HF 28 - Sommer 2019

Baby sieh es nicht so eng, Fang jetzt endlich an zu bangen,
Dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK DIE WELT REGIERT!!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13577
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal
Kontaktdaten:

HF 28 - Sommer 2019

#1 Beitrag von Dash » Freitag 21. Juni 2019, 17:38

Ich bin gerade dabei - in meiner Nummerierung - den Teil 28 zusammenzustellen.
Bin selbst wieder ganz begeistert! Schade,d ass ich schon wieder kürzen muss um auf CD-Länge zu kommen.

Also wenn wer Bock hat auch was zusammenzustellen - hier in diesen Thread eintragen.
Ansonsten werde ich meine HF28 wohl dem ein oder anderen Gewinner beim Tauberplanscher-Quiz mitsenden :D - so der Plan.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3841
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: HF 28 - Sommer 2019

#2 Beitrag von kottsack » Mittwoch 3. Juli 2019, 21:00

Ich bin dabei! Habs jetzt erst gesehen. Hoffentlich finden sich noch ein paar Leute.
Bis wann machen wir den Versand? 2 Wochen vor dem Festival, damit wir für die Hinfahrt ne schöne Scheibe haben? Sag an!
Let the rebels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13577
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF 28 - Sommer 2019

#3 Beitrag von Dash » Mittwoch 3. Juli 2019, 22:20

Ich werde versuchen meine HF28 zusammen mit den Preisen vom Tauberplanscher-Quiz zu verschicken, also auch so 2 Wochen vor dem Festle.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13577
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF 28 - Sommer 2019

#4 Beitrag von Dash » Samstag 3. August 2019, 09:39

Falls war Lust drauf hat:

Dropbox:
https://www.dropbox.com/s/2r3p2kfuy7b1g ... h.zip?dl=0

Spotify:
https://open.spotify.com/playlist/2qATZ ... TE6pl8S7Dg

spotify:playlist:2qATZD2ovZKZ5KkSqCx7ZP
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
AlFohns
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. August 2017, 16:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HF 28 - Sommer 2019

#5 Beitrag von AlFohns » Samstag 3. August 2019, 12:54

Klasse Zusammenstellung, :daumenhoch01: :clap01:
die wird mir meine rund 300km Anfahrt versüßen!

Jogiio
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 19:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HF 28 - Sommer 2019

#6 Beitrag von Jogiio » Montag 5. August 2019, 15:58

Wer kann mir das Konzept kurz erklären?
Habe im Forum leider nix gefunden :roll:
Wäre aber vermutlich auch dabei :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13577
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF 28 - Sommer 2019

#7 Beitrag von Dash » Montag 5. August 2019, 16:08

Konzept?
So grob...2x im Jahr...1xSommer, 1x vor Weihnachten. Derzeit rufen Kottsack oder ich die nächste Runde aus.
Du stellst eine CD mit deinen derzeitigen Lieblingssongs (oder den Songs der letzten Monate) zusammen.
Da wir vom alten Schlag sind, machen wir das noch per CD...du brennst also eine CD und schickst die dann per
Post an die Teilnehmer :-D Alternativ geht auch eine zip-Datei etc via Dropbox oder was es alles so gibt,
die Gesamtspielzeit sollte dennoch die Länge einer CD nicht überschreiten!

Cover kann, muss aber nicht. Ein Listing der Songs wäre allerdings hilfreich.
Spotify Playlist mach ich nur so für mich on top.

@Kotti: hab ich was vergessen?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3841
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: HF 28 - Sommer 2019

#8 Beitrag von kottsack » Montag 5. August 2019, 21:07

Nö, is eigentlich ziemlich vollständig - früher gab es noch Bewertungen nach einem ziemlich pfiffigen System - aber auch das ist inzwischen optional. Ursprünglich war das Ziel der Aktion, in Anlehnung an den großartigen Film/das großartige Buch des großartigen Autors Nick Hornby, der übrigens großartig ist, Leuten ein "Tape" zu machen, um sie und ihre Musik kennenzulernen, damit man selbst nicht immer auf den selben ausgetrampelten Pfaden unterwegs ist. Daher galt bei Überfüllung der CD die Maxime: Unbekanntheit >> Bekanntheit und Neu >> Alt, allerdings ist das nur eine Richtlinie und es soll in erster Linie wirklich darum gehen, eine CD für einen Unbekannten/latent Bekannten zusammenzustellen, die man selber geil und zeigenswert findet. Die CD darf gern unter einem Motto stehen, muss sie aber nicht. Musikalisch bist du bei der Zusammenstellung völlig frei.
Das läuft dann so, dass hier irgendwer, früher Yellow, jetzt Dash oder ich, seit Yellow nicht mehr will/kann/darf, vor dem Festival/vor Weihnachten, eine neue Runde über einen neuen Thread ausruft und sich alle, die mitmachen wollen, kurz melden. Sie schicken dann dem Ausrufenden ihre Adresse per PM. Früher, als noch mehr Leute dabei waren, wurden Pärchen zusammengelost, die sich bis zu einem bestimmten Datum ein Tape in CD-Form zugeschickt haben. Inzwischen schickt jeder einfach jedem eine CD. Wenn du Bock hast, dann kann ich Dir gerne mal zur Anschauung meine diesmalige HF 28 zuschicken (der Name impliziert: wir sind bei Runde 28 und ich kann gar nicht abzählen, wie viel klasse Musik und klasse Bands ich dadurch schon kennengelernt habe). Es ist eine großartige Aktion (so großartig, wie Nick Hornby) und ich finde sie einfach nur spitze!

PS: Wenn du neugierig geworden bist und sicherlich, wie ich nicht, einen Streamingdings mit A hast, oder sonstwie drauf zugreifen kannst, dann mach dir einen wundervollen Abend mit einem Film (großartig):

https://www.amazon.de/High-Fidelity-Ibe ... B00EVAS6ZQ
Let the rebels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „High Fidelity by Tauberplanscher.de“