HF25 - High Finito

Baby sieh es nicht so eng, Fang jetzt endlich an zu bangen,
Dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK DIE WELT REGIERT!!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

HF25 - High Finito

#1 Beitrag von Yellow »

Sorry, Jungs. Aber heute endlich ist es soweit und ich verrate Euch meine Playlist...

HF25 - High Finitio (Disc 1)

1. I Love You but I've Chosen Dispo (Instrumental) / Jennifer Rostock
2. Uns gehört die Nacht / Jennifer Rostock
3. Nimm mich so wie du bist / Selig
4. Ruf mich an / Liedfett
5. Meine Kneipe / Von Wegen Lisbeth
6. Spent the Day in Bed / Morrissey
7. Run Jump Fly / Kelly, Michael Patrick
8. The Next Time We Wed / The Fratellis
9. Unterwegs / Kashmir Karma
10. Kopf frei / Liedfett
11. Jenga / Jennifer Rostock
12. My Love, I'd Do Anything for You / Morrissey
13. Lazarus / Kelly, Michael Patrick
14. Stand up Tragedy / The Fratellis
15. Wenn du tanzt / Von Wegen Lisbeth
16. Alles ist nix / Selig
17. Wir sind alle nicht von hier (Instrumental) / Jennifer Rostock

HF25 - Kaminfeuer (Disc 2)

1. Black Hole Sun / Nouela
2. 99 red ballons / Sleeping at last
3. Smells Like Teen Spirit / Tori Amos
4. The Sound Of Silence / Disturbed
5. Paranoid / Hellsongs
6. Wish You Were Here / Rasputina
7. Highway To Hell / Knorkator
8. I Was Made For Loving You / Maria Mena
9. Diamonds / Josef Salvat
10. I Have a Dream / ABAY
11. Blitzkrieg Bop / Mrs. Greenbird
12. Hurt / JOHNNY CASH
13. In The Ghetto /The Cranberries
14. I'm Gonna Be (500 Miles) / Sleeping At Last
15. Wenn sie diesen Tango hört / Wirtz
16. Lucille / The Bates
17. dancing in the dark / Amy McDonald
18. I'm On Fire (Live) / Heather Nova
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF25 - High Finito

#2 Beitrag von Yellow »

Vielen Dank für Eure CDs. Endlich habe ich es geschafft, mich mit diesen zu beschäftigen. War mir eine Freude.

Fangen wir mit der Chefsache an.

1. Jackson 5 / I want you back

Huch, verstaubte Klassiker finden sehr selten den Weg auf den HiFis von Dash. Als dann im Anschluss

2. Beatsteaks / I do

(sehr geil, Treffer) präsentiert wird, kommt mir der Gedanke, dass sich unser HIFi-Meister erstmals an einer Motto-Cd mit dem Thema "Liebe" oder so ähnlich versucht haben könnte. Aber als dann

3. Casper / keine Angst

folgt, kommt auch die Gewissheit, dass sich Dash wie zu erwarten war nicht an meine einzige Vorgabe gehalten und die CD nicht ausschließlch etwas mit Liebe zu tun hat... Immerhin: ich kann mir das Lied anhören, ohne das Bedürfnis zu haben, mit meinem Auto den nächst besten Fußgänger über den Haufen zu fahren :? Aber einmal anhören reicht

4. Daughter / Youth

Wow, was für eine Stimme, denke ich mir. Lied ist aber eher mittelmäßig, aber je öfter ich es mir anhöre, gefällt es mir besser. Treffer.

5. Montreal / Idioten der Saison

Die Band erkenne ich mit den ersten Tönen, typisch Montreal. Den Song find ich jetzt auch eher nur Mittelmaß. Ist das der beste Song auf dem Album? Dann brauche ich das wohl nicht...

6. Propagandhi / Victory Lap

Treffer!

7. Metallica / Halo on fire

typischer Metallica Song. Erst fand ich ihn okay, später dann richtig gut. Treffer.

8. Joy Opposites / Cold Blood

Treffer!

9. Jaya The Cat / the streets of Shoreditch

Als ich mir das neue Album vor einiger Zeit zur Probe angehört habe, fand ich es nur mitelmäßig und entschied mich gegen einen Kauf. War kein Lied drauf, das ich auf Anhieb interessant gefunden hätte. Aber dieses hier gefällt mir mittlerweile doch recht gut. Treffer.

10. the Killers / Rut

die ersten beiden Alben von den Killers fand ich ganz grandios, echte Klassiker mittlerweile. Habe auch ein Konzert von Ihnen gesehen, das großartig war. Aber alles was danach kam, hat mich nicht mehr berührt. Genauso wie dieses Lied. Ist nicht meins.

11. Meadows / the only boy awake

nette Stimmen, aber mir fehlt da irgendwas.

12. Dark Horses / Alone

erreicht mich auch nicht.

13. Michael Patrick Kelly / higher love

das Album gefällt mir sehr gut. Merkt man auch an meiner HiFi. Higher Love ist gut, einige Lieder auf dieser CD gefallen mir aber besser.

14. Kettcar / die Straßen unseres Viertels

bei geht es mir genauso wie bei den Killers, ganz genauso

15. Beatsteaks / you in your memories

das klingt ja mal gar nicht nach den Beatsteaks. Cool. Treffer.

16. Comeback Kid / surrender control

nicht so ganz meins, aber geht schon

17. Rise Against / welcome to the breakdown

erst ganz nett, dann noch ein Treffer geworden.

18. Killers / the Man

siehe 10

19. Michael Kiwanuka / cold little Heart

musste ich mir auch erst ein paar Mal anhören, gefällt mir jetzt aber ganz gut. Treffer

Vielen Dank. Ist sehr gut geworden wie immer.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF25 - High Finito

#3 Beitrag von Yellow »

weiter geht es mit den Reaper. Verzeih mir bitte, dass ich es nicht ganz so ausführlich mache wie beim Chef. Aber der ist nun mal der Chef :D nein, Spaß beiseite. Deine CD gefällt mir wirklich durchweg gut. Wie Du Dir denken kannst, sind mir die meisten Songs bereits bekannt. Sind einige Bands dabei, von denen ich bereits CDs besitze. Also voll meinen Geschmack getroffen. Ist jetzt nicht so abwechslungsreich wie die CD vom Dash und die Songs haben ja alle auch schon alle ein paar Jahre auf dem Buckel. Trotzdem vielen Dank.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF25 - High Finito

#4 Beitrag von Dash »

Hey Nils, lieben Dank für die Bewertung! Da kann man doch mit zufrieden sein.
Versuch es dennoch mal mit der neuen Killers, am Anfang recht fad, aber nach etlichen Durchläufen toll!
Jackson 5 war der Ohrwurm => Guardians of the Galaxy!

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen eure CDs anzuhören: Australien, Donots, Radio Havanna etc.
Und bei Nils´ CDs hatte ich ja - wegen der fehlenden Playlist - die schlimmsten Befürchtungen (u.a. Kinderweihnachtslieder) ,
das oben hört sich jetzt aber dann doch schon mal gut an :-D

Ich werde versuchen mir die 3 CDs zeitnah anzuhören :-D

PS: gab es ein Motto? ;-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF25 - High Finito

#5 Beitrag von The Reaper »

Vielen Dank für die Bewertung, Yellow!
Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen, die CDs aktiv zu hören. Einzig die Kaminfeuer von dir, Yellow, hat sich schon einige Male gedreht. Fand es beim ersten Mal richtig spannend, wirklich bekannte Songs in dieser Interpretation nicht zu erkennen. Da kam mehrmals der Wow-Effekt beim Refrain. :D Gefällt mir wirklich richtig gut! Die andere CD hat sich zwar auch schonmal gedreht, aber leider nur im Hintergrund. Hängen geblieben ist, dass es für meinen Geschmack etwas zu deutsch war... ;-)
Deine CD, Dash, habe ich mir noch nichtmal runtergeladen... Ich bin zur Zeit noch mit meiner Abschlussarbeit beschäftigt, da läuft Musik wenn überhaupt, nur im Hintergrund. Im März, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin, sollten dann die Bewertungen folgen.

Kleine Anmerkung zu Folgendem:
Yellow hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2018, 21:09 Ist jetzt nicht so abwechslungsreich wie die CD vom Dash und die Songs haben ja alle auch schon alle ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich weiß zwar, dass das Ziel von High Fidelity ist, neue Musik kennen zu lernen. Aber für mich persönlich sind Mix-CDs, mit vielen wechselnden Stilen einfach nur kurzzeitig interessant. Ich habe lieber Playlists, bei denen die Lieder stiltechnisch zueinander passen. Das schlägt sich dann auch bei den von mir erstellten CDs durch. ;-)

Hier noch meine Playlist, auch wenn Sie in Druckform bei der CD dabei war.

1. Oasis – Hello
2. Razorlight – Tabloid Lover
3. Garbage – Why Do You Love Me
4. Face To Face – Pastel
5. A.F.I. – Dancing Through Sunday
6. Crossfade – Colors
7. Belvedere – Slaves To The Pavement
8. H-Blocks – Here I Go Again
9. Alien Ant Farm – Smooth Criminal
10. Jimmy Eat World – Bleed America
11. The Ataris – Boys Of Summer
12. Consumed – Wake Up With A Smile
13. Kaiser Chiefs – I Predict A Riot
14. Soundgarden – Spoonman
15. Live – Iris
16. The Films – Black Shoes
17. Everlast – Today (Watch Me Shine)
18. Jimi Hendrix – All Along The Watchtower
19. Neil Young – Rockin’ In The Free World

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF25 - High Finito

#6 Beitrag von Dash »

@Reaper: hast du deine CD auch als MP3 rumliegen? Dann muss ich das nicht rippen. Würde dir einen Link zu meiner Dropbox schicken.... :D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „High Fidelity by Tauberplanscher.de“