Meinungen zum TOA 2007

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
mausco
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#81 Beitrag von mausco »

[
Das riesen Wohnmobil das Donnerstag dachte ach hier ist so viel Schlamm ich lassm ich mal schnell mit meinem 15 Meter Monstrum von 3-6 Trekkern über platz ziehen sag einmal leiber Fahrer wann bist du denn auf diese tolle Idee gekommen?[/quote]


Hast du eventuell ein foto. bin einer der traktorfahrer.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von Lennix »

mausco hat geschrieben: Das riesen Wohnmobil das Donnerstag dachte ach hier ist so viel Schlamm ich lassm ich mal schnell mit meinem 15 Meter Monstrum von 3-6 Trekkern über platz ziehen sag einmal leiber Fahrer wann bist du denn auf diese tolle Idee gekommen?

Hast du eventuell ein foto. bin einer der traktorfahrer.

Ich frag mal bei den anderen nach ob da jemand ein Foto gemacht hat.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

steffi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 17. August 2007, 11:58
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von steffi »

Hab ich gar nicht mitbekommen... hab doch sonst alles gesehen ;-)
God safe the queen - but why can't god safe me???

Life's a bitch and then we die!

Schlechdee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#84 Beitrag von Schlechdee »

zusammfassung hat geschrieben:Ich fand alles in allem war das ein seeehr geiles Fest, ich könnts mir ohne Matsch nicht lustiger vorstellen.

Was mich sehr geärgert hat waren die teilweise wirklich pissigen, aggressiven Securitys. Vorallem die in den Bussen. Ich versteh ja, das man irgendwann kein Bock mehr hat, dauernd von Besoffenen angepöbelt zu werden, aber wie die teilweise grad auch mit Mädels umgegangen sind..., nee, nee.

Toll fand ich wirklich, das man eigentlich nie länger als 5 Minuten auf einen Bus warten musste, zumindest vom Berg ins Tal, doof war nur, dass es aufm Berg keine "Einstiegsregelung" wie im Tal gab. Ein paar Wellenbracher hingestellt, und alles wär gut gewesen. Wir sind teilweise erst im 4. Bus mitgekommen, weil sie immer wo anders gehalten haben, und wir dummerweise immer genau da standen, wo sie NICHT gehalten haben ;)

Die Secus am EIngang waren dafür umso netter, auch die Sanis, großes Lob!

Soviel erstmal, mir fällt bestimmt noch mehr ein...


Ich hatte heuer das Gefühl die Securitys waren schwer in Ordnung. Da bin ich von früheren TOAs und anderen Festivals sehr viel lästigere Securitys gewöhnt. Umso mehr meinen Respekt an die, die heuer im Taubertal waren!!!

Das mit den Wellenbrechern an der Haltestelle Berg ist sicher eine gute Idee. Mir wars zu blöd weiter zu warten, wenn ich gesehen hab, dass mehr Leute anstehen als in einen Bus passen oder wenn ich nicht in den ersten Bus reingekommen bin der gehalten hat. So gut sollte man dann schon zu Fuß sein, dass man die Strecke bergab zum Bühnengelände laufen kann, ohne unten völlig ausgepowert zu sein.

Ansonsten hoffe ich immer noch, dass wir die einmalig schöne Kulisse mit der Burg über der Hauptbühne wiederbekommen und dass das Programm nächstes Jahr ohne Pop-Musik sein wird.

Am Sonntag warens für mich heuer eindeutig zu viele Leute. Das Taubertal hat den Charme eines kleinen, feinen und nicht extrem profitorientierten Festivals, was für mich der wesentliche Reiz an der Sache ist. Wenn man das Gelände vollstopft und noch dazu mit Besuchern, die wegen ein oder zwei Acts, die gar nicht recht zum Rest des Programms passen wollen kommen, geht ebendieser Charme flöten und das wär echt Schade - ich für meinen Teil zahl da lieber ein paar € mehr und geniesse ein besonderes Festival, als dass ich mich auf ein vollgestopftes Gelände dränge wo alles beliebig spielt was irgendwie noch mehr Leute bringt.


MfG Schlechdee

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von Kuschel »

bin gerade eben erst beim geländer vorbei gefahren, sieht noch sehr sehr mitgenommen aus!
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#86 Beitrag von Hooge »

so, jetzt komm ich auch endlich dazu zu erzählen wie mir das tal gefallen hat... wir sind mittwoch nachmittag angekommen und wurden schon mal super freundlich an der schleuse empfangen. ein kleiner blick an die windschutzscheibe und dann mit einem netten "ihr kennt euch ja aus" die müllbeutel in die hand bekommen. danach schön mit anlauf (vw-bus auf 25 kmh beschleunigt :sieg01: ) hinein in den matsch... als wir stecken geblieben sind war klar: dies ist die beste stelle die man sich wünschen kann. nachdem unsere netten nachbarn uns geholfen haben den bus seitlich zu stellen gings ans aufbauen... sofa raus, pavilion aufbauen, klohäuschen basteln, balken eingraben, weihnachtsbäume aufstellen und schon waren wir fertig...

die nacht auf donnerstag endete erst um halb sieben uhr morgens nachdem besagte nette nachbarn richtig schön mitgefeiert haben und tatsächlich meine ganzen lieblingslieder auswendig kannten :-)

am donnerstag ging es dann auch gleich ins camp der planscher welches ich nach vier jahren endlich einmal gefunden hab (danke @elton, ohne die badenfahne hätte ich wohl wieder nix gefunden). auch hier wurden wir super freundlich begrüßt. ich bin immer wieder gern zu euch gekommen um ein bisschen zu quatschen, ein bierchen zu trinken und über dvd-boxen aus den 80ern zu reden die das ganze jungvolk gar nicht kennt (ich sage nur ein hoch auf manfred krug in auf achse)... wirklich eine nette truppe.

so toll die bands und die konzerte auch waren (und es war mit das beste line-up das ich bisher mitgemacht habe) ist mir das wichtigste und liebste im tal dieses super gefühl mit richtig lieben und netten menschen zu feiern, den berg hochzulaufen und eine überragend gute zeit zu haben. und das machen wie ich finde immer die leute aus. Hierfür echt mal herzlichen Dank!!!

PS @ Elton: Du wirst nächstes Jahr auf jeden Fall dein kleines gelbes matchbox-auto bekommen!!!

Hooge (der Weihnachtsmann)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von Elton »

Lieber Weihnachtsmann,
eigentlich hatte ich nur gesagt "ein kleines gelbes Auto". Die Rede war nicht von Matchbox und Konsorten. Ich dachte da eher an einen Lamborghini oder so. Der ist ja auch net wirklich groß. Aber ich lass mich mal überraschen.

Und damit du uns auch wieder findest, häng ich nächstes Jahr auch wieder eine Baden-Fahne auf. Die wurde mir zwar gleich Mittwoch Nacht geklaut, aber ich würde so oder so eine neue beschaffen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von Lennix »

@Hooge: Habt Ihr Euer Weihnachtsbaumgestell wieder abgekriegt?

@All:
Ich kann das mit dem "Gefühl" bis auf eine Ausnahme (das Opfer) echt bestätigen. Aber selbst da war es so das nette Leute sofort da sind und helfen. Ich fand auch das dieses Jahr besonders viele nette Leute da waren. Die ganzen volltrunkenen Kinder an der Brücke und auf dem Platz waren dieses Jahr zum Glück nicht da. Die Tagesgäste am Sonntag waren eigentlich nett anzusehen. Wir hatten Spass und diese Leute glaub ich auch. Also eines der BESTEN TOA.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#89 Beitrag von Hooge »

@lennix: der weihnachtsbaum auf dem balken hat sich dummerweise schon beim sturm sonntag nacht gelöst. echt der wahnsinn, der war mit 8 dicken schrauben fest gemacht. gelandet ist er auf dem pavilion :( also abbauen mussten wir nicht viel, eher zusammenfegen...

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“