Preis-/Leistungsdiskussion zum Line-Up 2007

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#121 Beitrag von Echl »

Ich finde, dass der Thread offen bleiben soll, den jeder soll/kann ja seine eigene Meinung schreiben. Auch wenn jemand mal negativ denkt, oder falsch über die Sache denkt, muss man ja nicht immer zurückschreiben, denn es ist ja seine Meinung, und der jenige wird seine Meinung nicht so schnell ändern, nur weil jemand zurückschreibt, dass er wieder eine andere Meinung hat.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#122 Beitrag von Dash »

Bin auch gegen das Schließen, Meinungen sollen und dürfen geäußert werden.

Das Argument mit dem Frühbucherticket, dass man also die Ticktes kauft im guten Glauben, dass man eine gleich oder ähnliche Leistung (Anzahl an Bands!!!) bekommt ist wohl nicht ganz von der Hand zu weisen.

Was mich aber langsam nervt ist:

a) das ganze Kalkulationszeugs, das kann nur Veranstalter wissen und geht mich auch gar nix an...und ich will es auch gar nicht wissen.

b) die Diskussion über die Qualität des LineUps...die kann man erst nach dem Festival beurteilen und ist wie immer SUBJEKTIV !
Und...die Anzahl der Bands sagt noch lange nix über das Gesamtpaket.

c) die Diskussion über das Gelände, auch das muss man erst mal abwarten wie es läuft.

Warum hier der ein oder andere jetzt komplett die Fassung verliert, ist mir ein wenig unverständlich.

Mir persönlich ist es auch gerade wurst, ob das Festival ausverkauft ist; mich macht es auch glücklich,wenn mal weniger los ist. Wenn nicht ausverkauft, dann ist das nicht mein Problem, sondern das vom Veranstalter...oder eben auch nicht.
Zuletzt geändert von Dash am Donnerstag 28. Juni 2007, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#123 Beitrag von sonst73 »

Wen der Threat stört, soll ihn einfach nicht lesen, dann muss er sich auch nicht aufregen.
Aber man kann doch nicht hingehen und einen Threat schließen oder anprangern, bloß weil man nicht der gleichen Meinung wie die Kritiker ist.
Vielleicht darf ich auch mal darauf hinweisen, dass ich niemanden beleidige oder beschimpfe und das, obwohl ich ja wahrscheinlich in manchen Augen hier der Unruhestifter bin. Ich sage lediglich meine Meinung und gebe meine Ansichten wieder. Auf einer rein unemotionalen Ebene und ich versuche stets sachlich zu bleiben.
Den emotionalen Touch bringen andere hier rein. Vielleicht sollten also auch die Nicht- Kritiker mal einen Gang zurücknehmen.
Mir ist schon klar, dass es hier bei manchen um das ach so heilige Taubertal geht, das mit Zähnen und Klauen verteidigt wird. Ist ja auch legitim. Aber so ein bisschen Kritikfähigkeit hat doch noch niemanden geschadet. Man muss doch auch mal andere Meinungen zulassen ohne gleich von Aufruhr und Unwissenheit zu sprechen und Mundverbot zu erteilen. Mannomann!!

Übrigens zu meinem angeblichen Unwissen in betriebs- und volkswirtschaftlichen Fragen: ich habe Politikwissenschaften studiert und dementsprechend beherrsche ich durchaus die Grundlagen von volks- und betriebswirtschaftlichen Rechnungen.

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#124 Beitrag von Corvin »

@Dash & Sumisu

Danke :)
Ich hatte mir auch schon überlegt was dazu zu schreiben.
Aber ihr habt ja jetzt alles gesagt ;)

Gruß,
Corvin

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#125 Beitrag von Dash »

Mal noch eine leicht provokante Frage, will aber nicht mit euch streiten, mich würde nur die Antwort interessieren:
Sonst73 schrieb:
Und wenn hier schon ein Festivalveranstalter mitliest, dann gleich mal ne Frage: Warum wird dem Frühbucher nix von den Veränderungen gesagt, bevor er seine Karte kauft. Ich kaufe schließlich eine erwartete Leistung. Zwar blind, was die Bands und damit die Qualität betrifft, aber doch in der Annahme, zumindest die Quantität und die Rahmenbedingungen zu haben. Im Endeffekt hat der Frühbucher etwas anderes gekauft, als zu erwarten war.
srpearljam schrieb:Wenn man eine Karte als Frühbucher kauft, geht man davon aus, dass am TOA fast alles gleich bleibt aber nicht ein massives Bandänderungskonzept! Da fühlt man sich natürlich veräppelt (verarscht). Wenn man schon eine Frühbucheraktion macht, dann sollte man schon hinweisen, dass das Bandkonzept/Lageplan geändert wird und nicht erst danach oder Stand das irgendwo!?
Wie seht ihr das dann auf das Southside bezogen?
Ihr seid ja z.b. auch beide dort gewesen.
Da habe ich auch für Quantität und eine erwartete Leistung bezahlt.
Im Vorraus. Auf dem Southside sind durch den Ausfall des CocaCola-Zeltes immerhin ca. 27 Bands ausgefallen.
Frühbucher oder Vorverkauf ist da dann letztendlich egal.

Wie gesagt will da mit euch beiden auf keinen Fall einen Streit beginnen,
kann euren Ärger auch nachvollziehen, aber die Intensität letztendlich nicht ganz nachvollziehen.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#126 Beitrag von Elton »

Das mit dem Vorschlag zum Schließen des Threads war nicht zum Unterdrücken von Meinungen gedacht, sondern nur, weil die letzten Posts nicht mehr unbedingt so sachlich geführt wurden.

Grundsätzlich bin ich ja auch nicht unbedingt ein Verteidiger von allen Änderungen. Aber Dash hat schon recht... über das Gelände kann man noch nix sagen und die Qualität der Bands ist Geschmackssache. Es gibt ja mittlerweile schon Leute, die sogar extra wegen Mika kommen.... das sagt zu dem Thema wohl alles.

Was definitiv zu bemängeln ist, ist einfach die Quantität hinsichtlich der weggefallenen Bühne. Wie schon gesagt betrifft es mich net so, weil ich da eh nie unten war. Andere aber eben schon.

Also wenn hier wieder etwas sachlicher debatiert wird, bleibt der Thread natürlich offen. Persönliche Angriffe haben halt IMHO hier nix verloren.

@Dash:
Das war zwar sog. "höhere Gewalt" und die steht normal irgendwo im Kleingedruckten, aber die Frage hab ich im Southside-Thread ja schon gestellt gehabt, ob man da was vom Eintritt zurückkriegt oder ne Ermässigung im nächsten Jahr, weil ja die Bands net gekommen sind. Ist ja eine nichterbrachte Leistung. Und bei 27 Bands ist das ja schon einiges. Wenn eine ausfällt ok... aber das ist das halbe Festival.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#127 Beitrag von sonst73 »

Sorry, aber ich finde nicht, dass man das vergleichen kann. Beim Southside war dieser Bandausfall nicht geplant. Gegen ein Unwetter kann niemand etwas. Das ist höhere Gewalt. Beim Taubertal ist der Verlust einer Bühne beabsichtigt und geplant. Also etwas ganz anderes. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen.

Und: beim Southside wurde dem Festivalbesucher aufgrund der Tatsache des Verlustes einer Bühne angeboten, bis Freitag Abend 18 Uhr seinen Bändel abschneiden zu lassen und sein Geld wiederzubekommen!!! Und das bei einem unvorhergesehenen und nicht gewollten Ereignis.
So ein Angebot habe ich vom Taubertal nicht bekommen, obwohl hier die Quantität bewusst zurückgeschraubt wurde.

Also bitte keine solchen Vergleiche anstellen, da es sich nicht vergleichen lässt.

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#128 Beitrag von Echl »

@sonst73

Ich seh hier beim Taubertal auch überhaupt keinen Grund so eine Aktion wie auf den Southside zu veranstalten.
Es wird ja keiner gezwungen sich ein Frühbucherticket zu kaufen. Und eigentlich ist es ja auch nicht zwingent, dass das Taubertalfestival von der Art her (also die Bühnen) wie es die Jahre zuvor war. Als Frühbucherticketkäufter geht man immer ein bestimmtes Risiko ein, da es ja auch sein kann, dass keine einzige Band, die dann auf dem Festival spielt, dir gefällt.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#129 Beitrag von twaddy »

@Echl

ganz so kannst es auch nicht sehen.
ich kauf mir n Frühbucherticket nur für ne Veranstaltung die mir von der Musikrichtung her gelegen ist. Würd mir keines fürs Splash kaufen weil mich da sicher keine Band ausm Line Up ansprechen würde.
Andererseits kann ich mich auch nicht drauf verlassen dass der Veranstalter keinerlei Änderungen durchführt sondern alles wie im Vorjahr lässt.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#130 Beitrag von Dash »

@sonst73:
das sehe ich jetzt nicht so, auch auf dem Southside wurde für mich das Leistungsversprechen (eine dritte Bühne) nicht erbracht, egal ob geplanter oder nicht geplanter Ausfall.
Wenn man es ganz eng sieht, waren einige schon angereist, hatten also Ausgaben bevor sie ihre Tickets zurückgeben konnten...ist ja auch ein Minus-Geschäft.

Und...ob der Ausfall der dritten Bühne bei KARO zum Zeitpunkt des Verkaufs der Frühbuchertickts schon bekannt war...das glaube ich eher nicht. Also auch ungeplant.

Und wenn ich das jetzt richtig verstehe:
Würde KARO also eine Rücknahme der Frühbuchertickets in Betracht ziehen...wäre dann alles ok ?

Ich will jetzt nicht alles mit der rosaroten Brille sehen, auch auf dem TOA gibt es sicher noch Handlungsbedarf bis man bei einem 95%-optimalen Festival ist, aber einiges wird mir doch ein wenig durch dir recht dunkle Sonnenbrille gesehen.
Klar kann man über Unstimmigkeiten diskutieren und aus Kritik kann der Veranstalter ja auch lernen, aber das ein oder andere wird mir ein wenig zu hoch geschaukelt, meine Meinung.

Pedi
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:20
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#131 Beitrag von Pedi »

Ich verstehe grad nicht, wieso betriebswirtschaftliche Kritikpunkte angeprangert werden! Soweit ich den Thread verstehe, heißt er doch "Preis- / Leistungsdiskussion zum Line-Up 2007)... UND schlagt mich... von Volker (namentlich Der Veranstalter) ins Leben gerufen? Ich hab zwar keine Politikwissenschaft studiert, noch hab ich mit Betriebswirtschaft in sonstiger Weise zu tun (außer vielleicht durch meine Ausbildung aus meinem ersten Leben :wink: ), aber ich denke der Titel spricht doch klar betriebswirtschaftliche Aspekte an. Vielleicht sollte der dann umbenannt werden... :?: oder eben auf die Kritikpunkte eingegangen werden.

Zum Thema sachliche versus subjektive Diskussion... zeigt mir mal eine Diskussion, die rein sachlich geführt wird! Das ist vielleicht der idealtypische Wunsch vieler, aber eher nicht in die Praxis umzusetzen.

Einen Thread zu schließen, weil diskutiert wird, halte ich für den größten Quatsch! Dann müsste hier so gut wie jeder zweite Thread geschlossen werden.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#132 Beitrag von Yellow »

die dritte Bühne gab es ja erst seit ein paar Jahren. Als die damals eingeführt wurde, war mir das beim Ticketkauf auch noch nicht bekannt. Ich musste damals nichts nachzahlen.... Kann mich noch daran erinnern, wie teilweise über die Einführung der Bühne auch gemeckert wurde: "jetzt haben wir beim Taubertal auch Überschneidungen wie bei den großen Festivals, so verpasse ich ja gute Bands" und "der Veranstalter will das Taubertal ja nur größer machen und noch mehr Geld verdienen. Soll doch alles so klein und überschaubar bleiben wie es ist"...

Ich kaufe mein Ticket für ein Gesamtkonzept. Und wenn ich das schon recht früh mache, kaufe ich halt die Katze im Sack. Und wenn das Konzept dann anders aussieht als im Vorjahr hab ich halt Pech gehabt, oder Glück, weil es vielleicht doch nicht ganz so schlecht ist wie geplant. Und wenn es mir halt absolut nicht mehr gefällt, dann war´s dann halt gewesen.

Ich war ja auch geschockt, als ich das mit dem Wegfall der Bühne gelesen habe. Bin ja auch einer von denen, der Mittags vor der Bühne stehen. Und dass es jetzt erst Nachmittags los geht find ich auch sehr sehr jammerschade. Ich bin auch wirklich skeptisch, ob mir die neue Aufteilung des Geländes gefallen wird. Aber ich schaue es mir an und urteile dann.

Es ist vollkommen okay, hier seine kritische Meinung zu vertreten. Hab ich ja eben auch gemacht. Aber teilweise wird sich wirklich im Ton vergriffen. Also ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass sich Karo bei den Neuumstrukturierungen gedacht hat: "das machen wir alles nur um die Besucher zu veräppeln". Es sind ja auch eigenlich alles nachvollziehbare Gründe, warum die Neuerungen gemacht worden sind. Nur noch ein Eingang zum Festivalgelände finden ja wohl alle toll. Und es ist auch verständlich, dass Karo nicht bereit ist, Geld für Bands auszugeben, wenn Mittags nur eine Handvoll Leute vor der Bühne stehen. Ist auch für die Bands nicht so toll, vor einem kleinen Fanclub zu spielen.

Und zu der Qualität der Bands kann man wirklich nichts sagen, weil es Geschmacksache ist. Mein Geschmack wurde dieses Jahr nur wenig getroffen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das nächstes Jahr wieder ändert.

@Pedi: der Volker hat den Thread nicht ins Leben gerufen. Die Diskussion hat sich im Beatsteaks-Thread ergeben und Elton hat daraus einen eigenen Thread gemacht, der Übersicht wegen.
Zuletzt geändert von Yellow am Donnerstag 28. Juni 2007, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#133 Beitrag von sumisu »

Die Überschrift stammt nicht vom vermeindlichen Initiator, da der Thread in einem ganz anderen entstanden ist. Volker würde hier sicherlich keinen Thread starten, in dem er die Diskussion in diese Richtung sucht. Es handelte sich lediglich um eine Reaktion. Wäre daher nicht ungeschickt, den Titel zu korrigieren.

Zum Thema sachlich vs subjektiv: Sicherlich spielen subjektive Punkte in nahezu jeder Diskussion eine Rolle. Allerdings ist das in dieser Geschichte - so wie sich das hier leider entwickelt hat - zu einseitig. Zur Kalkulation des Eintrittspreises existieren keinerlei Fakten - und das ist auch gut so! Somit hat wohl auch niemand das Recht, diese als Grundlage für "kann ja wohl nicht sein, dass man wieder etwas mehr als im letzten Jahr bezahlt" heranzuziehen.

Es ist durchaus legitim zu sagen: nur noch x statt y Bands - ist mir mit z Euro zu teuer. Dann kann man Pro und Contra ausdiskutieren. Aber eben das passiert nicht. Hier wird gleich auf den Veranstalter eingeprügelt und dann mit irgendwelchen hinrrissigen Annahmen argumentiert. Dadurch wirds eben schwachsinnig.

Dann wird wieder nicht genau gelesen, rumgeheult und jedes Posting mit anderer Meinung als persönlicher Angriff gesehen. Als Höhepunkt werden Beleidigungen hinein interpretiert. Alles das sind Punkte, die diesenThread zum Schwachsinnsthema verkommen lassen.

EDIT: Zu langsam - ich hatte Yellows Antwort noch nicht gelesen...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#134 Beitrag von sonst73 »

Ich persönlich habe mich auf Aussagen des Veranstalters berufen. Aber bitte, wenn es soooo schwachsinnig ist, was der zu sagen hat.
Ich habe es gewagt die "heilige Kuh" anzugreifen, indem ich einfach den Fakt auf den Tisch gelegt habe, dass dieses Jahr für mehr Geld weniger Bands zu sehen sind. Uhhhh, wie schwachsinnig und unwissend und an den Haaren herbeigezogen.

Die hier viel zitierte Geländeumplanung ist doch nur absolute Nebensache. Was haltet ihr davon, wenn ihr euch mal auf das Wesentliche bezieht, worum es hier eigentlich geht?? Das wird nämlich die ganze Zeit schön zur Seite geschoben um sich an anderen, unwichtigeren Dingen aufzuhängen.
Noch mal für alle zum mitschreiben: hier geht es um weniger Bands für teurere Karten. Das ist der Hauptkritikpunkt. Und der ist Fakt. Egal wie ihr es hin und her dreht, rechnen könnt ihr soweit ja wohl schon, oder? Und das hat nichts mit bloßen Kalkulationen zu tun, sondern das Ist nun mal so.

Bei manchen Leuten frage ich mich echt, ob sie selber glauben, was sie schreiben.

Und rumheulen?? Das tun vor allem die, die ihr heiliges Festival angegriffen fühlen. Ich übe konstruktive Kritik, während einige Verteidiger ohne echte Argumentationsgrundlage über die bösen Kritiker schimpfen und pienzen.

Das war jetzt vielleicht auch mal persönlich, aber alles kann man sich schließlich net gefallen lassen ... und vor allem net endlos.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#135 Beitrag von Yellow »

natürlich geht es auch um die Geländeplanung. Denke ich mal. Denn drei Bühnen auf einem einzigen Gelände wäre wahrscheinlich schlecht machbar gewesen (weil man ja drei Backstagebereiche bräuchte, oder man stellt zwei Bühnen parallel, aber dafür fehlt Platz). Daher Wegfall einer Bühne und somit auch weniger Bands. Und dann beginnt das Programm später, weil der Besucherandrang Mittags so schwach ist. Aus meiner Sicht sind das die zwei Gründe, warum es weniger Bands gibt. Für mich durchaus nachvollziehbare Gründe, auch wenn ich nochmal betone, dass ich diese Änderungen keineswegs begrüße. Find es echt schade, dass ich dieses Jahr weniger Bands für mehr Geld sehen werde. Aber man sollte halt auch immer die andere Seite betrachten. Glaube auch nicht, dass Karo dieses Jahr durch die Änderung mehr Geld übrig hat als sonst. Ich weiß es nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Ausgaben dieses Jahr den gewohnten Rahmen übersteigen und deswegen eine Bühne gestrichen wurde. Pink hat man zwar angeblich verhältnismäßig günstig bekommen, aber ich glaube doch, dass sie den üblichen Rahmen für Headlinergagen eigentlich sprengt. Aber das wissen wir ja alles nicht. Und wenn es mir dieses Jahr nicht gefallen sollte, hole ich mir nächstes Jahr eben keinen Frühbucherrabatt und schaue erst, wie das Festival dann 2008 aussehen soll.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#136 Beitrag von Dash »

sonst73 hat geschrieben:hier geht es um weniger Bands für teurere Karten. Das ist der Hauptkritikpunkt. Und der ist Fakt. Egal wie ihr es hin und her dreht, rechnen könnt ihr soweit ja wohl schon, oder? Und das hat nichts mit bloßen Kalkulationen zu tun, sondern das Ist nun mal so.
Dann verstehe ich dennoch nicht, dass du meinen Southside-Vergleich so von der Hand weißt, denn da ist es nun mal auch so gewesen.

Mich nervt langsam das "Heilige Kuh"-"Rosarote Brille"-"Heilige Taubertal"-Zeugs....dem ist nicht so, aber wir dürfen ja auch unsere Meinung haben, Sarkasmus hilft da auch nicht weiter. Und wie man sieht gibt es auch unter den Moderatoren verschiedene Meinungen.
Sonst73 schrieb:
..., während einige Verteidiger ohne echte Argumentationsgrundlage über die bösen Kritiker schimpfen und pienzen.
Ist das so ?
Sonst73 schrieb:
Das war jetzt vielleicht auch mal persönlich, aber alles kann man sich schließlich net gefallen lassen ... und vor allem net endlos.
Also entweder ich habs verpasst, kann schon sein bei den Mengen von Postings, aber wo waren da jetzt an dich gerichtete persönliche Angriffe ?
Dash schrieb:
Und wenn ich das jetzt richtig verstehe:
Würde KARO also eine Rücknahme der Frühbuchertickets in Betracht ziehen...wäre dann alles ok ?
Wäre das ok ? Beim Southside war es ja damit auch gegessen.

@Pedi:
Volker hat den Thread wirklich nicht aufgemacht;
der Beatsteaks-Thread in dem das Ganze angefangen hatte, wurde eben an der Stelle geteilt und Volker steht eher zufällig als erster Poster oben !
Die Diskussion wurde also auf keinen Fall vom Veranstalter vom Zaum gebrochen.

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#137 Beitrag von Anton »

Geht es überhaupt darum, ob weniger Bands für mehr Geld spielen?

Mir geht es mehr darum: Sind mir die Bands, die spielen, das Geld wert?

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#138 Beitrag von sonst73 »

Beim Southside hat man mit dieser Aktion gezeigt und erkannt, dass man Verständnis dafür hat, wenn ein Besucher wegens des Wegfalls von Bands verärgert ist. Der Besucher hat was anderes gekauft als tatsächlich eintrat und die Veranstalter von Skorpio haben das respektiert. Auch wenn es nicht ihr verschulden war, haben sie doch anerkannt, dass sie jetzt die Leistung, die sie sich haben bezahlen lassen, nicht mehr bieten können. Und das ist es, was ich von einem Veranstalter erwarte!! Dass er auch dazu steht!! Das Southside hätte sich ohne weiteres auf "höhere" Gewalt berufen können und gar nichts anbieten. Dort hat man aber das Ziel, den Kunden zufrieden zu stellen und aus eigenen Unzulänglichkeiten die Konsequenzen zu ziehen. Das ist Größe und das ist so, wie ich es von einem Dienstleister, den ich bezahle, erwarte!!!!

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#139 Beitrag von sonst73 »

Und zum ganzen restlichen Diskussionsthema kann ich nur sagen: RESIGNATION
Es bringt einfach nix, Leute mit Tatsachen zu konfrontieren, die sie um alles in der Welt nicht akzeptieren wollen. Das ist, wie an eine Wand reden. Das ist KEINE Diskussionsgrundlage. Gegen Sturheit und "ich-sehe-nix"- Mentalität kommt man nicht an. Keine Chance.
Und wenn der Liter Benzin ohne Grund nächstes Jahr 2 € kostet, dann will ich niemanden meckern hören. Weil wir kennen ja nicht die betriebswirtschaftliche Lage der armen Ölmilliardäre. :roll: :roll:
Von mir aus geniesst einen vergoldeten MIKA, die diamantbesetzten Sunrise Avenue und eure mit Eintrittsgeld erkaufte neue Freizeit während des Festivaltages.

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#140 Beitrag von Anton »

Würde das keinesfalls als Größe bezeichnen.

Wäre einfach nur unverschämt, wenn diese Möglichkeit nicht bestehen würde.
Schließlich fällt ein Großteil des dem Kunden versprochenen Angebotes weg (das dieser auch bezahlt hat).

Und wenn man schon hingefahren ist und alles (Urlaub genommen, Organisation...) ist der finanzielle und zeitliche Schaden immer noch riesig, wenn man freitags sein Bändchen wieder abgibt. Ich denke auch kaum, dass viele diese Möglichkeit in Anspruch genommen haben.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2007“