Sponsoren

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tchort
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 12:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sponsoren

#1 Beitrag von Tchort »

kann es sein das die schlechteste bandauswahl aller jahre daran gelegen hat dass antenne 1 als sponor miteingestiegen ist?

also jedem das seine aber was haben die mit nem rockfestival (ok ein wenig pop auch)zu tun? da lassen sich bestimmt bessere finden die auch bessere bands mit an den start bringen. vergleicht mal die letzten jahre mit 2007 das war ja wohl die totale lachnummer!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

#2 Beitrag von Dash »

Ich mag das nicht beurteilen. Kenne Antenne 1 nicht.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das Programm auf Wunsch des einen Sponsors gebucht wurde. So weit ich mich erinnern kann stand auch das Programm zum größten Teil, dann ist Antenne 1 dazu gekommen.
da lassen sich bestimmt bessere finden
Glaube kaum, dass Sponsoren Schlange stehen ! KARO wäre bestimmt von Daimler, BMW, Suzuki, und wie sie alle heißen auch sehr angetan, aber Sponsoren fallen eben nicht vom Himmel.
Das Taubertal ist ja auch nicht das einzige Festival dieser Größenordnung in Deutschland.
Naja, und wenn dann Daimler Bands an den Start bringen soll....das kann ja was werden :pflaster01:

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

#3 Beitrag von twaddy »

Na Ihr solltet auch bedenken, dass sich die Sponsoren beim Taubertal weitestgehend im Hintergrund halten. Hier und da n Logo und ein kleiner Stand, mehr ist da nicht.
Vielleicht ist es ja auch vom Veranstalter nicht gewünscht, dass Sponsoren einsteigen, die dann z.B. ne Magentafarbene VIP-Bühne auf den Hang plastern oder vor der Bühne groß absperren um Ihre VIP-Werbegäste unterzubringen?

Sponsoren, die mehr zahlen, wollen ja auch mehr Gegenleistung!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Sponsoren

#4 Beitrag von Vollgas »

So ist es !!! Gut aufgepasst bei der 2006er Backstage-Führung, twaddy !!! Hast den Achim ja wortgenau zitiert :D !!! Glaub kaum das Antenne 1 was zum Booking sagt !!!

Benutzeravatar
Darth Vader
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sponsoren

#5 Beitrag von Darth Vader »

Tchort hat geschrieben:kann es sein das die schlechteste bandauswahl aller jahre daran gelegen hat dass antenne 1 als sponor miteingestiegen ist?
das ist schon möglich. Wenn man halt nichts besseres mehr findet, muss man die Sponsoren nehmen, die man kriegen kann
da lassen sich bestimmt bessere finden die auch bessere bands mit an den start bringen. vergleicht mal die letzten jahre mit 2007 das war ja wohl die totale lachnummer!
dass sehe ich auch so wie die anderen. Die Bands suchen sich die Festivals nicht nach den Sponsoren aus, sondern nach der Kohle, die sie bekommen. Aber umgekehrt ist es so: die Sponsoren suchen sich die Festivals nach den Bands aus. Und so schlecht, wie das Programm dieses Jahr (bisher) ist, steigt nächstes Jahr vielleicht "Sanitätshaus Brückner - wir haben die billigsten Stützstrümpfe" als Hauptsponsor ein...
ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRSCHE !!! ÄRZTE !!! ÄRSCHE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!!

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

#6 Beitrag von Anton »

Du solltest wirklich darüber nachdenken, mal etwas positives zu schreiben.

Das passt zwar nicht zu deinem Namen, aber das hier ist ja Gott sei Dank auch kein Rollenspielforum.

Vllt gefällt dir ja eine wahnsinnig böse Band, die du einfach mal loben könntest.... ohne dann gleich zu schreiben, wie scheisse du es findest, dass sie nicht aufs Taubertal kommen!

Benutzeravatar
Darth Vader
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sponsoren

#7 Beitrag von Darth Vader »

Anton hat geschrieben:Du solltest wirklich darüber nachdenken, mal etwas positives zu schreiben.
wenn es etwas positives zu vermelden gibt, werde ich damit nicht zurückhalten. Warum sollte ich darüber nachdenken, wenn ich zur Zeit dazu keinen Grund sehe? Soll ich schreiben: ich freue mich wirklich sehr, dass mir das Lineup bisher (hey, das ist "bisher" ist doch schon mal positiv, oder zumindest ein wenig optimistisch, und das habe ich schon verwendet!!!) überhaupt nicht gefällt? Bin ja erst ein paar Tage angemeldet. Keine Panik, mir fällt schon irgendwann mal was posistives ein. Aber wenn Du unbedingt drauf bestehst: das Forum hier gefällt mir ausgesprochen gut. Reicht das für den Anfang?
Das passt zwar nicht zu deinem Namen, aber das hier ist ja Gott sei Dank auch kein Rollenspielforum.
Meinen Namen habe ich mir ausgesucht, weil ich ein riesen Star Wars Fan bin. Aus keinem anderen Grund. Die Auswahl der Figur des Darth Vader geschah eher zufällig. Ich habe keine Lust, mich jetzt wegen Dir in "Prinzessin Lea" umzubenennen, damit Du mich nicht mehr für "böse" hälst, oder was immer Du auch tust. Ich spiele hier keine Rolle, sage nur meine Meinung, wie es in einem Forum üblich ist. Dabei habe ich niemanden beleidigt und halte die Regeln der Höflichkeit, wie sie mir meine Eltern gelehrt haben, ein. Wo ist Dein Problem?
Vllt gefällt dir ja eine wahnsinnig böse Band, die du einfach mal loben könntest.... ohne dann gleich zu schreiben, wie scheisse du es findest, dass sie nicht aufs Taubertal kommen!
In diesem Thread geht es doch gar nicht darum, Bands zu loben, oder hab ich das falsch verstanden? Es geht um die Sponsoren. Nämlich um die Theorie, dass das Taubertal keine guten Sponsoren mehr abbekommt, weil die Stärke des Lineups nachgelassen hat. Wieso sollte ich hier schreiben: "Übrigens, ich finde die Band xy ganz toll. Aber nun wieder zurück zum Thema."? Und wieso überhaupt kommst Du drauf, dass ich böse Bands auf dem Taubertal sehen möchte? Was ist denn überhaupt ne böse Band? Lordi? Rammstein? Böhse Onkelz? Warum sollte ich sowas gut finden?
ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRSCHE !!! ÄRZTE !!! ÄRSCHE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRSCHE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!! ÄRZTE !!!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Sponsoren

#8 Beitrag von kottsack »

von Schimpfer zu Schimpfer: Objektiv betrachtet muss jeder festhalten, dass heuer wirklich namhafte Bands auf dem Spielplan zu finden sind. Hives sind international bekannt und DÄ, Fettes Brot und Fanta 4 gehören im deutschsprachigen Raum auch zu den großen Bands. Auch wenn dir das Lineup nicht passt, so kannst du in diesem Fall nicht behaupten, dass es schlecht wäre. Das sind Bands, die die Masse der Leute ansprechen und gerade das ist für den Sponsor interessant. Wer deren Präsenz sieht, ist ihnen wurscht, aber viele sollen diese sehen und das fällt leichter, wenn die Karten begehrter sind.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

#9 Beitrag von B.S.L. »

hmm ich finde zwar das lineup dieses jahr ausgezeichnet, aber n sponsor wäre dennoch angebracht - jedes festival dieser größenordnung hat einen - und der letzte große beim taubertal war 2004 jim beam, seitdem gings dann auch meiner meinung nach stetig bergab (mit ausnahme diesen jahres [bisher]).

ihr dürft nicht vergessen, dass man ja auch die Ticketpreiserhöhungen immer mit den steigenden Kosten begründet - ein hauptsponsor würde da sicherlich gut tun

das einzige wirkliche kontraargument ist dabei der Umweltaspekt -aber da wird man sich ja wohl einigen können... und mit den paar klingeltonangeboten von t-mobile etwa bei Rock im park kann ich für mich gesehen gut leben
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“