Meinungen zum TOA 2007

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#21 Beitrag von Obse »

so etz bin ich auch mal dran

Ih war nur am Samstag da...

Gegen den matsch war ich vorgewarnt und hatte mit Springerstiefel mitgenommen,....daheim noch angehabt und weggefahren...nach 2km rechts rangefahren und wieder ausgezogen und dann blöderweise nicht mehr an...naja..*ohne wortte meine dummheit eben*

zu den bands:

Juli hat mir eigentlich recht gut gefallen...kann man nichts großes gegen den auftritt sagen!

Madsen
kannte nu 2 Lieder von denen...fand ich etz auch nicht so schlecht...die Gesangeinlage mit dem kurzen cover von Sepultura - roots bloody roots fand ich doch täuschend echt!!

The Locos waren für mich am besten!! man hat gemerkt das sie spaß beim spielen hatten im vergleich zu Mando diao....hab auch ein paar videos vom tanzen bei The locos....würde sogar mal auf ein konzert gehen wenn se mal bei uns in der gegend sielen würde...in Würzburg oder so...
hat jemand in der schlange mitgemacht die durchs publikum lief???

danach kam glaub Mando Diao
hab eigentlich ein bisschen mehr erwartet...waren für mich jetzt nicht so gut..

von den Beatsteackes war ich sehr angetan! hab se von weiter hinten gesehen...bissel hinter dem Kamerastand...fand die richtg gut...werde wie in nem anderen beitrag schon erwähn das ein oder andere album mal durchhören...


zum neuen festival gelände kann ich sagen:

so wie es jetzt ist ist es super!! wenn mn jetzt zur SfN will dann muss man nicht raus und dann wieder hinten rein..so hat man jetzt alles auf einem gelände...
Nu etwas mehr schläusen am eingang hätten sie schon machen dürfen...

Fazit:
Mal abgesehen vom wetter war es wieder ein super festival!!! freu mich schon auf das nächste jahr!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#22 Beitrag von Janaldo »

Obse hat geschrieben:The Locos waren für mich am besten!! man hat gemerkt das sie spaß beim spielen hatten im vergleich zu Mando diao....hab auch ein paar videos vom tanzen bei The locos....würde sogar mal auf ein konzert gehen wenn se mal bei uns in der gegend sielen würde...in Würzburg oder so...
hat jemand in der schlange mitgemacht die durchs publikum lief???
Ja, ich war kurz dabei, allerdings hat sich die Schlange dann 5 Meter später aufgelöst :lol:

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von twaddy »

so....
auch ich bin endlich zu hause gelandet...Dusche muss noch warten, erst mal an PC. Was soll ich sagen? Für mich war es ein geniales TOA, trotz viel Arbeit, viel Matsch, Stress
Fand die Stimmung in diesem Jahr sehr entspannt, fast schon gechillt, es gab kaum Raufereien, mir sind nicht so wahnsinnig viele besoffene Kiddies aufgefallen und die Grölereien am Campingplatz waren auch weniger.

Mehr dazu wird es in den nächsten Tagen geben....
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

blubbels
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Montag 14. August 2006, 15:09
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 Beitrag von blubbels »

Ich fang mal mit den veränderten Begebenheiten an:

Die Dixis waren m.E. dieses Jahr sauberer, aber dafür gabs keine kostenlosen Wasserhähne mehr (zumindest hab ich keine gesehen), so musste stets Mineralwasser herhalten.

Ich finde die neue Aufteilung größtenteils auch gut, außer den Eingang, das hat mich doch etwas genervet den Weg hinterlaufen und dann wieder zurück zur Hauptbühne, aber dafür finde ich, dass die SfN aufgewertet wurde.

Manche Busfahrer meinten, dass es besser sei nur die vordere Tür zum Ein- und Aussteigen zu Öffnen - so ein Sch.... aber die meisten waren echt nett. Würde es auch befürworten, wenn überall an den Haltestellen des Festivalgeländes Anstellgitter wären, weil wer zuerst kommt hatte hier auch keinen Vorteil.

Teilweise fand ich die Zeiten etwas ungünstig gelegt, weil es gab oft zeitgleiche Pausen auf der Haupt- und SfN- Bühne.

Gut fand ich, dass die Möglichkeit mit den Traktoren da war und die 5€ - das war halt kapitalistisches Denken - Gelegenheit nutzen, ich finds nachvollziehbar.

Mit dem Müllpfand ists etwas nervig, dass die Säcke nur gefüllt zurückgenommen werden. Aber wir machen nicht Glasmüll für 10 Säcke, wenn wir zu 10. sind.


so, nun zu den Bands.
Der Höhepunkt Tag war für mich ganz klar der Samstag:
Juli, fand ich live deutlich besser als erwartet - the Locos kannt ich nicht, aber genial und das Restprogramm auf der Hauptbühne war musikalisch absolut mein Fall und auch vom Rest - Begeisterung pur :) The Sounds haben einen schönen Abschluss gegeben.

Freitag:
Über Fiddlers Green statt Sunrise Avenue war ich nicht traurig. H-BlockX haben mir auch sehr gut gefallen, v.a. Ring of Fire am Schluss :-); Bela war nicht zu 100% mein Fall, aber nicht schlecht. Leningrad waren noch richtig lustig.

Sonntag: Hinkte mal wieder etwas. Mika kann man sich nicht die ganze Zeit anhören, Lost Alone war genau das richtige um am Berg zu liegen. Gogol Bordello wurde schnell langweilig. Pink war ein würdiger Headliner.

Das ist, was mir grad spontan alles eingefallen ist.
Wenn ich nächstes Jahr wiederkomme, dann würde ich mir wieder mehr Bands auf der Hauptbühne wünschen (weil mehr Geld zahlen für weniger Bands ist nicht so toll) und v.a. besseres Wetter (also Karo seid lieb zum Wettergott)

Mampfer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 Beitrag von Mampfer »

hat auch dieses jahr wieder ne menge spass gemacht!
die geländeaufteilung is echt gut! der bühnenwechsel is sehr viel einfacher dadurch. aber n paar mehr schleusen am eingang wären echt nich verkehrt.

leider war die orga teilweise nicht ganz so gelungen. mit dem wetter war ja doch zu rechnen nach dem vierte jahr regen in folge. das so extrem wird vielleicht nich, aber einplanen kann mans doch?! sind am donnerstag angereist und es wusste keiner von den helfern oben wirklich was sache ist. auf der anderen strassenseite von der schleuse konnte man ganz gut fahren, weils halt nich nur stopelfeld war sondern schon bissl gruenzeug gewachsen ist. paar leute kamen erst am freitag da sahs dann leider noch chaotischer aus...

UND WIESO ERFÄHRT MAN NIRGENDS DAS FIDDLERSGREEN ALS ERSATZ SPIELT?? hatten extra zuhaus angerufen und im auf der homepage nachschaun lassen wer den nun sunrise avenue ersetzt, aber da stand nix, das ganze im zeitalter von handys wap usw... und bei dem wetter wollt ich auch nich einfach mal auf gut glück runter zur bühne. habs erst erfahren als ich dann die tshirts am merc stand sah... fand ich EXTREM schade

zu den bands

hblockx waren ganz geil aber hat mir irgendwie mehr erwartet...

bela is einfach nicht die beste band die man für geld kaufen kann. zu wenig abwechslung und halt doch nur mit den farin und rod wirklich gut

gentleman als headliner meiner meinung nach völlig fehl am platz im tal.


juli erinner mich noch am besten an ein kleines 10(?)-jähriges mädchen mit juli schild am hang, das dann geweint hat weil sie so wenig gesehen hat. mir wär silbermond viel lieber gewesen die hat wenigstens gerockt!!

locos hab mich so darauf gefreut weil ska-p schon so geil war und bin nicht entäuscht worden! man sollte über sauerstoffzelte am festgelände nachdenken ;)

5bugs war sehr positiv angetan! kannt sie noch nich, bin aber ne ganze weile geblieben

madsen war ganz in ordnung was ich noch gesehen hab

mando diao zappeln zu viel und machen zu wenig party

beatsteaks einfach nur geil!


mika sollt mal über ne karriere als feueralarm nachdenken...

gogol bordello die band genauso verrückt wie die musik. gute laune und ne geile hose! mehr solche bands

pink kann man sich ja mal anschaun wenn se schon da is, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. einfach nich meine musik. schade eigentlich das die schickimicki fans den grössten matsch verpasst haben ;)
und ich hät mir ja sofort eins von den magentafarbenen ;) tops gekauft! aber fuer 40(!) euro?!?!?

insgesamt könnts wieder deutlich rockiger werden wegen mir!

und etz hab ich doch viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte und es liest bestimmt keiner mehr bis zum ende... :roll:

Benutzeravatar
AndySt
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 301
Registriert: Montag 14. August 2006, 16:58
Wohnort: Schäftersheim (BW)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von AndySt »

so jetzt hab ich uach mal zeit, nach 7stündiger putzaktion (hochdruckreiniger sei dank).
ich fands dieses jahr einfach klasse! war erst etwas skeptisch wegen den bands, aber war eig immer positiv überrascht.

Wetter:
ja ok, war leicht bescheiden, aber am do wusste man eig was einen erwartet. war nur einmal abends kalt, sonst gings.
ohne regen, wärs doch langweilig ;)

Anreise:
lief bei mir prima.

Abreise:
eig auch. müllrückgabe ging schnell un zügig. und über die 5euro kann man sich ja streiten...

campingplatz:
wie immer berg. diesmal leider kein partyzelt :( war aber echt coole stimmung :) NUR der brieftaubenverein aus wasweißich....der ging mir vom do auf fr sowas von auf n s***! ich hab eig gedacht, beschallungsanlagen seien verboten...die ganze nacht musik..aber WIE laut! da bebte der boden!! das war nicht mehr normal. nachdem die secs aufkreuzten, so um 3 *glaub*war ein lied leise un dann gings weiter, bis um 4. 2 stunden leise musik un dann wieder hardcore bis 9. un dann wars leise. un zwar des ganze restliche festival. weiß da vlt jemand was? mussten se die abbauen?
naja ansonsten wars ok :)

Bands:
h-blockx: war gar nich schlecht
bela b: fand ich etwas langweilig..
gentleman: nich mein ding, aber bissl party konnte man trotzdem machen
iO: hab ich nich viel gehört(die wollten schon hoch..), waren aber gut
madsen: leider etwas zu spät unten gewesen, aber top!
mando diao: solider auftritt, war ok
beatsteaks: wow
the sounds: fand ich klasse
mika: fand ich eintönig.. show naja, aufritt pfui
gogol bordello: nach mika war des echt mal ne abwechslung. nich viel gehört, aber des war cool
pink: viele grünbänder gesehn..aber war doch ganz ok. nur die armen stagediver...hoch un zack lagen se wieder unten.
monsters: ohne worte ;)

Publikum:
meiner meinung nach etwas älter als letztes jahr. weniger chaoten, aber trotzdem stimmung (bergrutscher;) ). nur am so *g* da kommen manche mit turnschuhen un stöckelschuhen^^ kreischende teenies oder ganze familien..mit 8jährigen kindern...und sich dann beschweren, warum bei pink vorne gedrückt wird. :roll: familienväter...
da gabs 2 lager:
die sauberen mit weißen sachen und die 3-tages-besucher die campen.
ich hoff, dass die nächsten jahre nicht immer mehr solche leute kommen, weil das campen gehört einfach dazu und wenn sie kommen, dann sollten sie einfach auch campen :)

Gemischt:
secs nett, einlass ging schnell, busfahrer gut drauf, busse reichten eig. (musst nur einmal stehen, bei 4 mal runter), flammkuchen lecker, pizzen naja. wie war eig der reis? haben die geschmeckt? hotdogs wie immer auch lecker, nur zu teuer. und ein bisschen mehr hackschnitzel vor den bühnen wäre net schlecht gewesen, aber wer rechnet mit so nem wetter..
un da unsre reserven ausgereicht haben und ich auch mein t-shirt bekommen hab ^^ kann man des verkraften.
ok, des liest jetzt kein mensch durch, aber ich hab halt nix anderes zu tun ;)

PS: ähm yellow, mit wem saß ich da eig am fr abend/sa früh rum? n paar leute die alle 30 waren..3 mädels un 4jungs *glaub* un die ham irgendwas von polterabend geschwätzt. über infos wär ich dankbar ;)
Wir brauchen määähr bier! ;)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Dash »

@Mampfer & AndySt: doch, ich lese alles :-)
Mampfer hat geschrieben: UND WIESO ERFÄHRT MAN NIRGENDS DAS FIDDLERSGREEN ALS ERSATZ SPIELT?? hatten extra zuhaus angerufen und im auf der homepage nachschaun lassen wer den nun sunrise avenue ersetzt, aber da stand nix, das ganze im zeitalter von handys wap usw... und bei dem wetter wollt ich auch nich einfach mal auf gut glück runter zur bühne. habs erst erfahren als ich dann die tshirts am merc stand sah... fand ich EXTREM schade
Hatten deine Bekannten auf beim Blog (http://www.taubertal-festival.com/wordpress/page/5/) und hier im Forum bzw. bei Tauberplanscher.de geschaut? Da stand es.

Müllpfand:
Ne Sache die mich z-b- auch bei RiP genervt hat, man bekommt nur das Pfand zurück, wenn der Sack gut gefüllt ist, man wird quasi für wenig Müllerzeugung bestraft...das check ich auch nicht.....
Andererseits würden einige Schlaumeier dann nur eine Dose reintun, ihren Dreck liegen lassen und sich das Pfand zurückholen... :? Ideallösung wird es wohl nicht geben...

Benutzeravatar
Scrat79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg dann 30km nach Süden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 Beitrag von Scrat79 »

Dash hat geschrieben:Müllpfand:
Ne Sache die mich z-b- auch bei RiP genervt hat, man bekommt nur das Pfand zurück, wenn der Sack gut gefüllt ist, man wird quasi für wenig Müllerzeugung bestraft...das check ich auch nicht.....
Andererseits würden einige Schlaumeier dann nur eine Dose reintun, ihren Dreck liegen lassen und sich das Pfand zurückholen... :? Ideallösung wird es wohl nicht geben...
Mit dem normalen Müll hab ich mich echt schon schwer getan. Hab 4 Tage von EPAs und MREs gelebt, da fällt vergleichsweise wenig Masse an. Keine sperrigen Dosen eben. Und die Glassäcke hab ich tatsächlich nur "voll" gekriegt, indem ich ein paar Beck`s-PFANDflaschen reingeschmissen hab. Sonst hätt ich nullkommanix Gläsernes dabei gehabt....
Dafür sind jetzt halt meine Kästen nimmer ganz voll.... :cry:

...ach ja: Restmüll bestand bei mir zu 80% aus nicht verbrannten Holzscheitle... :wink:

Schlechdee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 Beitrag von Schlechdee »

Insgesammt hab ichs wie immer geil gefunden trotz des Regens, allerdings war das Lineup vom Sonntag eine Frechheit denen Gegenüber die Dreitagestickets hatten. Mika geht schon mal gar nicht - der Weichspüler-Pop ist Musik für kleine Mädchen und gehört definitiv nicht auf ein Rock-Festival (als welches ich das Taubertal bisher immer gesehen habe) aber das war den vielen mit Eintagestickets angereisten Pink - Fans wohl noch am ehesten zuzumuten. Womit wir bei Pink wären. Aus das ist etwas, was das meiner bescheidenen Meinung nix fürs Taubertal taugt. Ich hab mir gedacht schau dirs an und es kommt schon auf, ob das was taugt, aber mein Verdacht, dass das Musik für zickige Teenies ist wurde voll bestätigt. Schon aufm Weg Richtung Bühne hat mich so ne Kuh vollgezickt, warum ich mich da so reindrängeln mus, sie sehe ja gar nix mehr (als wär ich Schuld, daß sie nur 1,60 groß ist und nicht früh genug nach vorne gegangen ist) - und das war ziemlich weit rechts auf Höhe des Wellenbrechers, also nicht besonders weit vorne (es war da schon ziemlich dicht gedrängt und das heißt man hat zu viele Tagestickets verkauft wenn meine Meinung hier zählt). Also bin ich erst mal stehen geblieben und hab mir von da aus alles angesehen. Nach ner halben Stunde wurde mir das Ganze dann aber zu blöd. Pink wirkte irgendwie zugekokst, das Mädel vor mir war immer noch zickig, die Songs konnten mich auch nicht begeistern und so hab ich mich zur SFN -Bühne zurückgekämpft, was ne ganze Weile gedauert hat, weil das Tal, wie gesagt ziemlich überfüllt war. Der Monsters Soundcheck war da schon um Längen besser, allerdings hieß es da gerüchteweise solange Pink spielt dürften die Monsters nicht anfangen. Da wollte ich dann endgültig kotzen - für die dies nicht sehen wollen gabs auf Wunsch von Pink also in der Zeit auch keine Alternative. Ich hoffe sehr die Veranstalter machen so nen Scheiß nicht nochmal.

Und ich hab des neuen Bühnenkonzepts wegen nicht eine einzige Emergenza -Band gesehen. Was sonst in den Umbaupausen auf der Hauptbühne auf der separaten Emergenza-Stage passierte war heuer immer vor dem eigentlichen Start und das ist Schade. Es muss doch ne Möglichkeit geben das alte Bühnenkonzept beizubehalten und trotzdem nur einen zentralen Eingangsbereich für alle Bühnen zu haben. Ich persönlich zahl da gern nen 10er mehr fürs Ticket, wenn ich dafür eine 3. Bühne mit den besten Nachwuchsbands des Jahres hab und die geniale Burgkulisse über der Hauptbühne wiederbekomm.

MfG Schlechdee

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von B.S.L. »

kann den meisten hier größtenteils zustimmen...
das wetter war i.d.T. das schlimmste, das ich je auf nem festival erlebt habe ^^
Bela fand ich im gegensatz zu den meisten hier allerdings extrem geil :)

Der sonntag war auch für mich ziemlich langweilig... bis auf die Monsters am Ende und Gogol Bordello war da nich viel, Karpatenhund war ganz nett - Mika war absolut schrecklich und Pink war langweilig (jeder US Popstar kann sich die besten Profimusiker als Band zamkaufen und seine von Hitproduzenten geschriebenen Singles vortragen, so dass alle mitsingen können - da is nix besonderes dabei. Und eine große Show war das auch nicht!)

Sehr gestört hat mich allerdings die Vergrößerung. Es waren wohl WIRKLICH 19000-20000 Zuschauer PRO Tag und das hat man auch gemerkt. Dinge wie Autogrammstunden werden wohl so der Vergangenheit angehören, das hat man bei Mando Diao mitbekommen (gut, die Säcke haben auch vlt grad mal 20 gegeben und sind dann abgehauen! - aber der Andrang war auch zu groß)
Bild

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von BlackwidoW »

es waren insgesamt 20000-21000 besucher und pro tag ca 11000-12000.

und ich empfand es eig. nicht voller (auch bei pink nicht) wie wenn die ärzte bzw farin vor 2 jahren gespielt haben, da wars auch ungefähr so voll.

@schlechdee: taubertal war ein rockfestival? empfand ich noch nie so, da schon immer verschiedene musikgeschmäcker abgedeckt wurden, aber das publikum vom sonntag war schon extrem, das hat glaub ich jeder so empfunden.
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#32 Beitrag von Janaldo »

blubbels hat geschrieben:Die Dixis waren m.E. dieses Jahr sauberer, aber dafür gabs keine kostenlosen Wasserhähne mehr (zumindest hab ich keine gesehen), so musste stets Mineralwasser herhalten.
hmm ich mein ich hab da was gesehen. Neben der Haltestelle oben waren so große Beutel, ich denk da gabs Wasser, war aber nicht selber da.
Mit dem Müllpfand ists etwas nervig, dass die Säcke nur gefüllt zurückgenommen werden. Aber wir machen nicht Glasmüll für 10 Säcke, wenn wir zu 10. sind.
Bei uns ham die das nicht so genau genommen. Glasmüll hatten wir auch nur einen Sack. Aber da war auch recht viel los.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Dash »

@schlechdee:
Ein anderer Grund für das neue Bühnenkonzept war, dass so wie es jetzt ist die Hauptbühne wesentlich einfacher und risikoärmer bestückt werden kann, d.h. die ganzen großen Trucks nicht mehr den Miniweg hinterfahren müssen.
Das es keine extra Emergenza-Bühne mehr gegeben hat, liegt an Emergenza selbst, die sich wohl keine extra Bühne mehr leisten wollten/konnten.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#34 Beitrag von sumisu »

Dash hat geschrieben: Das es keine extra Emergenza-Bühne mehr gegeben hat, liegt an Emergenza selbst, die sich wohl keine extra Bühne mehr leisten wollten/konnten.
Wenn das der Grund dafür ist, muss ich sagen, dass man als Veranstalter besser drüber nachdenken sollte, die Emergenza-Sache zukünftig wegzulassen. Ich habe mir dann letztendlich - obwohl ich es mir vorgenommen hatte - auch keine der Bands angesehen und fänd dann den Vorschlag von WillF, dafür lokale Bands zu holen, sehr gut. Dann hätte man wohl eine wirkliche Alternative, wenn auf der Hauptbühne was spielt, das einem nicht zusagt.

Was ich oben vergessen habe: Auch ich würde es befürworten, dass man zukünftig einen versetzten / weiteren Haupteingang schafft, der es unabhängig von irgendwelchen Uhrzeiten ermöglicht, gleich an die Hauptbühne zu kommen. Ohne diesen riesigen Fussmarsch...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manöverkritik

#35 Beitrag von Elton »

Schrotti hat geschrieben: So jetzt noch ein letzter Punkt, die Busse! Erst mal lob an die Busfahrer, für mich wäre das kein Job! Aber ein kleiner Punkt hat mich doch gestört, nämlich das die Busse (zum Zeltplatz) nur bis halb elf (oder da rum) gefahren sind und nicht bis nach der letzten Band! Der Berg ist scheiss steil und wenn man rauf gelaufen ist, ist man fertig wie die Katz!
Das Thema ist ja wohl bereits geklärt, siehe FAQ irgendwo. Früher sind Busse gefahren, aber durch die ganzen angetrunkenen auf der Straße wurde es einfach zu gefährlich. Außerdem.... wer wirklich weiter machen will oben, der macht das nach ner kurzen Verschnaufpause auch sicher noch.
Anton hat geschrieben: NEGATIV:
- Schlamm auf Konzertgelände, warum ist nicht das ganze Gelände mit einer dickeren Holzschredder-Schicht ausgelegt??
- Busse kommen zu selten --> sind überfüllt
- Lange Wartezeiten zwischen den Bands (z.B. 50 Minuten rumstehen zwischen Mando Diao und Beatstakes)
- Die Plastikbändchen sollten wieder auf Stoffbänder umgestellt werden...
Da muss ich leider einhaken.
- Der Schlamm war einfach zu tief. Achim hat gesagt, es wären 20 LKW Rindenmulch gewesen, aber das Zeug hat sich einfach in den Schlamm gedrückt. Das kann ich bei uns aus dem Camp auch bestätigen. Wir haben alles mögliche ausgestreut und sind immer wieder in 30cm gesteckt. Irgendwann ist einfach nix mehr zu holen.

- Bei den Bussen hatte ich den Eindruck, das die Laufzeiten besser geworden sind. Früher kam ne halbe Stunde mal gar keiner, dann wieder zwei. Dieses Jahr war es nur eine sehr kurze Wartezeit. Und gegen die Überfüllung kann man halt nix machen. Alle wollen damit fahren, aber es kann net jeder seinen eigenen Bus kriegen.

- Wartezeiten zwischen den Bands? Seh ich eigentlich auch net so. Dafür gabs ja die SfN als Pausenfüller. Also hat quasi immer irgendwo was gespielt.

- Das Bändchenthema ist wohl auch schon ewig durch.

Sorry Anton, aber dein Beitrag fällt bei mir in die Kategorie "Hauptsache gemotzt".
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Dash »

sumisu hat geschrieben: Wenn das der Grund dafür ist, muss ich sagen, dass man als Veranstalter besser drüber nachdenken sollte, die Emergenza-Sache zukünftig wegzulassen. Ich habe mir dann letztendlich - obwohl ich es mir vorgenommen hatte - auch keine der Bands angesehen und fänd dann den Vorschlag von WillF, dafür lokale Bands zu holen, sehr gut. Dann hätte man wohl eine wirkliche Alternative, wenn auf der Hauptbühne was spielt, das einem nicht zusagt.Sumisu
Denke mal, dass es da für dieses Jahr kein zurück mehr von beiden Seiten gab. Aber wenn du meine persönliche Einschätzung dazu hören willst....ich glaube ja, dass es nächstes Jahr kein Emergenza mehr innerhalb des TOAs geben wird. Aber ich weiß dazu nix, das ist nur so meine Sicht dazu.

Kessi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 13. August 2007, 15:03
Wohnort: Eckersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 Beitrag von Kessi »

Juhu!

Bis auf den Regen, den Matsch und die Dixies :( fand ich des TOA 07 ein tolles Erlebnis. Ich war des erste mal da und will, wenns klappt näxtes Jahr wieder hin.
Meine favorites waren the locos, H-Blx, Gogol und die Beatsteaks!!! Super super super. Schon allein für diese Bands hat sich die ganze Mühe und Nässe und Drecksteherei gelohnt. :D
Der Weg nach oben zum Campingplatz ist zwar schon wirklich mühsam, aber es geht halt Nachts nich anders und dann muß man halt einen Nachtspaziergang draus machen. :wink:
Also cu

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Yellow »

gestern die Heimfahrt war echt anstrengend. Konnte nämlich von Sonntag auf Montag nicht richtig schlafen, da ich alle 5 Minuten eine Maus unter/an meinem Zelt gehört habe und ich aufgrund meines nüchternen Zustandes wegen dem einem Aggi und der Onkelz-Mucke nicht einschlafen konnte. Ungefähr eine Stunde Schlaf habe ich dann nach dem Regen dann schließlich doch bekommen. Zuhause angekommen wurde ich dann mit einer Überraschungsfete überrascht. So bis 23.00 Uhr habe ich dann noch gefeiert und war schon wieder betrunken... Heute habe ich den Schlamm entfernt und alles bis aufs Zelt ist sauber, das kommt dann morgen dran.

Auf den Acker bin ich am Mittwoch noch super gekommen, konnte meinen Polo auch noch prima umparken. Dafür steckte Tyler mit seinem Sprinter fest. Da wir das Planschercamp nicht aufbauen konnten, weil der Sprinter falsch stand, haben wir zu dritt mein Zelt aufgebaut. Das war im Regen ein riesen Act. Danke nochmal für Tyler und seine bessere Häfte für die Unterstürzung. Irgendwie nach Stunden stand dann alles so wie es sein sollte. Der Regen hat tierisch genervt und schon jetzt war deutlich, dass das Taubertal eine schlammige Angelegenheit werden sollte... Wir haben dann doch noch ganz schön gefeiert.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in den Camps von Vollgas (wer ist das eigentlich?) und Lennix. Ich habe mich bei Euch immer sehr wohl gefühlt (auch wenn der Weg zu Euch sehr beschwerlich war). Ihr habt es wohl gemerkt. "Ich habe mir nen Frosch gezüchtet, und der trägt Deinen Namen..."

Und natürlich vielen tausend Dank für diese wundervolle Gebutstagsfeier. Bei dem Anblick dieser wundervollen Diane-Doubles habe ich echt Pipi in den Augen gehabt (besonders die Dianes mit den Pippi-Zöpfen und mit der Halbglatze waren sehr sehr sexy... ;) ). Auch Danke für Kuchen und Geschenke (die Lampe ist der Hammer!!!) So schön hab ich noch nie in meinen Geburtstag reingefeiert. An meinem Geburtstag hab ich dann aufs Frühstück verzichtet und mir stattdessen Hochsitzcola ohne Cola reingeschoben. Dann haben wir angefangen, Mäxchen mit Jägermeister zu spielen (dieses Spiel berherrsche ich nicht wirklich...). Irgendwann stand dann der Lennix mit dem Einkaufswagen da, in dem ich dann lag, aber der sich nicht fortbewegen wollte. Dann haben sie mich halt rübergetragen. Die Bierolympics haben wir dann gewonnen, auch wenn ich leider nicht mehr bis zum Schluss anwesend sein konnte. Um 23.00 Uhr bin ich dann aufgewacht, weil mich die Schweine nicht geweckt haben. Völlig sauer bin ich dann noch runter zu den Bands gelaufen und hab dann auch gleich alle zur Sau gemacht. Ein dickes Sorry an alle, die sich von mir haben beschimpfen lassen mussten ... ;) Ich war immer noch betrunken...

Mir kam es so vor, als ob bei uns im Planscher-Camp der meiste Schlamm war. Und die meisten Mäuse (in meinem Zelt waren ja gleich drei...). Also alles andere als angenehm. Aber ich möchte mich trotzdem mal ganz dolle beim Tyler bedanken, dass er mich wieder aufgenommen hat. Es war wieder mal sehr schön bei Euch. Tausend Dank für Deine Mühe.

So viel zum allgemeinen Camping. Jetzt zum Festival:

- ich finde das neue Festivalgelände sehr gut, bitte so in der Art (als Einheit) beibehalten (aber ich stimme dem Elton zu, dass der Eingang schlecht gewählt war, viel zu weit hinten)
- zum Thema Bier teile ich ebenfalls Eltons Meinung (Schweinerei)
- Bändchenprobleme hatte ich nicht, wie an anderer Stelle bereits erwähnt
- super Stimmung
- Freitag wäre ich gerne bei den H-Blockx unten gewesen (A...!!! ;) )
- super Lineup!!!

Bands (meine persönlichen Charts):

1. Gogol Bordello: unglaublich, was die für eine Stimmung verbreitet haben. Ich fand es göttlich und freue mich schon, wenn der Dash nächstes Jahr auf dem Taubertal auch so eine Hose wie der Sänger tragen wird (er hat sowas angedeutet...)
2. Madsen: wie immer fantastisch.
3. Pink: auch live eine tolle Stimme. Und dass sie "What´s up" gecovert hat, war für mich das Highlight des Auftritts. Aber alles andere war auch top. Nur zu kurz.
4. Leningrad: Party!!!
5. Monsters of Liedermaching: Natürlich gut wie immer. Nur glaub ich, ich hab sie langsam zu oft gesehen. Und wahrscheinlich war ich einfach zu kaputt, um richtig abzugehen. Hab dem Corvin aber trotzdem manchmal noch ganz gut ins Ohr gegröhlt, glaub ich. Und natürlich habe ich mit Tante LL ein Wahnsinns-Duett bei den Fröschen abgeliefert.
6. Beatsteaks: Mann, waren die gut.
7. Muff Potter: Super genial, sehe ich im Oktober zum Glück noch mal
8. The Sounds: war auch ne tolle Stimmung, sehr nette Kapelle
9. Karpatenhund: warum eigenlich so weit hinten auf Platz 9? Waren doch auch sehr geil. Aber meine Plätze 1-9 waren alle fast gleichwertig gut.
10. I.O.- haben mir ganz gut gefallen.

Kashmir waren...in Ordnung. Aber naja. The Locos haben wir ja nur kurz gesehen, aber die scheinen wirklich sehr gut zu sein. Juli... naja, gleiches gilt für Mika. Mando Diao haben mich auch nicht wirklich überzeugt. Mehr habe ich leider nicht gesehen, weil ich am Freitag nicht geweckt wurde.

Schlamm-Regen und Mäuse. War alles sehr sehr ekelhaft. Alles in einem sehr anstrengend. Taubertal 2008? Gestern dem Elton noch gesagt, dass ich definitiv nicht dabei sein werde. Höchstens beim WillF in der Pension. Heute in ich noch unentschlossen. Mein Zelt habe ich vorsichtshalber noch mal mitgenommen und wird morgen sauber gemacht.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
hemi87
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 13:05
Wohnort: 91799
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 Beitrag von hemi87 »

Freitag:
Fiddler´s Green > wer war Sunrise Avenue? die warn viiiel besser
Bela B. > war cool vorne ging richtig die Sau ab
Leningrad > wahnsinnsstimmung geiler ska
Gentlemann > total fürn Arsch,den kann man vergessen, zu viele Kiffer

Samstag:
5Bugs> nur die letzten 3 Lieder gehört, gabs sogar nen Wall of Death also warn se richtig geilo
Mando Diao> full house, aber irgendwie war der Sänger nich soo wirklich intressiert, erinnert mich an die "Begeisterung" von Wir sind Helden
Beatsteaks > geil geil, wunderbra aber der Reiser war ja wohl

THE LOCOS
geniale Band, alle warn voll dabei. Mein Favourit. wer da war, weiss wovon ich rede

Sonntag:
Gogol Bordello> Gypsy Punk ruled
Karpatenhund> überraschend gut, stand zwar nich auf meiner "Liste" aber war mmkay
Mika> gute Stimme aber irgendwann wirds zu heftig
P!nk > vorne wars eeewig eng aber hat sich gelohnt
Monsters of Liedermaching> spielten nach P!nk hatten aber (fast) genau so viele Leute da und alles Lustig und humorvoll unterhalten

Zeltplatz:
Matschig, matschig und vor allem nicht mehr sooo trocken :P
Freitag warsn bissl schlecht aber die andern Tage können sich sehen lassen.
Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Nette Leute kennengelernt war cool

Negatives:
(coming) soon

Mondmotte
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 Beitrag von Mondmotte »

Okay auch mal mein Senf. Erstmal das, was mir am Wichtigsten ist, nämlich die Musik:
Fiddler's Green: Eigentlich mag ich ja Folk-Rock, aber hier konnte ich, abgesehen von der einen Ballade, keinen nennenswerte Unterschiede zwischen den ersten 6 Liedern heraushören, bin dann auch gegangen, obwohl jedes Lied für sich genommen schon in Ordnung war.
H-Blockx: Konnte leider nur die ersten 20 Minuten hören, aber die waren saugeil.
Bela B: Den Anfang leider verpaßt, aber der Rest war super, besser als die Ärzte 2004, da 1. cooler Sprüche 2. besser zusammengestellte Setliste 3. mehr Leute auf der Bühne, die 3 Gestalten damals wirkten sehr verloren.
Gentleman: Nicht meine Musik, außerdem so schlecht abgemischt, daß ich, obwohl ich da eigentlich sehr widerstandsfähig bin, mich nach der Hälfte mit Ohrenschmerzen weit nach hinten verkrümelt habe.
iO: In gewisser Weise wie Fiddler's Green: Zwei, drei Lieder lang macht's Spaß, aber dann reichts auch ziemlich schnell, da Abwechslung fehlt.
Park Avenue (Emergenza): Nett, aber nichts besonderes.
Lost Alone: Schlechte Musik, magersüchtig wirkende Typen, nee danke.
Juli: Eines meiner absoluten Highlights, wobei "November" oder "Kurz vor der Sonne" noch nett gewesen wären, aber man kann halt nicht alles haben.
Mando Diao: Trotz praktisch nicht existenter Publikumsinteraktion gute Stimmung, die Musik reißt halt's raus.
Negative: Geil, ich liebe Glamrock, und die Typen haben ihn echt drauf, sowohl musikalisch als auch von der Show her.
McGoozer (Emergenza): Super Stimme, sowohl vom Leadsanger als auch von der Hintergrundsängerin, dazu schön eingebaute Streicherfraktion, echt schade, daß sie die ihnen zustehende Spielzeit nicht ganz ausgeschöpft haben.
Fury Kane (Emergenza): Naja, Show war recht auffälig, aber viel Talent konnte ich jetzt nicht entdecken.
Karpatenhund: Musikalisch eher unauffällig, aber alles andere als schlecht, und super-putzige Sängerin.
Kashmir: Nur letztes Lied gehört, keine Meinung.
MIKA: Live nicht ganz so schlimm wie auf CD, aber echt nicht mein Fall.
P!nk: Insgesamt durchaus in Ordnung, gibt zwar jede Menge Bands die ich lieber als Headliner gesehen hätte, aber hat schon gerockt. Nur eine Sache: Ich bin mir nicht sicher, zumal es außer mir anscheinend keinem aufgefallen ist, aber mir kam es so vor, als wäre nach ihrem Ausflug an die Publikumsabsperrung ihre Stimme zu hören gewesen, obwohl sie das Mikro gar nicht am Mund hatte...kann das?
Monsters of Liedermaching: Viel Lustiges, aber auch viel Albernes, hätte nachdem ich im Vorfeld soviel Positives über sie gehört habe, doch noch etwas mehr erwartet.

Ansonsten finde ich die Veränderungen gegenüber dem, was ich 2004 erlebt habe, doch größtenteils negativ: Weniger Bands (und mir kann jetzt keiner erzählen, daß die die da waren eben höherklassig wären), 1,20€ für Duschen, 1€ Für Bändchen und das Ganze bei heftig gestiegenden Kartenpreisen...Naja. Für den Schlamm und die Mäuse können die Veranstalter wohl nicht viel. Aber ich verstehe bis zum heutigen Tag nicht, warum das Busshuttle ab 23 Uhr eingestellt wird, und am Montag gar nicht mehr fährt. Und die Burgkulisse als Hintergrund der Hauptbühne gab dem Ganzen auch ein besonderes Etwas, fand ich.
Zuletzt geändert von Mondmotte am Dienstag 14. August 2007, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“