High Fidelity 16

Baby sieh es nicht so eng, Fang jetzt endlich an zu bangen,
Dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK DIE WELT REGIERT!!!

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: High Fidelity 16

#41 Beitrag von -F- »

@ Muh: Sie ist da :cheer01:
Bewertung folgt noch hab heute keine Zeit (von 7:00 -20:30 Uhr Uni)

@ Dash: Mach ich ... aber nicht heute (s.o.)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: High Fidelity 16

#42 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Alles klar, das freut mich! Lass Dir ruhig Zeit bei der Bewertung :)

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: High Fidelity 16

#43 Beitrag von -F- »

Danke Yellow

CD's sind heute angekommen :D

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 16

#44 Beitrag von Yellow »

na dann mach ich mal den Anfang.

Die Bewertung der CD von the Reaper.

1. the Prodigy - firestarter

auf Konzerten und Parties top, auf CD keine Sache, die ich mir regelmäßig anhören könnte. Lied natürlich bekannt. Im Tal nicht gesehen, weil schon auf der Autobahn. Dafür aber schon drei Mal bei Rock am Ring.

2. the Gaslight anthem - american slang

im Tal gesehen, aber kaum noch Erinnerungen an den Gig. Ich weiß noch, dass ich es nicht schlecht fand, aber auch nicht hervorstechend. Zum Ende hin ein wenig zu monoton, glaub ich. Der Song ist nett, mehr aber nicht.

3. Fettes Brot - Jein

im Tal gesehen, war genial. Lied ist auch toll, auch bestens bekannt.

4. Skindred - Ratrace

erste Überraschung auf der CD. Kannte von denen nichts, demnach Auftritt im Tal verpasst. Song ist klasse, gefällt auch meiner Frau.

5. Irie revoltes - aufstehen

die Überraschung geht weter. Wusste nicht, dass die (auch) deutsch singen. Muss die wohl mit einer anderen Band dieser Art verwechselt haben. Gefällt mir auch sehr.

6. Labrassbanda - Autobahn

nicht live gesehen, aber Lied ist durch High Fidelity bereits bekannt. Nett mal anzuhören, aber nicht dauerhaft.

7. the Hives - tick tick boom

den ersten Auftritt im Tal fand ich noch besser. Lied ist top. Eine meiner Lieblingsbands.

8. Donots - calling

alle Auftritte im Tal gesehen. Kann mich speziell nicht an den im Jahr 2010 erinnern, aber der kann ja nur gut gewesen sein, weil sie alle gut waren.

9. Emil Bulls - the jaws of oblivion

hab ich gesehen, glaub ich, im Steinbruch. Aufgrund der späten Uhrzeit aber nur sehr schwache Erinnerungen. Lied mag ich, kenn ich aber bereits.

10. Jan Delay - türlich, türlich

super Auftritt im Tal, die Aufnahme auf der CD ist leider nicht so gelungen. Die CD springt ein wenig bei dem Lied. Nicht so schlimm, hab es selbst schon auf CD.

11. Ska-P - Nino Soldado

da geht es mir so ähnlich wie mit Prodigy: auf CD nicht so meins

12. Lagwagon - sad astronaut

hab ich die gesehen? wenn nur vom Randgeschehen aus. Hauen mich nicht so um.

13. Bad Religion - new dark ages

schweren Herzens nicht im Tal gesehen, weil mir das Programm auf der Nebenbühne noch mehr zugesagt hatte. Außerdem ist es schon sehr lange her, dass ich bad religion gehört habe. Ist dieses Lied eigentlich schon sehr alt? Klingt wie früher. Aber das ist auch der Grund, warum ich irgendwann aufghört habe, Bad Religion zu hören. Weil sie immer gleich klangen und in all den Jahren nichts neues hinzukam.

14. Donots - Good-bye Routine

ich steh nicht so auf Live-Mitschnitte. Gerade bei diesem find ich auch die Klangqualität irgendwie nicht sehr berauschend. Aber zum Ende hin bescherte es mir dann doch eine Gänsehaut.


Vielen Dank für die CD. Sie gefällt mir wirklich gut, wenn auch die Bewertung vielleicht ein wenig negativ wirken könnte, ist aber gar nicht so. Besonders mit Skindred und Irie Revoltes wurden 2 Volltreffer erzielt.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 16

#45 Beitrag von Yellow »

Was ist denn hier eigentlich los? Kommen hier denn noch mal ein paar Reaktionen? Sind alle CDs angekommen? Wie gefallen sie Euch?
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: High Fidelity 16

#46 Beitrag von Charles_Robotnik »

Die Bewertung kommt noch, zur Zeit ist nur ein bisschen Stress mit Festivals und Uni. Aber sie kommt, Semester neigt sich ja dem Ende entgegen!

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: High Fidelity 16

#47 Beitrag von -F- »

Genau immer mit der Ruhe
Keine der erhaltenen 4 CD's gefällt mir nicht
soviel schonmal vorne weg

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 16

#48 Beitrag von Yellow »

wenn hier nichts mehr geht, mach ich halt weiter, mit der Berwertung für die CD von Dash, die mir außer der Reihe zur Verfügung gestellt wurde.

Anfangs hab ich mich ja beschwert, dass so gar nichts für mich dabei wäre, jetzt aber, nach ein paar mal anhören, hab ich doch ein paar Juwelen entdeckt.

Platz 1 : Kraftklub / Songs für Liam

Super Song. Noch mehr Spaß macht es, wenn man beim Mitgröhlen im Auto leicht den Text verändert: "wenn Du mich küsst, schreibt Diane wieder Songs mit Julia"...

Platz 2 : Birdy / people help the people

tolle Stimme, schöner Song

Platz 3 : Anti-Flag / this is the new Sound

macht gute Laune

Platz 4 : Honig / choke on bees

witziger Song

Platz 5 : fixers : iron dear dream

passt

Adele, Kettcar, Donots und Florenz&the machine: klasse, kannte ich aber schon (wobei mir der Song von Kettcar aber eher doch nur durchschnittlich gefällt)

mit dem Rest kann ich nur bedingt bis gar nichts anfangen.

Der König tanzt / alles dreht sich, kannt ich schon, an sich find ich das Lied, also die Musik, nicht schlecht, aber ich kann die Stimme absolut nicht ertragen. Komisch, bei den Broten stört mich der Boris überhaupt nicht, solo geht gar nicht

ansonsten wird mir auf dem Rest der CD zu viel geschrien, bin ja jetzt fürsorglicher Familienvater, da kann man nicht mehr so eine HottenTottenMusik hören ;-)

Danke Dash für die CD, im Endeffekt hast Du ja doch noch ein paar Treffer erzielt ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Antworten

Zurück zu „High Fidelity by Tauberplanscher.de“