Kontrolle Minderjähriger

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle Minderjähriger

#21 Beitrag von grubääär »

twaddy hat geschrieben:Ich bring dich sicher nicht den Berg rauf, aber bei uns unten wird sich notfalls auch ne Ecke finden in der du deinen Rausch ausschlafen kannst.
ihr seit unten twaddy ?? gut zu wissen :D muhahah :D

aber das tauberplanscher lager ist schon am berg odda?
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontrolle Minderjähriger

#22 Beitrag von Peet »

Jo oben.
Wann kommen den genauere Infos über den standpunkt?
ICh will euch ja schließlich finden um mich mal vorzustelln, nehm mir ganz fest vor mal am do. oder so bei euch vorbei zu schuan
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle Minderjähriger

#23 Beitrag von grubääär »

und gleich mit die abgeholten t-shirts rumlaufen ^^
naja infos werden ja noch kommen auch über die bierolympiade die ist hoffentlich am donnerstag ^^ aber mit dem team von meinen dad können wir ja net mithaltne ;) ;)
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle Minderjähriger

#24 Beitrag von Yellow »

- Twaddy campt unten
- das Planscher-Camp ist oben
- es ist noch völlig unklar, wo das Planscher-Camp stehen wird, wir werden es vorher bekannt geben
- die Bierolympics sind im "Pimmelcamp" nicht im Planscher-Camp, ich gehe mal davon aus, dass sie wieder Freitags sein werden, aber das obliegt den Organisatoren vom Pimmelcamp
- niemand kann mit dem Tauberplanscher-Al(l/t)-Stars-Team von Lennix, Vollgas, Yellow und Co. mithalten, aber ein Versuch ist es ja auf jeden Fall Wert ;-)
- aber was hat das alles mit Kontrolle Minderjähriger zu tun??? ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle Minderjähriger

#25 Beitrag von Lennix »

Na weil die Minderjährigen nachgefragt haben! Is doch logisch! :tong02:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle Minderjähriger

#26 Beitrag von Tyler_D »

Also im Planscher-Camp gibt es keine Alterskontrollen :tong01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle Minderjähriger

#27 Beitrag von twaddy »

Jap...ich camp unten, damit ich es nciht so weit zur arbeit habe ABER wenn ich oben arbeite, bin ich auch oben und wenn ich glück hab, bekomm ich dort auch irgendwo wieder nen Schlafplatz.

nun aber :backtotopic:
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle Minderjähriger

#28 Beitrag von Elton »

Toll.. endlich darf man in nem Thread mal wieder vom Topic abweichen!!!

Im Planschercamp gibts je nach dem ja eh wieder eine Krabbelgruppe. Kommt drauf an, was sich alles um uns rum platziert. Und wenn wir den gewünschten Standort bekommen, könnt ich mich dazu hinreisen lassen, für Sonntag morgen noch einen Feldgottesdienst von den Nachbarn organisieren zu lassen (natürlich mit Zwangserscheinungspflicht für die Camp-Bewohner!).

Und Twaddy, wenn Yellow nicht endlich mal ein neues, funktionsfähiges Zelt, dass endlich mal wasserdicht ist und keine Mäuse durchlässt, beschafft hat, dann vermietet er wohl immer noch stundenweise Doppelzimmer.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle Minderjähriger

#29 Beitrag von Yellow »

mein Zelt - bei dessen Kauf ich nicht mehr auf Minderjährigkeit kontrolliert wurde (um beim Thema zu bleiben ;-) ) - ist 1 a in Ordnung. Es wird ab Morgen noch mal getestet und notfalls mit ein wenig Klebeband geflickt.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle Minderjähriger

#30 Beitrag von Tyler_D »

Elton hat geschrieben: Im Planschercamp gibts je nach dem ja eh wieder eine Krabbelgruppe. Kommt drauf an, was sich alles um uns rum platziert. Und wenn wir den gewünschten Standort bekommen, könnt ich mich dazu hinreisen lassen, für Sonntag morgen noch einen Feldgottesdienst von den Nachbarn organisieren zu lassen (natürlich mit Zwangserscheinungspflicht für die Camp-Bewohner!).
organisiere doch einen Kindergottesdienst, das muß reichen!
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle Minderjähriger

#31 Beitrag von grubääär »

ich meinte eigentlich nur das es gut zu wissen ist wenn die twaddy unten pennt -.-

da könnte man sich ja nochmla stärken bevor man als minderjähriger (geoutet) um ebenfalls bei thema zu bleiben den langen steilen berg hochgeht
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle Minderjähriger

#32 Beitrag von twaddy »

wenn du mich unten findest :D
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle Minderjähriger

#33 Beitrag von grubääär »

twaddy hat geschrieben:wenn du mich unten findest :D
hmm werd ich schon irgendwie :D ... wenn net frag ich mal die lieben leute von der crew ^^ werden ja wissen wo ihre mitarbeiterin ist
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

miko
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontrolle Minderjähriger

#34 Beitrag von miko »

Frag den Obersecuritybigmacchefaufsehercoolsonnebrillenträgerundimzivilenlebennichtszusagenhabenden G.P.
Der ist verantwortlich für den Einlass. Das nimmt er aber sehr genau. Meine Kids (12 und 15) hat er anstandslos reingelassen. Mich aber nicht (ich hatte eine Pet Flasche mit 1,0 Liter stillen Wassers dabei)
"Nein, hier dürfen nur Tetra Packs rein!" okokok ...
Da sieht man, wo Prioritäten gesetzt werden.
Money rules. Der Veranstalter hat die schwarzen Gestalten bestimmt aus gewissen Gründen so geimpft.
Man muß ja vorsichtig sein, was man heutzutage so alles an Prosa absondert.

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontrolle Minderjähriger

#35 Beitrag von Peet »

Also 1 Liter pet flaschen warn doch eigendlich erlaubt?
Also hab auch viele drinnen mit den Flaschen gesehn.
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kontrolle Minderjähriger

#36 Beitrag von Obse »

naja nicht alle sec. haben den selben Info stand! kenn ich von anderen festivals mittlerweile auch!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kontrolle Minderjähriger

#37 Beitrag von soulreaver »

also ich hab von alterskontrollen eigentlich nix mitbekommen aber die secs wusstn auch nich alle gleich bescheid zumindest was getränke angeht..

Jane Doe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontrolle Minderjähriger

#38 Beitrag von Jane Doe »

miko hat geschrieben:Frag den Obersecuritybigmacchefaufsehercoolsonnebrillenträgerundimzivilenlebennichtszusagenhabenden G.P.
Der ist verantwortlich für den Einlass. Das nimmt er aber sehr genau. Meine Kids (12 und 15) hat er anstandslos reingelassen. Mich aber nicht (ich hatte eine Pet Flasche mit 1,0 Liter stillen Wassers dabei)
"Nein, hier dürfen nur Tetra Packs rein!" okokok ...
Da sieht man, wo Prioritäten gesetzt werden.
Money rules. Der Veranstalter hat die schwarzen Gestalten bestimmt aus gewissen Gründen so geimpft.
Man muß ja vorsichtig sein, was man heutzutage so alles an Prosa absondert.
Das mit den Flaschen hat er wohl echt nicht gepeilt. Aber ist eben inzwischen auf (größeren) Festivals nicht mehr wirklich üblich, etwas anderes als Tetra-Paks aufs Gelände zu lassen. Und nach einem kleinen netten Hinweis hätte er sicher auch eingesehen, dass er in dem Fall nicht genug informiert war. Hätte man alles ganz schnell vor Ort klären können, anstatt im nachhinein übers Internet zu motzen. War für die Besucher alles im Pocket-Planer nachzulesen, dass auch Plastikflaschen erlaubt sind.

Der (Kritik-)Punkt mit deinen Kindern, dass er sie einfach so reingelassen hat, ist ihm aber sicherlich nicht anzukreiden. Vorgabe ganz klar: "Kinder und Jugendliche von 8-15 dürfen das Festivalgelände nur in Begelitung eines Sorgeberechtigten besuchen." Und das warst ja wohl du.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle Minderjähriger

#39 Beitrag von Elton »

Die Sec's waren dieses Jahr da eh komisch, insbesondere was den Samstag angeht. Da haben die plötzlich angefangen, das alle Getränke aufzumachen sind, damit die ihre Rotznase reinhalten konnten, um zu riechen, ob Alkohol drin ist. Ich bin dann mit 4 x 0,5l Flaschen, davon zwei mit Whisky-O durchmarschiert, während meine Freundin mit ihrer 1l PET Flasche Weinschorle nicht reindurfte. Die ist dann statt zum Nordeingang eben übern Haupteingang hinten rein, da wurde nicht kontrolliert. Soviel zu dem Thema.

Bei den Consec waren IMHO dieses Jahr schon ein paar seltsame Leute dabei, die längst nicht so cool und locker waren wie die Jahre davor. Das kam mir dieses Jahr ziemlich willkürlich vor.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kontrolle Minderjähriger

#40 Beitrag von Obse »

Elton hat geschrieben:Bei den Consec waren IMHO dieses Jahr schon ein paar seltsame Leute dabei, die längst nicht so cool und locker waren wie die Jahre davor. Das kam mir dieses Jahr ziemlich willkürlich vor.
kommt vllt auch daher, dass es keine wirklichen Secs. waren sondern iwelche ,,billig"-Arbeiter, die nur in die Klamotten geschlüpft sind
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“