Backstageführung 2007

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Backstageführung 2007

#1 Beitrag von Dash »

Moinsn.

Auch dieses Jahr haben wir wieder die Möglichkeit zu einer Backstage-Führung (BF) bekommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Achim von K.O.K.S.

So klasse das ist, so schwierig war es für uns aus nun ca. 800 Usern 10 Leute auszuwählen. Mehr als 10 geht leider wegen dem Platzmangel hinter der Bühne nicht; auch macht so eine Führung mit 20 Personen auch wenig Sinn.

Stattfinden wird die BF am Taubertal-Samstag zwischen 17.30 Uhr und 20 Uhr.

Die entsprechenden Personen werden von uns in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung bekommen. Hat einer davon keine Lust oder Zeit werden wir den Platz entsprechend auffüllen. Wir werden auch 2 Ersatzleute bestimmen; falls der ein oder andere kurzfristig beim Festival nicht kann, würden die Ersatzpersonen kurzfristig Nachricht per SMS / Handy bekommen. Das hat ja die letzten auch ganz gut geklappt.

Bestimmt kommt auch die Frage „Wie habt ihr die Leute ausgewählt?“. Es hat auf alle Fälle mit der Qualität der Beiträge zu tun. Beitrags-Quantität war ein untergeordnetes Argument.

Wir wollen auch nicht verschweigen, dass wir uns dieses Jahr auch entschlossen haben, die Spender (Abmahnung!) und T-Shirt-Besteller zu berücksichtigen.

Auf keinen Fall hat es damit zu tun, dass nur Leute dran kommen, die uns oder KARO nach dem Mund reden !

Wir Moderatoren haben uns dennoch entschieden publik zu machen, dass es eine BF gibt; nicht dass nach Erfahrungsaustausch nach dem TOA der Vorwurf kommt, das wäre alles unter der Hand gelaufen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die 10 Leute irgendwie aussuchen mussten, ein „wieso der und nicht ich“ bringt da niemandem was, weswegen wir diesen Thread auch sperren. Was nicht heißen soll, dass eine Diskussion unterdrückt werden soll…Nach dem TOA wird der Thread wieder geöffnet, damit die Teilnehmer von der BF berichten können.

Wenn alle klappt, wird es auch 2008 wieder eine BF geben, dann kommen andere zum Zuge. Evtl. ist das auch ein wenig ein Ansporn :P
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dash »

Da ich die Leute leider per Mail nicht erwische, hier noch mal die Frage, ob Interesse besteht !

Angesprochen sollten sich jetzt folgende User fühlen :-)

Hooge & AndySt

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Dash »

So, mache den Thread mal wieder auf.
Vielleicht können ja ein paar Leute, die dabei waren, mal erzählen wie es ihnen so gefallen hat.

Mein Dank an dieser Stelle noch einmal an Achim von KOKS und Florian von KARO, dass ihr euch wieder so viel Zeit genommen habt.

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von BlackwidoW »

also mir hats super gefallen!!!!!!! die infos waren auch super und ist halt schon ein super gefühl auf der bühne (mehr oder weniger neben der band) zu stehen!


der ablauf war:

reingelassen worden (ohne kontrolle, mit taschen, hat mich schon ein bisschen gewundert, da wir ja doch BACKSTAGE waren!?)
dann n bisschen was erzählt bekommen (etwas schwer zu hören, da the locos laut waren), dann weiter auf die bühne und 2-3 the locos lieder von da aus anschauen
wieder runter in den catering bereich und die "wohnungen" der künstler und zum schluß gemütlich n kasten becks getrunken!

aber war echt super, war begeistert, dass sie sich doch länger zeit genommen haben 8)
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Echl »

ich war auch dabei, und fand es richtig klasse.

Achim hat sich richtig viel Zeit für uns genommen, und is find ich richtig lang mit uns zusammen bei einen oder mehreren Bierchen gesessen und hat uns tolle hintergrundinfos erzählt. z.B. dass der neue Aufbau vom Gelände nur Vorteile für den Veranstalter hat.
Sehr toll war es, mal auf der Hauptbühne zu stehen und zuzuschauen, wie so ne Band da oben auf der Bühne aussieht, und wie das ganze von sicht der Band aussieht.
Jetzt weiß ich auch endlich mal, wie so ein Backstagebereich ausschaut.
Und jetzt kann ich endlich wieder noch ein paar mehr Gesichtern den Nicknames zuordnen.

Vielen Dank an die Moderatoren, dass ich mitdurfte und an Achim, dass er sich so viel Zeit für uns genommen hat.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Le-Neuf »

nochmal ein herzliches dankeschön.
war ziemlich interessant was und wie alles hinter der bühne abläuft und ich war sehr positiv überrascht, dass sich achim soviel zeit genommen hat und auch empfänglich für kritik war.

da freu ich mich doch nächstes jahr auf pearl jam und metallica :D
Bild

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von BlackwidoW »

und auf diane :wink:

das war ect toll, dass sich beide soviel zeit genommen haben
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Beitrag von Momo »

War super! Nochmal vielen Dank dafür, dass es sowas gibt, und dass man dort teilnehmen konnte! :)

Kann das geschriebene nur bestätigen, wir wurden ohne Kontrolle reingelassen. Danach ging es gleich auf die Bühne, wor wir von den Locos 3 Lieder verfolgen durften. Die Aussicht auf das Publikum, dass da im Schlamm rumgesprungen ist, war einfach Wahnsinn. :wink:
Danach ging es ab in das Zelt, in dem die Künstler den Tag verbringen konnten - lecker Buffet, Kicker, Playstations... (für uns nur zum Angucken)
Da durften wir uns nur kurz aufhalten, was vielleicht auch besser war, nicht, dass man sich zusehr dran gewöhnt - die Realität war immernoch auf dem Berg oben.
Anschließend haben wir noch kurz die gemütlichen Band-Container von außen gesehen, bevor wir im VIP-Biergarten noch einen Kasten Bier gekriegt haben.

Besonders interessant war eigentlich das, was Achim so erzählt hat... Er war dabei sehr offen und hat teilweise wirklich lustige und total interessante Sachen erzählt. Was manche Stars für Ansprüche stellen :lol:

Jetzt muss ich aber doch mal die anderen Teilnehmer fragen: Wer war denn am Ende der 2. Herr? Das hab ich irgendwie nicht mitgekriegt - er war auf einmal da und hat zwar auch echt interessante Dinge erzählt, aber ich wusste bis zum Ende nicht, wer er war...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Dash »

Das war Florian Zoll vom Veranstalter KARO.

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von WillF »

Von mir auch hier nochmal vielen Dank für die Führung, die hochinteressant war und von den beiden "Offiziellen" super durchgeführt worden ist. Auch dass die beiden ehrlich offene Ohren für Anregungen aller Art hatten, hat einen bleibend positiven Eindruck hinterlassen und war die beste Werbung für mich, nächstes Jahr wiederkommen zu wollen. Sowas gibts glaub ich nicht oft.

Was mir weniger gefallen hat, war die Wortwahl, wenn auch nur EINES Wortes *lach*. Ich bin selbst Musiker und bin da vielleicht etwas naiv, aber für mich sind Liveauftritte das Größte. Und da tut es einem im Herzen weh, wenn nicht von Liveauftritten oder Festivals geredet wird, sondern von so was kaltem, sachlichem, trockenem wie einer "Produktion". :roll:

Das dumme dabei ist nur, dass sie mit dieser Wortwahl nicht so unrecht hatten - das was manche Bands sich da so erlauben, verbittert mich schon. Die Beatsteaks, die sich nicht die Mühe gemacht haben, zu erfahren, dass das Festival in Rothenburg stattfindet ("HALLO TAUBERTAAAAAAL" - wie scheiße klingt das denn?), haben es deutlich gezeigt. Musiker sind wohl nur noch Vagabunden, die von Veranstaltung - sorry, muss mich korrigieren - Produktion zu Produktion irren und das Glück haben, den Namen der Stadt bzw. des Veranstaltungsortes gut sichtbar gegenüber auf dem Mischpultpodest vorzufinden.

Ich möchte damit nicht den Auftritt der Beatsteaks schlechtreden, der war an und für sich super. Nur dass einem immer wieder vor Augen geführt wird, dass es sich bei der ganzen Show um Business und nichts anderes als Business handelt stört dabei immer mehr.
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Le-Neuf »

WillF hat geschrieben: Das dumme dabei ist nur, dass sie mit dieser Wortwahl nicht so unrecht hatten - das was manche Bands sich da so erlauben, verbittert mich schon. Die Beatsteaks, die sich nicht die Mühe gemacht haben, zu erfahren, dass das Festival in Rothenburg stattfindet ("HALLO TAUBERTAAAAAAL" - wie scheiße klingt das denn?), haben es deutlich gezeigt. Musiker sind wohl nur noch Vagabunden, die von Veranstaltung - sorry, muss mich korrigieren - Produktion zu Produktion irren und das Glück haben, den Namen der Stadt bzw. des Veranstaltungsortes gut sichtbar gegenüber auf dem Mischpultpodest vorzufinden.
also wenn man sich über sonst nichts aufregen kann... :shock:
ist doch total normal dass bands die leute mit dem festivalnamen grüßen (hallo taubertal, hallo southside, etc...) oder muss ich mich jetzt auch auf den schlips getreten fühlen wenn ich mit hallo rothenburg begrüßt werde obwohl ich da gar nicht herkomme ^^
Ich finds gerade ziemlich dreist, ne band die auf dem festival alles gibt und noch 3 zugaben spielt so zu "beleidigen" aber manchen kann man eben nichts recht machen :?
Bild

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von WillF »

Le-Neuf hat geschrieben:
WillF hat geschrieben: Ich finds gerade ziemlich dreist, ne band die auf dem festival alles gibt und noch 3 zugaben spielt so zu "beleidigen" aber manchen kann man eben nichts recht machen :?
Ich glaube nicht, dass ich die Band beleidigt habe:
WillF hat geschrieben:Ich möchte damit nicht den Auftritt der Beatsteaks schlechtreden, der war an und für sich super.
Ich habe mich nicht über die Beatsteaks aufgeregt, sondern darüber, wie "verkommen" das Musikbusiness inzwischen geworden ist.

Dass ich "Hallo Taubertal" kritisiert habe, meinte ich so: egal wo, dieses "Hallo Taubertal", "Southside ich freue mich ganz besonders auf euch", "Stuttgart ihr seid die besten", "Ich komme immer wieder ganz besonders gern nach Nürnberg, weil... (irgendeinen Blödsinn hier eintragen)", "Taubertal ihr seid das beste Publikum ever" oder was auch immer können die Bands sich meiner Meinung nach sparen. Ist ausgelutscht, hab ich schon zu oft gehört, um es noch ernst zu nehmen. Sorry, hatte ich vorhin nicht so ausgeführt, von daher kann es gut sein, dass ich zickig rübergekommen bin. War nicht meine Absicht.
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Kuschel »

Dass ich "Hallo Taubertal" kritisiert habe, meinte ich so: egal wo, dieses "Hallo Taubertal", "Southside ich freue mich ganz besonders auf euch", "Stuttgart ihr seid die besten", "Ich komme immer wieder ganz besonders gern nach Nürnberg, weil... (irgendeinen Blödsinn hier eintragen)", "Taubertal ihr seid das beste Publikum ever" oder was auch immer können die Bands sich meiner Meinung nach sparen. Ist ausgelutscht, hab ich schon zu oft gehört, um es noch ernst zu nehmen. Sorry, hatte ich vorhin nicht so ausgeführt, von daher kann es gut sein, dass ich zickig rübergekommen bin. War nicht meine Absicht.
aber da hast du definitiv recht!
sowas hört sich zwar immer gut an, aber wie gesagt, des is ausgelutscht..
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#14 Beitrag von azrael »

Habt Ihr noch nen Fetzen hängen? :wink:
Nervt Euch Eure Freundin auch, wenn Sie sagt, dass sie euch mag?

Ich find das nicht ausgelutscht, vor allem nicht, wenn man merkt das die Band es ernst meint. Und die Beatsteaks haben das auf jeden Fall ernstgemeint! Und - mal ehrlich - sich hier drüber zu mokieren, dass die "Hallo Taubertal" gesagt haben, ist ja wohl lächerlich.

ICH will mich hier mal beim Dash bedanken, dass ich doch noch ne Einladung zur Backstageführung bekommen habe!! Konnte dann aber leider nicht mit, weil wir zu später runter sind und es auch so mehr als lustig war, aber trotzdem. Find das toll, dass hier sowas organisiert wird - weiter so!
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Dash »

@Azrael: vielleicht klappt es ja 2008.

@WillF: ich weiß was du meinst, aber das ist schon alle Jahre und bei ziemlich jeder Band so, dass sie vom Taubertal und nicht von Rothenburg reden, also nicht beatsteaksspezifisch.

Witzig ist, dass ich noch beim Pink-Auftritt gesagt hatte, dass sie wohl gar nicht weiß auf welchem Festival sie ist....prompt sagte sie was vom Taubertal...vielleicht auch vom Turm abgelesen ;-)

Backstageführung---- :backtotopic:
Zuletzt geändert von Dash am Dienstag 14. August 2007, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Lennix »

Na war ne super Sache. Vor allem das Florian auf unsere Bitte die Shuttlebusse wieder früher fahren zu lassen mit einer Notiz und einer vorsichtigen (unter Vorbehalt) Zustimmung reagiert hat. Mein Eindruck wurde bestätigt, daß wir hier oft Dinge diskutieren deren Hintergrund wir nicht kennen. Gerade die Platzaufteilung wurde mir durch die Erklärungen von Achim nun vollkommen klar. Ich werde das mal an anderer Stelle nochmal zum Besten geben. Alles in allem hat es mich noch mehr mit dem Festival verbunden und hat mich sehr neugierig darauf gemacht wie alles so weiter abläuft. Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Le-Neuf »

ich fänds toll wenn sich jemand die mühe machen und ein paar fotos der führung online stellen würde
Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Dash »

Sobald ich dazu komme :-)
Hat jemand von denjenigen die dabei waren ein Problem damit hier ihre Gesichter zu sehen ?

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von WillF »

Lennix hat geschrieben:Alles in allem hat es mich noch mehr mit dem Festival verbunden und hat mich sehr neugierig darauf gemacht wie alles so weiter abläuft. Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben.
:danke01: Meine absolute Zustimmung!
Dash hat geschrieben:Hat jemand von denjenigen die dabei waren ein Problem damit hier ihre Gesichter zu sehen ?
Nö *g* Du solltest aber eher fragen, ob die anderen ein Problem damit haben, unsere Gesichter hier zu sehen *lach*
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Lennix »

Dash hat geschrieben:Sobald ich dazu komme :-)
Hat jemand von denjenigen die dabei waren ein Problem damit hier ihre Gesichter zu sehen ?
Nein das hab ich nicht. Ich hab mich ja schon extra als Punk verkleidet. :twisted:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“