Karten

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
hermi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 2. September 2007, 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Karten

#1 Beitrag von hermi »

weiß eigentlich schon jemand wieviele karten ungefähr verkauft worden sind?

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten

#2 Beitrag von Yellow »

alles, was ich jetzt zu den Anzahl der Karten weiß, ist, dass es 3.000 Frühbuchertickets gibt und die sich angeblich sehr gut verkaufen (siehe Newsletter Nr.3 von Karo). Mehr wurde meiner Meinung nach nicht von Karo bekannt gegeben. Da mir unbekannt ist, wie viele Blinde Huhn Tickets verkauft worden sind, habe ich keine Ahnung, wie viele Tickets verkauft sein könnten.

Hier noch mal ein Zitat aus dem Newsletter Nr. 3:
Nach den sensationellen Ankündigungen der ersten Bands zeichnet sich ab, dass sich die auf 3000 Stück limitierten Frühbucherkarten sehr gut verkaufen!
Der ganze Newsletter hier

Ich würde die Warnung von Karo ernst nehmen, wenn ich noch eine Karte zum Frühbucherpreis kaufen wollte und jetzt zuschlagen. Aber ich hab ja schon das blinde Huhn.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

hermi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 2. September 2007, 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karten

#3 Beitrag von hermi »

sind die frühbuchertickets eigentlich die 3-tagestickets die man jetzt noch billiger kriegen kann? wenn die dann ausverkauft sind heißt das dann dass man gar keine 3-tagestickets mehr bekommen kann oder dass es dann schon noch welche gibt aber dann für den regulären preis?

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karten

#4 Beitrag von wesselder »

die frühbuchertickets sind die ersten 3000 3-tagestickets. die restlichen 3-tagestickets gehen dann teurer raus.

ich hab die karten von mir und ribby grad bestellt
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

hendriksen
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 12:45
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karten

#5 Beitrag von hendriksen »

wird da nicht geschrieben wenns nur noch 1000 oder so gibt? hab des taubertal die letzten jahre nich so verfolgt aber bei vielen anderen festivals is des doch gang und gebe oder?
fänds auch cool wenn die gleich mal sagen würden wieviel die karten nach der limitierten anzahl kosten

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Karten

#6 Beitrag von Janaldo »

Wahrscheinlich wieder 5€ mehr (ich mein so wars seither immer).

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karten

#7 Beitrag von chris »

79€ kosten sie dann.und es gibt von den frühbuchertickets jetzt nur noch "restbestände" :wink:
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Karten

#8 Beitrag von Vollgas »

Finde 79€ ganz schön happig !!! Wenn man überlegt das es jedes Jahr 5€ hoch geht, dann sind wir in ein paar Jahren auf RIP/RAR Nivea !!! Spielt dann evtl auch Metallica im Tal ??? Warum wird es jedes Jahr teurer ??? Dieses Jahr kann es evtl am Programm liegen, aber was war die letzten Jahre ??? Auf das Programm der letzten Jahre kann man sich definitiv nicht stützen !!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten

#9 Beitrag von Dash »

vollgas hat geschrieben:...dann sind wir in ein paar Jahren auf RIP/RAR Nivea !!! Spielt dann evtl auch Metallica im Tal ??? Warum wird es jedes Jahr teurer ???
Wobei RaR/RiP auch fast jedes Jahr teurer wird.
Und...die Bands werden allgemein teurer, egal ob groß oder klein....Kohle wird nicht mehr mit CDs gemacht sondern mit Konzerten & Festivals, entsprechen werden Tickets übergreifend wohl noch teurer werden.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Karten

#10 Beitrag von Obse »

warum kann dann das Summerbreeze Festival die 60 Euro halten??
Obwohl 2007 das 10-jährige Jubiläum war und sehr gute Bands da waren...

2008 kosstet das Ticket wieder 60 Euro und sie wollen statt 60 bands 75 Stück ins Line Up hauen....
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten

#11 Beitrag von Elton »

Wieso beschwert ihr euch schon wieder über die Ticketpreise?

Ihr hattet 4 Monate Zeit, Blinde-Huhn-Tickets für 69€ zu kriegen. Dann gabs die Frühbuchertickets für 74€. Also Zeit genug, den Eintritt ohne Aufschlag zu zahlen. Spätestens nach den Ärtzten und Fanta4-Bekanntgaben sollte jeder entschieden haben, zu kommen oder net. So what? Wer länger wartet, ist selbst schuld.

Die Preissteigerung ist halt nicht zu vermeiden. Wie Dash schon sagt, kosten die Bands immer mehr und die Kosten für Logistik, Mitarbeiter und Material werden sicher auch net weniger. Und der Veranstalter will ja auch noch ein bissel was verdienen. Das Festival wird ja nicht nur für uns gemacht, sondern ist da, damit ein paar Leute Geld verdienen. Und da Angebot und Nachfrage den Preis regeln, wird eben jedes Jahr mehr verlangt. Gefällt mir zwar auch nicht, aber was soll man machen. Wobei 79€ dann langsam schon eine Schmerzgrenze ist.

Festivals untereinander zu vergleichen ist nicht so sinnvoll. Da kommen zu viele Faktoren zusammen, warum das eine günstiger sein kann, während das andere immer teurer wird.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Karten

#12 Beitrag von headshot »

Obse hat geschrieben:warum kann dann das Summerbreeze Festival die 60 Euro halten??
Obwohl 2007 das 10-jährige Jubiläum war und sehr gute Bands da waren...

2008 kosstet das Ticket wieder 60 Euro und sie wollen statt 60 bands 75 Stück ins Line Up hauen....

vor zwei oder drei jahren war der preis bei 40 euro. soviel dazu dass summerbreeze den preis hält... das SB wurde im schnitt um den selben preis teurer wie andere festivals. nur bei andern was halt bissi was von jahr zu jahr und bei SB warns halt gleich 20 euro auf einmal.
letztendlich selber effekt.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Karten

#13 Beitrag von Vollgas »

Elton hat geschrieben: Wobei 79€ dann langsam schon eine Schmerzgrenze ist.
Das würde ich aber auch sagen !!!

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Karten

#14 Beitrag von benha555 »

Ich warte ja etz schon lange drauf das sich der Preis mal auf einen bestimmten Betrag einpendelt aber irgendwie scheint das net der Fall, aber die Hoffnug stirbt bekanntlich zu letzt, hab mir gottseidank dieses Jahr schon mal des Blinde Huhn Ticket gekauft und hab es keine Sekunde bereut :lol: -> siehe line up

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Karten

#15 Beitrag von Obse »

headshot hat geschrieben:
Obse hat geschrieben:warum kann dann das Summerbreeze Festival die 60 Euro halten??
Obwohl 2007 das 10-jährige Jubiläum war und sehr gute Bands da waren...

2008 kosstet das Ticket wieder 60 Euro und sie wollen statt 60 bands 75 Stück ins Line Up hauen....

vor zwei oder drei jahren war der preis bei 40 euro. soviel dazu dass summerbreeze den preis hält... das SB wurde im schnitt um den selben preis teurer wie andere festivals. nur bei andern was halt bissi was von jahr zu jahr und bei SB warns halt gleich 20 euro auf einmal.
letztendlich selber effekt.
ja aber 60 euro kannste ausgeben....weißte wenn de langsam ma richtung 80 - 100 Euro gehst dann stellt sich schon langsam die Frage ob de es net bleiben lässt....
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Karten

#16 Beitrag von headshot »

@obse denk aber das da auch bald ne erhöhung kommen wird. und dann ebn wieder bissl mehr, als andere. weil se den preis ja wieder zwei jahre gehalten ham. geh nicht davon aus, das SB als einziges festival nen preis festmachen kann.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
AndySt
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 301
Registriert: Montag 14. August 2006, 16:58
Wohnort: Schäftersheim (BW)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Karten

#17 Beitrag von AndySt »

also für mich is des meist der sommerurlaub :)
aber teurer wird eben alles...mwst, inflation etc

irgendwann is für jeden mal ne schmerzgrenze erreicht. aber ich denk selbst 120 euro würden noch genügend leute kommen...

mfg
Wir brauchen määähr bier! ;)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten

#18 Beitrag von Elton »

Des dumme ist halt, dass die Kosten für Bands, Energie und Logistik schneller steigen, als die Inflation. KARO muss auch noch von was leben, die machen das Festival ja net nur aus guter Laune raus. Demgegenüber gehen die Einkommen nicht so schnell nach oben und man muss sich das ganze zweimal überlegen. Grad Schüler dürften hier schon Probleme kriegen. Das die Infrastruktur im Tal verglichen mit ner Freifläche wie Eschwege oder am Ring nicht gut da steht, ist auch klar. Zudem können halt bei weitem nicht so viele Leute aufs Gelände, was die Deckungskostenumlage pro Karte auch in die Höhe treibt.

Aber das Thema Kosten und Preise und so weiter haben wir ja schon öfter zur Genüge durchgekaut und sind nie auf nen Punkt gekommen.

Die sollen halt die Kosten bei 80€ irgendwie einfrieren, solang es geht. Das ist für das Angebot sicher noch ein fairer Preis, wenn man alles in allem sieht. Wenn es mehr wird, können es sich aber wohl ettliche der Stammbesucher nur noch schwer leisten.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

TOP958
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karten

#19 Beitrag von TOP958 »

Hallo Leute,
wollte mal fragen ob es für das TOA 2008 eigentlich auch Tageskarten geben wird? Mein Problem ist nämlich, dass ich dieses Jahr erst am Samstag Abend aus dem Urlaub zurück komme ... da bliebe dann leider nur der Sonntag übrig!
Wenn ja könnt ihr mir sagen ab wann es die gibt, wo man sie bekommt und was sie kosten?

Vielen Dank
Tom

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Karten

#20 Beitrag von jones »

Aus dem FAQ der Festival-homepage
Gibt es Eintages-Tickets?

Ja. Wir werden, sobald das Programm vollständig ist, Karten für die einzelnen Festival-Tage in den Verkauf geben. Diese sind auch begrenzt. Wer die Tageskarten nicht verpassen möchte, sollte unseren Newsletter abonnieren. Hier werden wir den Start des Verkaufes als erstes bekannt geben.
Voraussichtlich wird das jeweils im Mai der Fall sein.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“