lausige Bändchen 2007

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scrat79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg dann 30km nach Süden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

lausige Bändchen 2007

#1 Beitrag von Scrat79 »

Im Jahr 1999 war ich vollkommen fasziniert von der Stabilität der kleinen netten glasfaserverstärkten Plastikbändern. Nichts und niemand hätte die Dinger einfach so abreisen können. :!:
Genauso fasziniert war ich 2007 als ich einem Mädel ebendies demonstrieren wollte.

Futsch.
!!!!!!!!!!

Nach leichten ziepen war des Glump ab! - 1.Bändchen ab. :stupid02:
Gut. Ein offenes Bierchen in der Hand, eines für den Rückweg in der Tasche. Bei der Bändchenausgabe am oberen Parkplatz bekam ich dann gegen das alte Bändchen ohne Probleme ein neues. Der Helfer gab auch schon zu, dass das schon öfters vorkam dieses Jahr. Noch schnell ausprobiert ob das neue Bändchen mehr hält. Zack. 2.Bändchen ab. :lol:
Das 3.Bändchen war dann nach weiteren 20 sec. ab. :roll: Etwas genervt bekam ich dann mein 4.Bändchen mit der Bitte einfach drauf aufzupassen.
Und NEIN. Ich hab nicht angezogen wie ein Hufschmied. Leichtes ziehen hat greicht.
Am Zeltplatz angekommen erstmal ne feste BW-Schnur um die Hand und daran mein 4.Bändchen gebunden.
Meinem Kumpel hats da schon besser erwischt. Dem sein Bändchen war dann komplett verschwunden.
Nach einer Stunde warten und rumdiskutieren bekam er dann zum Glück noch ein neues.
Danke nochmal an die Chefin der "Parplatzmautstelle". :D :pokal02:
Auch mein Kumpel hatte auch wirklich ne Karte.

Und BITTE:
Jungs und Mädels, verteilt nächstes Jahr nicht wieder so ein Glump! Gebt die zwei Cent mehr für Bändchen aus oder testet das Zeug vorher. Ein zweites Mal 80€ auszugeben weil Ihr schlechte Qualität verkauft ist echt keine Alternative und verdirbt einen das Festival.

Aber alles in allem wars mal wieder ein super Festival :D :kuss01:
Grüße,
Bernd.

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Lämming Mistkillär »

ich hab auch ganze 3 bändchen gebraucht.
ich hab schon gedacht das läge an mir.

Steady
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Beitrag von Steady »

ich bin mit 2en davongekommen :D

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Kuschel »

bin der meinung man solle beim kartenumtauschen JEDEM einfach gleich so ein stoffbändchen geben dass dann einfach für immer hält.

so wirds auf (fast) jedem festival geregelt!
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#5 Beitrag von sumisu »

Na super - und ich habe meine Tochter schon angedroht, dass sie kein neues Bändchen mehr bekommt als es ihr zum 2. Mal abgerissen war (brauchte also auch 3 Bänder). Da scheint sich dann wohl doch ein Qualitätsproblem eingeschlichen zu haben. Meins hatte gehalten.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Echl »

Also mir hat eines gelangt. Es ging zwar heute auch richtig leicht ab, also auch nicht fest ziehen, aber komischerweise hat es von Donnerstag bis heute gehalten.

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von BlackwidoW »

ich musste es heute sogar mit der schere wegschneiden, weil das ziehen nichts gebracht hat, aber bei meinem freund gings heute ab...
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
buechele
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 12:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Beitrag von buechele »

ich hab auch 2 gebraucht...

Benutzeravatar
hemi87
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 13:05
Wohnort: 91799
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Beitrag von hemi87 »

hab eben getestet musste gerade etwas stärker ziehn aber es stimmt, der kleber is nicht so des wahre dieses jahr

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Anton »

Bei mir hats auch gehalten.

War aber auch überrascht, wie leicht ich es dann heute abbekommen habe...

Muddy
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 14:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Muddy »

Unsere gruppe hatte ähnliche probleme mit den bändchen, ich selbst habe 2 gebraucht, da das erste nach bela irgendwie weg war...

nach längerer diskussion und gespräch mit dem netten chef der kassenfrau hab ich dann aber zum glück ein neues bekommen.

unser rekord sind 3 bändchen für das festival.

Die begründung das die bändle zeit sparen ist ja verständlich aber dann sollte die qualität auch so sein wie letztes Jahr wo mich diese teile zugegebenermaßen sehr überrascht haben mit ihrer haltbarkeit.

Insbesondere der typ der vor mir mit ihr diskutiert hat und fast durchgedraht ist weil er nichtmehr auf den campground tal zu seinen sachen kam weil sein band weg war ist etwas was nicht passieren darf.

ich bin daher auch fuer stoffbändchen, man kann ja jedem bei der mautstelle eins geben (ohne es festzumachen) und einfach irgendwo so plombgeräte hinstellen. Einlass dann natürlich nur mit verplombten band. wer es im endeffekt anhat (also ob der der die karte gegeben hat oder wer anderst) ist ja egal da sie es nicht hin und her wechseln können (muss natürlich auf festen sitz geprüft werden irgendwie... aber das ist bei papier auch)

muddy

Benutzeravatar
Scrat79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg dann 30km nach Süden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 Beitrag von Scrat79 »

Also da hats ja dann doch ein paar mehr gegeben.
@ Lämming: Mit drei Bändern liegst du ja noch gut im Rennen! :lol:
@ Steady: Zwei Bänder ist schon ne echte Leistung! :P
@Kuschel: Finde auch, dass die 10Cent mit drin sein sollten. Aber den Euro hatte ich dann auch noch übrig. :) Aber halten müssen die Originalbändchen eben! Basta!
@sumisu: Und morgen früh gibts erstmal ne Entschuldigung an deine Tochter ->3 Bändchen sind ja echt nicht zuviel :wink:
@Echl: Wow! Ein Band? RESPECKT!!! :pokal02:
@BlackwidoW: Mit ner Schere??? Ich red fei ned vom Stoffbändchen, sondern vom Original-Blassdichbändle! :idea01:
@Buechele: Voll im Durchschnitt! :wink:
@hemi87: Also gehörst du auch zu den wenigen, die nur 1 (eines) Bändchen gebraucht haben????? :unwuerd02:
@Anton: Ts. Nur eines. Der nächste der behauptet, das ihm nur eines gelangt hat muss ich wohl der übelsten Lüge bezichtigen... :twisted:


Wäre übrigens schön, wenns da mal a kleines Statement von Karo gibt....... :roll:

Benutzeravatar
Scrat79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg dann 30km nach Süden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 Beitrag von Scrat79 »

Ups der Muddy war grad noch net mit drin.
@Muddy: Die Dinger ham bei mir jetzt seit 1999 IMMER gehalten. Aber dieses Jahr.... ??!!??!!??!! Nee, sowas darf net passieren.

Und wenn sowas passiert, dann muss man des auch seinen Jungs mitteilen, damits dann net zu solchen sachen kommt wies der Muddy beschrieben hat.
Und wenns um Zeit sparen geht beim einchecken und der Bändchenausgabe, dann frag ich mich ob die dieses Jahr wirklich soviel Zeit gespart haben?!? :lol:

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von BlackwidoW »

Scrat79 hat geschrieben:@BlackwidoW: Mit ner Schere??? Ich red fei ned vom Stoffbändchen, sondern vom Original-Blassdichbändle! :idea01:
wäre ja blöd, wenn ich mir n stofbändchen kauf und es dann jetzt sofort wegschneiden würde :wink:
aber mein "plastik-irgendwas-bändchen" hat echt super gehalten
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von twaddy »

Hi ihr Bändchengeschädigten :?

Wir haben an der Mautstelle ja genug Erfahrung mit den Bändchen in diesem JAhr gemacht. Das Problem ist scheinbar nur bei den lila 3-Tages-Bändern aufgetreten. Da war die Klebefläche nicht an der richtigen Stelle.
Dies ist uns erst aufgefallen, als eben schon mehrere Reklamationen gekommen sind.
Wenn es uns beim umlegen der Bändchen aufgefallen ist, haben wir gleich nochmal n besseres hin gemacht, leider ist das nicht immer der fall gewesen.

:roll:
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
AndySt
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 301
Registriert: Montag 14. August 2006, 16:58
Wohnort: Schäftersheim (BW)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von AndySt »

mir haben 2 gereicht *stolz*
wir hatten am do abend die diskussion, dass man sich an den bändern sogar erhängen könnte...n kumpel zieht dran un weg wars^^

naja leukoplast un des hat es doch noch bis so gepackt^^

aber gut, dass des jetzt geklärt ist. kann der veranstalter eig nix für..
Wir brauchen määähr bier! ;)

Benutzeravatar
Scrat79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg dann 30km nach Süden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 Beitrag von Scrat79 »

BlackwidoW hat geschrieben: wäre ja blöd, wenn ich mir n stofbändchen kauf und es dann jetzt sofort wegschneiden würde :wink:
aber mein "plastik-irgendwas-bändchen" hat echt super gehalten
War des noch vom letzten Jahr??? :lol:


Und hey Twaddy: Bei dem Bändchenkrieg, den ich heuer mitgemacht hab, stehen ja die Chancen nicht schlecht, dass wir uns mal begegnet sind. *g*
Ihr wart ja alle echt nett und dafür nochmal ein großes Danke! :) Abba der Tipp an meinen Kumpel, er solle sich doch einfach ne neue Karte kaufen (er hatte sein Bändchen ja komplett verlohren) war, hmm, naja, keine große Alternative... :wink:

DieCaro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 Beitrag von DieCaro »

Also ich muss ja sagen, dass meines wie ne Bombe geklebt hat ;) Erst Sahne wie eh und je.....Hatte anscheinend ja echt Glück, so wie das hier klingt.... Aber der Veranstalter kann ja auch nichts dafür, wenn manche Bändchen ne gute Qualität hatten und einige eben einfach grottig waren.... Aber solang jeder wieder ein Neues bekommen hat ist doch eigentlich alles in Ordnung auch wenn es natürlich nervig ist, wenn man erstmal wieder zum diskutieren anfangen muss....

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von BlackwidoW »

was noch nicht (glaub ich zumindest) gesagt wurde:

KEIN BECKSGRÜNES STOFFBÄNDCHEN MEHR!!!!! juuuuuuuhu :D
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von WillF »

*g* ist mir gestern abend auch aufgefallen, das 2006er ist deutlich heller als das 2007er.

Aber nochmal zu den Pappeteilen: Meins hat das Festival über gehoben, ging aber hinterher zu leicht ab. Letztes Jahr hab ich noch ne Schere gebraucht, dieses Jahr reichte ein kleiner Zug am klebenden Ende.

Auch wenn ich mich hier wiederhole (was ob meines biblischen Alters doch erlaubt sein sollte): Wenn KARO nächstes Jahr wieder so Pappezeuch verteilt, dann bitte gleich mit der Post, in der die Eintrittskarten drin sind. Das Ding kann jeder selbst um seinen Arm wickeln und kleben und braucht dazu nicht die Assistenz der Damen und Herren in den Kassenhäuschen. Einmal anstehen weniger.
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“