Kritik am Taubertal 2007

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Müssen die Wege besser werden?

unbedingt
13
62%
nein
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Nachricht
Autor
Schloeny
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. August 2007, 15:48
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kritik am Taubertal 2007

#1 Beitrag von Schloeny »

Hallo Ihr Lieben!

Seit 2000 kommen wir nun extra aus Berlin zum schönen taubertal-festival.
doch diesmal, müssen wir echt eine menge kritisieren. :twisted:
leider!
Erstmal ist der Bühnenumbau nicht so unser ding! wir fanden es vorher schöner, schon allein der einlass lief problemloser, man musste nie anstehen. doch diesmal standen wir mehr an, als das wir rockten. lol
naja, aber dies meinten viele und wir haben die hoffnung, dass ihr das wieder ändert. schon allein das bild (Bühne und Rothenburg fehlt).
Zeltplatz:
die organisation in sachen -Tracktoren- ist echt nicht schön!
für das geld, was wir bei euch lassen, muss es doch drin sein irgendwie auf die zeltplätze zu kommen ohne sich den halben unterboden aufzureissen und panik vor der rücktour zu haben.
seit jahren wisst ihr, um diese bedingungen.
die tracktoren holen den ganzen mist auch noch auf die strassen, so das ein krankenwagen oder der adac streikt uns sagt sorry, wir kommen nicht hoch! das geht garnicht. sorry!
und dann müssen wir auch noch geld bezahlen und stundenlang anstehen um von dem mistigen zeltplatz zu kommen. man, sorry aber wenn man weiss man hat noch 7 stunden autofahrt vor sich, ist man schon sauer.
Dann wäre es schön, wenn der 2,- euro becher kaffe auch nach kaffe schmecken würde. (obwohl es supi ist, das es überhaupt kaffe gibt)
ich würde auch 2,50euro zahlen.
ach und bitte verzichtet nächstets mal bitte lieber auf so jemanden wie pink, denn wegen ihr mussten wir auf das feuerwerk verzichten. das geht gar nicht! :wink: :shock:

schön finde ich, das ihr jetzt duschen auf dem oberen zeltplatz habt. allerdings hat man kaum eine chance dort hinein zukommen, und die kleinen jungs aus der männerdusche, haben noch nie nackte mädchen gesehen und machen ihr WITZIGEN spielchen. naja!

nun genug gemeckert, bis 2008 ich rocke weiter!

lg auuuuuuuuuuuuuuuus berlin!
Zuletzt geändert von Schloeny am Dienstag 21. August 2007, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Taubertal = Immer Taubertal

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Elton »

Hallo Schloeny,
nur ne kleine Anmerkung, damit nichts falsch rüberkommt. Wir von den Tauberplanschern haben nichts mit den Veranstaltern zu tun, sondern betreiben nur dieses Forum hier, welches vom Veranstalter in einen offiziellen Status gehoben wurde. Deine Kritik ist hier also am richtigen Platz angebracht (Veranstalter lesen mit), aber wir selbst können leider gar nichts an der Situation ändern. Allerdings wurden unsere Vorschläge schon öfter mal aufgegriffen (z. B. Dixis in Blöcken stellen statt in einer Linie).

Bei dem Thema Kaffee wird aber wohl selbst der Veranstalter nix machen können. Das ist Sache der Caterer auf dem Gelände. Ist das gleiche Thema wie mit Bier und alkoholfreien Getränken, wo die Becher nie voll waren. Da kann man dem Veranstalter auch keinen Vorwurf machen.

Das Trekker Thema ist an anderer Stelle ja auch schon durchgekaut worden. Leider handelt es sich bei den Campingplätzen halt um von den Bauern zur Verfügung gestellte Wiesen. Was will man da anders machen? Mach doch mal nen sinnvollen Vorschlag. :-)

Und wegen Pink und Feuerwerk, ich denk mal deine Smileys sagen aus, das das net ernst gemeint war, oder? Weil Feuerwerk gibts ja schon seit Jahren keins mehr. Dafür gibts die Duschen oben nicht erst seit diesem Jahr, sondern schon ne ganze Weile. ;-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
klein_tobi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. August 2007, 18:22
Wohnort: Oberndorf a.N.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kritik am Taubertal 2007

#3 Beitrag von klein_tobi »

Schloeny hat geschrieben: Erstmal ist der Bühnenumbau nicht so unser ding! wir fanden es vorher schöner, schon allein der einlass lief problemloser, man musste nie anstehen. doch diesmal standen wir mehr an, als das wir rockten. lol
naja, aber dies meinten viele und wir haben die hoffnung, dass ihr das wieder ändert. schon allein das bild (Bühne und Rothenburg fehlt).
Ich weiß jetzt nicht, was man gegen den Umbau haben kann. Wenigstens wird man jetzt nicht mehr 150mal gefilzt, wenn man von der Haupt- zu SfN-Bühne will und umgekehrt. Man steht halt einmal länger an, insgesamt aber wesentlich weniger. Wenn man deswegen Bands verpasst, einfach früher losgehen! ;)
Außerdem sieht man die Stadt wunderbar vom Zeltplatz aus, von der SfN-Bühne aus auch... Und wenn ich sie von der Hauptbühne aus sehen will, muss ich mich nur umdrehen. Die Musik hör ich dann ja trotzdem noch. ;) :P

Grüßle, Tobi
Ich bin ich, und du bist du. Wer das nicht weiß ist dumm. Bumm.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#4 Beitrag von sumisu »

Kann mir bitte mal jemand die Umfrage erklären? Sorry, aber ich habe sie nicht verstanden. Geht es um die Wege aufs Gelände?? Stehe wohl auf dem Schlauch.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Lennix »

Mmmhhhhh also ich bin mir auch nicht sicher was gemeint ist. Die Wege auf dem Gelände? Oder die Straßen zum Gelände. Ist Gelände das Festivalgelände oder der Campingplatz? Sorry ist vielleicht erklärungsbedürftig.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Schloeny
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. August 2007, 15:48
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wege

#6 Beitrag von Schloeny »

ich meine natürlich die wege auf dem oberen campingplatz!
:oops:

:)

danke für die antworten!
man könnte ja zb. die wege, die fest sind wenigstens zwischen zeitlich vom matsch befreien, und ev. holzlatten legen oder sand streuen oder ....
keine ahnung ich bin ein stadtkind ich weiss nicht was den boden befahrbar machen könnte! :idea:
sorry, ok das mit den duschen habe ich dann zum erstenmal gesehen, da wir ja sonst an der strasse zelten konnten und mit dem auto versuchten ins schwimmbad zukommen. ich weiss das geht irgendwie auch mit bus, das hätte uns aber zu lange gedauert.ausserdem wollten wir im dorf auch neues bier und fleisch kaufen, aber das ging diesmal auch nicht, da wir mitten in den tiefsten modder gezogen wurden.
egal, dann wünsche ich mir hiermit halt für die nächsten jahre nur noch sonne!!!!! :oops: :roll:
das mit der umfrage hat nicht ganz funktioniert, da sollte eigendlich unbedingt und nein stehen lol! ich weiss nicht, ob ich das noch ändern kann! lg auuuuuuuuus berlin
Einmal Taubertal = Immer Taubertal

Bambi
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 Beitrag von Bambi »

Also da die Veranstalter hier mitlesen und wir vorschläge machen sollen fange ich mal an.
Ich kenn mich zwar auch nicht so aus aber ein Kumpel hat mir gesagt man könnte das mit Stroh machen oder mit Rindenmulch. Den Rindenmulch werden wir am Zeltplatz wohl nicht bekommen, da dieser wieder entfernt werden müsste und den Boden ansäuert so weit ich informiert bin.
Aber wie sieht es mit dem Stroh aus? Hat da jemand erfahrungen? Hilft das was und kann man das dann wirklich einfach verrotten lassen?

Gruß
Bambi

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Elton »

Bei dem Wetter war einfach nichts mehr zu machen. Irgendwann war der kritische Punkt erreicht, da geht dann nix mehr mit den Wegen.

Gleichzeitig muss man halt bedenken, das die Bauern noch was anpflanzen wollen. Wir haben auch mal kurz mit dem Gedanken an 10 Sack PM50 gespielt, um unser Camp trocken zu legen :twisted:

Statt dem Zement haben wir es mit Sägespänen und Teppich versucht, aber auch das hat nix gebracht, war alles in kürzester Zeit wieder im Matsch versunken. Aber selbst wenn die Hauptwege einigermassen trocken gelegt wesen wären... dann hättest du auch erstmal vom Autostandplatz zu dem Weg kommen müssen.

Die einzige Lösung wären vielleicht Schnellverlegeplatten für Landebahnreparaturen auf Air Bases. Aber da dürfte der Staat net so begeistert sein, wenn sich KARO die mal schnell übers WE von der Luftwaffe ausborgen will...
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
klein_tobi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. August 2007, 18:22
Wohnort: Oberndorf a.N.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von klein_tobi »

Elton hat geschrieben:Die einzige Lösung wären vielleicht Schnellverlegeplatten für Landebahnreparaturen auf Air Bases. Aber da dürfte der Staat net so begeistert sein, wenn sich KARO die mal schnell übers WE von der Luftwaffe ausborgen will...
Bei uns im städt. Bauhof standen mal bzw. stehen mindestens zwei Paletten von den Dingern (Marsden mats heißen die) rum. Und auf dem Friedhof hab ich die auch schon gesehn.
Kann also sein, daß man die entweder offiziell kaufen kann, oder die BW mal welche verkauft hat, als Fliegerhorste (Neuhausen ob Eck bspw.) geschloßen wurden.

Grüßle, Tobi
Ich bin ich, und du bist du. Wer das nicht weiß ist dumm. Bumm.

Mondmotte
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kritik am Taubertal 2007

#10 Beitrag von Mondmotte »

Ich weiß jetzt nicht, was man gegen den Umbau haben kann. Wenigstens wird man jetzt nicht mehr 150mal gefilzt, wenn man von der Haupt- zu SfN-Bühne will und umgekehrt. Man steht halt einmal länger an, insgesamt aber wesentlich weniger. Wenn man deswegen Bands verpasst, einfach früher losgehen! ;)
Außerdem sieht man die Stadt wunderbar vom Zeltplatz aus, von der SfN-Bühne aus auch... Und wenn ich sie von der Hauptbühne aus sehen will, muss ich mich nur umdrehen. Die Musik hör ich dann ja trotzdem noch. ;) :P

Grüßle, Tobi
Nun ja, "wunderbar" sieht man die Stadt auch vor der SfN Bühne aus nicht. Und der Blick vom Zeltplatz aus ist wohl vom Umbau relativ unabhängig :wink: Daß man beim Wechseln nicht noch mal gefilzt wird, ist schön, daß man um von draußen zur Hauptbühne zu gelangen, einmal am ganzen Gelände vorbeigehen muß, und dann Innen nochmal den gleichen Weg zurück, eher nicht.
Aber wie auch immer, ich bin mir nach wie vor sicher, der absolute Hauptgrund für den Umbau war, daß man unauffällig Bands einsparen wollte, da kann Karo noch so viel über Streß, Reizüberflutung und Termindruck philosophieren.[/quote]

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Dash »

Grundsätzlich wäre es besser die bereits bestehenden Threads zu dem Thema zu benutzen !

http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... php?t=1858
und
http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... php?t=1870

Der Veranstalter liest hier auf alle Fälle mit und nimmt sich die Kritik auch zu Herzen, was aber wenig Sinn macht ist das Ganze auf x Threads zu verteilen und sein eigenes Süppchen zu kochen. Denn dann wir es zu unübersichtlich...auch dem Veranstalter!

Bitte haltet euch dran, ein erneuter Thread zu dem Thema wird entsprechend in einen bestehen umkopiert und dann gelöscht.

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Tyler_D »

Ich weiß gar nicht warum man die Kulisse ständig anspricht? Wenn auf der Bühne der Punk abgeht, schaut dann irgend jemand zu der Kulisse hoch? Geht ihr auf das Festival, weil ihr die Musik hören und die Bands sehen wollt, oder um euch die Kulisse an zu schauen? Ihr könnt euch immer noch auf den Hang setzen und die Kulisse betrachten, während auf der anderen Seite Musik gemacht wird, oder? Also jetzt macht mal ein Punkt! Ich denke es ist doch wichtiger nun bequem zwischen den Bühnen pendeln zu können und nicht ständig einmal um das Gelände zu laufen, nur weil man zur anderen Bühne möchte. Außerdem fällt der LKW Verkehr auf dem Weg weg, was imho für erhebliche Entspannung gesorgt hat.
Was den Eingangsbereich betrifft, so wurde das schon mehrfach gesagt und ich denke man wird diese Situation auch noch überdenken.
Es war das erste Jahr mit dieser Aufteilung und für Verbesserungen von uns hat man bisher immer ein offenes Ohr gehabt.

Was den Zeltplatz angeht so war das wirklich scheiße, aber man hatte wohl genug Arbeit das eigentliche Festivalgelände in einem Zustand zu halten, damit das Festival nicht ganz ung gar abgesagt werden muß. Außerdem wird man den Campingplatz nicht trocken legen können, wenn dort überall Zelte stehen. Da muß man auch mal realistisch bleiben.
Im nächsten Jahr wird es wahrscheinlich wieder so heiß sein, dass man sich Gedanken machen muß, wie man den Zeltplatz etwas befeuchtet, um die Waldbrandgefahr zu minimieren und damit von den Autos nicht so viel Staub aufgewirbelt wird, wenn diese über den Zeltzplatz fahren.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kritik am Taubertal 2007

#13 Beitrag von Dash »

Mondmotte hat geschrieben: Aber wie auch immer, ich bin mir nach wie vor sicher, der absolute Hauptgrund für den Umbau war, daß man unauffällig Bands einsparen wollte, da kann Karo noch so viel über Streß, Reizüberflutung und Termindruck philosophieren.
Wo stand den das bitte ?

Wie oft den noch !
a) Emergenza hat selbst auf eine eigene Bühne verzichtet
b) War es nach den Erfahrungen des letzten Jahres langsam zu gefährlich die Hauptbühne über den kleinen Weg anzufahren und aufzubauen.
Die Hauptbühne kann an dem jetzigen Ort wesentlich leichter bestückt werden.

Schloeny
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. August 2007, 15:48
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ganz ruhig

#14 Beitrag von Schloeny »

nun regt euch man alle nicht so auf, taubertal ist und bleibt das geilste festival was ich kenne!

das ich das pech habe und immer bei regen da bin, ist wohl pech für mich. ausserdem, irgendwas ist ja immer!
ich habe ja auch keinen besseren vorschlag, ausser ein riesen dach für die
wege! lol :roll:

naja, ich freue mich wirklich auf nächstes jahr!
ich hatte ein sehr cooles erlebnis, wir standen bei bela total zerquetscht in der zweiten reihe und so ein alter geiler bock betatschte meine kleine 16 jährige schwester, ein zeichen an security und zack raus war der idiot. danke, dafür! :P

aber bitte gegen ein trocknens nächstes jahr hätte ich echt nichts, habs mir langsam echt verdient. obwohl ich langsam gut gerüstet bin! :?

lg auuuuuuuuuuus berlin
Einmal Taubertal = Immer Taubertal

Schloeny
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. August 2007, 15:48
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

danke fürs umfrage ändern schmmmmmatz

#15 Beitrag von Schloeny »

danke fürs umfrage ändern schmmmmmatz :) :) :lol: :lol: :o
Einmal Taubertal = Immer Taubertal

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kritik am Taubertal 2007

#16 Beitrag von Lennix »

Mondmotte hat geschrieben:

Aber wie auch immer, ich bin mir nach wie vor sicher, der absolute Hauptgrund für den Umbau war, daß man unauffällig Bands einsparen wollte, da kann Karo noch so viel über Streß, Reizüberflutung und Termindruck philosophieren.
Das ist definitiv falsch. Emergenza findet eventuell gar nicht mehr statt. Der Veranstalter hat aber den Emergenza Band Wettbewerb nicht während der fortgeschrittenen Vorbereitung einfach rauswerfen wollen. Zudem empfinden die Veranstalter die Emergenza Bands als echten Zugewinn. Die Emergenza Bühne ohne Emergenza Wettbewerb macht aber keinen Sinn. So musste man handeln. Oder wolltest Du die leere Bühne bezahlen? Es ist schon lustig das hier immer wieder Unsinn gepostet wird ohne tatsächlich was zu wissen.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von twaddy »

da immer wieder über die bühnenumstellung geredet wird.
Seid froh dass TOA 07 so geplant wurde. ein Bühnenkonzept wie in den Jahren davor wäre bei der diesjährigen Wetterlage nicht machbar gewesen und das Festival hätte abgesagt werden müssen!!!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Sebi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 20:10
Wohnort: Geisingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 Beitrag von Sebi »

Wieso findet der Emergenza Wttbewerb nicht mehr statt?

Nur nicht mehr im Taubertal, oder wird der komplett nicht mehr veranstaltet?

Fand ich immer nen netten Bandwettbewerb

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von twaddy »

soweit ich das mitbekommen hab liegt das wohl an finanziellen Problemen der Emergenza Macher. die Wollen den Wettbewerb ausweiten und noch mehr Länder dazu nehmen.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Sebi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 20:10
Wohnort: Geisingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 Beitrag von Sebi »

Also der Wettbewerb bleibt bestehen, nur eben nicht mehr im Taubertal, oder?

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“