Preis-/Leistungsdiskussion zum Line-Up 2007

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Preis-/Leistungsdiskussion zum Line-Up 2007

#1 Beitrag von Volker »

************************************************************
Der Beatsteaks-Thread hat sich zu sehr OT verselbstständigt, allerdings sollte die Diskussion über das Preis-/Leistungsverhältnis doch noch offen gehalten werden. Ich habe die Beiträge daher rausgenommen und hier zu einem eigenen Thread gemacht. Gruß Elton
************************************************************


@erwartungshaltungen
mich würde mal interessieren welches programm bei einer 10.000 er kap.
für euro 74,- inkl. camping und gebühren angemessen ist ?!

gerne auch beispiele von festivals angeben die nicht so überteuert sind wie taubertal.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Elton »

Zum Beispiel so ein Programm, wie das Tal 2000 hatte?
Oder 2003.

Die Preissteigerung für die Talkarten entsprechen der Inflation auf dem Festivalsektor, da kann man nix machen. Aber wenn halt gleichzeitig das Angebot weniger wird (Musik ist Geschmackssache, daher kann man net von Qualitätsverbesserung oder -verschlechterung reden, aber die Quantität gilt), dann macht man sich Gedanken.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Volker »

ich meine aktuelle festivals, orientiert am aktuellen deutschen markt.
erzählt mir bitte nicht , dass man den wert eines festival an der anzahl der auftretenden bands bemessen sollte.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Elton »

@Volker:
Nein, das sollte man natürlich nicht. Masse macht noch lange keine Klasse. Das Programm 2007 ist ja nicht unbedingt das schlechteste. Aber im Vergleich zu den Vorjahren wird eben bei gleichen Kosten weniger geboten. Dazu kommt noch, das in diesem Jahr mal für die Metall und Mittelalterfraktion nichts dabei ist. Da kommt halt eines zum anderen.

Sicherlich ist die Künstlerauswahl nie leicht, vor allem bei einem kleinen Festival mit beschränkten Mitteln. Und ich hab ja auch gesagt, das es mich nicht stört, das nicht schon ab 14 Uhr bekanntere Bands spielen und dafür die Emergenza aufgewertet wird. Aber es gibt halt viele, die es anders sehen.

Der Einfluss all dieser Optionen wird sich dann am Erfolg des Festivals zeigen. Aufhalten kann man eh nix mehr.

Aktuelle Festivals sind wohl kaum mit dem Taubertal im Hinblick auf die Größe oder den Preis vergleichbar. Nur das Open Flair geht einigermassen in die Richtung. Alle anderen sind größer oder noch kleiner.

Die Beatsteaks und Mando spielen dort ja auch.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#5 Beitrag von sumisu »

Nee, oder? Ihr fangt jetzt hier nicht wirklich wieder eine Grundsatzdiskussion an, bitte! Es ist fakt, dass das gute / schlechte Linup immer sehr subjektiv ist. Und man gibt sich bei Karo jawohl mal beste Mühe, hier viele Geschmäcker unter einen Hut zu bringen. Da muss man doch nicht alles an einem Headliner fest machen. Das ist einfach nicht fair. Und glaube mir Elton - wenn Du das LineUp zusammenstellen würdest, dann hättest Du bestimmt mich an der Backe, der als erstes meckern würde ;)

Also seid bitte auch mal dankbar, dass sich hier überhaupt Leute die Mühe machen, sowas jedes Jahr auf die Beine zu stellen!

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Dash »

Dash hat geschrieben:Ich für meinen Teil muss Sonst73 schon Recht geben, die Beatsteaks sind, da sie auf vielen Festivals spielen, jetzt nicht so die Sensation. Ich für meinen Teil finde sie aber klasse, über die Headliner-Position lässt sich sicherlich streiten.

Allerdings das Theater um die Veröffentlichung von den Beatsteaks und Mando Diao wurde ja von Lieberberg gemacht.
Was mir allerdings noch dazu einfällt:
ein RaR-Co-Headliner sollte eigentlich schon ein würdiger TOA-Headliner sein , oder ?

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Elton »

@sumisu:
Ich hab ja auch gar net am LineUp rumgemeckert, sondern sogar ausdrücklich gesagt, dass das Geschmackssache ist. Ich hab mit dem diesjährigen LineUp ja auch kein Problem, aber allgemein scheint der Tenor vorzuherrschen, das viele etwas enttäuscht sind. Ich hab ja auch Verständnis für die Veranstalter, das man eben net immer die Band bekommt, die man vielleicht gerne hätte. Die von KARO und Koks bemühen sich ja jedes Jahr und legen sich ins Zeug.

Was ich darlegen wollte war mehr, das eben das Gesamtangebot im Vergleich zu den Vorjahren weniger geworden ist (wobei wie gesagt Masse noch keine Klasse macht). So eine Verringerung schlägt eben auch auf die Gemüter, wie man im Forum schon gelesen hat.

Mit Beatsteaks und Mando Diao bin ich jedenfalls zufrieden. Damit sind zwei Tage gesichert. Nur über den Freitag mach ich mir noch Gedanken, was ich gucken sollte.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

artossa
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

@elton

#8 Beitrag von artossa »

Moin Elton,
man kann von dem Line up oder auch von dem ganzen Festival halten was man will. Aber eines weiss ich GANZ SICHER: der Veranstalter HAT in diesem Jahr exakt die Bands bekommen, die ER haben wollte.
Wie auch in den meissten Jahren davor. Und es spricht für seinen guten Geschmack, ein seit 10 Jahren ausverkauftes Festival auf die Beine zu stellen. In jedem dieser vergangenen 10 Jahre wurde im Vorfeld über die
engagierten Bands gemeckert, oder sie wurden ignoriert, weil sie nicht bekannt waren. Hinterher sah dass in der Regel dann anders aus. Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an so unbekannte Künsteler wie
Xavier Naidoo, Reamonn, Guano Apes, Sportfreunde Stiller, Ska P uva.
die beim Taubertal gespielt haben, als sie noch fast niemand kannte.
In diesem Jahr werden euch LENINGRAD, GOGOL BORDELLO, iO,
SHOUT OUT LOUDS, FILMS und viele ander Bands begeistern, die den ganz grossen Durchbruch NOCH nicht hatten. Allerdings nur dann, wenn man es schafft sich auch mal VOR 19.00 Uhr zum Gelände shutteln zu lassen.
Das im Laufe der Jahre Anpassungen an die Entwicklungen des internationalen Musikgeschäftes vorgenommen werden müssen, (z.B. Quantitätskürzungen bei den Bands ) bringt dieses Geschäft mit sich. Das ist für aussentehende manchmal nicht zu erkennen.
Vergleiche mit Festivals aus dem Jahr 2000/2003 verbieten sich, da in diesen Jahren die Gagen der Bands auf einem ganz anderem Niveau lagen
als im Jahr 2007. Man muss da bis zu 100 % Steigerungsraten bei den Bands einkalkulieren, da die Künstler über Tonträgerverkäufe sehr viel weniger verdienen. Andere Steigerungen, wie z.B. die Energiekosten, kann sich jeder selbst ausrechnen. Ein jährliches Bemühen um Serviceverbesserungen (shuttle Busse, mehr Toiletten, mehr Duschen, mehr Security usw) und um Naturschutzverbesserungen und so weiter, tun ein übriges.
An alle die zum Taubertal kommen: herzlich willkommen und viel Spass, ich wünsche euch offene Ohren und einen klaren Blick.

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: @elton

#9 Beitrag von Echl »

artossa hat geschrieben: man kann von dem Line up oder auch von dem ganzen Festival halten was man will. Aber eines weiss ich GANZ SICHER: der Veranstalter HAT in diesem Jahr exakt die Bands bekommen, die ER haben wollte.
Interessant wäre allemal, woher denn du das so GANZ SICHER weist.

Benutzeravatar
Betti
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 17:49
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Beitrag von Betti »

also ich für meinen teil finde den preis schon gerechtfertigt! vor allem wenn man sieht wie andere festivals (zb southside) ihre preise extrem erhöhen! ich persönlich finde auch das line-up dieses jahr ganz klar besser als letztes jahr, aber das ist halt wirklich einfach bloß geschackssache und jedem selbst überlassen! ich freu mich auf jeden fall schon und das auch auf die beatsteaks! :) :band02: :cheer01:
suche "jaqueline" vom TOA 2006, bin "klaus" :)

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 Beitrag von sonst73 »

Mein Hauptargument zum Taubertal zu fahren war von jeh her der Megaspaß, den ich beim Campen habe. Als jahrelanger Ring- und Southsidefahrer waren die Bands beim Taubertal für mich immer nur Nebensache. Trotz allem sollten ein paar dabei sein, die ich gerne anschaue/ anhöre und die auch den Eintrittspreis rechtfertigen.
Beim Southside zahle ich gerade mal 30€ mehr für ein 300% besseres line-up. Da ich eigentlich beide Festivals besuche, stehe ich jetzt nicht vor der Situation, mich entscheiden zu müssen. Aber dieses Jahr stellt sich für mich halt echt die Frage, ob ich fürs Party machen 70€ bezahlen möchte.
Komischerweise ging es nämlich in den letzten Jahren mit weniger Geld auch, bessere und wahrscheinlich auch teurere Bands auf die Bühne zu stellen. Mag sein, dass die Beatsteaks ne tolle Stimmung machen, richtig teuer werden sie nicht sein. Und One- Hit- Bands wie Mika oder Sunrise Avenue sind auch keine Knaller, die einem jetzt die Haare vom Kopf fressen. Dass man durch die Verlagerung der Emergenza auf die Sound of Nature noch weiteres Geld spart, kommt schließlich auch noch hinzu.

Und damit zu werben, das "sensationellste" line-up aller Taubertals auf die Beine gestellt zu haben, ist schlichtweg eine Frechheit. Aber damit soll wahrscheinlich der Kunde verwirrt werden, der sich dann net traut zu meckern. Eigene Unzulänglichkeiten lassen sich immer am besten mit Frontalangriff und große Sprüche überdecken.

Und für alle, die das Wort Toleranz erst nachschlagen müssen: das ist wieder mal meine eigene Sichtweise und muss von niemand anderem getragen werden.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#12 Beitrag von sumisu »

@sonst73

Worum gehts Dir eigentlich? Man könnte beim Lesen fast meinen, dass Du sämtliche Preise der Bands und auch die finanzielle Situation des Veranstalters kennst, dem ja wohl auch der ein oder andere Sponsor weggefallen ist und auf einen kalkulierten Kartenrpreis von EUR 50,-- kommen würdest. Ist dem so? Dann rechne doch mal bitte vor.

Der Spass muss nunmal finanziert werden. Und dass Du dort nur zeltest, ist wohl eher Dein Problem. Nochmal: Das LineUp zu bewerten ist sowas von subjektiv. Man muss auch mal akzeptieren, dass die Beatsteaks beim diesjährigen Voting sehr weit oben gelandet sind. Und nun kommt das Argument: Ja Moment - schön, dass sie kommen aber nun mal brav die Preise drücken? Welch blödinniger Schwachfug ist das denn?
Eigene Unzulänglichkeiten lassen sich immer am besten mit Frontalangriff und große Sprüche überdecken.
Wenn ich dann sowas lese, könnt ich kotzen. Es ist nämlich genau DEINE Argumentationskette, die Du anderen unterstellst. DU bist derjenige, der selbst schreibt, dass ihm das LinUp egal ist und DU willst nur zelten. Es ist also DEIN Problem, dass Dir dafür der Kartenpreis zu hoch ist. Aber anstatt mit Deinem Zelt in ein Loch zu kriechen und dort dann Deine eigene Sache zu machen, gehst Du zum Frontalangriff über und klopfst große Sprüche. Respekt - geile Show...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Elton »

@Echl:
Glaub es einfach, wenn ein oder zwei Nicks hier schreiben, das etwas ist, wie es ist, dann passt das so... das kommt ziemlich aus erster Hand :-)
... ich gehör übrigens net zu der Gruppe. Mir musst du nix glauben :-)

@sonst73:
Muss dir beipflichten. Hauptgrund fürs Taubertal ist für mich auch der Spaß bei dem Gesamterlebnis, nicht nur rein der Musikgenuß

@artossa:
Das Problem ist wohl altbekannt. Eine Band, die sich nicht schon nen Namen gemacht hat, taugt nix in den Augen der Besucher. Das fängt bei kleinen, regionalen Konzerten mit irgendwelchen tingelnden Cover-Bands an und schlägt sich bis zu den großen Festivals durch. Dabei sind es gerade die kleinen, unbekannten Bands, die die beste Mucke machen. Daher ist es prinzipiell auch zu begrüßen, das Emergenza aufgewertet wurde. Was die Preissteigerungen angeht, ist das Problem die immer noch vorherrschende "Geiz ist geil" Mentalität. Im Musiksektor steigen die Preise eben exponentiell. Wobei es wohl immer noch als günstig angesehen werden muss, für ein 3-Tage-Festival 74€ zu zahlen, wenn man bedenkt dass Pink allein 60€ kostet. Im Vergleich zum Vorjahr ist es halt vom Gesamtangebot weniger. Allen wird man es aber wohl nie recht machen können.
Was das vor 19 Uhr runtershutteln angeht.... mich hätten die Vorjahre ja auch immer wieder mal diverse Bands interessiert, aber auf dem Campingplatz wars halt auch immer ganz nett :-) Dieses Jahr werd ich aber wohl kaum drum rumkommen, nachdem Juli ja auch schon recht früh spielt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 Beitrag von sonst73 »

@ sumisu
Sorry, aber auf so einem Niveau mag ich nicht weiterdiskutieren oder mich groß zu deinem Geschreibe äußern.
Außerdem habe ich keine Zeit, weil ich Löcher buddeln muss.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#15 Beitrag von sumisu »

Ich habe keine andere Antwort erwartet. Aber Du hast mit den Phrasen das Feuer eröffnet und musst dann mit entsprechenden Diskussionen rechnen. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, ist das wohl ebenso eher Dein Problem.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Lennix »

Ich gehe nicht nur wegen dem Campingspaß ins Tal. Mittwoch und Donnerstag ist perfekt zum Spaß ( :drink04: ) haben. Freitag, samstag und Sonntag hab ich dann richtig super Spaß ( :drink04: + :band02: :band11: ). Und dann auch schon am Mittag vor der Bühne. Ich hab da schon echt tolle Bands gesehen. Ich bin auch der Meinung, daß der Preis eben der Preis ist. Sicher fällt es den Schülern nicht so leicht 75,- auf den Tisch zu legen. Aber da war ich auch schon in den 80ern kreativ genug. Ich würde Euch gerne mal sehen wenn Ihr beim Media M an der Kasse zu der Kassiererin sagt: Aber bei der Playstation III ist ja der Chip 234 eine ganz andere Qualität als bei der PS II. Ich finde das zu teuer. Ich bin nicht mehr bereit für eine solche Qualität diesen Preis zu zahlen. Was wird Sie sagen? :lol: --dann kauf eben nicht.
Sicher bestimmt die Nachfrage den Preis. Aber nur wenn das Angebot es zulässt. Ich freu mich aufs Tal und die Bands und den Spaß und bin auf die Bands gespannt die ich noch nicht kenne.

Das Line - Up ist für mich gar kein Thema vor einem Festival sondern erst danach. Ich kann Euch nämlich erst nachher sagen ob die Bands gut waren wenn ich die gehört hab. Die Musikrichtung ist da eher unbedeutend.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#17 Beitrag von sumisu »

Du kannst jetzt gerne noch ne Woche darauf herumreiten. Dadurch ändert sich meine Aussage aber nicht. Ich habe Dir die Gründe dargelegt. Und wenn da etwas als Beleidigung interpretiert wird, dann hast Du wohl ein sehr zartes Gemüt.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Dash »

Und damit zu werben, das "sensationellste" line-up aller Taubertals auf die Beine gestellt zu haben, ist schlichtweg eine Frechheit. Aber damit soll wahrscheinlich der Kunde verwirrt werden, der sich dann net traut zu meckern. Eigene Unzulänglichkeiten lassen sich immer am besten mit Frontalangriff und große Sprüche überdecken.
Trommeln gehört doch zum Geschäft, das machen andere auch, MLK hatte ja auch immer mit 100 Bands für RaR geworben.

@Sumisu:
da ich sonst73 kenne, ist es auf keinen Fall so, dass sie nur zum Zelten auf ein Festival geht. Sonst73 hat meines Erachtens auch genug Festivalerfahrung um sich ein Urteil bilden zu können. Dir muss ich aber Recht geben, dass das Lineup immer eine subjektive Sache ist.

Da ich euch beide kenne...eigentlich seid ihr gar nicht so weit auseinander...weswegen es mich wundert, dass ihr so aufeinanderprallt.

Auf alle Fälle sind hier im Board auch andere Meinungen erwünscht und man sollte auch akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die mit dem Lineup und dem Preis nicht einverstanden sind...so lange das halbwegs argumentativ vorgetragen wird. Das finde ich hat sonst73 im Gegensatz z.b. zu Slayer gemacht.

Vielleicht kann man ein wenig Feuer aus der ganzen Geschichte nehmen,
irgendwie schaukelt sich das gerade sinnlos hoch.

Ansonsten...will hier nicht abbrechen, aber hier geht es jetzt um die Beatsteaks...vielleicht könnte man das hier: http://www.wp1011106.wp020.webpack.host ... php?t=1678 weiterdiskutieren.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#19 Beitrag von sumisu »

Dir Ursache für den Hauptaufreger meinerseits ist und war:
Mein Hauptargument zum Taubertal zu fahren war von jeh her der Megaspaß, den ich beim Campen habe. Als jahrelanger Ring- und Southsidefahrer waren die Bands beim Taubertal für mich immer nur Nebensache
Und dann im Gegenzug davon zu reden, dass es zu teuer ist, das ist halt eine Argumentation, die ich persönlich so nicht respektieren kann. Und wie singen DÄ so schön "mit dir können unsere Fans sich nach Herzenslust zanken" - und ich bin eben Taubertal-Fan - da lasse ich derartige Aussagen nicht einfach so stehen. Und wo bitteschön war ich beleidigend??

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Elton »

Die Antwort stammt noch aus dem ursprünglichen Beatsteaks-Thread und wurde aus irgendwelchen Gründen nicht mitverschoben.

SONST73 hat geschrieben:

@ sumisu
1. ich bin durchaus offen für Diskussionen, aber eben nicht auf so einer beleidigenden und niveaulosen Art und Weise. Ich kann in keiner Weise feststellen, dich persönlich angegriffen zu haben, sondern habe meine Meinung geäußert, die du ja nicht teilen musst. Dein Ton hingegen lässt zu wünschen übrig und deutet nicht gerade auf eine Diskussion, sondern eine beleidigende Auseinandersetzung hin. Und darauf habe ich absolut keine Lust.

2. das hat nichts mit "Nicht damit umgehen können" zu tun. Anscheinend, deinen Angriffen nach zu urteilen, hast ja eher du ein Problem mit meinen Äußerungen.

Traurig, dass man sofort persönlich angegriffen wird, wenn man seine eigene subjektive Sichtweise zu gewissen Dingen darlegt und auch noch betont, dass es die eigene Meinung ist. Man darf dies gerne negativ empfinden, aber dann bitte auf einer weniger persönlichen Ebene.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2007“