HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

Baby sieh es nicht so eng, Fang jetzt endlich an zu bangen,
Dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK DIE WELT REGIERT!!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#1 Beitrag von JCA »

Wie wärs, wenn wir in diesem Thread hier unsere CD-Bewertungen zusammenfassen. Jeder macht für seine CD, die er bekommen hat und bewerten will, 1! Beitrag, den man, falls man nicht alles auf einmal machen will, immer wieder BEARBEITET. Ansonsten nichts hier rein posten, so haben wir übersichtlich alle CD-Bewertungen zusammen!

Vorhandene CD-Bewertungen:
Momo zu Pyr0's CD
JCA zu Lämming Mistkillär's CD
Obse zu JCA's CD
Tyler_D zu Obse's CD
Yellow zu Tyler_D's CD
Dori2005 zu Yellow's CD
Le-Neuf zu Momo's CD
Jones zu Dori2005's CD
Pistol3peet zu Jones' CD
Dash zu Soulreaver's CD
Pyr0 zu Dash's CD

Noch fehlende CD-Bewertungen:
Pöfi zu Le-Neuf's CD
Lämming Mistkillär zu Pöfi's CD
Twaddy zu Pistol3peet's CD
Soulreaver zu Twaddy's CD
Zuletzt geändert von JCA am Freitag 9. Januar 2009, 19:02, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#2 Beitrag von JCA »

CD Bewertung von JCA zur CD von Lämming Mistkiller:

The Vandals – Behind the Music Bild Der Song rockt! :rock03: Kannte die Band vorher nicht, werde mich nun aber mal näher damit beschäftigen!
Ethyline – Wings Bild Der Song rockt auch! :rock03: So muss das sein! Auch diese Band kannte ich vorher nicht.
Gogol Bordello – Undestructable Bild Diese Art Punkmusik ist eigentlich nicht so meins. Das Lied kann man sich aber mal anhören...
Max Romeo and the Upsetters – I chase the Devil Bild mit Reggae kann und werde ich mich nicht anfreunden können. Einfach nicht meins...
The Fratellis – Henrietta Bild Diese Mischung aus Rock und Punk ist gar nicht mal so schlecht
Cake – I will survive Bild Klassiker!
Tenacious D – Wonderboy Bild Skurril! Aber hat irgendwas...
Los Pericos – Runaway Bild Mag dieses ganze spanische Ska und Reggae-Zeug einfach nicht...
Los Pericos – Eso Es Real BildMag dieses ganze spanische Ska und Reggae-Zeug einfach nicht...
Egotronic – maybe someday Bild So komisch er Musikstil, daß es komisch (im Sinne von "lustig") ist...
Madsen – Du bist wie du bist Bild Madsen machen auch größtenteils tolle Musik. Dieses Lied ist darunter.
Die Toten Hosen – Cockane in my Brain Bild FAN! Beste Punkrocker der Welt (warte schon sehnsüchtig auf das neue Album)
Kiss – God of thunder
Alice Cooper – I love the Dead BildVereinzelte Lieder von Alice Cooper find ich ganz gut. Dieses nicht.
From Dusk till Dawn OST – Kill The Band (Tom Savin)
Taschenrocker – Bald Bild
Ghost Rockets – For those who live for ever Bild
Turbostaat – haubentaucherwelpen Bild Habs nicht geschafft die Band heuer im Tal zu hören. Bereue es auch nicht wirklich, das Lied ist für mich nichts Besonderes.
Adam Green – Novotel Bild Adam Green ist schon ein komischer Kauz. Genauso seine Musik... :stupid01:
Moneybrother – Guess who gonna get some Tonight Bild Gefällt mir
Skalamanda – Picture[/b] Bild siehe oben. Mag die Ska-Musikrichtung net so...
SFH – Forsaken Bild
RMS – Lass ma Tanzen Bild

wird noch fortgesetzt (auch mit Text :-})
Zuletzt geändert von JCA am Sonntag 30. November 2008, 14:58, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#3 Beitrag von Dash »

Hatten wir jetzt noch nicht so,
ist aber ja mal einen Versuch wert.

Ich hab meine HF VII von Soulreaver bekommen.

Stevie Wonder - Superstition

Den Song hab ich schon immer irgendwie gemocht,
obwohl Stevie Wonder sonst nicht so mein Ding ist

James Brown - I got you
Ein Klassiker...ich schwanke da immer zwischen Yeahhhh und Urghhhh.

Fettes Brot - An Tagen wie diesen
Tolles Lied von den Broten, aber nicht mein Lieblingslied von ihnen.

Damien Rice - 9 crimes
Von Damien Rice hat ich bisher nur vom Namen her gehört.
Der Song ist weltklasse! Werde mir auf alle Fälle mehr
von Damien Rice anhören!

Tocotronic - Tag der Toten
Ich weiß nicht wie oft ich Tocotronic schon versucht hab,
aber ich werd mit denen einfach nicht warm. Nicht mein Ding.

Sick Puppies - All the same
Die Gruppe sagte mir jetzt rein gar nix.
Ganz netter Song....

Scott McKenzie - San Francisco
Darüber muss man ja keine Worte mehr verlieren...toller Oldie!

Pxndx - Los malaventurados no lloran
Sagte mir bisher auch nix. Doch...ganz ok.

Santana - Oyo como va
Ich HASSE Santana !! Schlimmstes Gedudel, dem sollte man
die Gitarre aus der Hand schlagen!

Red Hot Chili Peppers - The Zephyr song
Eine bewundernswerte Band ...als Fan würde ich mich jetzt
aber nicht bezeichnen, möchste sie aber mal live sehen.
Dieses Lied ist nicht gerade mein Favorit.

Kettcar - Lattenmessen
Tolle Band, toller Song!

Neil Young - Keep on Rockin' in the free world
Wahnsinnslied! Als Interpretation von Pearl Jam hat er
allerdings noch mehr Charme.

Guns N'Roses - Sweet Child O'Mine
Über GnR kann man ja geteilter Meinung sein,
aber die hatten schon ein paar tolle Songs
und dieser hier gehört definitiv dazu!

Disturbed - Land of Confusion
Die Version vom Genesis-Cover hatte ich schon mal gehört,
hatte dabei aber eher an Atrocity gedacht. klasse Version jedenfalls.

Ozzy Osbourne - Crazy Train (Live at Budokan)
Weiß nicht ob man Ozzy live gut finden kann.
Kenn mich mit seinem doch großen Gesamtwek nicht sooo aus,
Ultimate Sinn hab ich damals jedenfalls rauf und runter gehört

Blues Brothers - Jailhouse Rock
Schön. Von Elvis gefällt es mir persönlich besser.

Robbie Williams - Angel
Da muss ich mich jetzt mal outen:
finde den Song FANTASTISCH! Sogar damals die Single-CD gekauft,
war ja so Robbies Durchbruch als Solokünstler.
Ja, ja, schaut euch mal die DVD Live at Knebworth Park an,
wer da bei Angels keine Gänsehaut bekommt ist ja total herzlos ;-)

Die Ärzte - Vorbei ist Vorbei
Typischer Ärztesong, toll ....wie immer :-)

Alles in allem eine schöne Zusammenstellung .... am Anfang dachte ich, ich hätte aus Versehen des Vaters
Oldie-Sampler bekommen ;-) , war aber echt mal wieder schön, dass ein oder
andere Lied zu hören und Stevie fehlte mir im Fundus.
Eindeutiger Gewinner meinerseits ist Damien Rice gefolgt von Disturbed,
Kettcar, Robbie, GnR und Neil Young.
Wenn ich einen Song streichen dürfte....Santana :-)

@Lämming Mistkiller:
CAKE !!!! :unwuerd02:

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#4 Beitrag von Momo »

So! Hier die Bewertung zur CD von Pyro.

1.Die Ärzte – Himmelblau
Schönes Lied! Werden wieder Erinnerungen ans TOA wach ;-) 4/5

02. Massendefekt - Nur ein Sommerlied
Musikalisch gefällt mir das gut... mit dem Text kann ich leider zur Zeit weniger anfangen... würde von denen gerne mal einen "ernsten" Text hören! Schade, nur 3/5

03. Colbie Caillat – Bubbly
:? Leider schon zu oft im Radio gehört... ansonsten auch nicht meine Musik. 1/5

04. Yael Naim - New Soul
:? dito.

05. Queen - You're My Best Friend
Leider auch zu oft im Radio gehört, aber trotzdem ein gutes Lied. 3/5

06. Aerosmith – Cryin'
Schönes Lied, gefällt mir gut! 4/5

07. The White Stripes - Seven Nation Army
Ansich - tolles Lied. Leider mittlerweile totgehört. Seit kurzem ja auch als Fußball-Hymne missbraucht... argh, leider nur 3/5

08. David Hasselhoff - Looking For Freedom
Klassiker! Auch wenn ich Mr. Hasselhoff leider nicht ganz ernstnehmen kann... das Lied hat mich überrascht, dafür 5/5 :clap01:

09. Die Toten Hosen – Abitur
Hosen! JA! Geht gut nach vorne, spaßiger Text. Hast du dein Abi? Glückwunsch! 5/5

10. Sportfreunde Stiller – Sodom
Kannte ich bisher noch nicht. Gefällt mir aber sehr gut... textlich als auch musikalisch top! auch hier 5/5

11. Queen - I Want It All
Siehe 5! 3/5

12. The Busters - Nobody Like You
Nobody like you? Klingt nach Schnulze. Wurde aber eines besseren belehrt! 11 Freunde müsst ihr sein! 4/5

13. Aerosmith - Just Push Play
Das ist mir irgendwie zu "poppig"... gefällt mir nicht... 2/5

14. Blumentopf - Die City schläft
Gefällt mir gut... sehr gut sogar! Toller Text... 5/5

15. Culcha Candela - Ey DJ
üääärgh... die "musste" ich mir auf der Kieler Woche schon live angucken... Nein, danke! 1/5

16. Seeed - Dickes B
Gutes Lied, wobei mir die Gruppe sonst nicht so gefällt. Hier aber 4/5

17. Madsen – Nachtbaden
Madsen mag ich sehr - das Lied mittlerweile aber nicht mehr. Ich kanns mir einfach nicht mehr anhören...
Daher leider nur 3/5...

18. Fiddler's Green - Folk's Not Dead
Klingt ganz gut, aber für mich nichts besonderes. Vielleicht ungünstig als Einstieg? 3/5

19. The Busters - Hey Little Girl
Schönes Ende! (dachte ich, bis ich das letzte Lied entdeckte)
Hier nochmal 4/5

"Hidden"-Track: So a schöner Tag
Ahhhh! Wie geil ist das denn! Absoluter Gute-Laune-Song. Und noch dazu auf deutsch. :clap01: Großes Kino.
Ganz klar 5/5

Alles in allem eine solide CD, die jetzt auch öfters in meinem Auto läuft. Auch wenn ich so 2-3 Lieder immer skippen muss...
Top:
Sporties - Sodom
der Hidden-Track "So a schöner Tag"
DTH-Abitur


Flops:
Culcha Candela - Ey DJ
Colbie Caillat - Bubbly
Yael Naim - New Soul

-> Einfach nicht meine Musik. Sorry. :(


Aber hat mir schon den einen oder anderen Ohrwurm beschert ;-) Daher: Vielen Dank!
So, und das wars...

viele Grüsse
Momo

Benutzeravatar
Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 18:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#5 Beitrag von Bébè »

Meine CD habe ich von Yellow bekommen.
Bis auf zwei, drei Lieder kannte ich vorher nichts davon.

So, hier die Bewertung (nicht abschließend)

1. Diane Weigmann (unplugged) - Hand aufs Herz
Schöne Melodie - animiert zum Mitsingen - gefällt mir.

2. Pohlmann - bitte folgen Sie dem Licht
Das Lied kann man gut im Hintergrund hören

3. Pensen - Schlittschuh-Lied
Gute-Laune-Lied, aber recht albern - vor allem: Wieso gehört ein Lied übers Schlittschuhfahren zum Soundtrack deines SOMMERS Yellow?

4. Jennifer Rostock - Gedanken, die man besser nicht denkt
Die Frau ist krank! ...trotzdem gefällt mir das Lied immer besser ...und besser

5. Mia. - Mein Freund
auch ein schönes Mitsing-Lied, obwohl ich Mia an sich nicht so besonders mag

6. die Schröders - immer mehr
Das Lied ist mir zu hektisch und zu nervig

7. Madsen - Nitro
recht agressiv - gefällt mir aber gut, je nach Laune

8. Incubus - Anna Molly
auch nur als Hintergrundlied hörbar

9. Donots - pick up the pieces
bei diesem Lied kann ich gut Putzen etc. - es pusht schön

10. Blackmail - Shshshame
das schaffts leider auch nur als Hintergrundmusik bei mir

11. the Hives – hey little world
Die Band fand ich am TOA ja nicht so toll. Aber das Lied kann man schon ganz gut hören.

12. Danko Jones - never too loud
Hier fehlt mir etwas Power - sonst aber auch ganz ok

13. Kiss - love gun
auch nebenbei hörbar

14. the Offspring - self esteem
immernoch gut und (wieder) hörbar

15. die Ärzte - Heulerei
Obwohl ich die Ärzte eigentlich mag, gefällt mir dieses Stück nicht so gut. Es ist so hektisch und stressig und auch das Thema ist nichts für mich.

16. das Pack - Angelala
grenzwertig - irgenwo zwischen nervig und ganz ok.

17. die fantastischen Vier - ernten was wir säen
Von den Fantas mag ich eigentlich alles...

18. Fettes Brot – Erdbeben
Die Brote haben mir dieses Jahr live auch wieder gut gefallen. Das Lied: witzig, wie die meisten Lieder von denen (auch bitte weiterhin sein sollten)

Bonus-Tracks:
19. Diane Weigmann (unplugged) - einfache Worte
gefällt mir auch ganz gut - je nach Stimmung

20. Diane Weigmann (unplugged) - solange wie
dito.

Die ganze CD kann ich hauptsächlich bei der Hausarbeit hören. Es ist nichts dabei, das richtig schlimm wäre. Einige Ausgewählte Stücke haben es auch auf meinen MP3-Player ins Auto geschafft.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#6 Beitrag von Tyler_D »

Ja dann will ich auch mal meine ersten Eindrücke von der Cd von Obse loswerden.

Mein erster Eindruck anhand der Playliste war: Oh je, die CD wird eher was für meine Brüder sein. Die stehen mehr auf die harte Musik.
Beim ersten Anhören wurde ich doch sehr positiv überrascht. Es sind zwar auch einige Songs drauf, die ich einfach als "Krach" bezeichnen möchte, aber auch sehr viele, die ich vorher nicht kannte und wo sich ein nachhaken vielleicht lohnen wird.
Ich hoffe Obse kann mit der Beurteilung leben. Es ging ja auch darum einen Einblick in die Musik zu bekommen, die seinen Sommer gestaltet hat und muß nicht 100% meinen Geschmack treffen. :wink:

01. Rise Against – Collapse (post-amerika)
Eine Mischung aus the Offspring und Bad Religion. Gefällt mir sehr gut und ich denke hier wird sich ein nachhaken lohnen.

02. Die Apokalyptischen Reiter – Es wird schlimmer
Habe ja das ganze Album von den Reitern und finde es ganz gut. Es wird schlimmer ist ein klasse Song aus diesem Album. Ich kann mich im Moment gar nicht mehr genau daran erinnern, ob ich nicht auch dieses Lied auf die CD für yellow gesteckt habe. Auf jeden Fall kann ich auch meinen Sommer 2008 sehr gut mit diesem Lied verbinden.

03. Slipknot – Psychosocial
Hmm, eines der Stücke, mit denen ich nicht sehr viel anfangen kann. Finde Slipknot nicht so klasse.

04. Eluveitie – Inis Mona
Kannte weder Band noch Lied. Vom "Gesang" her fällt es eher in die "Krach" Schiene, allerdings ist der Instrumententeil in diesem Lied sehr melodisch und gut und lässt über den Gesang hinweg sehen. Also durchaus hörbar. Ich denke dieser Titel wird bestimmt in einer Playlisten für die Festivals wieder auftauchen. :daumenhoch01:

05. Rhapsody of Fire – Triumpf or Agony
Für mich ein klassischer Vertreter der Symphonic Metal Gruppen. Dauerhaft nix für mich, aber auf einer sampler Cd durchaus vertretbar.

06. In Flames - Condemned
Mit In Flames bin ich etwas vorbelastet. Schon einiges von ihnen gehört, aber ich werde damit irgendwie nicht warm. Man kann es sich mal anhören.

07. Circle II Circle – Waiting
Wieder mal eine Band die mir vorher nicht bekannt war. Sehr kraftvoll wird aber von der Stimme abgerundet und deswegen möchte ich sie nicht in meine Krachschublade stecken. Finde das Lied also hörbar.

08. Lacuna Coil – Heaven´s a Lie
Als ich beim hören dieses Liedes nicht die Playliste zur Hand hatte, dachte ich erst: Hat jetzt Nightwish ein Lied mit Madonna aufgenommen? Die Stimme der Sängerin erinnert mich doch sehr stark an Madonna.
Auch hier würde ich mir wahrscheinlich kein Album am Stück anhören wollen, aber einzelne Lieder sind ok.

09. Jesus on Extacy - Assassinate Me
Für mich eine Mischung aus Marilin Manson und the Birthday Massacre. Auch dieses Lied ist auf dieser CD gut aufgehoben.

10. Amorphis – Leaves Scar
Wenn dieses Grunsen nicht in dem Lied wäre könnte man es sich auch anhören. Leider fallen die meisten Bands die Growlgesang in ihre Musik einbeziehen unten durch.

11. In Extremo – Tanz mit mir
Band und Album wohl bekannt. Tanz mit mir ist ganz nett, aber auf dem Album sind imho bessere Stücke vorhanden.
Aber nach Amorphis ist Tanz mit mir Balsam für die Ohren.

12. Subway to Sally – Tanz auf dem Vulkan
Nachdem StS mich im Tal nicht überzeugen konnten, hatte ich mich nicht weiter mit ihnen beschäftigt. Tanz auf dem Vulkan ist aber ein recht gutes Lied.

13. Korpiklaani – Let´s Drink
Die ersten Takte erinnern mich an die Murphys und dieses Lied ist durchaus Partytauglich. :clap01:
Könnte mir die Band sehr gut im Tal vorstellen, vielleicht sollte man sie mal bei den Bandwünschen auflisten?

14. Amon Amarth – Guardians of Asgaard
siehe Amorphis

15. Majesty – Son of Metal
Erinnert mich an Manowar, leider ist die Qualität bei diesem Lied nicht besonders gut. Wem Manowar gefällt, dem könnte auch diese Band zusagen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#7 Beitrag von Janaldo »

@momo
ja hab dieses jahr abi gemacht, unser motto war abi'n looking for freedom, deswegen auch hasselhoff :D
und radio hör ich net so oft, ka was da immer läuft :notknow01:

meine kommentare kommen dann auch bald, gut ding will weile haben :wink:

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#8 Beitrag von Peet »

Dann schreib ich hier auch mal meine Eindrücke zu der Cd von Jones

1. Absolute - The ultiamte show (Ausschnitt)
Schönes Intro

2. Absolute - Nothing to say
Klasse gute Laune Lied, gefällt mir. (4/5)

3. Danko - Jones
Ein super Lied! Is auch auf meiner Cd für Twaddy gelandet. (5/5)

4. The Subways - All or nothing
Nett anzuhören im Hintergrund oder so. (3/5)

5. Boppin´B - Take me away
Naja ich hör ja eigendlich sehr gerne folkiges, aber des spricht mir leider nicht zu (1/5)

6. The Fratellis - For the girls
Ja, da kommt wieder gute laune und lust zum Tanzen auf :-) (4/5)

7. Fidddler´s Green - Folks not dead
Das gehört jetzt wieder zu der Schiene folkiges zeug des ich mag. (4/5)

8. Flogging Molly - (No More) Paddys Lament
Gefällt mir auch sehr gut! (4/5)

9. The Tossers - Claddagh
Naja ebenso wie bei Boppin`B kann ich mich mit dem Lied nicht anfreunden. (1/5)

10. Fiddlers´s Green - Irish Air
Auch ein gutes Lied, da gefällt mir aber "Folks not dead" besser. (3/5)

11. Dropkick Murphys - The State of Massachusetts
Yeah, das Lied ist cool. Und endlich hab ich mal ein Lied von denen auf Cd :-) (5/5)

12. Jennifer Rostock - Nichts tät ich lieber
Ich mag irgendwie den Stiel der Frau, hat aber meiner Meinung nach bessere Lieder (3/5)

13. Die Fischer - Ich hab einem Außerirdischen sein Ufo entführt
Super Text :-D Band war war mir bis jetzt auch unbekannt. Gefällt mir! (4/5)

14. Die Schröders - Scheißband
Juhuu, endlich hab ich auchma ein Lied von dieser sehr coolen Band auf Cd. Fand sie absolut super im Tal dieses Jahr und das Lied is auch toll. Werd mir jetzt auch mal ein Album zulegen (5/5)

15. Die Ärzte - Zeichen der Ablehnung (Du meinst wohl Rebell ;-))
Eines meiner Lieblingslieder von den Ärzten. Immerwieder toll und muss jedes mal Laut mitsingen :-D (5/5)

16. Fettes Brot - Das traurigste Mädchen der Stadt
Super Band die live auch super genial waren, aber das Lied will irgendwie nich so bei mir Zünden. (2/5)

17. Wolfmother - Dimension
Hintergrundmusik, dauerhaft glaub ich nicht so meins (2/5)

18. Julia - Optimistic
Gutes Lied, gefällt mir immer besser (4/5)

19. The Hives - Won´t be long
Olée cooles Lied bei dem gute errinerungen wach werden :-) (4/5)

20. Against me - Piss an Vinegar
Haha :-D lustiger Liedname und ein sehr cooles Lied (4/5)

21. Itchy Poopzkid - Hate Inc.
Wieder ein Lied das eher unauffälig als Hintergrundmusik dudelt, nich so meins (2/5)

22. Anti-Flag: Shadow of the Dead :clap01:
Jaah! Ein super super tolles lied. Hatte von denen bis jetzt auch noch kein Album :oops:. Muss ich schnell ändern!
Momentan eines meiner absoluten Lieblingslieder. Ganz toll (10/5) :P

23. Tenecious D - Tribute :clap01:
Und das Lied is noch besser. Dafür nur vom Namen her gekannt hab mir jetzt alles von denen angehört und werd den Film auch mal bald mir anschaun. Die Kerle sind wirklich Genital! Gehört ebendfalls zu meinen absoluten Lieblingsliedern (20/5) :P


Also insgesamt eine sehr coole Cd die ich auch sehr oft und gern höre. Besonders gut gefallen mir die letzten beiden Lieder, eine echte bereicherung :-D Auch gut is das ich endlich mal Lieder von den Bands wie Schröders etc. hab die ich eigendlich kenn aber doch bisher nix von denen hatt. Werd mir auf jeden fall noch die ein oder andere Scheibe von den Bands hier besorgen. Thx! Werd auf jeden beim nächsten Mal wieder dabei sein!
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#9 Beitrag von Yellow »

und jetzt ich.

"FREE JULIA" von Tyler_D

01. +44 155.............................................................................................................Bild
Schon mal gehört das Lied, vermutlich im Planscher-Camp. Komischer Bandname, aber TOP
02. Donots pick up the pieces.......................................................................................Bild
auch auf meiner CD
03. Jimmy Eat World big casino....................................................................................Bild
haben mich live am Ring etwas enttäuscht, Lied ist aber genial
04. Die Happy still love you.........................................................................................Bild
mein Lieblingslied auf der "VI"
05. Paramore misery business......................................................................................Bild
leider verpasst am Ring, weil zeitgleich mit Offspring, klasse Song
06. Dropkick Murphys the state of massachusetts..............................................................Bild
PARTY, PARTY
07. Dropkick Murphys Johnny, I hardley knew ya...............................................................Bild
noch mehr Party
08. Mad Caddies macho nachos...................................................................................Bild
kann man sich mal anhören
09. Billy Idol new future weapon..................................................................................Bild
jaja, der gute alte Billy. Lied kannte ich bisher nicht, gefällt mir sehr
10. Fall Out Boy hum hallelujah....................................................................................Bild
kannte ich nicht, sehr sehr gut
11. Fall Out Boy beat it............................................................................................Bild
ich mag keine Jackson-Cover (noch nicht mal von den Bates...)
12. Skin Of Tears boys of summer................................................................................Bild
sagte mir absolut nichts, aber Lied kannte ich dann doch, ganz nett
13. Disturbed inside the fire......................................................................................Bild
gefällt mir mit jedem Anhören immer besser
14. Bullet For My Valentine hearts burst into fire..............................................................Bild
gibt´s besseres von denen find ich
15. Serji Tankian empty walls.....................................................................................Bild
endlich hab ich dieses Meisterwerk auf CD, vielen Dank
16. Unheilig Spiegelbild............................................................................................Bild
so, jetzt kenn ich auch Unheilig. Nett.
17. Die Apokalyptischen Reiter auf die Liebe..................................................................Bild
super
18. In Extremo Flaschenpost......................................................................................Bild
gibt besseres von InExtremo, aber geht schon
19. Dert W Geschichtenhasser....................................................................................Bild
Versteckt sich Stephan Weidner von den Onkelz dahinter??? Egal, Lied ist top
20. The Prodigy smack my bitch up.............................................................................Bild
Das Highlight von Rock am Ring 2008

zum Gesamtergebnis brauch ich wohl nichts mehr zu sagen: genial. Vieles kam mir sehr bekannt vor, weil ich doch das eine oder andere Lied aus Tylers Wohnwagen oder Sprinter gehört habe. Tolle CD, vielen Dank dafür.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#10 Beitrag von Le-Neuf »

soo dann mal meine bewertung zu momos cd

1. Der W - Der W, zwo, drei
- gefällt mir gar nicht. mag onkelz überhaupt nicht (ja, wegen der musik) und der herr w macht genau da weiter wo die onkelz aufhören. schlimme texte! (1/5)
2. Backyard Babies - Be Myself and I
- meine hardrockzeiten sind ziemlich vorbei, aber trotzdem schönes lied. hab ich noch gar nicht gekannt (3/5)
3. Boozed - Take me to Vegas
- die kenn ich seit taubertal letzes jahr (?). sehr geile band (4/5)
4. The Bones - Viva 13
- mocht ich früher sehr, leider klingen für mich alle lieder irgendwie gleich (2/5)
5. Punch & Judy Show - The Lesson
- erste unbekannte band auf der cd. an für sich ein gutes lied, aber nicht mehr meine musik (2/5)
6. Wolfmother - Joker and the Thief
- geiles lied. der synthesizer erinnert stark an van halen (4/5)
7. Wizo - Hey Thomas
- jaaaaaa wizo! (4/5)
8. CCR - Fortunate Son
- ist nicht so meins, aber kann mirs anhören (2/5)
9. Boozed - Fire and Gasoline
- Siehe 3. auch hier (4/5)
10. Backyard Babies - A Song For The Outcast
- Mit eins meiner Lieblingslieder der Backyard Babies. Sehr geil (5/5)
11. Wizo - Geisterfahrer
- wieder "jaaaaaa Wizo!". dieses mal noch besseres lied (5/5)
12. Der W - Zwischen Traum und Paralyse
- Siehe 1. (1/5)
13. Madsen - Mein Therapeut und Ich
- Madsen gehören zu meinen liebsten deutschsprachigen bands. ist auch ein sehr starker song (5/5)
14. Bloodlights - Bullshit on your mind
- fängt stark an, aber langweiliger refrain (2/5)
15. Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson
- ein klassiker;) schon fast zu oft gehört aber immer noch gut. (3/5)
16. Muff Potter - Steady Fremdkörper
- DIE deutschsprachige lieblingsband und dazu mit das beste lied auf dem neusten album (6/5) ;)
17. The Offspring - The Kids aren't alright
- Erinnerungen an die jugend;) (4/5)
18. Bob Dylan - Hurricane
- sehr schöne ballade (4/5)
19. The Bones - Screwed, Blued and Tattoed
- siehe 4. (2/5)
20. Turbostaat - Bei Fugbaums
- eins der bessere lieder von turbostaat! (4/5)
21. Wolfmother - Tales from the forest of gnomes
- das ist wolfmother? klingt gar nicht nach denen. gefällt mir aber gut. schöner abschluss (4/5)

Alles in allem eine sehr gute cd, mit einigen schwachen liedern (klar geschmackssache und so). leider hab ich schon fast alle gekannt, aber trotzdem schön, da ich einge davon schon ewig nicht mehr gehört hab. nochmals vielen dank
Bild

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#11 Beitrag von jones »

Hat zwar etwas gedauert, aber ist doch mal fertig geworden.

01. Focus – Hocus Pocus
Nettes Lied, das mir aber ein bisschen kürzer und straffer lieber wäre (3/5)

02. Sunrise Avenue – Fairytale Gone Bad
Überhaupt nicht mein Fall. (0/5)

03. Amy McDonald – This is the life
Das beste Lied auf der CD (5/5)

04. Katy Perry – I kissed a girl
Nette Radioversion. :wink: Gutes Lied auch wenn ich es langsam nicht mehr hören kann (4/5)

05. The Ting Tings – That’s not my name
Ein Lied für zwischendurch. Nicht gut nicht schlecht (3/5)

06. Peter Fox – Alles neu
Das Beste der drei Fox Lieder. (4/5)

07. Peter Fox – Haus am See
Gehört nicht zu den ruhigen Liedern die mir gefallen (2/5)

08. Miss Platnum feat. Peter Fox – Come mary me
Einerseits hat es etwas. Anderseits ist es nicht wirklich mein Fall. Kann mich nicht wirklich entscheiden (3/5)

09. Die Ärzte – Sommer, Palmen, Sonnenschein
Die guten alten Ärzte, gibt aber trotzdem bessere Lieder von ihnen (4/5)

10. Blondie – Denis
Als Hintergrundmusik in Ordnung, aber nicht mehr. (3/5)

11. Juli – Perfekte Welle
Ich kann es nicht mehr hören. (2/5)

12. Joachim Witt – Goldener Reiter
Nicht mein Fall (1/5)

13. KT Tunstall – Suddenly I see
Wieder eines dieser Lieder die im Hintergrund gerne laufen können, die ich aber nicht bewusst hören muss (2/5)

14. Maria Mena – These Shoes
s.o. (3/5)

15. Maria Mena – He’s hurting me
s.o. (2/5)

16. Christina Aguilera – Save me from myself
s.o. (2/5)

17. A Fine Frezy – Almost Lover
s.o. (2/5)

18. Omnia - Etrezoump-Ni Kelted
Mal was anderes. Interessant anzuhören, kann mich aber nicht komplett überzeugen (3/5)

19. Omnia – Alive
Das gefällt mir dann schon um einiges besser, muss ich mir jetzt aber auch nicht immer anhören (4/5)


Eine etwas ruhigere CD, mit vielen Sachen die ich schon aus dem Radio kannte. Hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, aber es gibt schlimmeres.


Diesen Beitrag melden Beitrag löschen
Nach oben

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#12 Beitrag von Janaldo »

Jetzt muss ichs aber mal machen, bevor die nächste Runde kommt :wink:

Intro
Hä? Versteh ich nicht (0/5) :wink:

The Subways - Turnaround
Sehr schön, geht richtig ab (4/5)

The Pigeon Detectives - This is an Emergency
Schöner Indie-Brit-Pop, erinnern mich an Kaiser Chiefs (4/5) :daumenhoch01:

Kings of Leon - Closer
Nicht so mein Fall, vllt wenn man nachts von ner Party heimfährt (3/5)

British Sea Power - Atom
Gefällt mir (4/5)

Rise Against - Re-educate (Through Labor)
yeah! (5/5)

Serj Tankian - Feed Us
Klingt halt wie SOAD :mrgreen: (5/5)

The Gaslight Anthem - Miles Davis & The Cool
Ganz gut (4/5)

Hellsongs - Seasons In The Abyss
Noch so ein Heimfahr-Lied (2/5)

PeterLicht - Trennungslied
Hmmm, irgendwie seltsam ;) (2/5)

Clueso - Keinen Zentimeter
Kenn ich, mag ich (4/5)

Olli Schulz & Der Hund Marie - Dann Schlägt Dein Herz
naja (3/5)

Disco Ensemble - Threat Letter Typewriter
doch.. (4/5)

Rage Against the Machine - Sleep Now in the Fire
Kenn ich, mag ich (4/5)

Jaguar Love - vagabond ballroom
Komische Stimme, hat aber was (3/5)

Drive By Argument - The Sega Method
Chiptunes^^ (4/5)

Coldplay - Violet Hill
(2/5)

Aereogramme - Barriers
(3/5)

Mugison - To the Bone
(1/5)

PeterLicht - Heimkehrerlied
Langweilig (2/5)

Frank Styles Presented By F&K - Die Mit Dem Roten Halsband (Bootleg Mix)
2/5 weil kurz "Seven Nation Army" kommt :D

Gefällt mir insgesamt gut, auch wenn die CD gegen Ende nachlässt :notknow01:
Hab aber noch was zum Meckern: Mein Yamaha-Player kommt nicht richtig mit der CD klar, ich vermut mal es liegt an den Dummy-Tracks... Am PC gehts aber.


Nachtrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Chiptune
Seasons in the Abyss ist ein Slayer-Cover, wär ich im Leben nicht drauf gekommen :lol:
Zuletzt geändert von Janaldo am Sonntag 7. Dezember 2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#13 Beitrag von Dash »

Intro ist aus dem C64-Game "Impossible Mission"...wer kennt das noch ?

Chiptunes^^ ==> ???

Season in the Abyss finde ich mal ein sehr cooles Slayer-Cover...aber stimmt schon, gewöhnungsbedürftig.
Jaguars Love: stimme echt nicht jedems Sache, aber geiler Groove.
Mugison: oh schade das :-) ...aber MissLL tickt da auch immer aus ("Was soll das denn?")
Frank Styles Presented By F&K: müssten wir uns ca. 1.556x auf dem Campingplatz anhören,
aber in der 7 Nation Army Version fast schon genial.
PeterLicht - Heimkehrerlied: Name des Sampler "Der Sommer ist aus" ist da Programm und passt so gut.

Mit der Durchschnittsbewertung bin ich durchaus zufrieden :-)
Glaube ich hab da einen Splin....zum Ende eines Sampler hin habe ich immer so meine experimentelle Phase ;-)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 7 - CD-BEWERTUNGEN

#14 Beitrag von JCA »

Hier Obse's Bewertung zu meiner, JCA's, CD:
Obse hat geschrieben:wie versprochen auch noch meine CD Bewertung:

1) Theme - Einlaufhymne_kurz

2) 30 Seconds to Mars - The Kill
erinnert mich an BfmV - Tears dont fall....recht gut das lied (4/5 Punkte)

3) Breaking Benjamin - The Diary Of Jane
das lied rockt richtig...echt super...muss ich mal mehr reinhören in die band (5/5)

4) Alter Bridge - Down to My Last
gar nicht meins... (2/5)

5) Alter Bridge - Open Your Eyes
das loed hatte ich schon mal im radio gehört...auch nicht meins... (2/5)

6) Boy Hits Car - I'm A Cloud
super lied...haut rein! (5/5)

7) Boy Hits Car - Man Without Skin
fängt soft an...wird ein wenig rockiger aber nicht so gut wie das vorige Lied (3/5)

The Disco Boys - For you
ok von dem lied kenne ich so viele versch. Versionen..naja nicht so meins (3/5)

9) Beatsteaks - Summer
ein durchschnittlicher Song...nicht schlecht, reist aber auch net vom Hocker (3/5)

10) Beatsteaks - Cut Off The Top
siehe Lied 9 (3/5)

11) Hoobastank - Crawling in the dark
super lied...rockt richtig! (5/5)

12) Megakerls - Schön sein
waaaaahhhh Ohrenschmerzen!!!...(1/5)

13) 03 Lost Prophets - Last Train Home
kannte ich schon...echt ein super Lied (4/5)

14) Metallica - Whiskey In The Jar
nee geht gar nicht....Metallica geht rein gar nicht! (1/5)

15) Me First and the Gimme Gimmes - only the good die young
Siehe Lied 9...(3/5)

16) Die Schröders - Froesche_weinen_nie
naja auch nicht so meins...(2/5)

17) Jimmy Eat World - The Middle
cooles Lied!! (4/5)

18) H-Blockx - Countdown to Insanity
nicht schlecht aber es gibt bessere Lieder von der band...bewusst auf dem Summerbreeze 2008 nicht angeschaut (3/5)

19) Bullet For My Valentine - Forever And Always
mein Lieblingslied von der band wird immer hands of Blood bleiben! nee geht nicht das Lied passt doch nicht zu der band...das sind rocker und keine keute die Schnulzen spielen....(3/5)

fazit: es war eine bunt gemischte CD mit Liedern die echt super waren, aber dann gab es auch wieder Lieder die gar nicht gingen....Metallica, Die Schröders

Bestes Lied war Breaking Benjamin - The Diary Of Jane

wenn ich eine Schulnote vergeben müsste dann würde ich hier eine 2,5 geben! :daumenhoch01:

Antworten

Zurück zu „High Fidelity by Tauberplanscher.de“