Preis-/Leistungsdiskussion zum Line-Up 2007

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#181 Beitrag von WillF »

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt... heutzutage scheint es sowieso wichtig zu sein, sich schon vor Festivalstart mit Alkohol unterschiedlicher Oktanzahl dermaßen abzuschießen, dass man erst am Montag morgen wieder aufwacht... Da merkt man doch gar nicht, wie viele Bühnen und welche Bands es sind... :lol:

So und jetzt wieder BTT, oder wollen wir ne Runde OT über die aktuelle Komasaufmode diskutieren? :wink:

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#182 Beitrag von BlackwidoW »

man soll nicht immer von sich auf andere schließen... :wink:

gibt ja auch personen die die bands sehen wollen
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#183 Beitrag von azrael »

@sonst73:
Ich muss mich entschuldigen. Hätte ich vorher gewußt, dass du eine Frau bis, Sonja, hätt ich das natürlich so nicht geschrieben. Also streiche Alter und setze Mädel. Rest darf so stehen bleiben :lol:

Danke für die Einblicke backstage, Artossa! Ich glaube das war nötig.

Und zum Thema Komasaufen: Mir kommts bei der Diskussion immer so vor, als wär früher nie über den Durst getrunken worden? LOL So ein Käse!
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#184 Beitrag von Corvin »

@azrael
Naja damals hat's aber keiner mit dem Fotohandy aufgenommen und in Youtube rein gestellt ;)

Gruß,
Corvin

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#185 Beitrag von azrael »

Hmm, stimmt. Jaja, die gute alte Zeit *schwelg*
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
MontiBurns
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 09:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#186 Beitrag von MontiBurns »

@artossa : danke für den tollen Beitrag. Dass heißt ja im Klartext, dass bereits seit dem ersten/zweiten Quartal 2007 fürs TOA 2008 geplant wird, also dass die Planungen quasi parallel laufen.

Kannst Du uns was über die Gründe erzählen, warum das Emergenza-Konzept vom Anbieter geändert wurde?

Ausgezeichnet

glg

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#187 Beitrag von Elton »

Mal wieder reine Spekulation meinerseits, aber ich könnte mir vorstellen, das den Leuten vom Wettbewerb die Kosten für die Bühne + Technik zu teuer geworden sind. KARO wird das wohl nicht alles selbst bezahlt haben, nur um jahrelang eine Bühne zu betreiben, die die Dixie-Häuslein mit Musik versorgt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#188 Beitrag von Vollgas »

Schön gesagt !!! Denk auch das Karo die Kosten nicht allein stemmt !!! So ne Bühne kost ja auch a bissle Kohle !!!

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#189 Beitrag von WillF »

azrael hat geschrieben:Und zum Thema Komasaufen: Mir kommts bei der Diskussion immer so vor, als wär früher nie über den Durst getrunken worden?
Das schon, aber nicht jedes Wochenende. Frag mal die Sanis, was die inzwischen Wochenende für Wochenende leisten müssen... Oder einfach nur die Dame an der Kasse vom Supermarkt nebenan, die Samstag abend bis 22 Uhr Schicht hat. Ich finde, es ist spürbar krasser geworden.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#190 Beitrag von Lennix »

Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters befremdet das mich auch alles etwas. Klartext: in den letzten Jahren ist das für mein Empfinden wirklich mehr geworden. Aber es berichtet ja mittlerweile auch jeder in den Medien. Ich konnte mir als Jugendlicher keinen Schnaps leisten und mit Bier hat es bei mir net wirklich zum Koma gereicht. Also ich empfinde es krasser.

Topic:

Ja, danke Artossa - genau so dachten es sich ja schon eine ganze Menge Leute.
:daumenhoch01:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Mampfer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#191 Beitrag von Mampfer »

was hat den etz komasaufen mit der preisleistungsdiskussion zu tun? :?

danke für dein statement artossa!
damit wird doch ziemlich klar wo die ganzen veränderungen herkommen.
dennoch wird das lineup (subjektiv) "schlechter" bzw entwickelt sich leider immer mehr in richtung pop. sind dieses jahr doch viele "onehit-bands" und mit pink und gentleman gleich 2 headliner die ich mal gar nicht in die rock ecke stecken würde. ich vermisse die weniger bekannten "perlen" der letzten jahre die man sich einfach mal angehört hat und oft sehr positiv überrascht wurde.
desweiteren sind aus der gothic/mittelalter ("schwarzer freitag") ecke gar keine bands da. finde die entwicklung schade und ich kann mich mit der musik leider immer weniger anfreunden.
ob die entwicklung nun absicht ist oder es mit anderen bands einfach nicht geklappt hat sei mal dahingestellt.

und bevor die ersten jetzt schreien ich soll doch einfach zu summerbreeze oder ähnlichen gehn. bin nun schon paar jahre im tal und find flair und stimmung dort einfach klasse. und freu mich auch dieses jahr wieder, da die ein oder andre band bestimmt viel spass machen wird und am zeltplatz is auch immer lustig (aber sonst waren es halt mehr bands die spass gemacht haben).

schöne grüsse von mir, der sich aufs tal freut aber doch gern mehr rocken würde ;)

Benutzeravatar
MontiBurns
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 09:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#192 Beitrag von MontiBurns »

Beim Wacken haben Sie jetzt schon den Headliner für 2008 bekanntgegeben. Dort soll es anscheinend auch immer höher und weiter gehen. Bin mal gespannt was die Tickets bei denen fürs nächste Jahr kosten, wenn Iron Maiden extra deswegen nach good old germany kommen.

Leicht oT aber passt gerade sehr gut in die Beschreibung wie viel Vorlauf so ein Festival hat.


Jo das mit dem schwarzen Freitag ist echt schade. Ich glaube aber, dass es eine bewußte Entscheidung war. Es gibt genug Bands aus dieser Musikrichtung, die auch aktuell touren, da sollte es mit dem "Teufel" :lol: :lol: zugehen, wenn man keine buchen kann.

in diesem sinne :-)
Ich oute mich als TOA-Gänger 2007. Trotz weniger Auftritten, neuem Geländeplan und wenigen favorisierten Bands werde ich meinen Spaß haben :drink02: :drink02: :drink02:

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#193 Beitrag von Corvin »

@Mampfer

Dieses Jahr spielen doch die Emergenza Bands auf der SfN, da wird schon die ein oder andere unbekannte Perle dabei sein :)

Gruß,
Corvin

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#194 Beitrag von Vollgas »

Die spielen halt recht früh !!! Glaub kaum das sich da groß einer hin verirrt !!! Ist aber schon in einem anderen Fred diskutiert worden !!!

Mampfer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#195 Beitrag von Mampfer »

wie vollgas schon sagt die spielen schon sehr frueh... nja wenn des wetter gut is leg ich mich gern auf den hang und lass mich ueberraschen.
trotzdem schade dass sich immer weniger "richtige" rockbands im lineup wiederfinden und das obwohl das taubertal ja immernoch ein rockfestival ist.

und nur weil viele "schwarze" bands solo unterwegs sind sollte des doch lange kein grund sein die nich auch noch ins tal zu holen

whatever! ich hoff ja immernoch das ich vielleicht doch von paar bands positiv ueberrascht werd und des tal auch dieses jahr wieder spass macht!
und zumindest is dieses jahr sonntag bestimmt nich so leer vor der buehne wie letzes jahr ;)

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#196 Beitrag von Lennix »

Hier mal ein Festival Line Up bei dem der Eintritt 79,- EUR kostet:

TOOL
BILLY TALENT
SILVERCHAIR
NOFX
EAGLES OF DEATH METAL
JULIETTE AND THE LICKS
…AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD
THE 69 EYES
MANDO DIAO
ART BRUT
MUFF POTTER
TURBOSTAAT
THE HIVES
THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY
THE DRAFT
FROM AUTUMN TO ASHES
THE FILMS
+44
MADSEN
SPARTA
SOULFLY
BOOZED
LEO CAN DIVE

Das sind alle Bands gewesen. Da reissen Billy Talent, Mando Diao und Muff Potter auch mit Unterstützung von +44 nicht wirklich den Preis raus.


Bin ich doch froh das ich für das Line up:

Grand Island N
Sunrise Avenue FIN
H-Blockx D
Daniel Benjamin D
Bela B. Y Los Helmstedt D
The Films US
Gentleman and The Far East Band D
Leningrad RUS
iO D
LostAlone UK
Juli D
The Locos E
5BUGS D
Madsen D
muff potter D
Mando Diao S
Turbostaat D
Beatsteaks D
Negative FIN
The Sounds S
Karpatenhund D
Kashmir DK
Shout Out Louds S
MIKA UK
Gogol Bordello US
P!NK US
Monsters Of Liedermaching D

und dazu 17 !!! Emergenza Bands

genau 10 Euro (ich bin Frühbucherticketkäufer) weniger bezahle.

Danke Taubertal Openair.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#197 Beitrag von Le-Neuf »

lese ich da etwa ein wenig ironie heraus? :roll: :D
Bild

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#198 Beitrag von Lennix »

Nein ist wirklich KEINE Ironie was das Line up angeht. Ich wollte nur mal etwas ironisch auf die Diskussion: im Taubertal spiel nur noch vvvviiiieeelllll weniger Bands als auf anderen Festivals- natürlich konstruktiv :twisted: eingehen. Hey das sind 100% mehr Bands für mmmmhhhh genau... also etwa --- äähm ja so 12% günstiger.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#199 Beitrag von Le-Neuf »

aber das andere festival hat ein absolutes hammer lineup :shock: :shock:
Bild

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#200 Beitrag von Lennix »

das ist für mich ein langweiliges Line up welches mich bis auf die herausgehobenen Bands nicht anspricht. Dazu nur die Hälfte von den Bands.
Also Herr Le Neuf ich hab ja grossen Respekt vor Deiner Meinung ---deshalb verzichte ich auf die noch deutlichere Meinungsdarstellung meinerseits----
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2007“