Festival-Kochbuch

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festival-Kochbuch

#21 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

*auch will, auch will* ;)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Festival-Kochbuch

#22 Beitrag von Vollgas »

Bei uns ist das immer einfach !!! Haben zwei Köche und nen Bäcker dabei !!! Die lassen sich immer wieder was einfallen und es gibt immer was leckeres zu futtern !!! Siehe auch DVD 2006, da sind sie drauf !!! Und auf meiner Nickpage gibts auch ein Bildchen !!! Ansonsten bin ich recht schnell fertig mit Essen im Tal !!! 5 Minuten Terinne und dann unten noch nen Burger oder was ausm Wok !!!

Benutzeravatar
Scrat79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg dann 30km nach Süden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festival-Kochbuch

#23 Beitrag von Scrat79 »

Elton hat geschrieben: ...
Und für die Warmverpflegung abends nach dem Festival müssen amerikanische MRE-Mahlzeiten herhalten. Die kann man ohne großen Aufwand im beiliegenden Kochbeutel chemisch erhitzen und man hat nach 5-10 min was warmes zu futtern, ohne die Gefahr des gaskochens unter Alkoholeinwirkung einzugehen.
...
:daumenhoch01: Meine Rede!!!! :daumenhoch01:

Da hat man dann auch 24 Verschiedene Gerichte übers Fetival zur Verfügung.
Also rechnen wir mal nach:
3 Tage Festival + 1 Tage Vorglühen + 1 Tag Nachwehen = mindestens 5 Tage
3 Essen am Tag: -> manche fallen aus, da Bier ja auch nahrhaft ist, andere kommen hinzu, da manches Essen vorzeitig frische Luft schnappen will, also im Schnitt glaub ich kommen wir mit 3 Mahlzeiten am Tag ganz gut hin
ALSO: 5 Tage x3 Gerichte/Tag = 15 Gerichte pro Festival ->Rest: 9 Gerichte fürs nächste Festival
:laola01: :laola01:
Nimmt man dann noch deutsche EPAs mit dazu, dann futtert man sich durch des nächste Festival auch noch ohne Wiederholung.

Zum aufwerten will ich mich da natürlich an Lämming halten: Bier draufschütten hilft immer :lol:

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#24 Beitrag von Lämming Mistkillär »

Bier ist das einzige gewürz das ein festival-koch zum nachwürzen brauch^^

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#25 Beitrag von Elton »

@SchillingsfürstGirl: Kannst du vergessen... du schaffst es ja doch net, deinen Popo den Berg raufzubringen :-P

@Scrat: Deutsche EPA kannst du aber net mit den MRE Heatern war machen, die passen net in den Beutel. Aber wie schreibt doch das Materialamt der Bundeswehr so nett auf die Mahlzeiten: "Auch kalt ohne wesentlichen Verlust an Geschmack und Nährwert genießbar."

Aber volle 5 Tage nur das Zeug essen, will ich dann auch net. Frag Tyler. Der erzählt jedes Jahr, wenn ich so ein Teil aufmach, die Geschichte von nem Kumpel, der das mal gemacht hat. Das Antikack, das in dem Zeug drin ist, schlägt auf Dauer schon auf den Magen.

Mal gucken, ich versuch jedenfalls dieses Jahr mal etwas ausgewogener zu speisen. Wozu gibts bei uns im Camp eine, die sogar mit Gemüse kocht :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festival-Kochbuch

#26 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

Elton hat geschrieben:@SchillingsfürstGirl: Kannst du vergessen... du schaffst es ja doch net, deinen Popo den Berg raufzubringen :-P
also elton, mein hase, zum glück gibts im tal ja einen bus, der uns arme leute den berg hochbringt. war ja schließlich die letzten 4 jahre auch immer oben, aber halt nie bei euch im camp... ok, die ersten 3 jahre kannte ich euch ja alle nich und letztes jahr wars mir zu schlammig bei euch oben. wobei ich ja praktisch mal vor eurem camp war... egal *g*

aber selbst der schlamm wär mir egal, wenn ich die aussicht auf ein leckeres, kostenloses, warmes essen hab... :D hab ich zwar öfter aber egal. ich will auch mitessen ;)
Zuletzt geändert von SCHILLINGSFÜRSTgirl am Dienstag 26. Februar 2008, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#27 Beitrag von Anton »

Lämming Mistkillär hat geschrieben:Bier ist das einzige gewürz das ein festival-koch zum nachwürzen brauch^^
Da kann ich nur zustimmen. :mrgreen:

Egal was, en Schuss Bier kann nicht schaden. :clap01:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#28 Beitrag von Elton »

Und notfalls hilft auch immer noch Tabasco-Soße, falls dem Bier die Stammwürze fehlt ;-)

@SchillingsfürstGirl: Ach Rehlein, wenn du so gern mal ne leckere Mahlzeit haben willst, dann sollst du auch eine kriegen. Ich mach doch fast alles für dich. Da werd ich mal den Lennix fragen, was eigentlich aus dem Crêpes Susette Wettkochen geworden ist. Wenn das Wetter einigermaßen hält, könnte man das ja in Angriff nehmen. Dann gibts bei Corvin die Hauptmahlzeit und bei uns den Nachtisch.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#29 Beitrag von twaddy »

Nachtisch....

Elton, Lennix....

da bin ich auch dabei! Alo Ihr kocht, und ich esse!!!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festival-Kochbuch

#30 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

twaddy, wir essen ;)

wir lassen die jungs kochen und wir mädels guggen zu und vergeben noten ;)

Benutzeravatar
Scrat79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg dann 30km nach Süden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festival-Kochbuch

#31 Beitrag von Scrat79 »

Elton hat geschrieben: ...
@Scrat: Deutsche EPA kannst du aber net mit den MRE Heatern war machen, die passen net in den Beutel. Aber wie schreibt doch das Materialamt der Bundeswehr so nett auf die Mahlzeiten: "Auch kalt ohne wesentlichen Verlust an Geschmack und Nährwert genießbar."
Kopfkratz. Wie hab ich des letztes Jahr gemacht??? Glaub ich hab den Fraß wirklich kalt gegessen. :feuer01:
Elton hat geschrieben: Aber volle 5 Tage nur das Zeug essen, will ich dann auch net. Frag Tyler. Der erzählt jedes Jahr, wenn ich so ein Teil aufmach, die Geschichte von nem Kumpel, der das mal gemacht hat. Das Antikack, das in dem Zeug drin ist, schlägt auf Dauer schon auf den Magen.
OK. OK. Ich gebs ja zu. Die ganzen 5 Tage hab ich mich auch nicht von EPAs ernährt. Gab noch lecker was zu Grillen. Und ein Weißwurschtfrühstück is normalerweise auch immer mit drin. (natürlich mit Hendelmeier Senf)
Elton hat geschrieben: Mal gucken, ich versuch jedenfalls dieses Jahr mal etwas ausgewogener zu speisen. Wozu gibts bei uns im Camp eine, die sogar mit Gemüse kocht :-)
Eine die mit Gemüse kocht??? :idea01: Wie gehtn des??? Wir nehmen da immer nen Topf dazu... :wink:
Die kann man(n) sich doch bestimmt mal ausleihen.
Nicht so des Gemüses wegen. Eher wegen dem Showeffekt! :respekt01:

Benutzeravatar
Queen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:43
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festival-Kochbuch

#32 Beitrag von Queen »

Wisst ihr was super is? Diese Frischei-Waffeln von Aldi (oder jedem anderen Supermarkt wahrscheinlich) aus diesen Paketen... ab auf den Grill damit... leeeeeeeecker! :daumenhoch01:
...wer weiß vorher schon was nachher ist?!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#33 Beitrag von Yellow »

Queen hat geschrieben:Wisst ihr was super is? Diese Frischei-Waffeln von Aldi (oder jedem anderen Supermarkt wahrscheinlich) aus diesen Paketen... ab auf den Grill damit... leeeeeeeecker! :daumenhoch01:
die hab ich seit meinem ersten Festival (also seit 11 Jahren) dabei. Ich esse sie allerdings immer roh, schmeckt auch lecker
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Festival-Kochbuch

#34 Beitrag von Vollgas »

Kann ich nur zustimmen !!! Und haben glaub ich auch ne Anti-Kacka-Wirkung !!!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#35 Beitrag von Elton »

Für Anti-Kacka kann ich Panzerkekse absolut empfehlen. Mir schmecken die Teile sogar. Ausserdem sind es prima Grill-Anzünder und man kann so ziemlich jeden Belag drauf machen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Festival-Kochbuch

#36 Beitrag von Vollgas »

Die Bund-Sachen sind halt universell einsetzbar :D !!!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#37 Beitrag von Elton »

Eben. Ein Lob aufs Materialamt!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Queen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:43
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festival-Kochbuch

#38 Beitrag von Queen »

Yellow hat geschrieben:
Queen hat geschrieben:Wisst ihr was super is? Diese Frischei-Waffeln von Aldi (oder jedem anderen Supermarkt wahrscheinlich) aus diesen Paketen... ab auf den Grill damit... leeeeeeeecker! :daumenhoch01:
die hab ich seit meinem ersten Festival (also seit 11 Jahren) dabei. Ich esse sie allerdings immer roh, schmeckt auch lecker
Na dann kannst du dieses Jahr ja mal was neues ausprobieren mit deinen Lieblingswaffeln ;-)
...wer weiß vorher schon was nachher ist?!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#39 Beitrag von Yellow »

Queen hat geschrieben:
Yellow hat geschrieben:
Queen hat geschrieben:Wisst ihr was super is? Diese Frischei-Waffeln von Aldi (oder jedem anderen Supermarkt wahrscheinlich) aus diesen Paketen... ab auf den Grill damit... leeeeeeeecker! :daumenhoch01:
die hab ich seit meinem ersten Festival (also seit 11 Jahren) dabei. Ich esse sie allerdings immer roh, schmeckt auch lecker
Na dann kannst du dieses Jahr ja mal was neues ausprobieren mit deinen Lieblingswaffeln ;-)
das wird sich leider wohl nur schwer umsetzen lassen. Wenn ich aufstehe, schläft das Tauberplanscher-Camp noch tief und fest. Für mich allein würd ich niemals den Grill anschmeißen. Also haue ich mir meine Toastwaffel roh rein, denn wenn bei uns der Grill angeht, hab ich längst gefrühstückt und hau mir ein Steak auf den Grill.

Panzerkekse? Pfui, da geh ich doch lieber täglich aufs Dixi, bevor ich mir die reinwürge. Also die Waffeln haben keine spürbare Anti-Kackwirkung, so ist es jedenfalls bei mir. Toll, wie Ihr das immer schafft: Im Thread "Kochbuch" kommt Ihr aufs Kacken. Guten Appetit.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival-Kochbuch

#40 Beitrag von Elton »

Wieso reinwürgen? Also mir schmecken die Teile, sogar ohne Belag!
Außerdem müssen alle Aspekte der Nahrungsmittelkette begutachtet werden. Und dazu zählt eben nicht nur die Wirkung im Hinblick auf Kalorien und Vitamine, sondern auch das resultierende Endprodukt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“