Senore Matze Rossi

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2008. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt

Soll Matze ins Tal kommen?

Ja, gerne
6
43%
Nein, danke
4
29%
Mir egal
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Nachricht
Autor
HugoAsbach
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 16:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Senore Matze Rossi

#1 Beitrag von HugoAsbach »

Hallo,

na dann mach ich mal den Anfang. Mein Vorschlag:

Senore Matze Rossi mit seiner Band Gaston

Bild Bild
Zitat von regioactive.de

Der Name SENORE MATZE ROSSI alias Matze Nürnberger dürfte dem ein oder anderen schon ein Begriff sein, der sich in den letzten 13 Jahren mit der deutschen Indie/Punk/Rock Szene beschäftigt hat:

Als Gründungsmitglied, Gitarrist, Songwriter und Sänger von Tagtraum - einer der authentischsten deutschsprachigen Bands der letzten Jahre - tourte er von 1993-2006 durch Europa, veröffentlichte fünf Studioalben, diverse Vinylkleinformate und zu guter Letzt eine Live CD/DVD auf Dancing in the Dark Records.

Seit längerem sammelte Matze Lieder die jedoch nicht für Tagtraum geeignet waren und nahm 2004 im eigenen Wohnzimmer seine Lieblingstücke mit einem 4-Spurgeträt auf. Eigentlich nur für Freunde und Familie gedacht wurden die sieben Stücke wegen dem grossen Interesse dann doch unter dem Namen "solo(w) boy, so-low" als selbstgebastelte Debut CD-R veröffentlicht.

Nur von Matze direkt oder auf Tagtraum-Konzerten erhältlich verkauften sich davon innerhalb weniger Wochen weit über 500 Stück, die Lieder wurden im Internet unzählige male heruntergeladen, vervielfältigt und
weitergegeben.

Das grösser werdende Interesse, unzählige Konzertanfragen und vor allem die Auflösung von TAGTRAUM im Mai 2006 waren ausschlaggebend für SENORE MATZE ROSSI´s zweites Album "Und wann kommst du aus deinem Versteck", welches wieder in Eigenregie entstand.

Diesmal jedoch durchaus in dem Bewusstsein das dieses Album für eine Veröffentlichung bestimmt ist, schafft er es den Charme einer Heimveröffentlichung zu erhalten und trotzdem ein warm und voll klingendes Album abzuliefern. ...
Weitere Infos gibts unter:
http://www.senorematzerossi.de
http://www.myspace.com/senorematzerossi

Klasse Musik, geniale Texte, ohrwurmfähige Melodien, ...
Habe Matze jetzt schon des öfteren Live sehen dürfen und war jedes Mal überzeugt. Wäre ne super Nummer für nen Samstag Nachmittag auf der Sounds for Natur Bühne oder sogar als Late-Night-Spezial.

Viele Grüße
HugoAsbach
Zuletzt geändert von HugoAsbach am Montag 10. Dezember 2007, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

HugoAsbach
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 16:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Beitrag von HugoAsbach »

Hallo,

ich hol den Thread jetzt noch mal nach oben, da er leider ziemlich untergegangen ist.

Hört doch bitte mal rein und postet eure Meinung. Matze ist echt ein klasse Typ, genialer Texteschreiber und einfach ein sehr guter Musiker.

Viele Grüße
HugoAsbach

Benutzeravatar
...Trail of Dead
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von ...Trail of Dead »

ja, ich muss sagen, er ist einer der besten deutschsprachigen Musikneuheiten der letzten Zeit, würd ich sehr begrüßen, wenn er zum Taubertal kommen würde.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dash »

Hab es mir gestern auch mal auf die Schnelle angehört.
Hat mir jetzt nicht schlecht gefallen, hat mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Wenn ich dazu komme, werde ich nochmals reinhören....

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Le-Neuf »

die hab ich mal in würzburg live gesehn.
machen schöne musik, aber nach ein paar liedern fand ichs dann etwas langweilig
Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Senore Matze Rossi

#6 Beitrag von Dash »

Kleiner Bericht in der aktuellen Ausgabe von VISIONS-Weekly:

http://www2.visions-weekly.de/epaper/

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Senore Matze Rossi

#7 Beitrag von Dash »

Plattentest hat mal in die Platte gehört:
Senore Matze Rossi - ... Und wie geht es deinen Dämonen?
unter
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=5513

BadeInsel
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senore Matze Rossi

#8 Beitrag von BadeInsel »

wär sehr toll :D

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senore Matze Rossi

#9 Beitrag von chris »

jo wär spitze :D
die ersten beiden alben waren wirklich toll :)
hoffe das neue ist genauso gut...

@badeinsel:netter nick,ich hätts besser gefunden,wenn die muff potter platte so geheissen hätte :wink:
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2008“