Festivalnote: Ausreichend

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
June
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von June »

Der Stau kam - so wie ich das mitbekommen habe - aber nicht von der Bändchenausgabe, sondern einfach daher, dass keiner mehr auf den Zeltplatz fahren konnte, sondern jedes Auto reingezogen werden mußte. Und das ging eben nun mal nicht schneller!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Tyler_D »

Ist meine Meinung.
Ich bin froh gewesen als ich endlich aus dem Schlamm raus war und hätte dem Fahrer auch so was zugesteckt, aber ich finde es auch etwas unverschämt Geld für das Abschleppen zu nehmen.
Niemand kann was für das Wetter, aber wenn die Besucher schon Parkgebühren bezahlen, dann muß man denen auch das be- und abfahren des Parkplatzes ermöglichen, ohne dafür nochmal zusätzliches Geld zu zahlen.

Der Vergleich hinkt jetzt zwar etwas, aber das wäre ja wie wenn man für das Duschen 1,50 bezahlt und dann für das Wasser was man verbraucht nochmal 1,50 zahlen muß
:?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Anton »

20Cent ins Dixieklo wäre wohl ein besserer Vergleich...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von twaddy »

Anton hat geschrieben:Mal zu der Sache mit dem Stau:

Da hätte man die Leute eben ohne Bändchen auf den Zeltplatz fahren lassen müssen.
So voll wars dann doch nicht.

Dann wären alle sobald sie Zeit hatten und kein so großer Andrang war zur Bändchenausgabe GEHEN können.


Damit wäre das ganze Problem ganz einfach gelöst gewesen, aber man lässt lieber die Leute 3 Stunden im Stau stehen als 100 Schwarzcamper zu riskieren....
das problem war NICHT die Mautstelle am Campingplatz. Es konnten dort immer nur schubweise PKWs abgefertigt werden, da der weitere zufahrtsweg dahinter voll war, sprichsich dort die Autos gestaut haben (die reingeschleppt werden mussten) dementsprechend konnten wir nicht mehr machen. man kann die besucher auch ned einfach SO AUFN CAMPINGPLATZ FAHREN LASSEN: DIE MÜSSEN JA ÜBER DNE ZUFAHRTSWEG:
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
slayerishere
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 17:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#45 Beitrag von slayerishere »

Man kann ja immer viel Motzen aber manche Ordner nicht du Twaddy sind nach dem Motto vorgegangen Stau Uete informieren aber bitte net beim mir also wir sind bestimmt 3 stunden durch den sChlamm gerannt und haben den Leuten erklärt wenn ihr auf den Acker wollt denn nur mit Abschlepp Öse. Wir sind keine Ordner nur nette Menschen.
Ich fand es echt gut wie es mit den TRekkern gelaufen ist habe schon schlimmeres erlebt beim 5 Euro kann man sich net beschweren.
Wenn man sich vor einem Festival etwas ein klein wenig informiert wie hier im Forum dann wird man auch auf den Spaß mit den Trekkern und dem Schlamm hingewiesen, Man kann halt net erwarten das wenn er tagelang regnet und man auf "normalen Straßen" schon Scheiße zu fahren ist auf nem Zeltplatz dann auf einmal wie Butter läuft.
Jeder Luxuscampingplatz hätte bei so nem Wetter ein Problem die Gäste gescheit aufn Platz zu bekommen es ist halt alles Acker und wer wenig Schlamm hatte, der hatte halt viele Mäuse und ich sage euch est ist kein Spaß mehrere Mausfamilien im Lager zu haben.

Ich will nur sagen man muss das beste aus der Situation machen.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Lennix »

Hallo Mods- könnten wir für die Kinder einen eigenen Threat bekommen? Hatt jemand Zeit die Kinderposts zu verschieben? Zumindest den letzten. Ich schreib dann weiter.

:unwuerd02: :unwuerd01:

Edit: Ich habe das mal übernommen
Tyler_D
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

prinz23
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 15:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#47 Beitrag von prinz23 »

Also ich versteh das ganze gejammere wegen dem Schlam, Stau und der "Abzocke" überhaupt nicht.

Wer gur vorbereitet wäre hätte sich das alles ersparen können.

Ich hab mir schon gedacht als ich den Wetterbericht gehöhrt habe, dass es zu Problemen (Stau) bei der Anreise kommen könnte. Also bin ich mal geschwind auf die Tauberplanscher Homepage und hab mich informiert. Dort ist auch ein alternativer Anreiseweg erklärt. Als ich dann nach ca. 15 Min. von der A7 im Kaff neben dem Campingplatz war und den Mötsch gesehen habe hatte ich mein Auto dort geparkt und mein Zeugs die 400 m auf den Platz geschleppt. Dadurch hab ich mir die 5€ für die Bauern und die Zeit zum Reinigen des Autos gespart.

Fazit: Es ging auch ohne Stau und 5€ Schleppgebühr. Man hätte nur die Zeit die man jetzt hat um sich auszukotzen vorher verwenden sollen um sich zu informieren.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Lennix »

prinz23 hat geschrieben:Also ich versteh das ganze gejammere wegen dem Schlam, Stau und der "Abzocke" überhaupt nicht.

Wer gur vorbereitet wäre hätte sich das alles ersparen können.

Ich hab mir schon gedacht als ich den Wetterbericht gehöhrt habe, dass es zu Problemen (Stau) bei der Anreise kommen könnte. Also bin ich mal geschwind auf die Tauberplanscher Homepage und hab mich informiert. Dort ist auch ein alternativer Anreiseweg erklärt. Als ich dann nach ca. 15 Min. von der A7 im Kaff neben dem Campingplatz war und den Mötsch gesehen habe hatte ich mein Auto dort geparkt und mein Zeugs die 400 m auf den Platz geschleppt. Dadurch hab ich mir die 5€ für die Bauern und die Zeit zum Reinigen des Autos gespart.

Fazit: Es ging auch ohne Stau und 5€ Schleppgebühr. Man hätte nur die Zeit die man jetzt hat um sich auszukotzen vorher verwenden sollen um sich zu informieren.
Ich sehe das ähnlich. Alle hatten die Möglichkeit sich zu informieren. Das ist natürlich kein Hinderniss für konstruktive Kritik zum beispiel an der Busshuttle Auslastung oder an der Toilettenmenge. Am Matsch kann doch keiner was ändern.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#49 Beitrag von Vollgas »

Und wohin hat der Tyler den Kinderthread verschoben ???

Siehe Hier:
http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... php?t=1883
Dash

flipper
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 18:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#50 Beitrag von flipper »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich organisatorisch wirklich entäuscht war. Nicht nur das mit den 5€, Stau usw. Auch Soundtechnisch war es ziemlich mies. Ich meine da jetzt nicht die Qualität der Bands, die war in Ordnung, sondern wie gemischt wurde und dass es ab 10 deutlich leiser wurde. Ab der Mitte der Zuschauer vor der Centerstage hat man schon die Sounds for Nature Bühne gehört.

Und zum thema, dass man das auf dem Zeltplatz Berg nicht anders hatte lösen können, ist auch nicht wahr. Hey, ich hab da sogar Kartoffeln gefunden!!! Beim Highfield sind auf den Hautverkehrswegen große Alu-Platten ausgelegt, damit die Autos bei Regen nicht einsinken. Man hätte den Zeltplatz z.B. in "Parzellen" aufteilen können und viele kleine Aluwege anlegen können. Ich hatte so den Eindruck, dass sich die Veranstalter gedacht haben, so nun haben wir euer Geld, nun seht mal zu, wie ihr klar kommt!!!! Man hätte den Matsch auf dem Festivalgelände vermeiden können, indem man, wie bei Openairs in Fußballstadien, platten auslegt. Außerdem hätte man früher vor dem Wetter warnen können, nein müssen!!!! Is ja schön, dass am Samstag ne warnung auf der Website stand, aber was bringt es einem, wenn man schon am Donnerstag anreisst??? Ebenfalls hätte man preisgünstig Gummistiefel verkaufen können. Man hat sich ziemlich alleingelassen gefühlt.

Ich ziehe hier öfter den vergleich mit dem Highfield, da man es Preislich, größentechnisch und Line-up technisch sehr gut vergleichen kann. Und da muss ich sagen, da zahl ich lieber 5€ mehr und hab dann beim Highfield ein deutlich besser organisiertes Festival. Außerdem is dort das Gelände 10mal geiler, einfach entspannter und die Securities sind dort nicht so aggresiv.

Gut, gegen das Wetter kann man nichts machen, aber ich bin fast der Meinung, dass die Veranstalter die ganze Sache eher schlimmer als besser gemacht haben.

Ich finde auch, dass auf der Website ziemlich extrem beschönigend geworben wird. Ja, man kann fast sagen, hier wird gelogen!!!!

NIE WIEDER TAUBERTAL!!!!

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Lennix »

flipper hat geschrieben:I Ja, man kann fast sagen, hier wird gelogen!!!!

NIE WIEDER TAUBERTAL!!!!
Sarkasmus ein:
Sehr gute Kritik. Liebe TOA Freunde -ab nächstem Jahr wird es eine Seilbahn geben und das Gelände steht auf Stelzen. Da zahlen wir doch auch gern 250 Euro pro Karte.
Sarkasmus aus.

Danke für diesen konstruktiven und sehr hilfreichen Beitrag. Dafür hast Du Dich angemeldet! :roll:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
AndySt
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 301
Registriert: Montag 14. August 2006, 16:58
Wohnort: Schäftersheim (BW)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von AndySt »

Lennix hat geschrieben:
Sarkasmus ein:
Sehr gute Kritik. Liebe TOA Freunde -ab nächstem Jahr wird es eine Seilbahn geben und das Gelände steht auf Stelzen. Da zahlen wir doch auch gern 250 Euro pro Karte.
Sarkasmus aus.
JUHU! eine seilbahn :)
also flipper du hättest vlt mal die kommentare vor dir lesen sollen..da wär dir dann wohl einiges klar geworden.
platten verlegen..also so viele ham die wohl net un dadurch wäre es auch net besser geworden. war einfach zu viel schlamm...
naja man kann sich ja auch bei wetter.com oder ähnlichen seiten informieren...also die wetterlage war ja klar, dass es SO kommt, wußte man natürlich nicht. un gummistiefel verkaufen...auf m festival. leicht übertrieben? vlt dann auch noch zelte un schlafsäcke verkaufen? was erwartest du bitteschön?? - mitdenken? -
ok der rest is deine meinung, da sag ich ja nix zu, kannst ja äußern.

un wo wird bitte gelogen??!

mfg
Wir brauchen määähr bier! ;)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Dash »

Jeder hat das Recht auf Kritik, Vergleiche mit anderen Festivals sind legitim, der Vorschlag mit den Platten ist gut, ob machbar steht auf einem anderen Blatt. Highfield war ich noch nicht, kann ich also nicht mitreden, weiß aber dass einige von KARO dort sind / waren.
Parzellen gab es 2006...warum dieses Jahr nicht => :?:


Deine Kritik zum Sound: hab ich jetzt nicht viel weiter was von gehört, dass es da Probleme gab. Einzig das Gewummer vom RedBull-Zelt hat mich sehr gestört (Monsters of L.)

Deine Kritik bezüglich Wetter kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen.
Auf sämtlichen Wetterseiten (siehe Links auf Tauberplanscher.de) war doch zu lesen, dass es sehr mies wird ! Und hier im Forum war fett zu lesen auf was man sich bei Regen einstellen kann. Denke, da sollte man auch mal an die Mündigkeit des Festivalbesuchers appellieren. Wenn es 2008 sauheiß wird, beschweren sich am Schluss noch welche, dass KARO auf der Homepage nicht geraten hat Sonnencreme mitzubringen :?
Billige Gummistiefel anbieten: das meinst du jetzt nicht ernst, oder ?
flipper schrieb: Ich finde auch, dass auf der Website ziemlich extrem beschönigend geworben wird. Ja, man kann fast sagen, hier wird gelogen!!!!
Gib uns mal ein Beispiel, damit wir wissen was du meinst.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Lennix »

@Dash:

Du willst Platten auf dem Festivalgelände? Dann kannst Du bei Regen und Matsch (den der an den Schuhen hängt) ganz sicher mal 200 Beinbrüche am Tag behandeln lassen. Wenn es reicht. Das kostet dazu richtig viel Geld. Da bin ich persönlich ganz klar dagegen.
:shock:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#55 Beitrag von Janaldo »

@flipper
Eine Frage: Wenn du 5 Tage irgendwo zelten gehst, schaust du da nicht vorher wie es mit dem Wetter ausschaut?
Und der Regen dieses Jahr war auch extrem!


@Lennix
ne, die Platten würden auf die Wege beim Zeltplatz kommen

edit: achso, er will ja das ganze Gelände zuplatten.

Was ist eigentlich so schlimm daran, dass du (flipper) Kartoffeln gefunden hast? Fände ich lustig, kommt gleich auf den Grill :lol:
Zuletzt geändert von Janaldo am Donnerstag 23. August 2007, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Lennix »

flipper hat geschrieben:Man hätte den Matsch auf dem Festivalgelände vermeiden können, indem man, wie bei Openairs in Fußballstadien, platten auslegt.
Das meinte ich.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von Dash »

Wurde bei Rock im Park auch gemacht. War nicht rutschig.
Bei Herbert G. war auch das ganze Stadion ausgelegt, auch bei U2 (->Regen).

Dass das auf dem TOA schon aus Kostengründen nicht möglich ist, ist mir schon klar. :P

Benutzeravatar
klein_tobi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. August 2007, 18:22
Wohnort: Oberndorf a.N.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von klein_tobi »

Außerdem fehlt da dann doch was. Es heißt ja nicht umsonst Eiswiese.

Marsden matting bzw. Holzbohlen (nicht zu verwechseln mit dem Dieter) auf den Hauptwegen vom Campingplatz wären bei derartigen Wetterverhältnissen wünschenswert, aber vor den Bühnen reichen mir Hackschnitzel.
Allein schon wegen der Schlammtänze. :D
Oder aber wie soll man am Hang Platten legen?Legt man sie allerdings nur bis zum Hang, es rutscht einer aus und hagelt Kopf voraus in die Kante, na wunderbar...
Ich bin ich, und du bist du. Wer das nicht weiß ist dumm. Bumm.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Lennix »

Dash hat geschrieben:Wurde bei Rock im Park auch gemacht. War nicht rutschig.
Bei Herbert G. war auch das ganze Stadion ausgelegt, auch bei U2 (->Regen).

Dass das auf dem TOA schon aus Kostengründen nicht möglich ist, ist mir schon klar. :P
Ein Stadion ist entweder mit einem entfernbaren Rasen (dann stehst Du aufm Boden) oder einer speziellen Vorrichtung (Gelsnekirchen-Schalke) versehen. Nicht-- aber gar nicht vergleichbar mit einem ACKER oder der EISWIESE. Sorry Dash-- ich halte das für einen Witz. Das ist für mich kein konstruktiver Vorschlag sondern unrealistisch.

Ich finde Vorschläge gut. Wenns was sinnvolles ist. Wer macht eigentlich die Platten wieder sauber? Aufbau- Abbau? Na Ja hab ich halt eine andere Meinung. GIVE ME SOME MATT !!!
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Dash »

Passt schon, man will ja nicht gleich jegliche Kritik im Keim ersticken 8) .
Wie gesagt, dass das mit den Platten auf der Eiswiese zu 99% nicht funktioniert, sollte klar sein...zumindest hatte Flipper hier einen Vorschlag gemacht und nicht nur "Alles Scheisse" geschrieben. Denke, Lennix, wir sind uns da in der Richtung schon einig...

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“