Meinungen zum TOA 2007

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Meinungen zum TOA 2007

#1 Beitrag von Kuschel »

sodele, obwohl ich blos samstag da war denke ich reicht es trotzdem um ein kleines statement abzugeben:

obwohl ich zugegeben am anfang sehr skeptisch über das neue gelände war muss ich sagen, es is derbst geil!

Etz hat ja nur die band, die auf der hauptbühne spielt perfekte sicht auf die rothenburg kulisse - aber ich denk des wird den bands auch gefallen ;)

ein lang gezogenes areal bei der wirklich problemloses wechseln der beiden bühnen möglich ist - es hat sich gelohnt!

habt ihr den kerl gesehn, der sich in diesem see von schlamm gewälzt hat - saugeil!

von den bands fand ich The locos sehr geil, beatsteaks mag ich net so, war aber vorne gestanden, da war man froh wenn man atmen konnte, ging geil ab.

der hang is etz auch bisl höher fand ich geil, obwohl er net zu 100% voll war.

so, nur seit ihr dran ;)
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Soylent Gelb
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 31
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Beitrag von Soylent Gelb »

Du magst die BEATSTEAKS nicht so???? Was net alles gibt. Die waren wieder so unfassbar geil. Hab Gott sei Dank ein gemütliches Plätzchen in der 1. Reihe gefunden - nachdem ich in der Pogomitte gleich mal am Boden lag *ggg*...
Gott hat dem Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

mandosteaks
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 11:54
Wohnort: an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von mandosteaks »

ja dem kann ich nur zustimmen. die beatsteaks waren der absolute hammer!!! ebenso mando diao usw.
war ja dieses jahr das erste mal im taubertal und wie sollts anders sein, werden wir nächstes jahr auf jeden fall wieder kommen.

cooles gelände, super nette leute (Zeltnachbarn), gute musik und alkohol, was will man mehr :D
da kann man über die lange wartezeit auf den traktor oder den shit regen auch hinwegsehen....

bin ganz deprimiert weil ich jetz scho daheim bin, will da wieder hin....

naja dann mal aufs taubertal 2008. wir freuen uns schon!!!
poaaaaarrrdyyyyyy wir kommen!!! und nichts kann uns aufhalten!!!
Björn ich will ein Kind von dir

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von WillF »

Positiv:
- Busfahrer. Meine Fresse, wie die es schaffen, trotz eines Wochenendes voller Stress freundlich zu bleiben, RESPEKT!
- Ordner. Freundlich, wie immer.
- Offizielle des Festivals. Im Gegensatz zu den auftretenden Gruppen behalten die ihre "Volksnähe" bei.
- Neue Einteilung des Geländes: Ohne Regen und diese derb tiefen Matschfelder ein echter Gewinn!

Negativ:
- Emergenza. Gewinnen die Bands im Ausland etwa auch nur, weil sie den größten Verwandtenkreis bei den Abstimmungen mobilisieren können? *lach* Das Emergenza könnte man locker weglassen, würde nicht vielen auffallen. Besser wäre ein "Local Heroes Festival" mit Bands aus dem Taubertal, Franggn, Hohenlohe.
- Zu wenig Schleusen bei den Eingängen. Es sollten mindestens doppelt so viele Schleusen vorhanden sein, die von der Security je nach Andrang bestückt werden.
- Bändelanstelldreck - Warum können die Besucher nicht die Bändel mit ihren Eintrittskarten zusammen zugeschickt bekommen (oder noch besser, weil ressourcenschonender: Nur Bändel)? Ich denke, dass keiner zu blöd dazu ist, um sich so was um den Arm zu kleben. Und schon wäre das Anstellen an den Kassen für alle, auch für die Abendkassenkäufer (weil die Vorverkaufskäufer ihre Bändel ja schon haben) kein Thema mehr.
- Deutsche Bahn - Um ins Umland zu kommen (wir haben in Schweinsdorf gewohnt), muss man abends ein Taxi nehmen. OK, wenn man genügend Mann/Frau ist, wirds sogar evtl. billiger als Mehdorn-Reisen, aber Rothenburg ist zu groß für diesen dünnen Fahrplan. Vielleicht könnte auch der Buspendelverkehr um eine "Nachtlinie" ins Umland erweitert werden, die stündlich/alle 1 1/2 Stunden die Käffer um Rothenburg abgrast (und nicht die Shuttlehaltestellen anfährt, damit wirklich nur die Menschen ausm Umland in die Busse gehen).

Übers Lineup sage ich nichts - die Geschmäcker sind einfach verschieden. Das einzige, was ich dazu sagen würde, wäre dass ich das Gefühl habe, dass die Veranstalter es jedem recht machen wollen und die Auswahl keine Richtung vorgibt. Ob das nun positiv oder negativ ist, sei dahingestellt - es hat einfach von beidem etwas. *g* Und der Aspekt, dass dieses Mal mit uns einige Leute mitgegangen sind, die in den vergangenen Jahren nie den Weg ins Tal gefunden haben, wiegt die negativen für mich auf. So viel Spaß hatten wir selten auf einem Festival.

P.S.: Leider etwas hell, aber hey, sind die Menschen trotz des besch***enen Wetters nicht fröhlich? *g*

Bild
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Dash »

Ein kleines Fazit, kurz und schmerzlos, Auto will noch gereinigt werden.

Den Freitag habe ich mir wetterbedingt, nicht musikbedingt, gespart. Das musste ich nun nicht nach dem am Donnerstag Erlebten nicht haben.

Das Festivalgelände in dieser Form ist meiner Meinung nach ein Gewinn, kein raus und rein mehr mit ständigem Anstehen und Rucksackkontrollen.

Absolut ärgerlich wie schon die letzten 2 Jahre, mit der Hoffnung, dass man das mal abstellt:
während auf der SfN-Bühne noch Bands spielen, kommt vom RedBull-oder-was-auch-immer-Zelt laute Musik rübergeschallt. Am Sonntag mussten die Monsters schon gut dagegen ansingen. Das kann nicht sein! Denke alle wollen den Act auf der Bühne hören und nicht die DJ-Mucke aus irgendeinem Werbepartner-Zelt.

Zur Musik:
° Lost Alone: hörte sich von weitem gut an.
° Juli: 2 Songs, dann wollte ich gehen.
° The Locos: wegen Backstageführung nur kurz von "auf der Bühne" mitbekommen, war toll, und müssen lt. Zeugen Hammer gewesen sein.
° Madsen: super, super, super. Fast jeder Song ein Hit.
° Muff Potter: der Wahnsinn, das Highlight des TOA 2007 ! Wer es nicht gesehen hat: ihr habt was verpasst!
° Mando Diao: schön.
° Beatsteaks: am Anfang ein wenig zäh, zum Ende hin klasse, Danke für das göttliche SABOTAGE, damit hatten wohl viele nicht mehr gerechnet.
° The Sounds: netter Ausklang, für viele DIE Überraschung. So würde Anne Clark, wenn sie sich neu erfinden würde, in den 2000ern klingen.

° Karpatenhund: gut, gefielen mir aber auf dem Southside besser, da irgendwie motovierter.
° FireFlies: leider die einzige Emergenza-Band, die ich gesehen habe, hat mir aber gefallen. Keine Ahnung, ob nun zu Recht erster geworden
° Shout Out Louds: Zeit reichte leider nur für 2 Songs: will man sich was von kaufen !
° Mika: warum er jetzt doch da war, obwohl vor und nach dem TOA Auftritte gecanceled wurden ? War ein solider Auftritt, kann man sich schon mal ansehen, nicht mehr, nicht weniger.
° Gogol Bordello: Höhepunkt des Sonntags, Musik zum Tanzen und Abgehen, Hose des Sängers ist kult ! Bitte mal wieder für das TOA buchen.
° Pink: als Zugabe eines Festivals gut, auf ein Solokonzert würde ich jetzt nicht gehen. Auftritt war vielleicht auch ein wenig kurz. Aber dem extra für Pink angetretenen Publikum (inkl. Stöckelschuhe und 1A-Klamotten :shock: ) hat es sicher gefallen.
° Monsters of Liedermaching: ein würdiger Festivalabschluss. Man sieht sich in Nbg. Gogol Bordello gefielen mir an diesem Abend eigentlich nur besser, weil es bei den Amis überraschend war, bei den Monsters "nur" saugeil wie immer :wink:

Wenn ich so ´ne Art Rangliste machen sollte....

1. Muff Potter
2. Madsen
3. Gogol Bordello
4. Monsters of Liedermaching
5. Beatsteaks

Falls mir was zur Orga etc einfällt, später mehr----

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#6 Beitrag von Janaldo »

Ich fass mich kurz:
Die Bands die ich gesehen hab, waren alle super!
Vor allem Beatsteaks, Madsen und The Locos.
Das Wetter hab ich mir schlimmer vorgestellt, wir wurden nur bei Madsen ein wenig nass und mit den richtigen Schuhen ist der Schlamm auch halb so schlimm.

Aaaaber zwei Sachen die ich richtig schelcht fand:
-ein Kumpel ist erst Freitag gekommen (wir waren ab Donnerstag da) und ist über 3 Stunden im Stau am Berg gestanden, bis jemand von den Secs gesagt hat dass er einfach links vorbeifahren kann (er hat sich hinfahren lassen und musste ja nur kurz seine Sachen ausladen). Natürlich kann der Veranstalter nix für das Wetter und den Schlamm, aber das hätte sich sicherlich besser machen lassen.

-Sunrise Avenue haben ja abgesagt, stört mich auch nicht weiter, aber warum sagt mir niemand, dass dafür Fiddlers Green spielen?!
Die hätte ich wirklich gern gesehen :( Ich habs aber erst am Samstag mitbekommen, weil ich zufällig an dem Kassencontainer so einen winzig kleinen Zettel gesehen hab, wos draufstand.
Kann man bei sowas nicht ein paar große Schilder machen und die irgendwo an den Eingang stellen?


Schön wars trotzdem :D

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#7 Beitrag von headshot »

hab das jahr irgendwie am wenigstens von den bands mitbekommen, weiß auch nich wie's kam ^^
was ich gesehn hab war
juli, zwecks einem lied, der rest war mir relativ, hatte nur dann auf

the locos gewartet, welche absolut derbst geil waren. hatte ne menge spaß beim auftritt.
mika hab ich gesehn, nich mein ding, aber war ok anzuhören, und ebenso bei
pink. auch nich meins, aber sie hatte spaß am auftritt, und das merkte man.

was ich auch sehr sehr schade fand, was aber 1. daran lag, dass freitag absolut katastrophal war zwecks der hinfahrt, ich hab noch nie so lange gebraucht, um an den camping platz zu kommen, ging nur bei uns leider erst freitag, und 2. das ichs auch gar nich gewusst hatte... ich hab
fiddlers green nich gesehn.. sehr sehr schade.

und mein bändel hat gehalten.. auch wenn er ne menge mitmachen musste, er hat gehalten =)
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von BlackwidoW »

anfahrt hat geklappt, wurden nach ca 30 min. reingezogen.

positiv:

Das BUSSHUTTLE-shild, hat doch einiges erleichtert, nicht so wie letztes jahr wo keiner genau wusste wo der bus hält :wink:
die backstageführung!!!!!
die leute (mir kams auch so vor, dass viel weniger geklaut wurde, zumindest um uns rum
die dixies, sind doch oft sauber gemacht worden

negativ:

die ganzen mäuse auf dem wiesenzeltplatz, haben in jedes unserer zelte mehrere löcher reingeknabbert und alles angebbissen was sie gefunden haben, auch pullis etc...
das wetter + dessen folgen..................
die leute die meinten, nur weil sie bis obenhin voll mit schlamm sind, andere damit zu bewerfen bzw im schlamm rumhüpfen, dass alle anderen auch dreckig werden :evil:


bands:

bela b - zum 2ten mal gesehen, aber wieder nicht überzeugend (leider... da freu ich mich aufs ärzte konzert im november)
gentleman - eig. nicht so ganz meine musikrichtung aber trotzdem gut!
the locos - soviel wir gesehen haben super
mado diao - auch zum 2ten mal gesehen und irgendwie wieder das gefühl gehabt, dass die nur das programm spielen weil sie müssen und nicht weil sie spass dran haben, ne band zu sein!?
beatsteaks - suuuuuuuuuuuuuuuuper, wiederum zum 2ten mal gesehen und war begeistert!
mika - aua meine ohren, aber ned schlecht!
P!nk - mein highlight! wollte ich schon immer sehen! und dafür dass sie doch ne menge shows spielt /gespielt hat hat die ja wohl noch richtig spass auf der bühne!

so das wars vorerst :D [/b]
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#9 Beitrag von sumisu »

Na dann will ich auch mal.

Allgemein:
Es war toll, wieder ein paar weitere Tauberplanscher-Mitglieder persönlich kennenlernen zu dürfen. So viele wie in diesem Jahr habe ich noch nie getroffen. Schön war es auch, dass manche mit Familie da waren. Ich werde meine bei so einem Wetter wohl leider nicht mehr dazu bewegen können.

Donnerstag:
Nur kurz unten gewesen, da ich noch angeschlagen war. Nach dem Ständchen für Yellow (wo ich meine Unzuverlässigkeit mal wieder unter Beweis gestellt habe, da es leider in der ganzen Umgebung kein son Haarspray gab) dann gleich wieder nach Hause gefahren. Danke nochmal an Vollgas für die Leihgabe der Mütze! Abends dann Heimschläfer :oops:

Freitag:
Bierolympics waren echt klasse. Die Sache war sehr gut organisiert, wir hatten ein sehr geiles Team und das war ein absolutes Highlight des Festivals. Yellow hat dabei wohl den meisten Respekt verdient, da ich in seinem Zustand nie daran gedacht hätte, dass er das Ding mitmachen kann. RESPEKT. Auch die anderen Teams waren alle super nett. Klasse Camp! Leider bin ich dann abschließend etwas abgestürzt. U.a. habe ich Bela und die H-Blockx verpasst. Fiddlers und Leningrad waren die einzigen Bands, die ich kurz zur Kenntnis genommen habe. Zwischendurch leider Totalausfall und Gedächtnislücken und daher nix zu berichten. Abends dann Heimschläfer :oops:

Samstag:
Die ersten 3 Bier waren hart - dann gings aber wieder besser. Gesehen:
- Lost Alone: Nicht mein Ding - die müssen nicht wieder kommen
- Juli: ok - nebenbei aber mehr unterhalten und nicht wirklich mitbekommen, ob die nun gut waren
- The Locos: Kracher-Band - war echt wie ska-p damals - wir waren bis dahin schon "warm" und haben uns voll verausgabt - den Auftritt habe ich echt genossen - danach war ich aber auch ziemlich fertig
- Madsen: sehr solider Auftritt undgute Songauswahl - hat mitr gefallen
- Muff Potter: leider kenne ich von denen nicht so viel - Auftritt fand ich aber sehr geil - überzeugende Band - werde mir ernsthaft überlegen, sie mir bei dem Auftritt mit Karpatenhund wieder anzusehen
- Beatsteaks: ist nicht meine Band - nach 3 Songs bin ich dann endlich gegangen - habe mich im Nachhinein aber geärgert, dass ich Sabotage nicht gesehen habe
- The Sounds: SUPER - die haben mich voll überzeugt - hatte mir vorher 2 Platten besorgt und die auch sehr lange im Auto - die gefallen mir musikalisch schon sehr gut und die Frontfrau mit dem genialen Keyboarder waren ein absolutes Highlight des Festivals - absolut zu empfehlen die Band!

abends dann wieder Heimschläfer :oops:

Samstag:
- Karpatenhund: Hammer-Band und sowieso die beste des gesamten Festivals (ist klar) - leider anfangs nicht so dolle besucht, hat sich dann aber gefüllt - Shirt-Aktion hat gut geklappt - allerdings waren wir wohl alle auch schon sehr fertig - danke an alle, die mitgemacht haben!!!
- Kashmir: Naja - nicht meins - Mucke halt
- Mika: habe ich mir aus der Ferne angesehen, da Björn angekündigt hatte, dass sie in einem der Tierkostüme stecken werden - da das erst beim letzten Song war also den ganzen Auftritt gesehen - war ordentlich
- Pink: Fand ich sehr super - hätte sogar gedacht, dass sie kürzer spielt. Knapp 1,5h fand ich ok und ich fand sie auch witzig - hatte für mich absoluten Headliner-Stellenwert

Abends dann mal Heimschläfer :oops:

Zusammenfassung:
War super aber eben scheiss Wetter. LineUp hat mir gefallen. Den Vorschlag von WillF bezüglich Emergenza fänd ich auch sehr gut!
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Elton »

Nachdem ich auch aus dem Schlamm gezogen wurde, hier ein paar Meinungen von mir:

Allgemein:
-Scheiß Wetter! Wir hatten 30cm Schlamm im Camp. Da macht's langsam echt keinen Spaß mehr. Aber muss man wohl durch. Beim Rausfahren hats mir noch die Abschleppöse abgerissen, weil der Trekker so ziehen musste. Gibt Mecker bei Renault über die Qualität
Sehr gut vom Veranstalter fand ich dann aber, das wirklich versucht wurde, hier Trekker zum reinschleppen zu beschaffen und zumindest das reinziehen kostenlos war. Da zeigt sich wieder, das im Hintergrund immer auch auf die Probleme der Besucher eingegangen und flexibel reagiert wird. Lob an KARO.

- Essenstände: Chicken-Burger hatten nen sehr fairen Preis und waren echt lecker. Das beste waren aber die Flammkuchen. Bitte nächstes Jahr unbedingt wieder.

- Beck's Stände: Da sollte dringend mal jemand mit den Verantwortlichen des Cateringservice reden. Was die dieses Jahr geboten haben, war echt unter aller Sau. Der Preis ist Festivalentsprechend hoch und muss wohl akzeptiert werden. Aber dafür kann man doch wohl erwarten, das nicht grundsätzlich 1cm unterhalb vom Eichstrich gezapft wird! Und das nicht nur beim Bier, auch Cola usw. hat man nicht soviel bekommen, wie es sein sollte. Hier gibts mal ne Info an Beck's, das die die Konzessionsvergabe überprüfen sollen. Nicht nur, das der Becher net voll war, die haben auch noch mit stark reduzierter Kohlensäure gearbeitet, damit es net so schäumt. Dafür schmeckt das Bier aber schal. War echt mies.

- Gelände: Auch wenn man leider auf die Kulisse der Altstadt verzichten muss, ist es so ein Vorteil. Man kann problemlos zwischen den Bühnen wechseln. Nur die Zugänge sollte man nochmal überdenken. Am Freitag war vorne noch zu, also musste man echt einmal um den gesamten Platz. Dadurch hab ich dann Fiddler's verpasst, von denen ich erst unten erfahren hab. Samstag war, dann der Vordereingang mal offen. Sonntag um 19:30 Uhr (!!!) war der Eingang besetzt, Secs standen gemütlich zwischen den Durchgängen, aber keiner hat sich drum gekümmert, auf zu machen. Und das, obwohl MIKA grad am anfangen war. Wenn um 18 Uhr aufgemacht werden soll lt. Plan, dann wäre es toll, wenn das auch so passiert. Witzig war, das man mit dem Shuttlebus durch den Backstagebereich gefahren ist. Ich könnt mir vorstellen, einigen ist das nichtmal aufgefallen. So hat aber jeder seine kleine Backstagetour bekommen, auch wer bei der offiziellen nicht dabei war.

- Verluste: Donnerstag nacht wurde mir die Badische Landesfahne vom Mast geklaut, Freitag war dann das nagelneue Tauberplanscher-Banner weg. Das Banner hing mit Kabelbindern am Zaun, da hatte ich vergessen, noch ne Kette ranzumachen. War also selbst schuld. Die Fahne war auf 4 Pavillionstangen aufgepflanzt, die fest am Tyler's Wohnwagen angebunden waren. Da hat sich also echt jemand Mühe gemacht. Wenn ich jemals einen auf frischer Tat bei sowas ertappe, dann ist für den Typ das Festival gelaufen. Zwar waren es bei mir nur Kleinigkeiten, aber es geht ums Prinzip.

- Leute: Ich hatte den Eindruck, dieses Jahr wäre der Altersdurchschnitt höher gelegen als sonst. Was auch irgendwie fehlte, waren die große Menge der kaputten Typen, die in allen möglichen Kostümen übers Gelände laufen. Das dürfte aber wohl am Wetter gelegen haben. Ach ja.... und die Jungs mit den roten "F-I-C-K-E-N-?"-T-Shirts, die sonst immer auf dem Hang saßen, hab ich auch net gesehen. Aber sonst waren die meisten wohl wieder ganz entspannt, insbesondere Sec und Busfahrer. Aber das ist man ja schon gewohnt.

- Bands:
H-Bloxx: Party Mucke, war ganz nett

Bela B: Der hört sich einfach an, wie jedes beliebige Ärzte Lied, nur ohne die anderen. Zwar im ganzen nicht schlecht, aber es fehlt an Kreativität die ein Solo-Programm haben sollte.

Fiddler's Green: Leider nur im Vorbeigehen 1 Lied gehört, bis wir über die hintere Schleuse dann wieder vorne waren, war das Konzert leider um. Wenn ich das vorher gewusst hätte und net erst unten....

Leningrad: KLASSE! War echte in witziger Auftritt

IO: Naja.... ganz nett, aber IMHO zu mainstreamig

The Locos: Leider nur von Backstage gesehen, aber gute Mitmach-Mucke. Ska eben. Darf nächstes Jahr mehr in die Richtung geben.

Mando Diao: Gute Musik, hat mir gefallen. Aber die Leute kommen immer noch so arrogant rüber wie vor zwei Jahren.

Beatsteaks: Haben den Laden aufgemischt!

MIKA: Für mich immer noch ne Heulboje. Hab mich nach dem ersten Lied gleich zur SfN verzogen. Da war der Soundcheck von Gogol Bordello noch besser. Leider hat er sogar die übertönt.

Gogol Bordello: Am Anfang fand ich es ja noch ganz nett, aber je länger die gespielt haben, umso langweiliger wurde es. Die übertreiben dann doch ziemlich. Aber für ne Weile kann man sich das auf jeden Fall angucken.

Pink: Klasse Mädel! Also mir hats wirklich gefallen, zumal ich nicht dauernd solche superflotten Punk-Beats brauche. War echt ein tolles Konzert mit netter Comedy-Einlage dieser Publikums-Tussi. Aber Pink hat die Show wohl auch gefallen. Hatte zumindest den Anschein, dass sie Spaß auf der Bühne hatte. Für die Vorgruppe des Festival-Headliners echt klasse.

Monsters: Der Headliner schlechthin. Es lief wieder wie letztes Jahr, als sie den Ersatz für Towers of London gespielt haben. Erst ist der Platz noch recht leer, die spielen ein bissel und schon ist das Gelände voll. Vor mir standen zwei, die die Jungs noch net kannten. Die sind dann aber auch recht schnell überzeugt worden. Nur schade war der sehr störende Bass von dem Partybereich außerhalb. Hat Dash ja auch schon erwähnt.

So, das waren dann meine 5ct fürs erste.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Le-Neuf »

fands dieses jahr mit eines der besten male auf dem toa. fand alle bands die ich gesehen habe saugeil (bis auf mika;))

freitag:
H-Blockx: die neuen lieder sind nett anzuhören aber nix besonderes, aber die alten sachen wie "move" oder "rising high" gingen super ab.
The Films: Geniale Band. Kann jedem empfehlen sich das neue Album zu kaufen! leider nur mäßiger sound
Leningrad: Überraschung des Freitags. geiler russischer ska, der richtig abging. will ich unbedingt nochmal live sehen

Samstag:
The Locos: Hab leider fast nichts mitbekommen, da ich auf backstageführung war. das was ich aber gehört habe war richtig gut. kann locker mit ska-p mithalten
Madsen: fand ich vor 2jahren im tal gar nicht gut. nach diesem mal werd ich mir die cd kaufen:)
Muff Potter: War schon lange nicht mehr nach nem Auftritt so fertig... super band und die gummistiefelaktion war geil:D
Mando Diao: zum vierten Mal live gesehen und langsam wirds langweilig. leider auch sehr unsympathische band
Beatsteaks: ohne worte. beste band dieses jahr und mit dem sublime-intro und der beastie boys zugabe noch gleich 2 meiner lieblingsbands getroffen;)
The Sounds: fand ich auf southside besser. die sängerin hatte leichte probleme die töne zu treffen, aber das hat die auch gar nid so nötig:D
trotzdem gute musik

Sonntag:
Mika: absolut langweilig und nervig. der übertreibts n bissl mit der kopfstimme;)
Gogol Bordello: beste band am sonntag. werden hoffentlich öfter mal in der gegend spielen
Pink: Besser als ich erwartet hab, aber würde da nie auf ein konzert gehen
Monsters of Liedermaching: souverän wie immer;)

Top 5 Bands:

1. Beatsteaks
2. Muff Potter
3. The Films
4. Leningrad
5. Gogol Bordello
Bild

Schrotti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Manöverkritik

#12 Beitrag von Schrotti »

Hallöchen!

Das Taubertalfestival ist vorbei, ich habe meine erste Dusche, seit langem, hinter mir und die Keramikschüssel war auch ein tolles Gefühl :lol: Da wird es an der Zeit ein bissl zu resümieren!

Also alles in allem war es wieder ein sau geiles Wochenende! Ich fand sogar das Wetter top, denn bei Sonnenschein kann jeder feiern!
Das Line Up war, fand ich jetzt persönlich, dieses Jahr nicht so gut, aber das ist Geschmackssache :shock:
Gut fand ich, die Idee mit dem Supermarkt, bei dem man das nötigste bekommen hat, um den Körper am Leben zu erhalten. Aber man sollte mal darüber nachdenken ordentliche Brötchen zu verkaufen und keine Milchbrötchen, denn die schmecken in Verbindung mit gegrilltem doch sehr gewöhnungsbedürftig! Aber wie gesagt, die Grundidee find ich klasse! Ja kommen wir zum neuen Bühnenkonzept... Das fand ich eigentlich ganz in Ordnung, auf jedenfall ist es stressfreier und das sollte es wohl auch Sinn und Zweck sein! Leider ist natürlich der Blick durch die Mainstage auf die Burg jetzt futsch, aber egal, so weit kann eh meistens keiner mehr schauen :lol: So jetzt noch ein letzter Punkt, die Busse! Erst mal lob an die Busfahrer, für mich wäre das kein Job! Aber ein kleiner Punkt hat mich doch gestört, nämlich das die Busse (zum Zeltplatz) nur bis halb elf (oder da rum) gefahren sind und nicht bis nach der letzten Band! Der Berg ist scheiss steil und wenn man rauf gelaufen ist, ist man fertig wie die Katz! Hat man auch irgendwie gemerkt, nachts war es (das ist jetzt meine Meinung) viel ruhiger... Viele kamen und sind gleich ab ins Zelt!!! Das fand ich eigentlich Schade, denn durchfeiern mit irgendwelchen neuen Bekanntschaften bis zum Sonnenaufgang war eigentlich immer mit das Beste!! Also wäre eine echte Inovation für nächstes Jahr, Busse bis zum Schlusse!!!
So aber genug der Kritik. Wie Anfangs schon gesagt, war es ein echt geiles Wochenende mit freundlichen Leuten und dem richtigen Wetter!

Also in diesem Sinne!

MfG
Schrotti

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Anton »

Geb ich auch noch meinen Mist ab.

POSITIV:
- Übliches Taubertalfeeling (Natur etc.)
- Schwarze Stoffbändchen

NEGATIV:
- Schlamm auf Konzertgelände, warum ist nicht das ganze Gelände mit einer dickeren Holzschredder-Schicht ausgelegt??
- Busse kommen zu selten --> sind überfüllt
- Lange Wartezeiten zwischen den Bands (z.B. 50 Minuten rumstehen zwischen Mando Diao und Beatstakes)
- Die Plastikbändchen sollten wieder auf Stoffbänder umgestellt werden...
- Teilweise lange Wartezeiten vor dem Konzertgelände
- Zu poppiges Line-Up...


Bands:

Super:
-The Films, super Stimmung, hat Spass gemacht
-The Locos, super Party
-Beatstakes, super Bühnenshow
-Gogol Bordello, super zum abfeiern, grandios

Mittelmäßig:
- Gentleman, die Musik hat nach 1 1/2 Stunden genervt, hört sich immer gleich an, keine sooo tolle Stimmung
- Pink, man kannte jedes 2. Lied, aber die Bünenshow war total Klische-Poppig

Enttäuschend:
- Mando Diao, einfach lustlos die Lieder runtergespielt
- Mika, schrille Stimme ging nach en paar Liedern total auf die Nerven, keine gute Stimmuing, Songs schlecht gecovert, dummes Outfit

Benutzeravatar
Sporti90
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 22:37
Wohnort: Zwickau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Sporti90 »

das taubertal festival war dieses jahr wieder nur richtig genial. ich war seit mittwoch da. viel pech mit dem wetter gehabt, aber davon ließ sich die stimmung nicht trüben, denn es gibt kein schlechtes wetter, es gibt nur zu wenig alkohol.

Positiv:
- hammer line up
- neues gelände (schade nur, dass man die staft hinter der hauptbühne nicht mehr sieht)
- nette security
- toiletten und duschen auf dem camping platz
- schöne stoffbändchen
- juli konzert, hätte nicht gedacht, dass es so schön wird

negativ:
- kunststoffbändchen (gingen schnell kaputt, deshalb musste ich mir zwei neue holen)
- warum haben sie nicht auf den schlamm im gelände, wie z.B. 2004 überalle sägespäne gelegt?
- vor dem pink konzert war man bim warten echt nur von idiotischen kleinen mädchen umgeben
- h-blockx machen mit abstand, die beschissensten ansagen, die ich je gehört habe, obwohl ich die musik klasse finde

Eine schlusstabelle der bands, will ich mir ersparen, denn dies kann ich nach den ganzen genialen auftritten nicht. nur eine band hat unangefochten das beste konzert hingelegt und das waren die beatsteaks.
GUTEN MORGEN SPINNER!

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Kuschel »

das neue gelände hat noch den vorteil dass man jetzt (ob man will oder nicht) an den ganzen ständen vorbei läuft! sonst sah man die stände nur wenn man zur SFN will!

un jetzt hat halt die band, die auf der hauptbühne spielt perfekte sicht auf die stadt - auch net schlecht

geil find ich auch den hang, der jetzt sogar noch bisi größer is
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Queen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:43
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 Beitrag von Queen »

also ich fands echt super klasse. das wetter war zwar etwas nervig, aber mein gott, der sonntag hat entschädigt. so wie die bühnen aufgebaut waren fand ich super, besser als letztes jahr. auch hatte ich den eindruck, dass unten auf dem festivalgelände mehr dixies standen? sehr positiv.

das tauberplanschercamp hab ich gesucht allerdings nicht mehr gefunden nachdem der banner ab war (und ich war mir irgendwie so unsicher wo ich den in meinem besoffenen kopp zu sehen gemeint hatte... ^^).

musikalisch waren meine highlights pink, beatsteaks, madsen (sehr positiv überrascht, haben mir auf cd nicht so gut gefallen, waren live aber cool!!!), h-blockx und mando diao. richtig schlecht fand ich mika (...mh, irgendwie nervig!) und gentleman fand ich auch furchtbar...

aber durchschnittlich war doch alles super wie letztes jahr... und nächstes jahr simmer wieder dabei :)
...wer weiß vorher schon was nachher ist?!

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von BlackwidoW »

Queen hat geschrieben:das tauberplanschercamp hab ich gesucht allerdings nicht mehr gefunden nachdem der banner ab war (und ich war mir irgendwie so unsicher wo ich den in meinem besoffenen kopp zu sehen gemeint hatte... ^^).
naja, die waren auch bis zum kopf im schlamm, konnte man schon übersehen :lol:



ach ja was ich dieses jahr ziemlich übel fand war, dass da leute mit babys aufgekreutzt sind bzw. dass man um 24uhr immer noch unter 10jährige aufm festival gelände sah.... dass finde ich einfach zuviel für die kinder vor allem sollte man sich überlegen babys überhaupt rein zu lassen....
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

vonnic
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 22:21
Wohnort: Essen/Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 Beitrag von vonnic »

Ich war zum ersten Mal da und bin eigentlich nur wegen Mika die 417 km zum Taubertal gefahren. Das Festival ist super, wegen des Matschs war ich vorgewarnt und habe mir lieber gleich Gummistiefel angezogen - da ich das ganze aber innerhalb von 24 Stunden durchgezogen habe - Hinfahrt, Festival, direkt im Anschluss die Rückfahrt - hat mich der Matsch auf dem Campingplatz selbst nicht betroffen. Auf dem Festivalgelände an sich hat es mich jetzt nicht weiter gestört - ist halt 'n Open Air und da ist es eben manchmal so.
Das ich Mika absolut klasse fand, brauche ich hier nicht auszuschmücken - ist ja nicht der Thread dafür. Nur soviel - ich kann verstehen, dass Mika nicht jedermanns Geschmack ist. Genauso wie mir manche andere Acts auf dem Festival garnichts sagen, muss umgedreht nicht jeder "meins" mögen. :wink:
Es freut mich aber, dass wenigstens einige Mika zumindest für passabel halten. :wink:

Ich würde aber jederzeit wieder zum Taubertal fahren, wenn eine Band spielt, die mich interessiert.
Auf alle Fälle werde ich gelegentlich nochmal nach Rothenburg fahren, um mir die Stadt anzusehen - war nachmittags mal für 2 Stunden da, war doch etwas knapp. Vielleicht kombiniere ist nächstesmal beides.

Benutzeravatar
Queen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:43
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 Beitrag von Queen »

BlackwidoW hat geschrieben:
Queen hat geschrieben:das tauberplanschercamp hab ich gesucht allerdings nicht mehr gefunden nachdem der banner ab war (und ich war mir irgendwie so unsicher wo ich den in meinem besoffenen kopp zu sehen gemeint hatte... ^^).
naja, die waren auch bis zum kopf im schlamm, konnte man schon übersehen :lol:
ach quatsch, ansonsten war doch praktisch alles klinisch-rein ;)
...wer weiß vorher schon was nachher ist?!

June
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von June »

So, bevor ich jetzt fix und alle ins Bett falle, melde ich mich auch noch kurz.

Insgesamt fand ich es dieses Jahr wieder ein sehr schönes Taubertal-Festival.
Das Wetter war natürlich richtig scheiße, bei jedem Schritt mußte man ja aufpassen nicht im Schlamm stecken zu bleiben. Aber komisch... jetzt zuhause, nachdem alles wieder sauber gemacht ist, ist das schon gar nicht mehr so schlimm...

Das neue Gelände hat mir richtig gut gefallen. Einfach so hin und her laufen können hat schon was. Allerdings ging's mir so, dass ich zweimal nach 18.00 Uhr am vorderen Eingang (im Pocketplaner als Eingang Nord bezeichnet) stand, der um diese Uhrzeit ja bereits geöffnet hätte sein sollen, aber leider nicht war. Und Sonntag war am 2. Eingang um 19.30 Uhr wirklich die Hölle los. Da stand man ja ewig...

Außerdem muss ich mich Elton anschließen, was den Getränkeverkauf betrifft: Wenn nur bis 1 cm unter dem Eichstrich eingeschenkt wird, dann ist das echt frech!

Einen weiteren Kritikpunkt habe ich bezüglich der Toiletten: Da stellt man auf dem Konzertgelände extra so schöne Container auf, für die man sogar 10er Karten kaufen kann, allerdings hat man nach dem Hauptact, während auf der SfN-Bühne noch was spielt, leider nicht mehr die Gelegenheit, diese auch aufzusuchen, weil das Gelände abgesperrt wird. Da kann man bei dem zusammenhängenden Gelände jetzt doch sicher was machen, dass das für nächstes Jahr nochmal anders wird...
Und außerdem wäre ich dankbar, wenn auch am oberen Campingplatz die Toilettencontainer die ganze Nacht offen hätten. Samstag nacht bin ich aus dem Dixi nämlich rückwärts wieder raus...

Zu dem Bands kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach eine sehr gute Mischung war. Ich hab vor allem wetterbedingt nicht ganz so viele gesehen wie im vergangenen Jahr, aber was ich gesehen hab, hat mir gut gefallen. Vor allem den Samstag mit Madsen, Mando Diao und Beatsteaks fand ich klasse, auch von Pink bin ich begeistert. Und die Monsters of Liedermaching waren ein wunderschöner Festival-Abschluss, bevor es dann in der Nacht noch nach hause ging.

Nächstes Jahr will ich wieder kommen, in der Hoffnung nach 4 verregneten Jahren doch einmal ein Festival mit gutem Wetter zu erleben...

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“