Festival-Kochbuch

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wichtel
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 13:43
Wohnort: 70199
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Festival-Kochbuch

#1 Beitrag von Wichtel »

Hi,

nach zahlreichen Festival ist mir letztes Jahr mal aufgefallen das immer das gleich auf dem Campingkocher vor sich hinköchelt. Deshalb würd mich mal interessieren was bei euch so auf dem Festivalspeiseplan steht.

Bei uns gibts oft gut schwäbische Küche in Form von Maultaschen in Brühe (einfach Brühwürfel und Wasser) oder Krautschupfnudeln. Wenns schnell gehen soll auch Würstchen in der Pfanne mit Brot.

Bin mal gespannt was Ihr so esst :)

Gruss Wichtel

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Festival-Kochbuch

#2 Beitrag von kottsack »

Dosenravioli, Dosenpfirsiche (die Sauce ist ein super Mischgetränk), Grillgut aller Art (v.a. der Grillkäse vom Lidl), Landjäger, Hawaitoast vom Grill, Tortenboden mit Kaba zum Frühstück, Käsesauce aus der Spaghetti mit Käsesaucepackung mit Toast, Frühstücksfleisch, Cevapcici (orthographisch bestimmt total falsch) vom Lidl, Essiggurken, Kartoffelbrei.

Mann, jetzt hab ich Kohldampf und Lust auf Party. Dankeschön!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#3 Beitrag von Lämming Mistkillär »

hehe geile idee....

also bei uns gabs letztes jahr:

Dosenravioli nach Festivalgängerart (Soße mit Bier verfeinert)
(ganz wichtig) Dosengulaschsuppe nach Festivalgängerart (mit Bier verfeinert)
lecka lecka fertig-Frikadellen ausm CentRo (in der Pfanne gebraten)
Buntes allerlei von 5-Minuten-Terinen
Waldpilzsuppe (aus so ner Tüte)
schön Dosenwurscht mit Brot zum Frühstück....
und das beste zum schluss: Tom-Jum-Suppe extra scharf, (die Treibt auch dem hartgesottensten Festivalgänger die Tränen in die augen....)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#4 Beitrag von Elton »

Bei mir bruzelt das meiste Futter auf dem Grill, also Fleisch und Würstchen. Allerdings muss ich sagen, das einem das gar net so gut bekommt, wenn man sich 5 Tage nur von Steaks ernährt. Ich hab aber meistens keine Lust, groß mit dem Kocher rumzuziehen.

Allerdings hab ich auch schon zum Frühstück Bratkartoffeln mit Speck gemacht. Da gibts eine klasse Fertigpackung in diversen Lebensmittelläden. Hersteller ist eigentlich egal, nachwürzen muss man sowieso.

Und für die Warmverpflegung abends nach dem Festival müssen amerikanische MRE-Mahlzeiten herhalten. Die kann man ohne großen Aufwand im beiliegenden Kochbeutel chemisch erhitzen und man hat nach 5-10 min was warmes zu futtern, ohne die Gefahr des gaskochens unter Alkoholeinwirkung einzugehen.

Wenn endlich mal das Wetter besser würde, würd ich mir aber auch mal was gescheites machen. Für irgendwas muss der Gaskocher ja endlich mal taugen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Festival-Kochbuch

#5 Beitrag von Obse »

Wir machen es meistens immer so:

wir kommen auf ein Festival und bauen erst mal alles auf.. und dann wird meistens der Grill angeschmissen...ein paar Steaks oder würstle futtern.

ab da dann eigentlich nur noch über Ravioli aus der Dose oder eben 5min-terinen, oder solche solche 5-10min beutel wo de dein wasser warm machst und des zeugs dann reinkippst.

nur nach 4 Tagen da freuste dich wenn de mal wieder was anderes essen kannst^^
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festival-Kochbuch

#6 Beitrag von Momo »

Klar, Würste und Steaks sind ja standard.

Zum Frühstück gabs bei uns immer Brötchen, frisch aufgebacken ;)
Ansonsten auch gerne mal so Feuertöpfe oder Eintöpfe ausm LIDL...
Highlight war letztes Jahr allerdings unser Back-Camembert... hmm, lecker :D

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Festival-Kochbuch

#7 Beitrag von wesselder »

doesen-gulasch
dosen-ravioli
dosen-spagetthi
dosen-geschnetzeltes

ist aber irgendwann egal was man aus der dose ist. nach dem 3. tag dosenfutter schmeckt eh alles gleich... da freut man sich dann auf was gescheites wenn man wieder daheim is.
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Festival-Kochbuch

#8 Beitrag von Obse »

zur not kannste ja auch am Festival frühstücken, also sprich in dem ,,Laden" bekommste ja frühstück....aber meistens esse ich eh mittags erst wieder was...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festival-Kochbuch

#9 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

also ich ernähr mich in der zeit des festivals i.d.r. von nix. außer bier. und ab und zu mal ne kleinigkeit, aber so richtig groß was essen tu ich nich... am anfang gabs pro tag vielleicht ma eine china-suppe aus der dose, aufm gaskocher warmgemacht. letztes jahr gings mir sowieso oft dreckig bzw. nich so super, war krank, aber essen wollt ich sowieso nix. und wenn, dann gabs mal gegrillte banane (seeeehr lecker!) oder so. mehr aber auch nich. der rest war flüssignahrung (bier, schnaps usw.)... *g*

ging auch ;)

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#10 Beitrag von Lämming Mistkillär »

jaja die jungen frauen heut zu tagen....

früher konnten se kochen wie die mutter,
heut können se saufen wie der vater.... :stupid01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#11 Beitrag von Dash »

Am ersten Tag belegte Semmeln, dann 5 Minuten Terrine und Abend was auf dem Gelände. Perfekto! So wenig Aufwand wie möglich.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festival-Kochbuch

#12 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

Lämming Mistkillär hat geschrieben:jaja die jungen frauen heut zu tage....

früher konnten se kochen wie die mutter,
heut können se saufen wie der vater.... :stupid01:
kenn den spruch schon... aber man könnte schon sagen, dass da was wahres dran is. wobei ich dazu sagen muss, dass mein papa keinen alkohol trinkt ;)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Festival-Kochbuch

#13 Beitrag von Obse »

SCHILLINGSFÜRSTgirl hat geschrieben:
Lämming Mistkillär hat geschrieben:jaja die jungen frauen heut zu tage....

früher konnten se kochen wie die mutter,
heut können se saufen wie der vater.... :stupid01:
kenn den spruch schon... aber man könnte schon sagen, dass da was wahres dran is. wobei ich dazu sagen muss, dass mein papa keinen alkohol trinkt ;)

hehe der spruch is ja klasse...kannte ich bis jetzt noch nicht....ich glaube das muss ich mal meiner schwester sagen..(wenn sie nix zum mittagessen machen will oder so)
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#14 Beitrag von Anton »

Eigentlich kann man sich sehr viel machen auf Festival.

Gerade Tiefkühlkost (die meist eigentlich für den Backofen bestimmt ist) lässt sich auch in der Pfanne sehr lecker zubereiten.

Prinzipiell esse ich KEINEN Dosenfraß, und schon garnicht Ravioli, weil das Zeug einfach alles ekelhaft schmeckt...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Festival-Kochbuch

#15 Beitrag von Obse »

ja toll wie willst du dann 4 oder 5 tage dein zeug kalt halten??? irgendwann wirds auch warm....

manche leute haben vllt keinen kühlschrank oder sowas dabei...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#16 Beitrag von Anton »

Naja, war die letzten Jahre auch ohne Kühlschrank eigentlich nie en Problem, so Zeug 1-2 Tage rumliegen zu lassen. Und man kann ja zwischendurch nachkaufen fahren....

In extrem heißen Jahren ist das schon problematischer, da muss ich dir Recht geben...

Und alles besser als Dosenravioli. :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Festival-Kochbuch

#17 Beitrag von Obse »

ja ok da widersprech ich dir net1-2 tage kann man das natürlich aufbewahren...

nuja aber du musst ja nicht unbedingt Ravioli essen....es gibt ja auch andere Dosenfutter arten^^

und auserdem....einmal oder zweimal im jahr während der festivals kannste das ja essen...unterm jahr ess ich sowas auch nicht...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Festival-Kochbuch

#18 Beitrag von Corvin »

Da wir in unserem Bussle ja mit Kühlschrank und Gasherd ausgestattet sind kommt bei uns auch kein Dosenfutter mehr auf den Tisch.

Zum Frühstück hatten wir meist in der Pfanne getoastetes Weisbrot.
Dazu nach Wahl Eier, Käse, Wurst oder Nutella.

Zur Mittagszeit gab's dann entweder Nürnberger mit Kartoffelbrei und Gemüse oder Nudeln mit einer selbstgemachten Tomaten, Hackfleisch oder Käsesoße.

War alles in allem saulecker. Dieses Jahr versuchen wir vllt. noch was mit Kartoffeln.

Die letzten Steaks gab's 2006 und haben uns leider unseren Campingtisch gekostet.
Der Campingtisch 2007 ist nachdem er bei uns verschwunden ist gerüchteweise noch ein paar Ehrenrunden mit dem Shuttlebus gefahren.

Gruß,
Corvin

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#19 Beitrag von Elton »

Corvin, du darfst mal die Tauberplanscher zum Essen einladen :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Festival-Kochbuch

#20 Beitrag von Corvin »

@Elton
Eigentlich nicht die dümmste Idee :)

Lass uns da nochmal im August drüber reden.

Gruß,
Corvin

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“