Preis-/Leistungsdiskussion zum Line-Up 2007

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#141 Beitrag von Dash »

Ok, verstanden.

Ich hoffe dann mal, dass KARO das liest und allen die Möglichkeit gibt ihre Frühbuchertickets zurückzugeben, dann sollte das Thema ja gegessen sein.

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#142 Beitrag von chris »

@ sonst:
du hast aber doch auch die möglichkeit jetzt noch deine toa-karte zu verkaufen bzw. gar keine zu erwerben,oder?
hab das nun nich so mit verfolgt und will mich ja nich einmischen,aber da war das ja auch sehr kurzfristig mit dem bühnenwegfall,man konnte also nich mehr umdisponieren/planen wenn man schon dort war...und ich denke daher wurde es erstattet,nun haste ja noch 2 monate zeit,das ticket los zuwerden...

sorry wenn ich das jetzt falsch versteh...
lg
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#143 Beitrag von sonst73 »

:roll: :roll:
Es geht doch nicht darum, das Ticket irgendwie loszuwerden. Es geht um das Verhalten des Veranstalters.

@ Anton
Doch, das ist Größe. Weil das Southside das aus freien Stücken heraus gemacht hat. Kaum einer hat danach geschrien. Es war einfach eine Geste an das Publikum.
Zumal ja auch nicht eine der Hauptbühnen weggefallen ist, sondern die kleine Zeltbühne. Aber das ist natürlich nur Nebensache (nicht dass das jetzt wieder der Hauptaufhänger wird).

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#144 Beitrag von chris »

ja,das is mir auch klar,aber was stört dich den nun an dessen verhalten,diesen punkt versteh ich mit der argumentation nicht.
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#145 Beitrag von sonst73 »

Okay, Ende meinerseits. Bringt nix.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#146 Beitrag von Dash »

@Chris: bitte die letzten 3 Seiten dazu lesen, dann sollte das klar werden

Ansonsten finde ich, dass es eine Selbstverständlichkeit war, dass Skorpio das anbietet. Hat das überhaupt jemand mitbekommen? Egal auch.

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#147 Beitrag von sonst73 »

Stand groß und breit am Eingang zum Festivalgelände.
Doch noch ne Frage: warum ist es bei Skorpio selbstverständlich und bei Karo nicht? Nicht erfüllte Erwartungen (wegen weniger Bands) = Angebot der Kartenrücknahme.
Juhuu, 8 Seiten und endlich wird mal gesagt, dass sowas selbstverständlich ist.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#148 Beitrag von Dash »

Wieder Sarkasmus :P

Meine Meinung:
a) wenn ich am FR ankomme, erfahre dass plötzlich 27 Bands weniger spielen, habe ich kaum mehr die Möglichkeit zu reagieren.

b) 3 Monate davor zu wissen, dass das Festival nicht meinen Erwartungen bzw. den Ankündigungen des Veranstalter entspricht: genug Zeit das Ticket zu verkaufen bzw. den Veranstalter Zwecks evtl. Rücknahme zu kontaktieren.
Nicht erfüllte Erwartungen (wegen weniger Bands) = Angebot der Kartenrücknahme.
Würdest du nun ein solches Angebot von KARO annehmen :?:

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#149 Beitrag von Anton »

sonst73 hat geschrieben:Stand groß und breit am Eingang zum Festivalgelände.
Doch noch ne Frage: warum ist es bei Skorpio selbstverständlich und bei Karo nicht? Nicht erfüllte Erwartungen (wegen weniger Bands) = Angebot der Kartenrücknahme.
Juhuu, 8 Seiten und endlich wird mal gesagt, dass sowas selbstverständlich ist.
Das ist überhaupt nicht vergleichbar.

Bei Southside habe ich 27 Bands versprochen bekommen, als ich das Ticket gekauft habe, die dann nicht auftreten.

Bei Taubertal treten alle Bands auf, die ich versprochen bekommen habe, als ich das Ticket gekauft habe.


Wenn ich einen Computer kaufe, auf dem draufsteht, er hätte 3GHz und er hat nur 2GHz ist es klar, dass ich ihn zurückgeben kann... (auch wenn ich es erst nach 2 Wochen merke)

Wenn ich einen Computer kaufe mit dem ich nicht zufrieden bin, der aber alles erfüllt, was auf der Packung stand, hab ich eben nach 2 Wochen Pech gehabt...

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#150 Beitrag von Yellow »

Scorpio hatte mit den Bands im Zelt geworben. Ich habe nie irgendwelche Statements von Karo gehört oder gelesen, dass es dieses Jahr wieder drei Bühnen geben wird und 40 Bands spielen werden. Oder hab ich da was verpasst? Nur, weil es in den letzten Jahren so war, darf man nicht automatisch davon ausgehen, dass alles wieder so sein wird wie man es gewohnt ist (schließlich haben früher auf dem Taubertal ja auch nur 20 Bands plus Emergenza gespielt, als es die SfN-Bühne noch nicht gab). Meine Meinung. Und es ist nix neues. Früher gab es bei Rock am Ring mal ein Comedyzelt, wurde auch ersatzlos gestrichen und Tickets wurden nicht billiger. Man zahlt halt einen Preis für ein Gesamtpaket. Und es ist nun mal immer ein Risiko, Frühbuchertickets zu kaufen, ohne das fertige Lineup zu kennen. Dann muss man ja jedes Jahr einräumen, die Tickets umtauschen zu können. Zum Beispiel in dem Jahr Jahr, wo der "schwarze Freitag" gestrichen wurde, da waren einige entäuscht, als der von einem aufs andere Jahr verschwunden war. Anders ist es, wenn man wie der Lieberberg früher mit 100 Bands für RaR wirbt und es ist von vornherein klar, dass nur knapp über 80 Bands kommen.

Ich finde es wichtig, dass hier so viele Stimmen gegen die Reduzierung der Anzahl von Bands ausgesprochen werden. Hoffentlich merkt Karo, dass es einigen absolut nicht passt. Aber es sollte schon sachlich bleiben. Also ich wüsste wirklich nicht, was ein Umtauschrecht rechtfertigen würde...

EDIT: uups, war ich langsam, hier ist aber auch ein Andrang
Zuletzt geändert von Yellow am Donnerstag 28. Juni 2007, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#151 Beitrag von sonst73 »

@ Dash
Wenn dieses Angebot allen Frühbucherticketbesitzern gemacht werden würde, wäre das akzeptabel. Aber so ein Angebot heisst ja auch gleichzeitig: sorry, wir halten nicht ganz das, was ihr gekauft habt.
Und genau das will man hier ja nicht zugeben.

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#152 Beitrag von sonst73 »

zu Anton:
dir ist schon klar, dass bei einem Frühbucher nicht alle Bands auftreten, die er versprochen bekam, weil es noch fast keine Bandbekanngaben gab :wink:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#153 Beitrag von Dash »

sonst73 hat geschrieben:Aber so ein Angebot heisst ja auch gleichzeitig: sorry, wir halten nicht ganz das, was ihr gekauft habt.
Und genau das will man hier ja nicht zugeben.
Sorry, bei Skorpio ist es "Größe", bei KARO ein Eingeständnis von Unvermögen :shock:

Hab ich jetzt erst gelesen:
Sonja schrieb:
Es bringt einfach nix, Leute mit Tatsachen zu konfrontieren, die sie um alles in der Welt nicht akzeptieren wollen. Das ist, wie an eine Wand reden. Das ist KEINE Diskussionsgrundlage. Gegen Sturheit und "ich-sehe-nix"- Mentalität kommt man nicht an. Keine Chance.
sonst73, kenn dich jetzt gar nicht so...aber wie du das schreibst, hättest du es gerne, dass ich dir einlenke, dann wäre ich nicht stur und hätte keine "ich-sehe-nix"- Mentalität. Was ist denn das für eine Diskussionsmentlität?
Warum soll ich was akzeptieren was ich teilweise anders sehe?

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#154 Beitrag von sonst73 »

Zum letzten Mal: Skorpio hat den Sturm nicht geplant, Karo hat eine Bühne und weniger Bands geplant. Ist das so schwer zu verstehen?

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#155 Beitrag von sonst73 »

Dash hat geschrieben:Hab ich jetzt erst gelesen:
Sonja schrieb:
Es bringt einfach nix, Leute mit Tatsachen zu konfrontieren, die sie um alles in der Welt nicht akzeptieren wollen. Das ist, wie an eine Wand reden. Das ist KEINE Diskussionsgrundlage. Gegen Sturheit und "ich-sehe-nix"- Mentalität kommt man nicht an. Keine Chance.
sonst73, kenn dich jetzt gar nicht so...aber wie du das schreibst, hättest du es gerne, dass ich dir einlenke, dann wäre ich nicht stur und hätte keine "ich-sehe-nix"- Mentalität. Was ist denn das für eine Diskussionsmentlität?
Warum soll ich was akzeptieren was ich teilweise anders sehe?
NEIN. Mir ging es hauptsächlich darum, dass manche Leute das Offentsichtliche immer unter den Tisch kehren und sich lieber ewig lang an Nichtigkeiten aufhängen. Einfach das simple Anerkennen der Tatsache: mehr Geld für weniger Bands wird doch von einigen hier schlichtweg ignoriert. Und das ist ja wohl unbestreitbarer Fakt. Und gegen so was kann man nicht argumentieren. Das geht definitiv nicht.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#156 Beitrag von Dash »

sonst73 hat geschrieben:Zum letzten Mal: Skorpio hat den Sturm nicht geplant, Karo hat eine Bühne und weniger Bands geplant. Ist das so schwer zu verstehen?
Ja ist es !
Mir ist es grad egal, ob die dritte Bühne da war,
ABER man könnte es auch als Unvermögen sehen,
dass man es nicht hinbekommt eine stabile 3 Bühne aufzustellen!

Wer sagt, dass KARO die dritte Bühne zum Zeitpunkt des Verkaufs der Frühbuchertickets schon bewusst gestrichen hatte ?

Was ich damit sagen will, es ist immer aus der Sicht wie man was sehen will.
Schau, du gibst beim Thema "Southside" (rosa Brille?) doch euch keinen mm nach. Vertrittst da auch deine Meinung. Ist mir klar, dass das beim Southside scheiße gelaufen ist und Skorpio nix dafür kann, aber ich könnt jetzt auch Verschwörungstheorien spannen, dass Skorpio absichtlich ´ne aufgeklappte Schuhschachtel hingestellt hat, die beim ersten Windhauch einfällt, das Versicherungsgeld kassiert etcetcpp, könnte beschweren warum Marilyn Manson , der alte Millionär, und die Bonzen von Pearl Jam, Beastie Boys etc spielen.

Ich denke ich hab jetzt so ziemlich alles dazu gesagt, jedem seine Meinung. Außerdem ist es ja derzeit ein Zwiegespräch unter uns zweien und das können wir auch mal bei einem Becks und ´nem Steak auf dem TOA(?) oder beim Southside 2008 bereden....

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#157 Beitrag von Lennix »

sonst73 hat geschrieben:Und zum ganzen restlichen Diskussionsthema kann ich nur sagen: RESIGNATION
Es bringt einfach nix, Leute mit Tatsachen zu konfrontieren, die sie um alles in der Welt nicht akzeptieren wollen. Das ist, wie an eine Wand reden. Das ist KEINE Diskussionsgrundlage. Gegen Sturheit und "ich-sehe-nix"- Mentalität kommt man nicht an. Keine Chance.
Und wenn der Liter Benzin ohne Grund nächstes Jahr 2 € kostet, dann will ich niemanden meckern hören. Weil wir kennen ja nicht die betriebswirtschaftliche Lage der armen Ölmilliardäre. :roll: :roll:
Von mir aus geniesst einen vergoldeten MIKA, die diamantbesetzten Sunrise Avenue und eure mit Eintrittsgeld erkaufte neue Freizeit während des Festivaltages.
Politikwissenschaften, hast Du sicher was von Demokratie und der Meinung anderer gehört. Was Du für Dich einforderst gilt auch für alle anderen. Nimm es doch nicht so persönlich. Es geht doch um die Sache. Du willst mehr Bands. Ich kann ja net mal alle anschauen- deswegen reichen mir doppelt soviel wie ich sehen kann aus. Ist ja ok wenn Du mehr Bands sehen willst. Im Taubertal kannst Du aber nur soviele hören wie im Line-up stehen (und Diane im Festzelt). Ist halt so. Das es Menschen gibt die das Line-up gut finden und das TOA verteidigen ist doch verständlich.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#158 Beitrag von Yellow »

wiewasDiane???Festzelt???
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#159 Beitrag von Lennix »

Auf die Gefahr hin das unser Tyler Desche mich aufm TOA net mer anschaut:

Ist doch logisch. Seit Monaten gibts Gerede über einen Überraschungsgast und dann stellen die das Festzelt direkt neben das Planscher Camp. Warum wohl? :roll:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#160 Beitrag von Tyler_D »

Lennix hat geschrieben:Auf die Gefahr hin das unser Tyler Desche mich aufm TOA net mer anschaut:

Ist doch logisch. Seit Monaten gibts Gerede über einen Überraschungsgast und dann stellen die das Festzelt direkt neben das Planscher Camp. Warum wohl? :roll:
das muß ich wohl überlesen haben und yellow anscheinend auch.
Aber wir sind eh an einer Standortdiskussion für das Planscher-Camp 8)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2007“