Festivalnote: Ausreichend

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von twaddy »

nochmal zu den Platten (Gummi-Matten) es ist ne heiden Arbeit die zu verlgenen. In nem Stadion oder auf ebenem Untergrund mag das ja noch machbar sein. auf unebenem Untergrund muss erst mal Plane drunter, dann müssen die löcher mit Sand ausgefüllt werden, dann Platten drauf, nochmal unterfüllen und dann gibt der Boden trotzdem nach. (Für alle die mal im Backstagebereich waren, die Anfahrtszone für die LKWs die die Bühne belieferten, der Bereich war mit Platten ausgelegt, die Jungs haben da für den kleinen Bereich mindestens zwei Stunden an den Platten gebastelt und hinterher mussten die Platten auch noch sauber gemacht werden.)
Denke es ist einfacher wenn man als Festivalbesucher seine Stiefel reinigt, als dass man die Eiswiese zupflastert.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Lennix »

Dash hat geschrieben:Passt schon, man will ja nicht gleich jegliche Kritik im Keim ersticken 8) .
Wie gesagt, dass das mit den Platten auf der Eiswiese zu 99% nicht funktioniert, sollte klar sein...zumindest hatte Flipper hier einen Vorschlag gemacht und nicht nur "Alles Scheisse" geschrieben. Denke, Lennix, wir sind uns da in der Richtung schon einig...
OK verstanden. Ist schon wahr, ein Vorschlag ist besser als kein Vorschlag.
:kaffee01:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von Elton »

Auf dem Gelände waren beim hinteren Eingang auch solche Platten auf ein paar Wegen verlegt. Prinzipiell hat das gut funktioniert. Aber wenn ich mir vorstelle, das über das gesamte Gelände zu verlegen?
Da müssen die Teile rangekarrt werden, aufgebaut, abgebaut, gereinigt, zurückgefahren, Miete bezahlt.... grobe Gesamtkosten würd ich auf 25-50.000€ für die Aktion schätzen. Mindestens. Und das dann auf den Ticketpreis umlegen....

Beim Campingplatz mit den Hauptzufahrtsstraßen bringt es meiner Ansicht nach net so viel. Was nutzen mir trockene Hauptwege, wenn mein Auto 10m daneben im Matsch steht und das Camp trotzdem absäuft? Da komm ich dann immer noch net raus und hock trotzdem im Siff. Das mit den Parzellen funzt net ganz so, weil sich die Leute eh net so hinstellen, wie sie sollen. Außerdem zeichnet sich die Wetterlage erst 2-3 Tage vorher ab. Versuch da mal, solche Ausstattung in der Anzahl zu beschaffen. Und auf Nummer Sicher vorhalten ist halt auch unnötige Geldverschwendung.
flipper hat geschrieben:Außerdem hätte man früher vor dem Wetter warnen können, nein müssen!!!!
Hat man doch. Auch nicht nur der Veranstalter. Da gab es eine Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst. Die wurde auch im Radio gemeldet. Reicht das denn immer noch net? Dann gib bitte nächstes Mal deine Handynummer irgendwo an, dann schick ich dir ne SMS. Aber du willst ja eh net mehr kommen. Das statt 50l/m² dann 100l runter gekommen sind, das konnte dann aber gar keiner ahnen. Sowas ist eben einfach nicht mehr aufzuhalten.

Den Gummistiefelhinweis fand ich aber auch besonders witzig! :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Der kleine von neben an
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 00:13
Wohnort: Feuchtwangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#64 Beitrag von Der kleine von neben an »

Auf dem Festival wo ich letztes Wochenende war, haben se Gummistiefel verkauft :D
Ich finds witzich, born to be witzich

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Elton »

Mag ja sein. Aber ist das die primäre Verantwortung des Veranstalters, sowas anzubieten?

Oder ist hier nicht eher der Betreiber des Festivalsupermarktes gefragt, der für den Shop die Konzession vom Veranstalter erhalten hat?

Außerdem hatte jeder die Möglichkeit, kostenlos mit dem Shuttlebus in die Stadt zu fahren und dort Stiefel einzukaufen. Soweit ich weiß, war aber ganz Rothenburg ausverkauft.

Und der Hinweis "günstige" Stiefel zu verkaufen bedeutet dann ja auch noch, das die übliche Preisregelung durch Angebot und Nachfrage ausgeschaltet wird und der Veranstalter die Gummistiefel auch noch subventionieren soll, weil er ja immerhin schuld ist, dass sein Festival bei so beschissenem Wetter auf einer Matschwiese stattfindet.

Ich denk, die Diskussion bringt uns aber eh net weiter.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von twaddy »

tut sie nicht....eines zum Abschluss!

Jeder Festovalbesucher sollte mündig genug sein, passendes Schuhwerk einzupacken!
Ich hatte keine Gummistiefel...in ordentliche Wanderstiefel lief auch nichts rein!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

flipper
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 18:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#67 Beitrag von flipper »

Natürlich ist man als Festivalbesucher mündig und selbst dafür verantwortlich, dass man gut ausgerüstet ist. ABER: Dann soll man nicht auf der Website schreiben, dass es einen Supermarkt gibt, wo man das nötigste kaufen kann (was Gummistiefel hier wohl gewesen wären) und vorgewarnt werden. Bei uns war nämlich schönes Wetter. Gut, wenn der Supermarkt nicht in die Zuständigkeit des Veranstallters fällt, dann nehme ich das zurück. Dann sollte man aber besser prüfen, wen man mit dem Supermarkt betraut.Und die Aussage "subventionierter Preis" stammt nicht von mir!!! Das habt ihr gesagt. Damit war gemint, dass man nicht wie in Rothenburg 20€ für stink normale Gummistiefel zahlen sollte. Oder sind 20€ der billigste Preis, den man in Bayern für Gummistiefel zahlen muss? Dann möchte ich nicht wissen, wie hoch die mieten sind oder wieviel bei euch der Liter Benzin kostet. Und bezüglich Nachfrag - Preisgestalltung. Schon mal was von sittenwidrigen Preisen gehört???? verstößt gegen das Gesetz!!! aber das müsste der Veranstllter doch wissen.

Bezüglich der 5€ fürs rausschleppen: Das damit zu begründen, dass die Bauern doch hart arbeiten und sich die 5€ verdient hätten: quatsch, ich arbeite auch hart und kriege deswegen auch nicht 5 euro alle 2 Minuten. Dies hätte auf der Website stehen müssen(bezüglich hier wird gelogen!!!) die wurden immerhin schon vom Festival bezalt. Und spätestens am Sonntag hätte der veranstallter dagegen vorgehen MÜSSEN. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das beschwerdefrei vor sich gegangen ist und der Veranstallter nichts davon gewusst hat!

Man hätte eher auf das Wetter aufmerksam machen müssen und nicht erst am Samstag! Hier aufs Radio zu verweisen ist schwach und es scheint mir, als ob der Veranstallter versucht sich so aus der Verantwortung zu stehlen. Erkläre mir doch mal bitte einer, wie man außerhalb Bayerns das Wetter Rothenburgs im Radio hören soll???? Darüber schon mal nachgedacht???

flipper
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 18:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#68 Beitrag von flipper »

Ach ja, bezüglich der Platten auf dem Zeltplatz (nicht Festival): wieso ist das nicht möglich? Zu aufwändig? Wieso gehts dann auf dem Highfield? Dort liegen immer Platten!!! Und wie gesagt es scheint sich preislich nicht auszuwirken, da der Preis der selbe ist, wie beim Taubertal.
Da gibts bei Sonne wie Regen keine Probleme. Wie gesagt, bin warscheinlich einfach zu viel gutes vom Highfield gewohnt (den normalen Standart halt).
Der Hauptvorteil wäre gewesen, dass die Traktoren nicht den ganzen Acker umgegraben hätten und man problemlos hätte raus fahren können und man hätte 5€ fürn Traktor und so mancher viel geld für Reperaturen gespart.
@Elton du bist also nicht in der lage, 10m über nicht aufgerissenen Acker zu fahren?
Man hätte dort nicht so viel Matsch gehabt und die Leute hätten auch da rüber gehen können ohne gefahr zu laufen, sich alle Knochen zu brechen. Daraus kann man Schlussfolgern: weniger Matsch und leichteres entkommen.

Bezüglich der Arbeit, die das gemacht hätte: Wäre weniger gewesen als die Traktorfahrerei.

So, dass nur um meine Aussagen genauer zu erklären.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Elton »

@flipper: Nochmal der Hinweis, dieses Forum ist eigenständig und wird nicht vom Veranstalter betrieben. Nur, damit du keine falschen Schlüsse ziehst. Auch wir Mods haben keine Vor- und Nachteile, wenn wir für oder gegen den Veranstalter reden.

Supermarkt: Der Supermarkt ist dazu da, wirklich mit dem nötigsten zu versorgen. Darunter versteh ich eigentlich v. a. Getränke, Verpflegung, Hygieneartikel, Camping GAZ und Batterien etc. Nicht in diese Kategorie "das Nötigste" fällt für mein Verständnis Ausrüstung und Bekleidung. Sonst muss man wirklich das gesamte Camping Sortiment auffahren. Da ich mich in Gummistiefelpreisen net so auskenn, weiß ich weder, ob 20€ ok ist oder ob es das überhaupt gekostet hat. So oder so, wenn ich auf ein Festival fahre, dann informiere ich mich definitiv (!) selbst über die vorherrschende und zu erwartende Wetterlage. Und dafür schieb ich die Verantwortung net auf den Veranstalter, sondern auf den Wetterdienst. Der kommt im Fernsehen, Radio und im Internet gibt es auch sehr viele Seiten zu dem Thema. Um deine Worte zu benutzen: Hier auf den Veranstalter zu verweisen ist schwach und es scheint mir, du willst dich aus der Verantwortung stehlen. Was würdest du eigentlich machen, wenn 2 Tage Sonnenschein ist und dann kommt ein Wetterumschwung? Bei wem beschwerst du dich dann? Ich habe über Donnerwetter ab ner Woche vorher gesehen, das von eigentlich angekündigtem Sonnenschein die Situation zu Regen und Gewitter umschwenkt. Von der Unwetterwarnung habe ich da noch nichts gewusst. Trotzdem hab ich meine Ausrüstung aber auf dicke Pullis und Regenzeug ausgelegt. Inklusive Gummistiefel, weil ich das Gelände kenne. Aber auch sonst hätt ich die Kampfstiefel so oder so eingepackt, man weiß ja nie.

Das Bauernthema haben wir auch schon in anderen Threads durchgekaut. Sachlage war eben die, das KARO zum reinziehen die Kosten direkt an die Bauern gezahlt hat, nicht aber das rausziehen. Und dafür haben die dann eben 5€ abkassiert.... der Preis wurde aber auch wieder dank KARO so festgelegt. Wenn die 10-20€ kassiert hätten, hättest du auch nix machen können. Und ob ich keine 10 m übern Acker fahren kann? Sagen wir es mal so: Bei uns im überdachten Camp ist man 30cm tief im Matsch eingesunken. Mit meinem 4x4 Kangoo bin ich am Montag so bis knapp 10m vor die Ausfahrt gekommen. Da war dann aber absolut nichts mehr zu machen. Also hab ich mich auch rausschleppen lassen müssen.

Ob die Arbeit zum Verlegen solcher Platten weniger war als die Fahrerei weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wo das Highfield die Platten her hat. Du solltest dabei aber auch bedenken, das beim Highfield Campen und Auto getrennt sind. Es ist einfacher einen klar abgegrenzten Parkbereich mit Platten zu befestigen, als das Riesencampingareal im Taubertal. Und wenn ich zwischen Matsch mit Auto neben Zelt und nur Zelt, dafür weniger Matsch wählen kann, dann hab ich lieber das Auto bei mir stehen.

Wer weiß, vielleicht frägt KARO ja nächstes Jahr mal beim Highfield an, wie die das mit den Platten machen. Aber nächstes Jahr scheint eh die Sonne.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Dash »

flipper hat geschrieben:Bei uns war nämlich schönes Wetter.
Ich denk mal in Spanien war auch schönes Wetter.
Kommt auch in Deutschland öfters vor, dass in Hamburg anderes Wetter ist als in München :shock:
flipper hat geschrieben: Man hätte eher auf das Wetter aufmerksam machen müssen und nicht erst am Samstag! Hier aufs Radio zu verweisen ist schwach und es scheint mir, als ob der Veranstallter versucht sich so aus der Verantwortung zu stehlen. Erkläre mir doch mal bitte einer, wie man außerhalb Bayerns das Wetter Rothenburgs im Radio hören soll???? Darüber schon mal nachgedacht???

Ist jetzt nicht dein ernst? Auf ARD & ZDF kommt deutschlandweites Wetter und seit es Internet gibt, das du ja zu nutzen scheinst, sollte das rein gar kein Problem mehr sein sich vorab schlau zu machen wie die Wetterlage in XY ist.
Sorry, aber wenn man auf ein Festival fährt macht man sich eben vorher schlau.

flipper
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 18:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#71 Beitrag von flipper »

Hoffen wirs mal fürs Publikum. Zu gönnen wärs denen, die nächstes Jahr wieder hin gehn ja, denn stimmung haben sie schließlich gemacht.

Naja, jetzt kann man daran auch nichts ändern. Bin halt nur der Meinung, dass man auch negatives hier rein schreiben sollte, falls sich mal jemand umfassend sachkundig machen würde. Ich hoffe mal, dass der ein oder andere Vorschlag beherzigt wird (muss nicht unbedingt einer von meinen sein).

Bin halt nur sauer, dass ich so viel Geld ausgegeben hab und die ganze sache ins Wasser gefallen is. Und zugegeben, ich hab schon ziemlich einseitig diskutiert. Aber ich find halt, dass man die ganze sach auch anders hätte machen können. Sagen wir einfach schwamm drüber. Ich drück denen die nächstes Jahr wieder hingehen auf jeden fall die Daumen, dass das Wetter mit spielt und die Veranstallter etwas aus diesem Jahr gelernt haben.

Es war halt mal ne Erfahrung, welche ich zwar nicht wieder machen möchte, aber hey es is ja keiner gestorben (hoffe ich :wink: ).

bananagirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#72 Beitrag von bananagirl »

letztendlich war ich doch froh dass ich dieses Mal nicht zum Taubertal konnte denn wieder eine (wohl extremere) Schlammschlacht ist schon doof. JEDES Jahr Schlamm is einfach net das wahre. das ist mal okay aber bei jedem Festival muss ich das nicht haben. Der August ist so unbeständig geworden, schade eigentlich.... werde nächstes Jahr wohl erst kurzfristig Karten kaufen wenn die Wetterverhältnisse klar sind.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von twaddy »

nick schnack...schlamm kann einfach bei jedem Festival da sein, außer es findet auf Beton statt.
Bringt uns doch nicht um.
Vielleicht ist nächstes Jahr statt dem August der Mai/Juni verregnet, oder wir bekommen zur Abwechslung mal wieder nen verdamm harten Winter.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Pedi
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:20
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#74 Beitrag von Pedi »

Also ich bin weder jemand, der total Pro noch total Contra gegenüber dem Taubertal steht... aber ich fand es dieses Jahr das entspannteste Taubertal überhaupt!!!

Zum einen wußte ich, was mich erwartet, zum anderen war ein Freund von uns bereits mittwochs dort und hat seinen Versuch auf dem Campingplatz zu bleiben abgebrochen und ist in die Pension gewechselt... kurze Telefonate am Morgen und er hat eine Wiese bei einem Bauern gesucht! Dort waren wir dann auch mit ca. 25 Leuten. Schön Wiese, ohne Matsch und betoniertem Weg für die Autos! Platz ohne Ende für unsere großen Pavillons usw.

Da wir jedes Jahr ein Dixi Klo für uns alleine mieten, waren wir auch in der Hinsicht autark. Dann haben wir donnerstags noch einen Taxi Fahrer für uns aufgemacht, der uns (jeweils 8 Personen) für 20,-€ runter und abends wieder hoch gefahren hat! Mittags sind wir dann immer schön in die umliegenden Schwimmbäder gefahren...... 8)

Ich denke, es ist eine Sache der Erfahrung und der Organisation! Wenn ich mal auf einem Sonnenscheinfestival war, verlasse ich mich NIE darauf, dass es immer so ist! Wir alle haben grundsätzlich für JEDES Wetter Kleidung dabei, ganz egal, was auch welcher Wetterdienst sagt.... :wink:

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von BlackwidoW »

das hört sich ja perfekt an :D

wieviel kostets denn eig. n dixie zu mieten? würd mich mal interessieren
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Pedi
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:20
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#76 Beitrag von Pedi »

Danke! Es WAR perfekt dieses Jahr! :wink:

Mieten kostet gar net mal soviel! Kommt auch ca. 100,- € ohne Leerung (die kann man in der Regel vergessen, weil in den letzten Jahren die eh nimmer auf den Platz draufgekommen sind!) Also heißt es für die Männer gelb muss woanders hingehen und braun bleibt stehen... 8)
Je nachdem wieviele Personen wir sind, zahlen wir im Höchstfall (vergangenes Jahr) so um die 10,- € pro Person!

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von BlackwidoW »

hmmm is ja echt ned zu teuer, nächstes jahr hat dann jede gruppe n eigenes dixie neben dem zelt stehen :lol:
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Jesy
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 10:37
Wohnort: röhlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von Jesy »

also ich war diese jahr zum ersten mal im taubertal überhaupt.
fand das programm und die perfomances der wahnsinn! die bands ham echt bals alle hammermäßig gerockt.

zum thema schjlamm...da kann ja der veranstalter net wirklich was dafür. ich mein wegzaubern kann man den schlamm sowieso nich und naja in nem anderen fred steht ja auch dass die hackschnitzel extrem teuer sin und naja der festivalpreis an sich für 3 tage war ja auch wirklich angemessen find ich (wenn man bedenkt was man für rock im park/am ring bezalht... is vlt n bissl höheres aufgebot als TOA aber trotzdem)

und naja ich finde aufs wetter muss man sich einstellen...und da gibts halt nun mal internet und sonstiges gruscht des man nutzen kann...also sollte mans auch nutzen!
die situation mit den schleppern aufm acker fand ich jedoch hammers krass...damit ich nich gerechnet *Üg* aber ich fands lustich und schlamm bringt ein ja net um (oder? ;) )

so jez hab cih mir alles von der seele getippt..viel spaß beim lesen *g*
grEEtz
ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür wie es von anderen aufgefasst wird.

Benutzeravatar
AndySt
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 301
Registriert: Montag 14. August 2006, 16:58
Wohnort: Schäftersheim (BW)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von AndySt »

Pedi hat geschrieben: Dann haben wir donnerstags noch einen Taxi Fahrer für uns aufgemacht, der uns (jeweils 8 Personen) für 20,-€ runter und abends wieder hoch gefahren hat!
das ward IHR? boahr! da is doch echt jeden abend n taxi hoch gefahren...hättet ja ruhig jemand mitnehmen können ;)

hoch un runter...2euro ...3mal...6 euro...das reicht n halben kasten bier ^^
also da lauf ich lieber ;)

aber respekt: so entspannt kann man das ganze natürlich auch haben :)
Wir brauchen määähr bier! ;)

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#80 Beitrag von Peet »

Also als wir uns am sa. middag rausziehn lassn haben (konnten leider nur Fr. und sa.) wurden noch keine 5euro verlangt. Abba ich fins ja ma ma mies
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“