di [rec] auf dem Taubertal

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

di [rec] auf dem Taubertal

#1 Beitrag von Dash »

Ist mir gestern schon zufällig auf der offiziellen Taubertal-Homepage unter Links ins Auge gefallen, jetzt steht es ja im offiziellen Pocketplaner des Veranstalters. di [rec] ist auf dem Taubertal dabei.

Zumindest hört sich das Konzept interessant an. Bin mal gespannt welche Bands da ´ne Freigabe erteilen und welche Liveaufzeichung es dann auf dem Stick zu kaufen gibt.

http://www.di-rec.com
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#2 Beitrag von Janaldo »

Wie ist denn da die Qualität? Weil bei normalen Live-Alben oder Live-DVDs wird das ganze nachträglich ja nochmal abgemischt usw..
Und was kostet das?

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Beitrag von chris »

wird wohl zur zeit populär.gabs auch shcon aufm novarock.dort sah das gnaze so aus:
Hier ein erster Auszug diverser Bands, von denen ihr euch am Nova rock via di[rec] Live Mitschnitte auf usb stick mitnehmen könnt:

In Flames
Clawfinger
Chimaira
In This Moment
Less Than Jake

speichermedium : usb-stick
format : wma
quali : 192 kBit/s
grösse der sticks : 256 MB
video oder audio : nur audio
stick selber mitnehmen , oder vor ort : werden vor ort mit den aufnahmen verkauft
kosten : ~17€
an sich ne verdammt coole sache...
nur find ichs recht teuer.naja wenn man den usb stick mit einrechnet gehts.großartig abgemischt wurde das ganze wohl nimmer...is wohl ne normale sbd aufnaheme wie wenn man am sbd nen mini disc player anschließt.qualität is halt soweit recht gut,nur etwas wenig publikum und halt wie der sound am board.gabs dort anscheinend immer so ne szunde nach der show...hab hier das recording von less than jake-hört sich nich schlecht an, :)
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von twaddy »

Also nach Möglichkeit USB Sticks selbst mitbringen?
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 Beitrag von chris »

am novarock wurden die für 17€ mit verkauft.nagelt mich aber nich drauf fest :wink:
hör grad nochmal das less than jake dingens:war angeblich schon 4 min nach der show fertig zum verkauf.streckenweise hört sichs auch so an-vor allem bei den ersten liedern wo der sound noch nich ideal war.sound schwankt halt und zu wenig bass o.ä.ansonsten halt recht gut...

wenn man da war aber nichtsdestotrotz ne schöne erinnerung :D
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 Beitrag von chris »

sorry für den doppelpost,aber vllt. interessierts wen:
hier :arrow: http://www.di-rec.com/download-
kann man kurz in verschiedene recordings vom nova rock reinhören...
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Tyler_D »

hört sich jetzt nicht so dolle an. Da hatte ich mehr erwartet
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#8 Beitrag von Vollgas »

Auch nicht mein Fall !!! Da hoff ich doch dies Jahr wieder auf ne DVD !!!

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Beitrag von chris »

welche bands wurden denn aufgezeichnet?und hat sich jm. sowas gekauft?

lg
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10 Beitrag von Ribby »

Also das Einzigste was ich dir jetzt sagen kann, ist die Band iO!
Mehr weiß ich auch noch nicht...

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 Beitrag von chris »

warn aber wohl auch nich soooo viele,oder?
find das immer nen bisschen komisch,waren am nova rock auch bloß 6 bands oder so und auch keine heads...aber da muss wohl immer das manegement mitspielen..
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
Alexi
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 21:44
Wohnort: Straubing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Alexi »

chris hat geschrieben:warn aber wohl auch nich soooo viele,oder?
find das immer nen bisschen komisch,waren am nova rock auch bloß 6 bands oder so und auch keine heads...aber da muss wohl immer das manegement mitspielen..
ja, genau

ich hab zb gefragt obs bela b. gibt und die habn dann gesagt der wollte es nicht...
Spiele einen Akkord und setze den kleinen Finger auf irgendeine stelle des Grifbretts.
Wenns cool klingt ist es Blues, wenn es komisch klingt ist es Jazz und wenn es scheiße klingt, nimm eine andere Stelle.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

ich war auch mal an dem stand und es hieß, dass alles a bissl knapp und kurzfristig war, also durften sie in den meisten fällen nix aufzeichnen, weil das management die papiere noch nicht fertig (unterzeichnet?) hatte. eigentlich schade, find die idee nämlich nicht schlecht. weiß aber nicht, was son stick kostet und wie die qualität ist. aber wie gesagt, das prinzip ist doch eigentlich ganz gut...

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“