HF 24

Baby sieh es nicht so eng, Fang jetzt endlich an zu bangen,
Dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK DIE WELT REGIERT!!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

HF 24

#1 Beitrag von Yellow »

Start in Kürze. Versprochen. Ich hör zwar zur Zeit nur Radio, aber die nächste Runde ist überfällig.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: HF 24

#2 Beitrag von kottsack »

Bewertung von HF 24 von Dash steht noch aus. Mir hat die CD gut gefallen - musikalisch sind wir ja nicht auf einen Nenner zu bringen, aber eine Schnittmenge bekommen wir zum Glück ja zusammen. Gekannt hab ich mal wieder das wenigste und darauf kommts mir an. Einzelbewertung:

1. Sham69 - If the Kids are united: Klasse rotziger UK-Punk. Gefällt mir super als Opener.
2. Allen John - Good Times: ein Liedermacher mit rauchiger Stimme. Kannte ich nicht - noch besser als der Opener. Der wird doch nicht.....? :-)
3. Black Foxxes - Whatever let's you cope: Ja, das Lied lässt mich copen und es ist mir zu heulsusig. Gefällt mir nicht.
4. Abay - Always Hardcore: Das Scooter-Medley wurde mir hier ja im Forum schon nahe gelegt. Ich finde die Idee lustig, das Video klasse und das Lied aber zu tranig. Aber originell ist es schon.
5. DTH - Die Schöne und das Biest: Ja, sie könnens noch. Gefällt mir gut. Kein Evergreen, aber das erwarte ich von denen auch gar nicht mehr.
6. Zeal and Andor - Come on down: Dashs Sklaven-Metal, der hier auch schonmal vorgestellt wurde. Gefällt mir weder einzeln wie auch als Melange. Klingt für mich, wie wenn zwei Youtube-Videos gleichzeitig laufen.
7. Kraftklub - Venus: Ja, da geb ich einen xxxx. Musik halt deppert, aber cooler Text und der überwiegt für mich hier. Ich freu mich schon, wenn die Jungs nur noch Songwriter sind - dann kommen da saugeile Sachen raus.
8. Anthrax - Breathing lightning: Da merkt man den Altersunterschied zwischen uns. Dafür bin ich zu jung und für das Gefühl danke ich dir. :stupid03:
9. 8Kids - Geist: Nö. Mehr will ich nicht schreiben. Von vorn bis hinten Rotz.
10. Nathan Grey Collective - Anthemic Hearts: Ja, nett. Nix besonderes, läuft aber schön im Hintergrund und würde bestimmt auch als Filmmusik super funktionieren. Ich stell mir grad Astronauten in Zeitlupe durch die Wüste wandernd vor, die grade gelandet sind und irgendwo kommt so ein Pudel angerannt. Voll der Emmerich-Kitsch. Würde aber passen.
11. Broilers - Keine Hymnen heute: Neues vom Broilers-Lokus: Stuhlgang-Konsistenz: 2,5kg Backstein querliegend, keine Hymnen und keine Aussicht auf Entlastung. Mukke cool.
12. Schnipo Schranke: Cluburlaub. :10:
13. Ben Hartley - Little Pieces of you: Das klingt nach was ganz altem. Ich komm aber nicht drauf. Das ist ein Lied, was auch gerne mal im Radio läuft. Ja, nett.
14. Kosmonovski - Kleines Plädoyer: treibender Beat, popliges Schlagzeug, furchtbarer "Sänger". Passt schon. Ich weiß ja, dass Dash diese Musikrichtung mag.
15. Tiny Moving Parts - Volumes: Schönes Stück. Das hör ich noch öfter an.
16. Kapelle Petra - Ja: Sollte mir eigentlich auch nicht gefallen, aber ich bin Fan von der Kapelle und die Intention des Textes will ich mir ins Aktivgedächtnis rufen. Wenns nicht immer funktioniert, macht es vieles besser. Kannte ich übrigens schon! Ein seltener Moment bei Dash-CDs.
17. Japandroids - North East South West: Geht wieder in die Richtung, wie die CD angefangen hat und das mag ich ja eh. Von denen muss ich mir mal ein bisschen was anhören.
18. Glasgow Coma Scale - Southern Crosses: Zuerst hab ichs immer weggedrückt, weil bei dem Instrumentalstück nicht viel passiert, aber als ich nachts im Auto gefahren bin, müde war und das Wegdrücken vergessen habe, da hats auf einmal Klick gemacht. Und dann hab ich es ein paarmal am Stück angehört.
19. Manchester Orchestra - Simple Math: Ja, das mit Abstand beschissenste Stück auf der CD. Leider zum Schluss. Aber einer muss ja Letzter werden. Die werdens aber mit Anlauf. Das ist für mich Musikfolter. Also, schnell vergessen und über viele andere Sachen freuen.

Danke für die CD und gerne bis zum nächsten Mal!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF 24

#3 Beitrag von Dash »

Na dann vielen Dank! War mir eine Ehre! :mrgreen:
Deine Kritik war mal wieder schön zu lesen, charmante Verrisse inkl :clap01:

zu 2) Der wird doch nicht WAS?

zu "8") You made my Day! :lach02:

zu 9) die Platte ist toll!

zu 10) Wüste, Astronaut, Pudel :doggy: bekomme ich gerade nicht aus dem Kopf :D

zu 12) Schnipo Schranke, die schlechteste Band der Welt mit 1,5 coolen Songs :lol:

zu 18) Und ja, auf Postrock muss man sich einlassen, nur mal die Musik spüren...ohne Gesang! Ich mag das sehr
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „High Fidelity by Tauberplanscher.de“