Welcher Festivaltyp bist DU ?

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt

Welcher Festivaltyp bist DU?

Stinkender Punker
6
12%
Dummer Körnerfresser
2
4%
Verweichlichte Heavy-Metal-Typen
4
8%
Fettes Weib
4
8%
Möchtegern intellektueller Rollenspieler
2
4%
Angenehmer Mitbesucher
32
63%
Ich schäme mich meiner und enthalte mich der Stimme
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Nachricht
Autor
Patches_O_Houlihan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welcher Festivaltyp bist DU ?

#1 Beitrag von Patches_O_Houlihan »

Nach über zehn Jahren Festivalerfahrung haben sich für uns im Großen und Ganzen die folgenden Charaktäre auf den diversen Fetivals gezeigt:

Stinkender Punker
Der stinkende Punker ist an seinem unentschuldbaren äußeren Auftreten, unangenehmen Geruch und der irrwitzigen Selbstfehleinschätzung der Revoluzer schlechthin zu sein zu erkennen. Er lebt die Idelae, mit denen die Bands, die er schon immer gut findet, ihre Zielgruppe schon vor 20 Jahren nach Strich und Faden verarscht haben. Doch während die erwähnten Bands mit dieser Zielgruppe das große Geld verdient haben und in Wirklichkeit durchaus einen gewissen Luxus leben, ist der Punker einfach nur ein Aasfresser im Mülleimer der Gesellschaft. Genau wie im restlichen Leben ist er auf Festivals nicht um den Dreck zu beneiden, den er frisst - die Dose Ravioli ist hier schon das höchste der Gefühle. Dieser Typ sollte gemieden werden, der Nervfaktor ist aber noch im erträglichen Bereich solange man nicht gerade eine größere Gruppe dieser häßlichen Gestalten genau neben einem zeltet. Als Pluspunkt ist zu nennen, dass er dem exzesiven Alkoholkonsum durchaus zugeneigt ist, mangels Finanzmittel und schäbiger Ernährung sind diesem Konsum leider in der Regel trotzdem frühe Grenzen gesetzt.

Körnerfresser / Ökos / Hippies
Bei den Körnerfressern ist der Nervfaktor tendenziell schon deutlich höher. Ist er vom Erkennungsbild her dem Punker noch ziemlich ähnlich, fällt er leider oft dadurch auf, seine Umwelt mit nicht ertragbarem unrythmischen Trommeln und dem Bearbeiten anderer "Musik"-Geräte auf die Nerven zu gehen. Dazu kommt noch, dass er gerne andere Menschen von seinen scheinheiligen Idealen überzeugen will - meistens kombiniert mit einem objektiv betrachtet alles anderem als individullen Lebensstil. Der Körnerfresser ist somit der Zeuge Jehovas eines jeden Festivals und ein vielversprechender Anwärter auf den Preis "Nervigste Hackfresse, der man begegnen kann".

Verweichlichte Heavy-Metal-Typen
Der leider in großer Anzahl anzutreffende, verweichlichte Heavy-Metal-Typ ist nur bei genauem Betrachten von einem wirklichen Rocker zu unterscheiden, was ihn auf der Suche nach einem tendenziell normalen Menschen zu einem äußerst gefährlichen Mitspieler macht. Nicht ganz dem Extrem des später detailliert beschriebenen Rollenspieler verfallen, fällt er kurz nach dem ersten Kontakt durch annähernd stark ausgeprägte Eierlosigkeit auf. Lässt sich der gemeine Festivalbesucher täuschen und wehrt dieses unangenehme Wesen nicht sofort mittels drastischer Beleidigungen ab, darf er den Rest der Veranstaltung in der Gunst dessen kaum zu ertragenden Anhänglichkeit genießen und einen weiteren permanent anwesenden Schatten sein Eigen nennen. Aufgrund des regelrecht beeindruckenden Nervfaktors dieser Gruppe könnte schnell geurteilt sein, den schlichtweg am meisten unsympathischen Festivalgänger identifiziert zu haben. Doch weit gefehlt...

Fette Weiber
Eigentlich müssten sie es vorher wissen, niemand will sie f1cken - das hindert die Pfannkuchengesichter der Nation aber keineswegs daran die Festivallandschaft mit ihrer Anwesenheit zu verschandeln. Der durchschnittlich besoffene Besucher befindet sich ständig auf Ausweichkrus oder Flucht vor fettschwabelnden Armen und Hüften. Nachdem dicke Frauen aber viel lustiger sind und sich gut fühlen, so wie sie sind, bekommt dieser Typ den Fairplay-Award und einen angemessenen Zeltplatz direkt neben dem Scheisshaus.

Rollenspieler
Der Rollenspieler stinkt immer. Er kleidet sich seltsam und ist selbst der Meinung intellektuell besonders gut ausgeprägt zu sein, was er in sinnlosen und dümmlichen Diskussionen immer wieder gern unter Beweis stellt. Als wäre dieser Typ nicht auch so schon eine einzige Zumutung, verweigert er sich dem täglichen Suff noch äußerst vehement. Kurzum: Rollenspieler sollten unter sich bleiben und allen, wirklich allen anderen Menschen erspart bleiben. Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass der Rollenspieler selbst die vorhergehend genannten Subjekte im Leute auf den Sack gehen noch um Längen schlägt. Sind Unmengen der Vertreter sonstiger Randgruppen auf einem Festival durchaus noch auszuhalten, ist schon ein einzelnes Exemplar dieser Gattung nicht gut. Im Rennen um den bereits erwähnten Preis kann und muss der Rollenspieler die Spitzenposition ergattern. Rollenspieler - wir hassen Dich!

angenehme Mitbesucher
Solltest du Dich bis jetzt nicht wieder erkannt haben, könntest du tatsächlich ein angenhemer Mitbesucher sein. Du verstehst auch nicht wirklich, wie sich Leute freiwillig in eine der vorher geannten Gruppen eingliedern können. Und das zu Recht! Warum nur tut man sich das an??? Du möchtest dir einfach nur gediegen den Hals vollschütten und da hast du ein Recht drauf! Du stellst optimistischer Schätzung nach etwa die Hälfte der Besucher und bist auch im Leben außerhalb des Festivals eine (er)tragbare Persönlichkeit. Herzlichen Glückwunsch du bist gut so wie du bist (bzw. nicht so schlecht wie vorgenannte Individuen) - bleib dabei und erfreue Dich des Festvals...


Die genannten Typen beschreiben natürlich nur eine grobe Einteilung der Festivalbesucher. Wo Du stehst, musst Du selbst wissen. Solltest Du Dich in mehreren Gruppen wiederfinden, stimme für die auf Dich am ehesten zutreffende. Auch sei Dir nicht deine positive Grundeinstellung genommen, aber man sollte sich einfach klar machen, dass es auch Leute gibt, denen nicht zu helfen ist. Hier spielt der Schulabschluss im übrigen ein untergeordnete Rolle: Das der durchschnittliche Hauptschulabsolvent keinen vernünfitgen Satz formulieren kann macht nichts, nach ausreichend Alkohol kann das niemand mehr. Und das ist auch gut so. Schön wäre, wenn angenehme Mitbesucher aller Hautfarben und Geschlechter zusammen ohne die Störungen unangenehmer Querolanten abfeiern könnten und diesen Traum sollten wir niemals aufgeben!
Zuletzt geändert von Patches_O_Houlihan am Mittwoch 25. Juni 2008, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welcher Festivaltyp bist DU ?

#2 Beitrag von Corvin »

Was für ne Umfrage...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welcher Festivaltyp bist DU ?

#3 Beitrag von Obse »

na was für eine umfrage.....

ok für mich ist nichts zum Auswählen dabei.

fehlt noch ein Punkt für Leute die denken Nach dem Festival ist vor Festival, die jeden Tag hoffen das die ersten bands bestätigt werden, die 2 Monate vorher schon ganz hippelig sind.
Wenns dann auf das Festival geht, ganz normal campen und so viele bands wie möglich sehen möchten. Die sich freuen das ihre Lieblingsbands spielen, sich wie ganz normale Camper verhalten. Ihre Ravioli aus der Dose essen und einen Grill dabei haben.
usw usw usw usw
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welcher Festivaltyp bist DU ?

#4 Beitrag von Ribby »

Also Teils muss ich obse zustimmen, teils aber auch eigene Erfahrungen hinzufügen..
Zustimmen:
Ich guck auch Tag für Tag nach neu bestätigten Bands, egal für welches Festival, da ich mich für vieles begeistern lasse.
Außerdem bin auch ein ganz normaler Camper, der so viel Bands sehen will, wie möglich....

ABER:
Ich sehe NIE so viel Bands wie ich mir eigentlich vorgenommen habe.
Außerdem bin Ravioli mittlerweile total abgeneigt... irgendwann is mir einfach alles zu viel geworden. Seit 2006 hab ich auf keinem Festival mehr Ravioli zu mich genommen, obwohl ich 2007 auf 4 verschiedenen war.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welcher Festivaltyp bist DU ?

#5 Beitrag von Obse »

Ribby hat geschrieben:ABER:
Ich sehe NIE so viel Bands wie ich mir eigentlich vorgenommen habe.
Außerdem bin Ravioli mittlerweile total abgeneigt... irgendwann is mir einfach alles zu viel geworden. Seit 2006 hab ich auf keinem Festival mehr Ravioli zu mich genommen, obwohl ich 2007 auf 4 verschiedenen war.

gut das mit den Ravioli warja auch nur ein beispiel....ich kann ja auch sagen das gegrillt wird usw...

gut die bands die ich letztes jahr z.B. auf dem Summerbreeze sehen wollte, habe ich auch nicht alle gesehen weil die zum teil schon morgens um halb 12 gespielt haben und ich noch verstrahlt auf meinem campingstuhl gehockt bin^^
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Sp1k3
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 14:55
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welcher Festivaltyp bist DU ?

#6 Beitrag von Sp1k3 »

klarer fall von angenehmem mitbesucher ;-)

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Festivaltyp bist DU ?

#7 Beitrag von Kuschel »

Sp1k3 hat geschrieben:klarer fall von angenehmem mitbesucher ;-)
! jop, schätze mich auch so ein. bin keiner der auf fremde zelte pisst, rumpöbelt..

will ein friedliches, stimmungsgeladenes, alkoholreiches festival, mit netten nachbarn, geilen bands und ner geilen atmosphäre
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welcher Festivaltyp bist DU ?

#8 Beitrag von soulreaver »

Kuschel hat geschrieben:
Sp1k3 hat geschrieben:klarer fall von angenehmem mitbesucher ;-)
! jop, schätze mich auch so ein. bin keiner der auf fremde zelte pisst, rumpöbelt..

will ein friedliches, stimmungsgeladenes, alkoholreiches festival, mit netten nachbarn, geilen bands und ner geilen atmosphäre
da schließe ich mich auch an

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“