Festivalnote: Ausreichend

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Lennix »

Also ich habe natürlich Verständnis für Deine Kritik.
Achim und Florian (K.O.K.S. und Karo) haben offensichtlich nichts von den Geldforderungen der Traktorfahrer gewusst. Vielleicht gibt es da eine Lösung. Wir haben auf der WIESE gezeltet. Du hast aber am Freitag nicht mehr erkannt, das dort mal so was wie ne Wiese war. Das liegt einfach an der Bodenbeschaffenheit. Achim hat uns erzählt das sie alles versucht haben um die Situation zu verbessern. Die lange Wartezeit am Donnerstag und Freitag kam von folgender Situation:

Die Schleuse war nicht zu benutzen da trotz der riesen Container Rinden mulch alles verschlammt war. Zudem konnten die Trekker die Autos ja nur einen nach dem anderen schleppen. Die Leute mussten ja auch noch einen Platz auswählen. Wir sind sogar nachher ständig rumgelaufen am Donnerstag und am Freitag und haben den Leuten gesagt das die eine Abschleppöse brauchen. Viele mussten wieder rausfahren weil Sie keine Öse hatten. Die haben dann aber auch für noch mehr Stau gesorgt.

Ich hatte keine großen Probleme bei Mittwoch Anreise und Montag Abreise. Ich hätte aber auch kein Problem damit gehabt mich rausziehen zu lassen für 5,- (fünf) Euro. Ich finde auch nicht, daß der Veranstalter schuld am Wetter ist. Glaub mir, da war viel mehr Aktivität gegen die Wetterfolgen als Du so sehen konntest. Ich werde mir in den nächsten Wochen unsere Karten kaufen und 2008 wieder da sein.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
flo68
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:12
Wohnort: Feucht bei Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 Beitrag von flo68 »

So jetzt wil ich mich auch mal zum TOA 07 äußern
erstmal VOLLGAS lebts du noch.....
mit Dir hätte ich hier schon lang gerechnet. :roll:

Im großen und ganzen fand ich es ok. Bei Sonne kann jeder Zelten.

Postiv
- H-blx ( geil wie immer )
- Pink ( ich wollte schon immer mal nach USA auswandern)
- Beatsteaks ( ich glaub der Spaß dabei)
den Rest habe ich entweder nicht gesehen oder war nicht mein Geschmack ( Mika habe immer noch nen Tinitus :cry: )

Und all die Diskussionen über die Beschaffenheit des Bodens auf dem oberen Zeltplatz ( gibt kein Schlechtes Wetter nur schlechte Ausrüstung)
mit nem großen Zelt und Pennen im Auto ist das alles halb so schlimm.
Auch bei uns waren im Zeltboden 10 cm Schlamm ( hatten den Rollrasen vergessen :wink: ). Aber wenigstens waren da nicht ganz so viele Mäuse.....
Und 5 Euronen zu verlangen... kann man sehen wie mann will ( ist das eigentlich Schwarzarbeit oder haben die ne rechnung ausgeschrieben :?:
Danke nochmal an unsere Nachbarn ( die Gruzzies ) die haben uns rausgeschoben bzw. hat ein Vater von denen den Rest mit nen Unimog rausgezogen, danke nochmal.
:D :D

eines weis ich sicher:
nächstes Jahr werden wir schon am Mi früh anreisen um vielleicht doch noch nen Platz auf der Wiese zu bekommen ( und nicht erst Do früh)
Aber alles in allem kompliment an den Veranstalter, was können sie auch für das Wetter.

Zu den Grünbändern:
geht lieber auf ein Konzert in der Halle wo alle geduscht und rasiert sind.
Meine Frau hat sich bei Pink auf Bierbecher gestellt ( zum Bier gleich mehr) und dabei bei einem Nachbarn kurz festgehalten. Der hat gleich entsetzt seine Frau angeschaut und Ängstlcih gefragt " Hat die mich jetzt Angelang..."
Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen ( Schade das es nicht geschifft hat.)
Zm Bier schlimm genug das es eine norddeutsches Dünnbierbrauerei als Sponsor ist schenken die auch noch schales Löwenbräu ( stand auf den Fäßern) aus ( und schlecht eingeschänkt war es auch :evil:
Und das in Franken, wo wir ja so wenig Brauereien haben.
So das wars mal ....


Nach dem Motto
BIST DU DENN GENAUSO....
...TAUBERTAL WIE ICH

oder 8 Jahre die gleiche Scheisse und kein bischen Weise..

Aber wir ham noch lange nicht genug, wir kommen wieder, keine Frage..

Grüße an die Gruzzies, Lennix, Yellow und unser ganzen idioten :wink:
Schwarz und rot , ein Leben lang

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Elton »

Also:

Am Mittwoch haben die Bauern noch was verlangt, dann hat der Veranstalter mit denen was ausgehandelt. Somit wars dann umsonst mit dem Reinziehen.

Für das Rausziehen hat der Veranstalter dann wieder verhandelt, damit der Preis im Rahmen bleibt. Sonst hätts nämlich auch locker 20€ kosten können. Die Besucher hatten ja gar keine andere Wahl.

Ich denke, die Veranstalter haben sich da wirklich ins Zeug gelegt und gemacht, was geht. Aber wenn eine Wiese mal dermaßen durchnässt ist, dann hilft gar nix mehr. Irgendwann nimmt der Boden kein Wasser mehr auf, und es ist ja schon vorher ziemlich was runtergekommen. Häts Sonntag nacht nicht auch nochmal geregnet, wär es am Montag auch problemlos gelaufen. Da war es ja fast schon wieder soweit fest, das man hätte fahren können.

Wenn man dann noch weiß, das im Hintergrund schon Evakuierungspläne für den unteren Campingplatz erstellt wurden, weil die Tauber zu viel Wasser führte, dann darf man wirklich net sagen, das die Organisation nicht reagiert hat.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Dash »

firestorm80 hat geschrieben: Ich fand den Rest des Festivals ja auch gut. Wie gesagt, die Leuts sind alle lustig gewesen und die Stimmung war auch doll. Taubertal für uns nur noch bei gutem Wetter....!!
Hey, das stimmt doch schon mal versöhnlich....

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#25 Beitrag von sumisu »

Zu den "Grünbändern": Das waren m.W. die 3-Tages-Tickets ohne Zelten - also nicht reine Pink-Besucher. Da ich selbst nach Möglichkeit Heimschläfer bin (gerade bei dem Dreckswetter und gesunheitlich angeschlagen), finde ich es übrigens legitim, wenn man das so handhabt. Gerade, wenn man aus der Umgebung kommt und die Möglichkeit dazu hat. Mir isses zwar unten total egal, wie ich dann aussehe, wer mich anlangt oder was auch immer aber ich finds schon etwas seltsam, welche pauschalen Meinungen dazu existieren. Lasst halt bitte jedem sein Ding machen.

Und zum Löwenbräu: Uns haben sie gesagt, dass in den Fässern die Non-Alk-Sachen drin waren. Und mir schmeckt das Bier unten auch immer. Wenns schlecht eingeschänkt wurde, haben sie es nach einem mehr oder weniger dezenten Hinweis voll gemacht. Also kann ich die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen. Auf dem Oktoberfest ist das doch viel schlimmer ;)

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
flo68
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:12
Wohnort: Feucht bei Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 Beitrag von flo68 »

Ich nochmal
wegen den Grünbändern, ich meine natürlich die Tagesbesucher ,
und bitte laßt eure Kinder ( zum 3- 5 Jährige mit riesenOhrenschützer) zuhause.
Ich finde kinder haben da nix zu suchen ( hab selber ne Tochter)
Die lernen früh genug die andere Seite des Lebens kennen :?
Schwarz und rot , ein Leben lang

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Lennix »

Blöd war es das es seit Samstag keine Sprite und kein Cola-light mehr gab. Das find ich schon sehr seltsam-- Nur ein Hinweis wegen der nun folgenden Nachfragen: Die Sally trinkt alkoholfrei und nicht ich. :lol:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Elton »

@sumisu:
In den Löwenbräu Fäßern war wohl tatsächlich Alk-frei drin, wobei ich mir das net ganz erklären kann. Coca-Cola füllt ganz sicher nicht in solchen Fässern ab, sondern in Kartuschen. Und zum Bier... hab dieses Jahr zwar kein Fass direkt gesehen, aber in den Jahren vorher war es so, das es eine Billigversion vom normalen Beck's war (Hage-Becks oder so).
Und das die Brühe ohne Kohlensäure gezapft wurde, sah man schon am Schaum.
Was die Füllmenge angeht... beim Oktoberfest weiß man es, da bestellt man ja auch ein Moaß und kein Liter. Hier wird aber definitiv 0,4 l ausgeschenkt, also sollten die auch drin sein. Insbesondere beim Alkoholfrei. Nachgefüllt wurde zwar auf Hinweis, aber man hat denen schon angesehen, das die sich angepisst gefühlt haben. Ich bin jetzt keiner der meckert, wenns mal bissel unterm Strich ist, aber bei denen war das so geplant. Da das Bier kein Schaum hatte, wär es kein Problem gewesen, auch das vollzumachen. Bei alkfrei eh. Pro 10-15 Becher macht man auf die Tour aber eben 1 Becher Gewinn. Und bei den Preisen muss das wirklich nicht mehr sein. Das war offizieller Beschiss von der Cateringfirma. (wohlgemerkt: Kritik geht nicht an Veranstalter, der hat damit nix zu tun).
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Lennix »

flo68 hat geschrieben:Ich nochmal

und bitte laßt eure Kinder ( zum 3- 5 Jährige mit riesenOhrenschützer) zuhause.
Ich finde kinder haben da nix zu suchen ( hab selber ne Tochter)
Die lernen früh genug die andere Seite des Lebens kennen :?
Mein Kind hat mir auch aus Eurem Zelt geholfen-- is halt schon über 5. Ich finde 13 ein gutes Festivalstartalter. 8)
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#30 Beitrag von sumisu »

flo68 hat geschrieben:und bitte laßt eure Kinder ( zum 3- 5 Jährige mit riesenOhrenschützer) zuhause.
Ich finde kinder haben da nix zu suchen ( hab selber ne Tochter)
Die lernen früh genug die andere Seite des Lebens kennen :?
Da kann man auch geteilter Meinung sein. Ich habe sie im letzten Jahr alle mit runtergenommen, es in diesem Jahr aber gelassen. Grund war aber mehr das Wetter und dass ich es meiner Frau nicht zumuten wollte, da sie mit meinem Scheiss schon genug zutun hatte. Zu einem Gig wie Karpatenhund ist sowas aber doch ok. Warum sollen die Kleinen nicht auch mal kurz die Möglichkeit haben und sehen, was Papa die ganzen Tage so macht und wo er sich rumtreibt. Ist ja irgendwo auch ein Erlebnis für sie. Allerdings finde ich es dann später, wenns voller wird, für die Kinder eher eine Zumutung.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von WillF »

Ich schließe mich sumisu an. Abends finde ich ist es nichts mehr für die kleinen, aber tagsüber, warum nicht? Meine fanden die Schlammschlacht super, Juli hat ihnen bestens gefallen und sie wollen natürlich gerne nächstes Jahr wieder dabei sein. Aber wie gesagt, sie dürfen immer nur einen Nachmittag mit und die Abende sind für sie komplett tabu.
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Ralf81
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 Beitrag von Ralf81 »

Hi,
Ich war dieses Jahr zum 1. Mal auf dem Taubertal und will auch einmal meine Meinung zum Festival und zu verschiedenen Themen kundtun:

Festivalgelände: Ich weiß nicht, wie es früher war, aber den Aufbau fand ich super. Eine Hauptbühne, in den Pausen rüber zur SFN Bühne, der Einlass hat nicht lange gedauert, viele Stände und anscheinend ausreichend Sanitäranlagen (für mich als Kerl sowieso, meine Freundin war aber auch immer relativ schnell wieder da *g*). Der einzige Kritikpunkt ist für mich der Untergrund aber da geht wohl nix weil der nicht wirklich befestigt werden darf wenn ich das richtig verstanden habe. Mit gutem Wetter ist das Gelände absolut vorbildlich.
Auserdem super: Viele Hammerbands (H-Blockx, Mando Diao, Beatsteaks, Pink) und überall konnte man ohne große Probleme bis vor an die Bühne, wir waren immer voll dabei und konnten auch noch gute Bilder machen. Ich war bislang noch auf keinem Festival wo man so nahe an die Bands ran kam wenn man nicht ewig vorher schon vor der Bühne war (und dort auch nicht mehr weg ist). Hat sich absolut gelohnt!

Der Weg zum Festivalgelände war ebenfalls kein Problem (wir waren am Campingplatz Berg relativ weit hinten). Nach Hause laufen musste man immer nur Nachts, das ist aber auch in 30 Minuten erledigt und nicht sooo schlimm. Der Weg ist ja eine normale Straße und war auch halbwegs beleuchtet, also kein Problem. Der Bustransfer hat immer gut geklappt, allerspätestens mit dem 3. Bus sind wir immer mitgekommen, meistens schon auf Anhieb. Die Haltestelle im Campingplatz ist super zentral gelegen.

Die Anreise war bei uns unproblematisch, wir sind schon Freitag früh um 10:30 angekommen, gegen 12 waren wir auf unseren Platz (wir sind ebenfalls reingeschleppt worden). 5 Euro Parkgebühr und dann 5 Euro zum rausschleppen fand ich allerdings auch etwas frech, es kommt wirklich nicht mehr drauf an aber irgendwo ist das schon eine seltsame Geschäftspraxis - kostenlos rein und dann teuer wieder raus aus dem Dreck. Den Platz aussuchen kann man sich ja auch nicht, zum Teil ging das rausfahren in der Tat wieder, teilweise war es aber auch hoffnungslos durch die Traktorspuren hindurch zu kommen...

Mit dem Campingplatz sollte man sich aber in der Tat etwas überlegen. Ohne Gummistiefel oder hohe Stiefel ist man total aufgeschmissen, das sollte man den Besuchern auch so sagen dass diese Ausrüstung absolut nötig ist (ich hatte die Info aus dem Forum vom letzten Jahr & dem Wetterbericht). Wir hatten mit Campingbus und einer großen Plane für den Boden noch Glück, andere waren mit kleinen Autos in denen man nicht pennen kann und kleinen Zelten auf dem Acker total aufgeschmissen. Einer hat beim reinschleppen sogar seinen Auspuff verloren das ist natürlich überhaupt nicht gut (der arme Kerl muss ja auch wieder heimfahren). Teilweise wurden am Taubertal-Berg noch nicht mal alle Dixis geleert (entweder vergessen oder nicht mehr rangekommen), normale Toiletten, Duschen und Wasserstellen könnten ruhig auch noch etwas ausgebaut werden das war immer noch wenig. Die Gebühren für Duschen und Toiletten stören mich dabei eher weniger.
Vorbildlich bei Regen ist z.B. das Highfield Festival: Parken und Camping sind getrennt, die Parkplätze sind nahe am Zeltplatz (wäre im Taubertal am Berg meiner Meinung nach auch machbar, z.B. links und rechts der Hauptstraße), die kritischen Stellen am Parkplatz sind mit Platten ausgelegt (Auffahrten) und die Campingwiese wird ungemäht gepachtet das ist natürlich schon wesentlich besser (war zumindest so als ich am Highfield war). Klar ist campen neben dem Auto einfacher aber bei so einer Wettervorhersage dann wohl doch die schlechteste Lösung.

Vielleicht schaffen es die Veranstalter aus den diesjährigen Regen die richtigen Konsequenzen zu ziehen, am Gelände würde ich nicht viel machen sondern mich auf den Campingplatz Berg konzentrieren der war dieses Jahr sicherlich das größte Problem (geschilderte Umstände, Anreisestau etc.). Ich wäre einem weiteren Taubertalfestival nicht abgeneigt, hoffentlich dann mit verbesserter Organisation (die aber schon halbwegs in Ordnung ging bei diesen Umständen) und besserem Wetter!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Dash »

Damit es nicht allzu durcheinander geht:

Bitte benützt für allgemeine Festivalkritik, (positiv & negativ) den Thread:
http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... php?t=1858

Der hier wurde zusätzlich aufgemacht und wegen vieler Anworten auch nicht mehr "ungeswitcht" werden.

Also in dem Thread sollte man sich mehr auf den Campingplatz BERG konzentrieren !

Kessi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 13. August 2007, 15:03
Wohnort: Eckersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 Beitrag von Kessi »

Hi alle!

Also ich war heuer auch des erste Mal da auf dem Fest und ich fands super! :D Ein Fetival ohne Matsch ist kein richtiges Fest. (OK es war schon viel Matsch und nass :? , aber ein bisschen Spaß muss sein, oder?) Wir haben uns auch nicht rausschleppen lassen, sondern alle mit vereinter Kraft unsere Autos selber rausgeschoben, ein Erlebnis für sich, hat nochmal richtig Stimmung gemacht... 8 Mann und in Auto :wink: )
Danke auch nochmal für Zeltplatz freihalten am Camp. Supi Sache.

Einzigst eine klitzekleine kritische Anmerkung hätt ich, die Toi Tois bei der Caipi Bar wurden glaub ich kein einziges Mal ausgeleert die Tage :( ...iiiihh war dann schon ziemlich eklig, dann doch lieber nen längeren Weg einschlagen. (gutes Blasentraining)

Zum Festival unten dann, Einteilung vom Gelände fand ich gut, weiß zwar nur aus Erzählungen wies vorher war, aber ich finds so gut, wies heuer war. Line-up war toll, vor allem BEATSTEAKS!!! :D :D

Benutzeravatar
flo68
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:12
Wohnort: Feucht bei Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 Beitrag von flo68 »

zu Lennix, Simsu, WillF

Nicht falsch verstehen, wenn die kinder schon selber laufen können und fast zur schule gehen kann mann ja einen Festivalbesuch erlauben.
Aber die was ich gesehen habe und meine sind die , die von ihren Eltern rumgetragen worden sind und Micky Mäuse ( Gehörschutz) auf dem kopf hatten.. :lol:
Schwarz und rot , ein Leben lang

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von BlackwidoW »

twaddy hat geschrieben:Das mit dem Abschleppen...ich erwarte nicht, dass man da drauf vorbereitet ist, ABER man sollte schon nen Plan haben, wo sich die Abschleppöse befindet.
AUCH als Mädel!

also ich müsste auf jeden fall erstmal anfangen zu suchen, weil ich das bei mienem eigenen auto noch nie gebraucht habe, bei dem bus (mit dem wir da waren) wusste ichs, aber bei nem ford ka muss man (glaub ich) erst vorne ne mini plastik dingens wegmachen und drunter isses glaub ich, aber ich wär schon erstmal blöd da gestanden :oops:
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Joeker
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 Beitrag von Joeker »

Guten Morgen!

Hui, ein Mensch kann wirklich 14 Stunden am Stück schlafen, hab gar nicht gemerkt dass ich SOVIEL verpasst hab am wochenende . :D

Bevor ich zum Thema komm noch kurz ein bisschen Geschleime, sehr cooles Forum hier, gepflegter Umgangston und es wird auf Kritik reagiert, im Gegensatz zum Southside zum Beispiel, wos nach dem Unwetter 2006 ne Woche oder so gedauert hat bis ne Reaktion von offizieller Seite kam.

Also, ich fand die 5€ auch ärgerlich, meiner Meinung nach wäre es die Pflicht des Veranstalters die Bauern zu bezahlen, und wenn das der Fall war dass isses umso dreister noch zusätzlich Geld zu verlagen. Das Argument man hat am dem Wochenende eh genug Geld ausgegeben, da kommt es auf 5€ auch nicht mehr an ist auch merkwürdig, find ich.

Was mich aber noch mehr geärgert hat als das Geld war die Tatsache dass das ganze Montag Morgen vollkommen unorganisiert ablief. Es gab zwar wie Sonntag abend ne Schlange, um die hat sich aber nur höchstens einer der Bauern gekümmert. Der Rest hat einfach die Leute rausgezogen die gerade da waren, das heisst wer am lautesten und am unverschämtesten war ist zuerst rausgekommen. Nach ner Stunde sinnlosem Angestehe haben wirs dann auch mit der wir-schicken-unsere-Mädels-Traktor-organisieren-Taktik versucht, und siehe da, das ging erstaunlich flott :wink:

Vielleicht hätte man auch irgendwie mehr Bauern organisieren können, es war ja schon am Donnerstag abzusehn dass die Wiese total am Arsch ist und dass es ewig dauern wird... weiss jemand zufällig wieviele da unterwegs waren? Ich schätz mal 5, was eindeutig zu wenig ist wenn am Freitag mehrere hundert Autos auf den Platz rauf und am Montag Morgen wieder runter wollen... Naja, immernoch besser als 2002, da haben wir unser Auto selbst auf die Wiese schieben müssen :-)

Und zu Festivaltäuglichkeit der Autos, klar grinst man ein bisschen über tiefe Prolo-Polos, aber ich glaub nicht dass viele Taubertalbesucher die Wahl haben den Landrover statt des Bentleys oder des Lamborghinis zu nehmen.

Trotz allem meinen Dank an alle Helfer, Ordner, Einweiser,Securities und Busfahrer, ihr habt es wieder geschafft das freundlichste und angenehmste Festival dieser Grössenordnung auf die Beine zu stellen. Und irgendwann schaff ichs auch mal ins Tal zu kommen wenn gutes Wetter ist, zu irgendwas muss der Klimawandel ja gut sein! ;-)

Linus
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 Beitrag von Linus »

Fünf Jahre Taubertal... und fünf mal Regen! :titanic01:

Aber dieses Jahr haben wir auf der Wiese statt auf dem Stoppelacker=Schlammfeld gecampt. Da wars sehr viel besser.
Aber wo kamen die ganzen Mäuse her? Ich hatte noch nie Probleme mit denen. Die waren ja ganz wild drauf ins Zelt zu kommen :roll:

Dickes Lob an die Busfahrer, es war nicht leicht bei dem Matsch zu fahren. Ich war im letzten Bus, der am Montag früh vom Berg runter gefahren ist. Danach wurde der Shuttle eingestellt, weils zu gefährlich war. Ich dachte wir kommen den Berg nimmer runter. Der Bus ist stellenweise gerutscht wie bei Glatteis. Hoffentlich ist das Wetter nächstes Jahr besser, sonst müssen alle mit dem Tracktor nach unten gefahren werden! :D
Wer ist Roger?

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von BlackwidoW »

ich dachte das mit den mäusen war nur auf der wiese, wiel ich das von 2 jahren stoppelacker überhaupt nicht kannte, aber anscheinend waren die ja überall??? wir hatten bis zu 6 mäuse gleichzeitig im zelt....

ich hab zum glück im auto geschlafen aber nachts kam aus einem unserer zelte immer wieder schreie, wenn sich die mäuse durchgeknabbert haben und teilweise es auch lustig fanden in den schlafsack reinzu laufen (obwohl ich da ja schon n bisschen schmunzeln musste, wenn immer n schrei ausm zelt kam) :wink:

aber das war schonn extrem dieses jahr, nächstes jahr nehmen wir unsere katze mit und setzten sie ins zelt :!: :!: :!:
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Anton »

Mal zu der Sache mit dem Stau:

Da hätte man die Leute eben ohne Bändchen auf den Zeltplatz fahren lassen müssen.
So voll wars dann doch nicht.

Dann wären alle sobald sie Zeit hatten und kein so großer Andrang war zur Bändchenausgabe GEHEN können.


Damit wäre das ganze Problem ganz einfach gelöst gewesen, aber man lässt lieber die Leute 3 Stunden im Stau stehen als 100 Schwarzcamper zu riskieren....

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“