Mäuseplage 2008 ?

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Mäuseplage 2008 ?

#1 Beitrag von Dash »

Nachdem ja letztes Jahr so einige von einer Mäuseplage auf dem oberen Campingplatz berichtet haben,
hier mal ein Bericht aus den gestrigen Nürnberger Nachrichten. So richtig gut hört sich das nicht an:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... =120&man=3

Hab nicht genau gewusst wo rein damit, denke das passt hier am besten.

Glaube das Zelten schenke ich mir wieder und penne im Hotel Premacy ... :daumenhoch01:

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#2 Beitrag von grubääär »

uihhh toll ^^

freu mcih scho aufs taubertal
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Mäuseplage 2008 ?

#3 Beitrag von Vollgas »

War letzt Jahr scho heftig !!! In der Main-Post (Würzburger Raum) war gestern a was drin gstande !!! Hab ich gleich ans TOA denken müssen !!! Werde unsere Katze mitnehmen, Tiere sind zwar nicht erlaubt, aber nach einem Tag kann sie sich eh nicht mehr bewegen :D !!! Ich werde dies Jahr auch aufs Zelten verzichten und mich in meinen Van verziehen !!!

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mäuseplage 2008 ?

#4 Beitrag von Corvin »

Oh ja wegen den Mäusen war ich echt froh nen Bus zu haben.

Man nur auf den Boden schauen müssen und schon ist was gekrabbelt.

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mäuseplage 2008 ?

#5 Beitrag von Ribby »

Die sch*** Nager ham mir letztes Jahr in meine Tasche reingesch***. Außerdem ham sie auch noch unsere ganzen Lebensmittel angeknappert. Aber im Prinzip war ich/wir da selbst Schuld, da ich ein Zelt mit offenem Boden gehabt habe.
Zum Glück hab ich auf nem Feldbett geschlafen... allein der Gedanke wenn die in der Nacht über mich und mein Schlafsack krabbeln... :kotz02:

Da muss ich mir dieses Jahr etwas zum abgrenzen überlegen....

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#6 Beitrag von twaddy »

Mein Tip für ruhige mauslose Nächte:

Ich lege unter mein Zelt (welches nen ganz normalen Bode hat immer nochmal eine Abdeckplane.
Durch zwei so dicke Planen hat sich bisher noch keine Maus gefresse.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Mäuseplage 2008 ?

#7 Beitrag von Obse »

eine bekannte hat mir erzählt das unter ihrem zelt sich relativ häufig was bewegt hat.
Sie hatte aber so eine Campingliege, trotzdem war eines Morgens so ein Nager in ihrem Schuh gesessen als sie ihn anziehen wollte 8)
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#8 Beitrag von Tyler_D »

ich glaube nicht, das so ein bisschen Gewebeplane die Mäuse abhalten kann.
Zum Glück habe ich den Wohnwagen, aber es ist schon verdammt ärgerlich wenn die Viecher alles annagen und kaputt machen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#9 Beitrag von twaddy »

bei mir war letztes jahr nichts, obwohl ich direkt n Mäusenest unter meinem Zelt hatte.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Mäuseplage 2008 ?

#10 Beitrag von Obse »

man könnte doch unter das Zelt so Mäusegift streuen....aber gut dann würden die toten Nager nur aufm platz rumliegen...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#11 Beitrag von Elton »

letztes Jahr waren es wohl auch deshalb so viele, weil die Böden aufgeweicht waren und damit ihre Gänge überflutet oder ausgegraben wurden. Ich denk nicht, das die sich sonst in der Anzahl unter Menschen trauen.
Aber mir kanns ja egal sein. Gegen die Mäuse hab ich mein Känguruh.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#12 Beitrag von Yellow »

ich glaube, es spricht immer mehr für´s Flair ;-) oder gibt es in Hessen auch viele Mäuse?
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#13 Beitrag von Tyler_D »

Yellow hat geschrieben:ich glaube, es spricht immer mehr für´s Flair ;-) oder gibt es in Hessen auch viele Mäuse?
nur süße :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Krissie
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 192
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 13:50
Wohnort: Nähe Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#14 Beitrag von Krissie »

Yellow hat geschrieben:ich glaube, es spricht immer mehr für´s Flair ;-) oder gibt es in Hessen auch viele Mäuse?
Da meine Katze mir ständig Mäuse vor die Tür legt, scheint es hier auch recht viele zu geben.
Bin nich aus Zugga, bin aus Kiel!
Meier Crew Kiel
Rock dem Würfel

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#15 Beitrag von Yellow »

na dann ist ja gehoppt wie gesprungen. Bleibt halt nur noch das Argument Alkohol, den es für mich am Flair gibt, im Tal nicht. Vielleicht sollte ich auch in meinem Polo schlafen, aber wohin dann meine Klamotten? Im Zelt werden sie ja nur angeknabbert. Aber besser meine Sachen als ich...
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#16 Beitrag von Lennix »

Letztes Jahr sind die Mäuse nur so zahlreich auf den Platz gekommen, weil die abgesoffen sind. Die haben ja sogar ihre Babys an die Oberfläche gelegt. Unter unserem Wohnwagen waren hunderte Babymäuse. Wir haben täglich Massengräber angelegt das die Kadaver net stinken. Also Sam hat ein altes Militärzelt aus Ungarn von mir gehabt und darunter zwei dicke Gewebeplanen. Durch die Gewebeplanen haben die sich gefressen. Aber das ungarische Mottengift hat die Mäuse davon abgehalten den Boden des Zeltes durch zu beißen. In Hessen gibt es kein Ungeziefer, nur ein paar Nazis aber die leben nicht im Boden.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#17 Beitrag von twaddy »

@Lennix

nachdem du dich schon wieder über süße Mäuße auslassen kannst scheints dir ja gottseidank wieder bischen besser zu gehen :daumenhoch01:
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#18 Beitrag von Lennix »

Ich hab nix von süßen Mäusen gepostet!

:?:

Na die Drogen helfen langsam. :burn01:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#19 Beitrag von twaddy »

du hast recht....hier hats mir keine Bilder angezeigt und ich hab die Beiträge verwegbuchselt.

Sorry...
zu viel Tagungen
zu viele strange Leute
zu wenig Musik
zu viel Alkohol
...
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mäuseplage 2008 ?

#20 Beitrag von JCA »

Wir waren da auch in netter Gesellschaft:

3 platte Mäuse
--
Kleintierzoo

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“