Offizielle Taubertal-Festival 2008 Newsletter (Karo)

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Offizielle Taubertal-Festival 2008 Newsletter (Karo)

#1 Beitrag von Yellow »

Für die Leute, die nicht auf dem Newsletter-Verteiler stehen, hier mal der Inhalt:

Newsletter Nr. 1 vom 12. Dezember 2007

Liebe Taubertal-Gemeinde,
wie versprochen - hier die ersten Bestätigungen für das Taubertal-Festival 2008:

Die Ärzte
Wo könnte die "Es wird eng"-Tournee (bei der jetzt schon so gut wie alle Karten verkauft sind) besser fortgesetzt werden als beim Taubertal-Festival 2008? Wir freuen uns sehr, dass Deutschlands berühmteste Doktoren das kommende Festival mit ihrer Show krönen werden.
http://www.bademeister.com/
http://www.myspace.com/aerzte

Boy Hits Car
Boy Hits Car sind eine vierköpfige Nu-Metal-Rockband aus Los Angeles, Kalifornien. Seit 1993 sind sie am Start, verneigen sich die Jungs mit Hochachtung vor Wegbereitern ihres Genres - Korn, Deftones, System Of A Down. Sie selbst nennen das "Lovecore" - wir nennen das Fett!
http://www.boyhitscar.com/
http://www.myspace.com/boyhitscar

Culcha Candela
Diese Band vollzieht ihren Reifeprozess im Zeitraffer. Eben noch hat sie mit einem verspielt-ungestümen Debütalbum die Herzen im Sturm erobert, dann mit einem deutlich erweiterten Zweitwerk ihren musikalischen Anspruch untermauert, und schon steht sie mit ihrem dritten Album vor den Toren der Stadt. Willkommen, Culcha Candela!
Diese Band besitzt durch den vielfältigen kulturellen Background ihrer Mitglieder eine solch vitale Kraft, dass ein ständiger Erneuerungsprozess nicht nur möglich, sondern sogar völlig unvermeidlich ist. Und so klingen Culcha Candela im Jahre 2007 anders als erwartet - vielleicht sogar für sie selber!
http://www.culcha.de/
http://www.myspace.com/culchacandela

Fettes Brot
Schon 1992 rappten sich die drei Brote Doktor Renz, König Boris und Schiffmeister in die HipHop-Herzen ihrer Fans. Und da sind sie bis heute geblieben. Und das kommt nicht etwa von ungefähr: Trotz des enormen Erfolgs im deutschsprachigen Raum, etlichen Auszeichnungen (wie Echo, Comet, Goldene Schallplatte) sind sie Ihrem Stil treu geblieben. Die letzte CD-Veröffentlichung "Strandgut Single Box" rockt wie eh und je. Und so freuen wir uns, 2008 das Taubertal-Festival durch die drei Nordlichter bereichern zu können. Fettes Brot kommen mit Band und neuem Album.
http://www.fettesbrot.de
http://www.myspace.com/fettesbrot
http://www.myspace.com/bettefrost

Slut
Dass die Wege von Slut unorthodox sind, ist bekannt. Nun ist klar, dass ihr Ausflug ins Theaterfach nicht nur ein Ende, sondern auch ein Anfang war. Nach einer Version von Brechts "Dreigroschenoper", die das internationale Feuilleton erheblich beeindruckt hat, und vier Jahre nach "All We Need Is Silence" meldet sich das Verweigererkollektiv jetzt nämlich mit Pauken, Trompeten und Donnerhall zurück - mit einem Album, dessen Titel jeder so verstehen darf, wie er gerne möchte, einem Album, das jedoch unmissverständlich artikuliert, warum Slut seit jeher eine Sonderrolle einnimmt - und mit einem Auftritt beim Taubertal-Festival 2008.
http://www.slut-music.de/
http://www.myspace.com/slutmusic

Panteón Rococó
Im Jahr 1995 gründet sich in Mexico-City eine zwölfköpfige Band namens Panteón Rococó. Sie stellt sich in den Dienst der aufkommenden Zapatistenbewegung, die sich gegen den in Lateinamerika wütenden Neoliberalismus wendet, und liefern quasi den Soundtrack zum Movement. Nach ausgiebigen Touren durch Europa ist die Band auch hierzulande ein fester Begriff, und es wird höchste Zeit, ihr eine Bühne im Taubertal zu geben. Rock, Punk, Ska, Salsa, Cumbia, Mariachi, Reggae und Mestizio - die Zutaten sind vielfältig und exquisit.
http://www.panteonrococo.com/
http://www.myspace.com/panteonrococooficial


Ab sofort gibt es das Frühbucher-Ticket zum Preis von 74,00 Euro. Die Anzahl ist auf 3000 Stück begrenzt. Zu haben sind die Karten auf unserer Homepage http://www.taubertal-festival.de oder bundesweit bei allen Vorverkauftsstellen.
Für alle, die gerne Karten zu Weihnachten verschenken wollen: Wir versuchen alle Bestellungen, die bis zum 15. Dezember bei uns eingehen, rechtzeitig zu Euch zu bringen!
Es kann aber trotzdem sein, dass das nicht klappt - wer also ganz sicher sein möchte, sollte die Tickets bei einer der vielen bundesweiten Vorverkaufsstellen erwerben!

Wir freuen uns darauf, am 21. Dezember 2007 mit Euch das Winter-Taubertal in Dautenwinden zu feiern. Eine Indoorparty zum Festival. Das Ganze findet im Kronenbräu in Dautenwinden bei Ansbach statt (http://www.kronenbraeu.de).


Es spielen:
DONOTS (http://www.donots.de)
5BUGS (http://www.5bugs.com/)
BITUNE (http://www.bitune.de/)


Bei dem Line-Up ist gute Laune garantiert. Das Warten auf das Taubertal-Festival 2008 wird uns somit ordentlich versüßt. ;-)


Der Eintritt kostet im Vorverkauf 13,50 Euro + Gebühr und an der Abendkasse 17,00 Euro.
Einlass ist um 19:30 Uhr, der Beginn um 20:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!


Mit besten Grüßen,
Euer KARO-Team
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Newsletter Nr. 2 vom 17. Dezember 2007

#2 Beitrag von Dash »

Für die Leute, die nicht auf dem Newsletter-Verteiler stehen, hier mal der Inhalt:

Newsletter Nr. 2 vom 17. Dezember 2007

Liebe Taubertal-Gemeinde,
nach den Ankündigungen der letzten Woche geht es gleich sensationell weiter. Für das Taubertal-Festival 2008 haben zugesagt:

Die Fantastischen Vier
Die größte deutsche Hip-Hop-Band aller Zeiten kommt ins Tal. Oder besser gesagt: Alternative-Hip-Hop-Band. Denn mit dem reinen Sprachgesang und sample- bzw. loopbasierten Sound hat das Werk der vier Stuttgarter nicht mehr viel zu tun. Mit ihrem aktuellen Album "Fornika" haben sich die Jungs endgültig in der ersten Liga der deutschsprachigen Musik etabliert. Die Songs strotzen nur so vor Spielfreude und neuen Ideen. Am Freitag als Headliner aus der Hauptbühne - Ehre wem Ehre gebührt!
http://www.diefantastischenvier.de/
http://www.myspace.com/diefantastischenvier

Lily Electric
Eine vielversprechende Band sind Lily Electric aus Dänemark. In ihrer Heimat schon als Newcomer des Jahres hochgelobt, machen sich die Vier jetzt auf, den Rest der Welt zu erobern. Ein Anfang war ihr Auftritt beim Skanderborg-Festival mit 25.000 Zuschauern. Ihr Indie-Art-House-Stil bewegt sich irgendwo zwischen David Bowie, Velvet Underground, den Talking Heads and Syd Barrett.
http://www.lilyelectric.com/
http://www.myspace.com/lilyelectric

She-MaleTrouble
She-Male Trouble sind eine Punk'n'Roll-Combo aus Berlin-Kreuzberg. Mit einer ordentlichen Portion "Kick-Ass" präsentiert sich die Band schon seit vielen Jahren und sind vor allem da zu finden, wo es um richtig guten Sound und Party geht... also dürfen sie bei uns dieses Jahr nicht fehlen!
http://www.she-maletrouble.com/
http://www.myspace.com/shemaletrouble

Turbostaat
Die Jungs machen ihr Versprechen wahr und holen den Gig nach, der schon für 2007 geplant war. Super Sache, denn durch unermüdliches Touren haben sich Turbostaat einen Namen gemacht. Unter anderem im Vorprogramm von Dover und den Beatsteaks spielten sie sich unermüdlich nach oben. Punkrock mit deutschen Texten.
http://www.turbostaat.de/
http://www.myspace.com/turbostaat

Im Moment gibt es noch das Frühbucher-Ticket zum Preis von 74,00 Euro. Die Anzahl ist aber auf 3000 Stück begrenzt.
Nach den ersten Ankündigungen haben wir schon einen guten Teil dieses Kontingents verkauft. Schnell sein lohnt sich also! Zu haben sind die Karten auf unserer Homepage http://www.taubertal-festival.de oder bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen. Für alle, die gerne Karten zu Weihnachten verschenken wollen: Am sichersten sind die Karten noch rechtzeitig bei einer Vorverkaufsstelle zu haben!

Hier nochmal der Hinweis auf das "Winter-Taubertal 2007" - am 21. Dezember 2007: Eine Indoorparty zum Festival. Das Ganze findet im Kronenbräu in Dautenwinden bei Ansbach statt (http://www.kronenbraeu.de).

Es spielen:
DONOTS (http://www.donots.de)
5BUGS (http://www.5bugs.com/)
BITUNE (http://www.bitune.de/)

Bei dem Line-Up ist gute Laune garantiert. Das Warten auf das Taubertal-Festival 2008 wird uns somit ordentlich versüßt. ;-)

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 13,50 Euro + Gebühr und an der Abendkasse 17,00 Euro. Wer sich die Karten reservieren lassen möchte schreibt uns bitte eine Email an info@taubertal-festival.de
Reservierungen nehmen wir bis kommenden Freitag um 11:00 Uhr entgegen, die Karten werden an der Abendkasse zum Preis von 15,00 Euro hinterlegt.

Einlass ist um 19:30 Uhr, der Beginn um 20:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

Mit besten Grüßen,
Euer KARO-Team

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Taubertal-Festival 2008 Newsletter (Karo)

#3 Beitrag von Yellow »

Newsletter Nr. 3 vom 23. Dezember 2007

Liebe Taubertal-Gemeinde,

wir möchten uns bei allen treuen Gästen, Fans und Freunden für das letzte Jahr bedanken. Wir wünschen Euch noch eine geruhsame Zeit und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2008.

Nach den sensationellen Ankündigungen der ersten Bands zeichnet sich ab, dass sich die auf 3000 Stück limitierten Frühbucherkarten sehr gut verkaufen!

Wer den Sonderpreis von 74,00 Euro also haben möchte, sollte sich nicht mehr all zu lange Zeit lassen. Zumal wir am 11. Januar 2008 einen weitern Top-Act für das nächste Taubertal-Festival bekant geben!

Zu haben sind die Karten auf unserer Homepage http://www.taubertal-festival.de oder bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen.


Mit besten Grüßen,
euer KARO-Team
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Newsletter vom 11.01.2008

#4 Beitrag von Dash »

Für die Leute, die nicht auf dem Newsletter-Verteiler stehen, hier mal der Inhalt:

Newsletter Nr. 4 vom 11. Januar 2008

Liebe Taubertal-Gemeinde,
die schönsten Weihnachtsgeschenke werden oft
nach den Feiertagen gemacht - so auch dieses!

We proudly present the "Scandinavian Invation" - bestätigt sind:

The Hives
Wie schon so oft beginnt die Geschichte der Hives in einer kleinen Stadt im Nirgendwo Schwedens. Dass das die besten Voraussetzungen sind, um eine anständige Karriere im Musikgeschäft zu machen, haben vor ihnen ja schon andere bewiesen. Aber nur wenige haben so viel Stil wie dieser Schweden-Fünfer. Ihren Rock`n`Roll-Sound garnieren sie mit ordentlich Garage-Punkrock, Spaß, Attitüde und sehr schönen Anzügen.
Bühne frei für die musikalischsten Dressmen des Nordens.
http://www.thehivesbroadcastingservice.com/
http://www.myspace.com/thehives

Nephew
Festivalveteranen werden sich daran erinnern, dass Nephew schon einmal bei uns waren. Im Jahr 2001 als hoffnungsvoller Newcomer-Geheimtipp.
Oftmals fragt man sich ja, was aus hoffnungsvollen Newcomer-Geheimtipps wird. In diesem Fall die erfolgreichste dänische Band aller Zeiten!
In ihrem Heimatland gibt es nur eine Künstlerin, die zu grösserem Ruhm gelangt ist - Madonna!
Mit Nephews aktuellem Album "Interkom Kom Ind" macht die Band sich nun auf, den Rest der Welt endgültig zu erobern. Moderner Sound - irgendwo in der Ecke von Franz Ferdinand, David Bowie und Depeche Mode.

http://www.nephew.dk
http://www.myspace.com/nephunited

Nach den sensationellen Ankündigungen der ersten Bands (Die Ärzte, Die Fantastischen Vier,Lily Electric, She-Male Trouble, Turbostaat, Boy Hits Car, Culcha Candela, Fettes Brot, Slut, Panteón Rococó) sind die auf 3000 Stück limitierten Frühbucherkarten fast komplett verkauft.
Wer den Sonderpreis von 74,00 Euro also haben möchte, darf sich nicht mehr lange Zeit lassen! Wenn die 3000 Karten weg sind gibt es das reguläre Ticket zum regulären Preis von � 79,00. Zu haben sind die Karten auf unserer Homepage http://www.taubertal-festival.de
oder bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen.

Mit besten Grüßen,
euer KARO-Team

http://www.taubertal-festival.de
http://www.myspace.com/taubertalfestival

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Taubertal-Festival 2008 Newsletter (Karo)

#5 Beitrag von Tyler_D »

Newsletter Nr. 5 vom 18.02.2008

Liebe Taubertal-Gemeinde,
die folgenden Bands geben wir für das Taubertal-Festival 2008 als bestätigt bekannt:

Bloodlights
Skandinavischer Rock'n'Roll. Eigentlich muss man nicht mehr zu den drei Jungs um den legendären Captain Poon sagen - seines Zeichens der Gitarrist der Band Gluecifer. Während der Show wird gerockt, gedived und geschüttelt. Und was bleibt ist die Einsicht, dass die coolsten Rocker der Menschheitsgeschichte eben doch aus dem hohen Norden kommen. Also dann: Vorhang auf!
http://www.bloodlights.com/
http://www.myspace.com/bloodlights

Danko Jones
Ein energetisches Power-Trio aus Kanada um den gleichnamigen Sänger und Gitarristen. Die Band begeistert mit jeder Menge Rock'n'Roll und einem ganz eigenen Charme. Interviews wird man nicht viele finden, denn ganz im Rocker-Style pfeifen die drei Kanadier auf solch kommerzielle Handlungen und verweisen bei Interesse an der Band auf die Konzerte. Arroganz? Nein. Schlichtweg Können...
http://www.dankojones.com/
http://www.myspace.com/dankojones

Less Than Jake
Eine Ska-Punk-Band aus Florida mit der Begabung jeden Sommer noch sonniger werden zu lassen. Ihre Live-Show wird unter anderem wegen der außerordentlichen Auswahl an Instrumenten zu etwas besonderem. Bei Less Than Jake wird gehüpft, getanzt und gesungen – neben dem üblichen Gitarre-Bass-Schlagzeug-Trio, auch zu unterschiedlichen Bläser-Arten. Dürfen wir bitten?
http://www.lessthanjake.com/
http://www.myspace.com/lessthanjake

Moneybrother
Nicht nur Weltklasse-Rock hat das Land der Elchschaufeln parat, auch souligen Pop exportiert es mit Erfolg. Besser gesagt mit Moneybrother. Originell und charakterstark beweist sich der sympathische Schwede Anders Wending alias Moneybrother auf seinem aktuellen Album „Mount Pleasure“ und natürlich mehr noch bei seinen Live-Auftritten, wie es im Tal der Fall sein wird.
http://www.moneybrother.net/
http://www.myspace.com/moneybrother

The Futureheads
Art-Punk nennt sich das, behaupten die Engländer. Und die müssen es wissen. Denn, wer hätte es gedacht, auch „The Futureheads“ sind Landsmänner der angesagten „Musik-Insel“. Beeinflusst durch Größen wie „The Clash“ und „Blur“, zusammen mit dem eigenen enormen Ideenlager wird ihre Musik zur begeisternden Britpop-Melange, die den Nerv der Zeit genau trifft.
http://www.thefutureheads.com/
http://www.myspace.com/thefutureheads

The Heavy
Mit ihrem Debüt-Album "Great Vengeance & Furious Fire" haben sich die vier Briten bereits einen hervorragenden Ruf in der Musikszene verschaffen können. Sie erreichen durch ihr musikalisches Talent, was nur wenige von sich behaupten können: Souligen Rock, Voodoo Funk, Urban Blues und eine Prise Westcoast Pop so zu vereinen, dass tatsächlich großartige, geschmäckerübergreifende Songs dabei herauskommen. Einer der Geheimtipps des diesjähringen Eurosonic-Festivals in Groningen.
http://www.theheavy.co.uk/
http://www.myspace.com/theheavy73

Somit ist schon ein großer Teil der Top-Bands für 2008 gebucht (Die Ärzte, Die Fantastischen Vier, The Hives, Fettes Brot, Culcha Candela, Nephew, Panteón Rococó uvm.). Nichtsdestotrotz gönnt sich unsere Bookingabteilung keine Pause und arbeitet mit Hochdruck an weiteren Bestätigungen.

Das Kontingent an Frühbucherbucher-Tickets fand reißenden Absatz, schon seit einer Woche können wir nur noch die regulären Festival-Tickets zum Preis von 79,00 Euro anbieten. Zu haben auf unserer Homepage (http://www.taubertal-festival.de), oder bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen.

Heute geht unsere neue Homepage online. Übersichtlicher, informativer und rundum schöner ist sie. Wir freuen uns darauf, euch auf der neuen Website begrüßen zu dürfen: http://www.taubertal-festival.de

Mit besten Grüßen,
euer KARO-Team
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Newsletter vom 25.02.2008

#6 Beitrag von Dash »

Für die Leute, die nicht auf dem Newsletter-Verteiler stehen, hier mal der Inhalt:

Newsletter Nr. 6 vom 25. Februar 2008

Liebe Taubertal-Gemeinde,

wie ihr seht: wir sind nicht zu stoppen ;-) Es folgen weitere unschlagbare Taubertal-Bühnen-Rocker:

Anti-Flag
Die Band war an der Organisation einer der größten Anti-Kriegs-Demos, bezüglich des Irak-Krieges, beteiligt. Und mit derselben antikapitalistischen Überzeugung rüsten sie ihre Songs. Sie feiern sich nicht. Sie lassen sich nicht feiern. Sie feiern mit allen zusammen. Denn bei echten Musikern ist das eben so: Die Bühne ist ihr Leben!
http://www.anti-flag.com/
http://www.myspace.com/antiflag

Kaizers Orchestra
Das Sextett ist als eine der besten Livebands bekannt und zwar nicht nur in ihrem Heimatland Norwegen, sondern Weltweit! Kaizers Orcherstra begeistern die Menge mit einer Mischung aus Punk, Rock'n'Roll, osteuropäischer Zigeunermusik und Humppa. Diese Konstellation ist unvorstellbar? Oh ja, unvorstellbar gut...
http://www.kaizers.no/
http://www.myspace.com/kaizerso

The Editors
Tiefgründig, rockig und ordentlich New-Wave... The Editors wurden im Jahr
2003 im englischen Birmingham gegründet und sind seitdem nicht
aufzuhalten: Ihre Debütsingle erreicht auf Anhieb die britischen Single-Charts und die Band wird schnell zu einer der meist gespielten Combos alternativer Radiosender! "An End Has A Start" heißt ihr aktuelles Album. Selbiges ist ein Meisterwerk des Genres und ihr Tophit "The Racing Rats" ist einer der besten Songs ever und wird sicherlich auf Teil des Sets der Editors beim kommenden Festival... Pflichttermin!
http://www.editorsofficial.com/
http://www.myspace.com/editorsmusic

Mintzkov
Mintzkov sind das neuste Signing aus dem Hause Haldern-Pop. Und das heisst bekanntlich nur das Beste! Die Belgier aus Gent rocken in bester Tradition von dEUS oder Soulwax. Einer DER Tips beim Taubertal-Festival 2008!
http://www.mintzkov.com/
http://www.myspace.com/mintzkov

Wie man hierzulande sagen würde, gehen die Tickets weg wie warme Semmeln...
Bei diesem Programmangebot (Die Ärzte, Fantastischen Vier, The Hives, Fettes Brot, Danko Jones, Culcha Candela, uvm.) ist das auch verständlich....

Erhältlich sind die "Goldstücke" für EUR 79,00 in unserem Onlineshop
(http://www.taubertal-festival.de) oder bei allen Vorverkaufsstellen.

Da das Programm nun weitgehend steht gibt es ab sofort die Tageskarten zum Preis von € 42,00!
Welche Band an welchem Tag spielt, könnt Ihr schon auf unserer schönen, neuen Homepage sehen. Ein detailliertes Programm wird es auch bald geben!

Es kann auch dem größten Musikfan passieren, dass er eine Band aus unserem Programm nicht kennt. Statt sich in den illegalen Tauschbörsen zu "informieren", haben wir mit unserem Partner Last.FM ein tolles Angebot an den Start gebracht: Das Taubertal-Festival Radio.

Hier gibt es viele Songs von Bands aus dem Programm des kommenden Festivals. Zu erreichen ist der Player über folgende Adressen:
http://www.taubertal-festival.de/de/mai ... astfm.html <http://www.taubertal-festival.de/de/mai ... astfm.html>
http://www.myspace.com/taubertalfestival


Mit besten Grüßen,
euer KARO-Team

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Newsletter vom 21.04.2008

#7 Beitrag von Dash »

Für die Leute, die nicht auf dem Newsletter-Verteiler stehen, hier mal der Inhalt:

Newsletter Nr. 7 vom 21. April 2008

Liebe Taubertal-Gemeinde,

Gutes braucht seine Zeit, denn Eile mit Weile! :-) Somit zahlt sich euer
Warten auf neue Band-Bestätigungen für das Taubertal-Festival 2008
aus:

Adam Green
Antifolk nennt sich sein Musikstil, aber das muss man wohl nur noch den
wenigsten erklären. Adam Green hat sich mit viel Talent offen und
provokant einen Namen in der Musikszene und der restlichen Welt
gemacht. Er schrieb bereits mit 13 Jahren eigene Texte und zählt auch
sonst zu diesen interessanten NewYorker Musikern mit Schlafzimmer-Blick
und einer Stimme zum dahinschmelzen. Ein Hoch auf sein neues Album
„Sixies & Sevens“ und dreimal Hoch auf seinen Gig beim
Taubertal-Festival 2008!
http://www.adamgreen.net
http://www.myspace.com/adamgreen1

Die Schröders
Hier die Antwort auf all eure Emails, die zig Bitten sie ins Tal zu
holen: Burger, Hämpy, O-Lee und Sascha, sympathische Namen und
sypmathische Punkrock-Musik. Natürlich werden sie 2008 auf dem
Taubertal-Festival rocken! Gibt es noch etwas zu sagen? Ihr neues Album
heißt „Endlich 18“, wer es noch nicht hat: losrennen, einkaufen und
euphorisch mitgrölen im Tal...
http://www.die-schroeders.com
http://www.myspace.com/dieschroeders

Navel
Und ein weiteres „Wow!“, das wir euch auf dem Taubertal-Festival
2008 präsentieren dürfen: Navel ist eine junge Band aus der Schweiz,
die eine Sehnsucht stillt, die 1994 mit dem Aus der Nirvana Legende
begann. Ihr Motto lautet „Live fast, die young!“ und in diesem Sinne
lassen Navel unseren geliebten Grunge wieder auferstehen. Ihren ersten
Ritterschlag bekamen Navel als Support für die legendären Queens Of
The Stone Age. Am 11. April diesen Jahres erschien das Album „Frozen
Souls“, darauf wird gerockt, das die Boxen scheppern. Rock'n'Roll,
Baby!
http://www.navelband.com/
http://www.myspace.com/navelofswitzerland

The Courteeners
Gegründet wurde die Band 2006, 2007 begann The Courteeners' erste
Headline-Tour. Und sie war komplett ausverkauft, manche Auftritte sogar
innerhalb weniger Stunden. Die vier Engländer beglücken uns mit
fantastischem Indie Rock und ihrem super Debut Album "St Jude", welches
auch gleich in die Top 5 der UK-Charts eingestiegen ist. Dieses kann
euch das Warten auf den August mit Sicherheit versüßen. Wir lieben
sie. Ihr werdet sie lieben. Denn jeder liebt sie!
http://www.thecourteeners.com/
http://www.myspace.com/thecourteeners

Somit ist das Programm für das Taubertal-Festival 2008 weitgehend
komplett. Es werden noch 18 Finalteilnehmer des Emerenza-Wettbewerbes
bekannt gegeben. Ein detailliertes Programm mit genauen Spielzeiten
wird es in Kürze auf unserer Homepage geben.

Mittlerweile ist ein großer Teil der Tickets für 2008 schon verkauft!
Es ist daher wieder und zum 11ten Mal in Folge mit einem ausverkauften
Festival zu rechnen... wer also sicher dabei sein will, beim Open-Air
des Jahres, sollte nichts wie los in eine Vorverkaufsstelle, oder in
unseren Internet-Shop http://www.hirsch-gbr.de. Dort sind die
Drei-Tages-Tickets für 79,00 Euro, bzw. die Ein-Tages-Tickets für
42,00 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren) zu ergattern!

Wer sich schon mal etwas Appetit holen möchte für die große Sause im
Sommer, kann das am Mittwoch, den 28. Mai tun. Die o.g. Navel machen auf
Ihrer "Frozen Souls" -Tour Halt im AKW zu Würzburg! Karten kosten im
Vorverkauf € 10,-; Einlass ist um 20:00 Uhr, Beginn um 20:30 Uhr. Die
Tickets gibt es hier: http:/www.kartenhaus.de oder unter Tel. 01805 969
00 00 (14ct/Min.)

Mit besten Grüßen,
euer KARO-Team

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Newsletter vom 09.05.2008

#8 Beitrag von Dash »

Für die Leute, die nicht auf dem Newsletter-Verteiler stehen, hier mal der Inhalt:

Newsletter Nr. 8 vom 09. Mai 2008

Liebe Taubertal-Gemeinde,

zwei weitere Bands haben uns für das Taubertal-Festival 2008 das
"Ja"-Wort gegeben:

Blackmail
Diese Ausnahmeband hat mit ihrem aktuellem Album "Tempo Tempo" die
eigene, sehr hochgelegte, Latte locker übersprungen. Der perfekte
Soundtrack zur perfekten Show auf dem Taubertal-Festival. Nachdem wir
die Jungs schon 2006 auf der "Sounds-For-Nature"-Bühne anbeten durften,
zeigt sich eine der besten Bands der deutschen Musiklandschaft in
diesem Jahr auf der Hauptbühne!

http://blackmail.de/
http://www.myspace.com/thisisblackmail


Schwarzwald Library
„Hail all dark“! Das Post-Rock-Quartett aus Dänemark kommt aus dem
Mad Sin-, Nekromantix- und Hola Ghost- Umfeld. Mit einem ihrer seltenen
Auftritte machen die Vier einen Schwerpunkt beim diesjährigen
Taubertal-Festival perfekt: Wir richten den Fokus auf Bands aus
Dänemark. Nephew, Lily Electric und Schwarzwald Library zeigen, was der
hohe Norden zu bieten hat!
Weiter Details zu diesem Thema folgen bald!

http://www.myspace.com/schwarzwaldlibrary

Ein detailliertes Programm mit genauen Spielzeiten wird es in Kürze auf
unserer Homepage geben.

Wir freuen uns eine weitere Partnerschaft bekannt geben zu dürfen:
Das Taubertal-Festival 2008 wird präsentiert von on3radio in
Zusammenarbeit mit Bayern 3!

on3radio ist Heimat und Plattform der jungen bayerischen Szene.
Hier werden rund um die Uhr bayerische Bands gespielt, aber nicht in
irgendwelchen Alibi-Nischen: Die neuen Bands zwischen Weilheim und
Würzburg stehen hier auf der Playlist gleichberechtigt neben Bands aus
London, Istanbul oder New York.

Weitere Infos und der Player:
http://www.taubertal-festival.de/de/mai ... radio.html

Die Tickets für das kommende Festival werden nicht mehr... wer also
sicher dabei sein will - die Karten gibt es hier: Bei allen
Vorverkaufsstellen, oder in unseren Internet-Shop
http://www.hirsch-gbr.de.
Dort sind die Drei-Tages-Tickets für 79,00 Euro, bzw. die
Ein-Tages-Tickets für 42,00 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren) zu
haben!

Mit besten Grüßem,
euer KARO-Team

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Taubertal-Festival 2008 Newsletter (Karo)

#9 Beitrag von Elton »

Für die Leute, die nicht auf dem Newsletter-Verteiler stehen, hier mal der Inhalt:

Newsletter Nr. 9 vom 18. Juni 2008

Liebe Taubertal-Gemeinde,

es ist wieder so weit - das Taubertal-Festival steht zum 11. mal in
Folge kurz vor "Ausverkauft"!
Das Rennen auf die letzten 1500 Karten hat begonnen... alleine in der
letzten Woche wurden weit über 700 Karten abgesetzt.

Wer im August also sicher dabei sein möchte, wenn sich Die Ärzte, Die
Fantastischen Vier, The Hives und Co die Seele aus dem Leib
rocken, muss sich jetzt definitiv beeilen!

Die Karten sind bei allen Vorverkaufsstellen, oder in unseren
Internet-Shop http://www.hirsch-gbr.de erhältlich. Dort sind die
Drei-Tages-Tickets für 79,00 Euro, bzw. die Ein-Tages-Tickets für
42,00 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren) zuhaben!

Ein Programm mit Spielzeiten ist mittlerweile
online: http://www.taubertal-festival.de/de/main/programm.html
Eine Version zum download wird es auch bald geben.

Eine Aktion unseres Partners on3radio braucht eure Unterstützung: Eine
on3radio Newcomer Band wird das Taubertal-Festival 2008 eröffnen.
Welche das sein wird, könnt Ihr mitbestimmen.
Unter http://www.on3radio.de/ID1211904947213.xml könnt Ihr eure
Stimme für eine der vorgeschlagenen Bands abgeben und euren
Lieblingsact auf die Hauptbühne des Taubertals bringen.

Dabei könnt ihr noch gut gemachtes Radio
hören: http://www.taubertal-festival.de/de/mai ... radio.html

Mit besten Grüßen,
euer KARO-Team
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Newsletter Nr. 9

#10 Beitrag von Corvin »

Für die Leute, die nicht auf dem Newsletter-Verteiler stehen, hier mal der Inhalt:

Newsletter vom 17. Juli 2008

Liebe Taubertal-Gemeinde,
mit dem heutigen Tage ist das Taubertal-Festival 2008 ausverkauft! Wie
in den Jahren zuvor kann es sein, dass einzelne Vorverkaufsstellen noch
Restkarten haben.
Kontaktdaten gibt es hier:
http://www.taubertal-festival.de/de/mai ... ckets.html

Somit ist das Taubertal-Festival zum 11. mal in Folge ausverkauft.
Soviel Treue muss belohnt werden - es gibt Nachschlag:
Wir haben einen neuen, atmosphärischen Aftershowbereich für euch klar
gemacht. In einem stillgelegten Steinbruch auf dem Weg vom
Konzertgelände zum Campingplatz "Berg" werden wir gemeinsam mit Red
Bull und dem Intro-Magazin ab Donnerstag Abend die Nacht zum Tag machen.
Wir präsentieren die ultimative warm-up Party:

Donnerstag, 07. August:
Konzert mit Dúné (http://www.dune.de) und anschließender DJ-Party

Introintim auf dem Red Bull -Tourbus (http://www.redbulltourbus.com):

Freitag, 08. August
Konzert mit Donots (http://www.donots.com) und Jupiter Jones
(http://www.jupiter-jones.de), DJ-Party mit PonyPop und "Intro"-DJ

Samstag, 08. August:
Konzert mit Samavayo (http://www.samavayo.com), Sprout
(http://www.sprout-rockt.de), DJ-Party mit dem Beatsteaks-DJ-Team (Armin
und Torsten von den Beatsteaks (!) legen für euch auf).

Ein detailliertes Programm gibt es hier:
http://www.taubertal-festival.de/de/mai ... bruch.html

Mit o.g. Aftershow-Programm bieten wir euch eine Möglichkeit zu feiern
bis der Morgen kommt... die Campingplätze sollen den Ruhesuchenden
vorbehalten sein!
Aus diesem Grund sind Großbeschallungsanlagen auf den Campingplätzen
nicht erlaubt. Was im letzten Jahr evtl. noch geduldet war,werden wir ab
diesem Jahr abschalten... erspart uns und euch die Mühe und lasst eure
P.A.-Anlagen zuhause. Der Steinbruch ist ein wunderbarer Platz, der
alles bietet, was man zu einer ordentlichen Feier braucht...

Einen weiteren, wichtigen Programmpunkt stellt in diesem Jahr das
Taubertal-Dänemark-Special "SPOT@Taubertal-Festival" dar:
Ihr habt euch schon gefragt, was das mit dem "DK-Special" im Programm
auf sich hat? Hier die Erklärung - wie ihr wisst, lieben wir gute
Musik! Und in den letzten Jahren wurden wir immer wieder auf dänische
Bands verschiedenster Genres aufmerksam. Deswegen haben wir darüber
nachgedacht, wie wir ein paar der besten Bands aus Dänemark beim
Taubertal-Festival präsentieren können.
ROSA, das dänische Rock Council, hat in der Vergangenheit immer wieder
großartige Bands aus Dänemark in die Welt gebracht (u.a. veranstalten
sie das SPOT-Festival, eines der wichtigsten Foren für Skandinavische
Musik). In Zusammenarbeit mit ROSA zeigen wir also beim
Taubertal-Festival 2008 vier der besten Bands Dänemarks. Bühne frei
für SPOT@Taubertal-Festival: Nephew, Lily Electric, Schwarzwald
Library und Dúné.

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.taubertal-festival.de/de/mai ... ecial.html

Nachdem Less Than Jake ihren Auftritt beim Taubertal-Festival 2008 ja
schon im April aus terminlichen Gründen absagen mussten, möchten wir
euch noch auf folgenden Event aufmerksam machen: Less Than Jake spielen
am 19. August 2008 in Würzburg im Soundpark Ost. Karten gibt es bei
allen bekannten Vorverkaufsstellen!
Gleichzeitig hoffen wir natürlich, euch diese Ska-Punk-Party bei einem
der nächsten Taubertal-Fesivals präsentieren zu können.

Im nächsten Newsletter bekommt Ihr dann alle Infos, die Anreise,
Camping usw. betreffen.

Mit besten Grüßen,
euer KARO-Team


--------------------------------------------------------------
Solltest du diesen Newsletter abbestellen wollen, folge
dem Link / If you would like to cancel your subscription
click here:
http://www.taubertal-festival.de/newsle ... e=3cc78973
--------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Newsletter Nr. 10

#11 Beitrag von Dash »

Für die Leute, die nicht auf dem Newsletter-Verteiler stehen, hier mal der Inhalt:

Newsletter vom 04.August 2008

Nur noch wenige Tage bis zum Taubertal-Festival 2008
05.08.2008

Live-Blog vom Festival. Pocketplaner steht zum download bereit.

Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit: Das 13. Taubertal-Festival öffnet die Tore. Höchste Zeit also, Euch noch ein paar Tips und Hinweise zur Veranstaltung zu geben.

Informationen zur Anreise (inkl. Lageplan und Busshuttlezeiten)gibt es hier.

Informationen zum Camping gibt es hier.

Weitere, wichtige Infos (inkl. Programmübersicht) gibt es in unserem Pocketplaner. Dieser wird bei Anreise ausgehändigt und kann schon jetzt online eingesehen werden: http://www.taubertal-festival.de/downlo ... r_2008.pdf

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr eine Warm-Up Party bzw. Aftershow-Area in einem Steinbruch in der Nähe der Campingplatz "Berg".

Hier könnt Ihr die Nacht zum Tag machen - bei Auftritten von Dúné, Donots, dem Beatsteaks-DJ-Team und vielen anderen...! Diese Party-Area ist nur für Festivalbesucher!

Der Campingplatz soll dagegen den Ruhesuchenden vorbehalten sein! Wir werden keine Großbeschallungen mehr dulden! Wer feiern will, kann dies gerne und ausführlich im Steinbruch tun!

Alle Jahre wieder berichtet unser BLOG-Team vom Festival. Für alle Daheim gebliebenen, und Interessierten gibt es tolle Bilder, Hintergründe und Meinungen in Echtzeit: http://blog2008.taubertal-festival.de

Einen besonderen Service bieten unsere Freunde von festivals2go an. Eine spezielle Internetseite, die mit dem Mobiltelefon angesurft werden kann:
http://tb.f2go.mobi
Hier könnt Ihr live, während des Festivals, Informationen und Meldungen zum Taubertal-Festival 2008 einsehen.
Die Taubertal-Festival Seite von festivals2go im "echten" Internet gibt es hier:
http://www.festivals2go.com/de/events/i ... test/taube
rtal-festival/

Unser Aufbauteam ist schon seit Tagen mit Hochdruck am vorbereiten, aufbauen und Gas geben. Die Jungs und Mädels werden pünktlich zu Festivalbeginn alles am Start haben! Im BLOG (s.o.) gibt es schon das ein oder andere Bild vom Aufbau...

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Das Taubertal-Festival 2008 ist ausverkauft! Es wird keine Abendkasse geben und schon an den Zufahrtsstraßen wird es Ticketkontrollen geben. Bitte Tickets bereit halten. Ohne Ticket gibt es keinen Zutritt zu den Festivalbereichen und auch nicht zum Campingplatz!

Karten für 2009 gibt es ab dem 11. August über unsere Homepage: bis zur Bestätigung der ersten Bands gibt es die Karten für 2009 zum Vorzugspreis von € 79,-! www.taubertal-festival.de. Wir werden also wieder sog. Blindes-Huhn-Karten anbieten.

Mit besten Grüßen,
euer KARO-Team

P.S. Eine unserer Mitarbeiterinnen führt im Rahmen ihrer Studienabschlussarbeit an der Universität Regensburg zum Thema "Taubertal Festival und die Stadt Rothenburg" eine Online-Befragung der Festivalbesucher durch. Wir bitten euch, sie darin zu unterstützen, indem ihr euch etwas Zeit nehmt und den Fragebogen ausfüllt. Das ganze dauert ca. 15 Minuten und ist unter folgendem Link zu finden:
http://www.askallo.com/8ksq4a8w/survey.html

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Newsletter vom 12.08.2008

#12 Beitrag von Dash »

Für die Leute, die nicht auf dem Newsletter-Verteiler stehen, hier mal der Inhalt:

Newsletter vom 12.August 2008

Liebe Taubertal-Gemeinde,
das Taubertal-Festival 2008 war sicher eines der schönsten in der
Geschichte der Veranstaltung. Und Ihr ward dabei die Hauptakteure und
habt das Taubertal-Festival 2008 zum unvergesslichen Erlebniss gemacht!
Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken!

Natürlich ist es unmöglich, bei einer Veranstaltung wie dem
Taubertal-Fesitval alles mitzubekommen...

Deswegen haben wir auch in diesem Jahr wieder unser Blog-Team mit
unseren Festivalphotografen ins Rennen geschickt.
Folgt dem Link auf der Startseite unserer Homepage
http://www.taubertal-festival.de und erlebt das Fest noch einmal.

Auch unsere Freunde von "festivals2go" waren schwer aktiv und haben
viele Videos und Impressionen eingefangen: http://www.festivals2go.com/

Unter http://bunch.tv wird es auch bald Berichte, Interviews und
Konzertbilder vom Taubertal-Festival 2008 geben!

Und unser Radiopartner bietet auch mehr als nur Radio über das
Festival:
http://www.br-online.de/on3radio/festiv ... ival-DID12
18019790903/index.xml
Von exklusiven Unplugged-Sessions bis hin zu Interviews findet sich hier
einiges.

Schaut Euch die Berichte an, surft unsere Myspace- und Youtube-Seiten an
(http://www.myspace.com/taubertalfestival und
http://www.myspace.com/taubertalfestival), teilt und shared wo Ihr
wollt. Das Netz bietet Euch in diesem Jahr eine tolle Übersicht über
das Festival.

Manch ein Besucher hatte das Pech, kein Festival-T-Shirt mehr zu
bekommen. Ab sofort gibt es die Möglichkeit, wieder Shirts zu erhalten.
Bei unserem Merchandise-Partner:
http://www.radstyle.de/taubertal-festival.html
Hier gibt es auch exklusiv das begehrte, dunkelgraue Festivalshirt,
welches während der Veranstaltung in kürzester Zeit ausverkauft
war...

Wer schon Vorfreude für 2009 verspürt, kann sich in unserem Webshop
Tickets für 2009 bestellen:
http://www.taubertal-festival.de/de/mai ... ckets.html
Das "Blinde Huhn" - Ticket gibt es bis zur Bestätigung der ersten Bands
für 2009 zum Sonderpreis von € 74,-! Wann die ersten Bands bekannt
gegeben werden - wir wissen es nicht...

Mit besten Grüßen,
euer KARO-Team

P.S.: P.S. Eine unserer Mitarbeiterinnen führt im Rahmen ihrer
Studienabschlussarbeit an der Universität Regensburg zum Thema
"Taubertal Festival und die Stadt Rothenburg" eine Online-Befragung der
Festivalbesucher durch. Wir bitten euch, sie darin zu unterstützen,
indem ihr euch etwas Zeit nehmt und den Fragebogen ausfüllt. Das ganze
dauert ca. 15 Minuten und ist unter folgendem Link zu finden:
http://www.askallo.com/pawb3ioi/survey.html

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Taubertal-Festival 2008 Newsletter (Karo)

#13 Beitrag von Dash »

Wohl der letzte Newsletter der sich auf TOA2008 bezieht:

Newletter vom 11.09.2008

Liebe Taubertal-Gemeinde,
kaum zu glauben, aber wahr... das Taubertal-Festival 2008 ist schon seit
4 Wochen vorbei! Höchste Zeit also, die Erinnerungen an ein tolles
Wochenende aufzufrischen.

Auf unserer Homepage gibt es ab sofort die Bildergalerie zur vergangenen
Feier: http://www.taubertal-festival.de/gallery/2008/

Wer nach dem Genuss dieser Bilder die Vorfreude für 2009 nicht mehr
verbergen kann, sollte die Gelegenheit nutzen und das
"Blinde-Huhn"-Ticket für 2009 kaufen!

Unsere Bookingabteilung scharrt nämlich mit den Hufen, ist bei einigen
Künstlern schon auf der Zielgeraden und möchte die ersten Bands für
2009 baldmöglichst bekannt geben...

Sobald wir die ersten Bands veröffentlichen endet die "Blinde-Huhn"
Aktion und die Karten werden teurer. Es lohnt sich also mal wieder
schnell zu sein.

Zu haben sind die Karten hier:
http://www.taubertal-festival.de/de/mai ... ckets.html

Mit besten Grüßen,
euer KARO-Team

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“