Zugstreik?!?!

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kitty-Kathy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zugstreik?!?!

#1 Beitrag von Kitty-Kathy »

Hallo Leute,

ich bin dieses Jahr das erste Mal aufm Taubertal und freu mich schon riesig :sieg01: .

Da ich mitm Zug fahren muss, hab ich folgenden Fragen, die mir ja vielleicht jmd. beantworten kann oder möchte:

-Weiß irgendjemand was wegen dem Zugstreik?
Also, ob da weniger, kaum, gar keine Züge oder evtl. mit Verspätung fahren???

-Bis wann is es denn am Freitag ratsam, sich nen Zeltplatz zu suchen, bzw. wo is denn sicher noch was frei?
Leider kann meine Freundin erst am Fr. fahren...ICH wollte ja schon am Do. hin ;).

-falls wir doch schon am Do. auf Nacht fahren könnten...bis wann können wir denn dann auf den Zeltplatz? Oder is da immer wer da?

Ich hoff, das is ok, dass ich die 2 Fragen noch dran gehängt habe...

Dann bis spätestens Freitag!!!

Gruß von der Kitty-Kathy

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Anton »

Das mit dem Zugstreik ändert sich relativ oft. Gestern mittag waren noch von Streiks ab Mittwoch die rede, abends hieß es dann, dass erst ab Donnerstag und nur der Güterverkehr bestreikt wird. Das wäre super, kann sich aber ja auch geändert haben, habe heute noch keine Nachrichten gesehen/hört.

Auf dem oberen Zeltplatz ist sowohl Donnerstags als auch Freitags was frei, Donnerstags besteht natürlich bessere Auswahl. Unten ist normalerweise Mittwochs voll.

Meines Wissens könnt ihr jeder Zeit anreisen.

Kitty-Kathy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Beitrag von Kitty-Kathy »

Hallo Anton,

danke für deine Antwort.

Dann hoffen wir mal, dass es nicht doch noch zum Zug-Chaos kommt...
Aber ich werd fleißig Nachrichten hören, um aufm Laufenden zu sein, falls sich doch noch was ändert.

Benutzeravatar
Der kleine von neben an
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 00:13
Wohnort: Feuchtwangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Beitrag von Der kleine von neben an »

Also die letzten Jahre war die Schleuse (Bändchenausgagbe) rund um die Uhr besetzt.
Ich finds witzich, born to be witzich

huhu
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 Beitrag von huhu »

jetzt wurde der streik ganz verboten

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von BlackwidoW »

naja, ob die sich das gefallen lassen und sich dran halten is die andere frage...
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

also ich bin auf dem stand:

im fernverkehr und im güterverkehr wird nciht gestreikt
im nahverkehr schon :!:

laut nachrichten um 8 oder so...

Benutzeravatar
AndySt
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 301
Registriert: Montag 14. August 2006, 16:58
Wohnort: Schäftersheim (BW)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von AndySt »

ich zitiere von tagessschau.de

Ihre Gewerkschaft GDL kündigte an, morgen früh für zwei Stunden den S-Bahn-Verkehr in Berlin und Hamburg zu bestreiken. Streiks im Regional-, Fern- und Güterverkehr haben ihr die Gerichte allerdings verboten.

also hast du keine auswirkungen zu befürchten. höchstens bahnpersonal das n bisschen verärgert ist ;)

mfg
Wir brauchen määähr bier! ;)

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Anton »

Ist ja auch ne Sauerei (obwohls mir jetzt natürlich gelegen kommt).

Der Lobbyismus hat wohl mal wieder zugeschlagen...

Kitty-Kathy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Beitrag von Kitty-Kathy »

Hi!

Danke für eure Antworten!

Ich hoff, dass ich irgendwie ankommen werde, denn leider bin ich auf die Bahn angewiesen^^.

Aber viel schlimmer:
Meine Freundin will doch jetzt echt wegen dem Wetter erst am Sa. fahren!!!

Ich kanns nich glauben!

Und ich will unbedingt Bela B. sehn!!!

Muss sie unbedingt überreden...denk, sie hat Angst , dass Zelt wird weggeschwemmt^^.

Scheiße...und sie hat die Karten.
:heul02:

bananagirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 Beitrag von bananagirl »

Im Fernverkehr wird (vorerst) nicht gestreikt. von daher dürftet Ihr keine Probleme haben.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“