Festivalnote: Ausreichend

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
firestorm80
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Festivalnote: Ausreichend

#1 Beitrag von firestorm80 »

Ankunft Rothenburg ob der Tauber: 15.07 Uhr
Ankunft auf Zeltplatz Festivalgelände: 19.15 Uhr

Das lasse ich jetzt erst mal so stehen.

Zur Sache:

Ich habe noch nie so etwas schlecht vorbereitetes gesehen. Wieso wurde von Seiten der Festival-Organisation so mangelhaft oder garnicht auf die lang zuvor absehbaren schlechten Wetterverhältnisse reagiert?? Kein Satz auf der Internetseite des Festivals über die Verhältnisse vor Ort.

Und dann wird man von den wirklich bedauernswerten Ordnungsdiensten (die standen den ganzen Tag im Regen und Matsch) um den gesamten Campingplatz geleitet, obwohl gleich zu Beginn des Geländes ein einigermaßen brauchbarer "Parkplatz" war? Warum hat man die Leute nicht schon vorher auf diese Sauerrei hingewiesen??

Da wurde man über kaum vorhandene Feldwege bis zu einer riesen Schlammgrube auch "PARKPLATZ" genannt geleitet, in die man dann auch noch von irgend welchen Bauern per Traktor reingezogen werden muss, da jedes Auto nach 1 Meter stecken bleibt. Egal ob es einem durch den Schlamm den Unterboden abreißt oder sonst irgendwelche Schäden am Auto entstehen. O-Ton eines Security: Die übernehmen aber keine Haftung für Schäden am Auto. HALLO???? Wenn ihr meint? Da wird euch aber jeder Rechtsanwalt etwas anderes erzählen.

Kann man die Wege denn nicht vorher mit Schotter ausbessern? Kann man die Leute nicht schon frühzeitig auf diese Scheiße hinweisen? Woher sollten wir denn als Taubertal-Neulinge wissen, wie es auf dem Gelände aussieht. Kann man diese Felder oder "Wiesen" nicht vor dem Festival etwas wachsen lassen, damit die den ganzen Regen aufnehmen können. Ich war dieses Jahr auf dem Southside-Festival. Da hat es mal noch ein paar "Tropfen" mehr geregnet. Da wurde einfach die Wiese etwas länger stehen gelassen und die Autos konnten aus eigener Kraft drauf fahren.

Wozu vor den Wasserentnahmestellen den Boden mit irgenwelchen Gitter befestigen, wenn die Festivalbesucher ja auch im Schlamm rumlaufen können? Ist ja auch billiger.

Dann wurden einem auch noch 5 Euro fürs Parken und 5 Euro pro Auto von den Bauern für das Rausziehen mit dem Traktor abgezockt. Da haben die von der EU gut subventionierten Bauern mal ein richtiges Geschäft mit den hilflosen Festivalbesuchern gemacht.

Fazit: Musik/Besucher/Stimmung GUT
Organisation: SCHLECHT

Unsere persönliche Lehre aus dem Wochenende:

"Nie wieder Taubertal-Festival !!"

Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Volker »

Zum Thema beim Southside hat es auch Geregnet......


Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ERGIEBIGEM DAUERREGEN

für Landkreis Ansbach

gültig von: Mittwoch, 08.08.07, 15:00 Uhr
bis: Donnerstag, 09.08.07, 06:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 08.08.07, 14:45 Uhr

Ergiebiger Dauerregen mit Mengen, die 50 Liter pro Quadratmeter
in 24 Stunden überschreiten können.

"Mit lokalen Sturzfluten, Erdrutschen oder Überschwemmungen ist
zu rechnen.
Hochwassergefahr könnte bestehen. Nähere Informationen durch
den Hochwassernachrichtendienst des Bayer. Landesamtes für
Wasserwirtschaft (http://www.hnd.bayern.de) oder die örtlichen
Wasserwirtschaftsämter."

DWD / RZ München=

.......Es waren am ende über 100 Liter pro Quadratmeter, und wir haben bis zum Schluss gegen eine Absage gekämpft ( 15 Tonnen Rindenmulch, 30 Schlepper, 600 qm Bodenabdeckung, 24 h Platz trocken gepumpt....
Danke an das Team !
Respekt und Dank für Alle Besucher die den Umständen trotzten und einfach gefeiert haben!!!!!!

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von BlackwidoW »

also wir haben keine halbe stunde gebraucht bis wir nen guten platz hatten...
Kein Satz auf der Internetseite des Festivals über die Verhältnisse vor Ort.
Taubertal-Festival 2007 - Newsletter Nr. 10



Liebe Taubertal-Gemeinde,

aufgrund der Witterungsverhältnisse und des großen Besucherandranges werden alle Anreisenden dringend gebeten, die öffentlichen Parkplätze in der Stadt Rothenburg zu benutzen!

Mit besten Grüßen,
euer KARO-Team


stand am Freitag auf der HP (ok, hätte einen tag früher drauf sein können...
obwohl gleich zu Beginn des Geländes ein einigermaßen brauchbarer "Parkplatz" war
falls du den meinst, der auf dem weg zur bändchenausgabe beim oberen zeltplatz links war, da war am schluss nur noch matsch... und wenn du ein anderes feld meinst, viell dürfen die nicht auf die "wiese" etc. von dem bauern!?
Kann man die Wege denn nicht vorher mit Schotter ausbessern?
es gibt eig nur 2 richtige wege, die eig. auch durchgehend befahrbar waren, der rest ist wiede und die bauern fänden das bestimmt nicht witzig wenn man denen schotter auf die wiese streuen würde


zugegeben, es war dieses jahr wirklich extrem, aber ich wüsste nicht was der veranstalter hätte machen sollen um jedem einen "wunderschönen" campingplatz zu bieten
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Scrat79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg dann 30km nach Süden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Beitrag von Scrat79 »

Schade Feuersturm.
Ist natürlich immer ein bisschen frustrierend, wenns nur pisst, aber hmm, meinste wirklich, dass es bei dem Wetter soviele Alternativen zum Schlamm gibt?
Die Bauern da oben verpachten ihren Acker einmal im Jahr für ne Woche zum Campen. Dass die im Umkreis von 3km nicht nur noch Gras wachsen lassen können ist auch verständlich.
Dass auch wir erstmal übern Dreckacker fahren mussten (Do. konnte man grad noch so fahren) und anschließend auf die andere Seite der Straße gelotzt wurden, fand ich auch ein wenig, ähm, einfallsreich. :?
Was ich wirklich daneben fand waren die 5€ die sie zum rausziehen verlangt haben (für 2min Arbeit) nachdem se mit den Bulldocks alles umgepflügt hatten... :kotz02:
Da stehen dann doch wieder die Veranstalter in der Pflicht.
->Schlammloch ->kostenlos rausziehen = Ehrensache
Bauern werden von TOA bezahlt = glückliche Besucher + glückliche Bauern
->->dann ists natürlich auch Ehrensache, wenn man mal den Jungs 2€ freiwillig in die Hand drückt.

Schade dass du nimmer kommen willst.
Ich komm wieder. :drink04:

P.S. bin übrigens so rausgekommen. Kein Allrad, kein Bulldock ->einfach nur n guter Fahrer :lol:

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von BlackwidoW »

Da stehen dann doch wieder die Veranstalter in der Pflicht.
->Schlammloch ->kostenlos rausziehen = Ehrensache

also man kann mich gern korrigieren, aber soweit ich das noch von der backstageführung mitbekommen hab und auch richtig verstanden habe ist dass so, dass die bauern kommen und erst helfen und von sich aus die 5 euro verlangen und nachträglich dem TOA-team noch ne dicke rechnung schicken, also liegt an den bauern und nicht am veranstalter, oder hab ich das falsch mitbekommen!?
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Scrat79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg dann 30km nach Süden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 Beitrag von Scrat79 »

BlackwidoW hat geschrieben: ...ist dass so, dass die bauern kommen und erst helfen und von sich aus die 5 euro verlangen und nachträglich dem TOA-team noch ne dicke rechnung schicken, also liegt an den bauern und nicht am veranstalter...
Ähm. WOW!
Des ist ja dann noch ein echt härteres Ding!!! :motz01: :stupid01:
Abba wenn ich die Jungs anstell, dann kann ich auch verlangen, dass sie für mich arbeiten, und nicht noch zusätzlich abzocken. Da hab ich als Veranstalter auch das Recht - und die Pflicht - denen mal auf den Deckel zu steigen und sowas zu stoppen! :!:
Da könnt ja gleich die Aldi-Verkäuferin noch auf alle Produkte nen Euro für sich draufschlagen. Geht ja auch net. Die wäre schnell ihren Job los!

Sqad
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 14:36
Wohnort: Rauenzell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Sqad »

Zu den 5 Euro: Ich finde das ne rießen Sauerrei von den auch soooo armen Bauern, eigentlich sollt ihnen von den Veranstaltern oderlich einen auf den Deckel bekommen.
Gut arbeit macht es sicher Tag und Nacht Leute da raus zu ziehen und sein Benzin zu verfahren, nur da bin ich mir ganz sicher das genau diese Kosten nochmal abgerechnet werden mit den Veranstaltern.

Also alles in allem eine riesen Sauerrei der echt aroganten Bauer,

(Rein gings ja auch noch umsonst, naja ich musste ein würstchen und ne semmel abdrücken weil der Fahrer hunger hatte aber sowas is ja ok. Nur raus nicht mehr. Wobei wir auch ohne Bauern raus kamen einfach in richtung müllabgabe runterbrechen und dann auf den schotterweg dann gings ;.))
Kluge Menschen können Dummheit vortäuschen, anders herum ist es wesentlich schwieriger.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Dash »

Ich war ja am Donnerstag auch oben auf dem Campingplatz und habe am FR-Morgen H I E R über die Verhältnisse berichtet.

Ist echt ein Problem, dass der Campingplatz ein Acker und keine Wiese ist, aber man kann ja die Bauern schlecht dazu zwingen aus dem Acker eine Wiese zu machen.

Zum Southside muss ich sagen, dass da dieses Jahr das Festivalgelände auch sehr, sehr schlammig war ! Aber wir ich Firestorm80 verstehe geht es dir hauptsächlich um das Thema Campingplatz, oder?

Wie gesagt, ich war am Donnerstag auch oben und habe mich nicht reinschleppen lassen, sondern hab mir eine andere Parkgelegenheit gesucht. Genauso haben es auch Bekannte gehandhabt die sich nach einer Camping-Alternative umgeschaut haben. Was ja bei der ganzen Geländegegebenheit alles andere als einfach ist.

Der Acker oben ist sicher alles andere als optimal, das war auch schon die Jahre davor so und hier (wenn man sich dafür interessiert) auch nachzulesen.
Zuletzt geändert von Dash am Montag 13. August 2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von twaddy »

uaaaah so langsam habe ich alle Schlammspritzer beseitigt und die Stiefel stehen zum trocknen in der Ecke.
Ich hate das Vergnügen von Mittwoch bis Freitag an der Mautstelle zu arbeiten. Erst mal danke an die vielene geduldigen und gut gelaunten Besucher. Trotz Dauerregen, Matsch, ect. hat die Arbeit Spaß gemacht.

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Wie man der Unwetterwarnung entnehmen kann, kam mehr vom Himmel, als man erwartet hat. Somit kann man nicht von nem Verschulden des Veranstalters sprechen. Dass es sich bei der Campingplatzfläche um Wiese und teilweise auch Stoppelacker handelt, macht es auch nicht leichter.
Aber was soll man denn machen? Den Zeltplatz teeren, einen Teppich ausrollen, oder ihn am besten trocken zaubern.
Ich denke es gab in diesem Jahr keine wirkliche Alternative.
Außerdem, bei manchen Fahrzeugen ist es nicht unbedingt verwunderlich dass ich auf solch einem Untergrund noch mehr Probleme beim Fahren habe, als andere Besucher. Kurzum, die Autos waren teilweise alles andere als Festivaltauglich.

Die Tatsache, dass nun die Schlepperfahrer (welche sogar für jeden erkennbar den Vermerk "übernimmt keine Haftung" im Fenster haben) 5 EUR verlangen ist für mich auch nachvollziehbar.
Die fuhren bis in die Nacht, dann hatten Sie entweder "Abschlepp-Kunden" die nicht wussten, wo auf dem Zeltplatz sie sich niederlassen wollten und so lustig kreuz und Quer übern Platz gezogen wurden, bis ein genehmer Platz gefunden war, am Seil hängen oder Sie hatten Kundschaft von Leuten die nichtmal wusten, was ne Abschleppöse ist, wo die sich befindet und was man damit denn anstellen kann/könnte.

Denke den Veranstalter trifft wenig Schuld., es war enfach ne krasse Witterung.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von BlackwidoW »

Aber was soll man denn machen? Den Zeltplatz teeren, einen Teppich ausrollen, oder ihn am besten trocken zaubern.

also ich fände ja n rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen zelt über alle 5 acker super, dass die trocken bleiben, aber gegen n roten teppich hätte ich auch nichts einzuwenden :lol:

fürs wetter kann niemand was (viell. die amerikaner - verschwörungstheorie, dass die das wetter beeinflussen können und die ham bestimmt was gegen das taubertal festival :wink: ) und wir sollten froh sein, dass es im großen und ganzen doch alles wieder spass gemacht hat!
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Dash »

@firestorm80:
ach ja, Danke für deine Meinung, auch negative Stimmungsbilder sind hier erwünscht & ganz klar geduldet. Wollte ich nur mal gesagt haben, nicht dass wieder jemand den Eindruck bekommt hier werden Kritiken sofort untergebuttert.

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Anton »

Kann nicht verstehen, warum sich alle so wegen der 5€ aufregen. Hätten genauso gut auch 10€ verlangen können, hätte dann auch jeder bezahlt!

So viel ist das nun auch schon wieder nicht... Für die Bauern kostet es auch Zeit, Nerven, Traktor und Sprit dort oben Autos rumzuziehen....


Außerdem sind ironische "die ja ach so armen Bauern" - Sprüche alles andere als angebracht.
Tippe mal, dass keiner von euch weiss, wie viel die Bauern verdienen und wie viel sie dafür am Tag arbeiten müssen!

Benutzeravatar
Scrat79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg dann 30km nach Süden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 Beitrag von Scrat79 »

twaddy hat geschrieben:...Ich hate das Vergnügen von Mittwoch bis Freitag an der Mautstelle zu arbeiten....
Dann auch nochmal ein Danke von den gut gelaunten Besuchern. Ihr wart auch echt nett. Volles Lob an euch alle! :D
twaddy hat geschrieben:...
... Kurzum, die Autos waren teilweise alles andere als Festivaltauglich....
Ähm, aber da kann ich dir jetzt nicht mehr ganz folgen.
Mit was sollen wir kommen? Mit m Bulldock? Nen Unimog haben auch die wenigsten. Und für meinen PANZER wars mir leider zu viel Dreck...
twaddy hat geschrieben:...
Die Tatsache, dass nun die Schlepperfahrer (welche sogar für jeden erkennbar den Vermerk "übernimmt keine Haftung" im Fenster haben) 5 EUR verlangen ist für mich auch nachvollziehbar. ...
Das die des net umsonst machen, ist auch für mich nachvollziehbar. Warum hat dann aber das reinziehen nix gekostet? Wurden die da auch nicht vom Festival bezahlt? Oder Taktik -> Reinziehen in den größten Dreck, raus kommen die eh nicht mehr von selbst. Dann könn mer uns ne goldene Nase verdienen?????
twaddy hat geschrieben:...
...Die fuhren bis in die Nacht, dann hatten Sie entweder "Abschlepp-Kunden" die nicht wussten, wo auf dem Zeltplatz sie sich niederlassen wollten und so lustig kreuz und Quer übern Platz gezogen wurden, bis ein genehmer Platz gefunden war, am Seil hängen oder Sie hatten Kundschaft von Leuten die nichtmal wusten, was ne Abschleppöse ist, wo die sich befindet und was man damit denn anstellen kann/könnte....
Hmm. Wenn wirklich nur die als Gäste willkommen sind, die mit Abschleppöse, Schneeketten und dergleichen umgehen können, dann nimmt TTF (TOA) aber echt komische Züge an.
Dann stell ich mich schon mal auf recht wenige Mädels nächstes Jahr ein... :(
(jaja ich erwarte ja schon den Protest der Mädels die mit dem Zeug umgehen können. :wink: )

P.S. Dass ich micht nicht stundenlang übern Acker ziehen lassen sollte, ist natürlich dagegen wieder mal ein Punkt den ich auch versteh...

Und Dash, wenn ich hier NUR FÜRs Festival was sagen könnte, wär ich sicher nich mehr lange hier, aber den Eindruck hab ich auch net. (War ja auch wieder mal ne Gelungene Veranstaltung. - Bis auf die Bändchen. :lol: )

:@anton: Für 2min Arbeit sind 5€ schon Wucher! Und wie schon geschrieben: Warum hat das reinziehen dann nix gekostet? Dann hätten die Leute wenigstens gewusst, was auf sie zukommt. (und evtl wo anders geparkt.)

Benutzeravatar
AndySt
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 301
Registriert: Montag 14. August 2006, 16:58
Wohnort: Schäftersheim (BW)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von AndySt »

also n comment nur zum abschleppen un reinschleppen:

rein kam ich am do so..micra...60ps..ziemlich überladen.
also nicht festivaltauglich. wir waren rechts (in richtung rothenburg).
5 euro fand ich auch der hammer! erst die kuh aufs glatteis führen..un dann sowas. ABER
wer zahlt denen ihren sprit? un die ham ja nachts immer noch leute rausgeschleppt!
am do haben sie mich noch umsonst rausgeschleppt (auto musste heim..schwester *arg*), un um 23:30 rum (standzeit 45min, aber dafür kann niemand was, außer petrus..;) ) sind wir auch noch ohne hilfe reingekommen. raus sind wir unten raus gefahren, ging mit 2 anschiebern pro auto ohne probleme :) naja aber dabei ham die nach uns die ausfahrt verpasst..auto in graben (arme mädels).
ich schweif ab. also auf der muswiese, falls des jemand kennt, verlangen die bauern 20 euro. also 5 euro sin/waren ok.

und schotter auf den wiesen is nich! sin ja wiesen/äcker un die wollen da wohl noch was anbauen. aber so wetter beim ersten mal..is halt net ganz einfach. kopf hoch un nächstes jahr wirds besser!

PS: ein bauer war dauernd auf kundenfang un fuhr einfach die spur hie :evil: scheiß monopolisten! ;)
Wir brauchen määähr bier! ;)

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von WillF »

Ich hab schon was schlechteres erlebt... deutlich schlechteres. Sorry nach Österreich, aber das Frequency 2005 war aus meiner Sicht der absolute organisatorische Griff ins Klo. Auch dort hatte man mit Starkregen zu kämpfen, nur ging man damit IMO nicht gut um.

Für das miese Wetter kann weder KARO noch der Ordner noch der Busfahrer noch sonst jemand etwas. Und ich finde, dass die Organisatoren aus der Lage das bestmögliche rausgeholt haben. Ich empfand es als ein tolles Festival, und auch für die Typen, die meinten, im Suff sämtliche sonstigen Festivalbesucher zu bematschen, kann KARO nichts.
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 Beitrag von Momo »

@Scrat79:

Das reinziehen hat für uns Festivalbesucher nichts gekostet, weil der Veranstalter die Bauern dafür bezahlt. So wurde es bei der Backstageführung gesagt.

Wir steckten auch fest (Peugeot-Bus, 75PS, hoffnungslos überladen), haben dann aber mit 4 oder 5 Leuten geschoben und sind so relativ problemlos rein und auch wieder rausgekommen.

DieCaro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 Beitrag von DieCaro »

Ich versteh ja auch, dass es nicht toll ist, wenn man noch 5 Euro zum Rausziehen bezahlen muss, aber ich denk, dass man an so einem Wochenende eh schon viel Geld ausgibt, weil man sich alles mögliche kauft und an so einem WE auch mal was zum geniessen und sich was gönnen möchte. Also denke ich, dass es auf die 5 Euro auch nicht mehr ankommt. Und lieber 5 Euro gezahlt und vom Traktor rausbefördert worden, als 5 Euro zu sparen und noch heute im Schlamm zu stecken ;)

Darüber hinaus bleibt zu sagen, dass die Veranstalter denk ich alles menschenmögliche getan haben. Die haben sich wahnsinnig reingehängt, dass des ganze Openair nicht abgesagt werden muss und für den Regen können die Jungs ja auch nichts. Ich denke, die hätten sich noch mehr gefreut als wir, wenn es Wetter endlich mal wieder schön gewesen wäre und sie nicht viel Geld in Hackschnitzel, Abpumpanlagen etc reinstecken hätten müssen..... Das ist ja auch alles n finanzieller Verlust...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von twaddy »

sorry, wegen meinem "FestivaL-untauglichen" Auto-Bemerkungen.
Mir gings dabei darum, dass teilweise Autos anreisten, die auch bei absolutem topwetter Probleme bekommen hätten. (tiefer, breiter,...) ich bin der meinung, genau wie ich beim Festival auf highheels verzichte, muss man sich überlegen, ob das die perfekten Festival-Autos sind.

Das mit dem Abschleppen...ich erwarte nicht, dass man da drauf vorbereitet ist, ABER man sollte schon nen Plan haben, wo sich die Abschleppöse befindet.
AUCH als Mädel!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

sebastian.mbb
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ganz kurz, oder doch nicht

#19 Beitrag von sebastian.mbb »

mhmm, also nie wieder Taubertal!?

Naja, ich weiß ja nicht.

Ich war dieses Jahr zum Zweiten mal dort.
...und fand es super! (nur leider ohne Ingo´s Geburtstag)

Zum Thema Organisation, ich war sehr überrascht wie das alle vorbereitet war.

Glückwunsch an Volker (aber ehrlich jetzt mal).

Was genau soll der Veranstalter gegen Regen machen?

Er kann doch kein fruchtbare wiese von Bauern mit Kies zu schütten, dass geht doch nie wieder runter.


Trakorfahren:
Die Zeit ca. 5hs im Stau zu stehen ist schon hart, aber man kann das auch mit humor überleben.

Das in den Dreck ziehen finde ich ehrlich gesagt eine lustige Aktion.
Von Autos habe ich nicht sehr viel Ahnung, aber denke mal die müssten sowas schon aushalten. Und wenn ich eine BMW/Merceds hätte würde ich damit sicherlich nicht auf ein Festival fahren.


Gute Geschäftsidee: Leute in den Dreck ziehen und zum Schluß Geld verlangen.

Naja 5€, lässt sich drüber streiten. Und Rechtlich glaube ich auch nicht ganz korrekt.

Aber, 1 man musste ja wieder raus, 2 die 5€ tun glaube ich nicht weh 3 die bauern machen viel für das festival, sehr viel. Es ist nicht selbstverständlich das die den Acker zu verfügung stellen.

Wenn man zwar später gerüchte hört, dass sie sowieso schon 50€ die Stunde bekommen. Okay, dann kann man sich wieder streiten.

Aber ich denke ohne sie könnte das Beste, Schönste, FREUNDLICHSTE Festival nicht stattfinden.

UND besser 5€ für nen Bauern, als 50€ in Tequila investieren. (HALLLO?)

...nen festival ist einfach nur rock n roll: In den Schlamm schmeißen, Alkoholpegel übertreiben, Dosenfutter und auch eine Rutschparty mit dem Auto im Schlamm!


Auf ein frohes und Trockenes Jahr 2008.
Wir sehen uns im Tal ;)

...hoffentlich irgendwann mal mit MUSE ;)

Best Grüße

firestorm80
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 Beitrag von firestorm80 »

Hallo. Schön, dass sich hier so konstruktiv mit meiner "Beschwerde" auseinandergesetzt wird.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass kein Mensch etwas für das Wetter kann bzw. die Besucher auch auf alles eingestellt sein müssen. Waren wir auch...Gummistiefel, Regenjacke, Planen, Abschlepphaken...alles dabei...Wetterwarnung hin oder her, wie die Verhältnisse auf dem Gelände sind wurde vorher nicht gerade publik gemacht. Warum auch immer.

Ich hätte einfach erwartet, dass schon viel früher jemand von der Organisation reagiert und die Leuts schon weit vor der Zufahrt zum Campingplatz/Parkplatzgelände warnt. Das hätte noch in Rothenburg passieren müssen. Wenn man nämlich erst mal in der "Auto-Schlange des Verderbens" stand, konnte man nicht mehr anders als in die Schlammlöcher reinfahren. Das hat mir einfach nur brutal gestunken. Man konnte bzw. durfte laut Ordnern nicht mal mehr drehen. Versteh ich ja auch, da sonst Chaos ausbricht.

Bzgl. Bauern. Hey, ich hab auch Verständnis für die. Aber das ist echt ne Abzockerei in meinen Augen. So viel Sprit konnten die nie im Leben verfahren das dies 5 Euro pro Auto rechtfertigt. Und zusätzliche 5 Euro noch fürs Parken. Gehts noch? . Ich kenne übrigens ein paar Landwirte. Und denen geht es definitiv dank der EU nicht schlecht. Aber das ist ein anderes Thema.

Stoppelfelder sind bei dem Wetter einfach wirklich total ungeeignet. Wiese ist einfach besser. Und es gab Wiesen drumherum

Besser ist fürs nächste Mal: Wege vorher ordentlich schottern; Rindenmulch fürs Festivalgelände bereithalten. Mehr Traktoren organisieren und diese auch vor allem KOORDINIEREN. Die sind ja rumgefahren wie aufgeschreckte Hühner.

Ich fand den Rest des Festivals ja auch gut. Wie gesagt, die Leuts sind alle lustig gewesen und die Stimmung war auch doll. Taubertal für uns nur noch bei gutem Wetter....!!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“