Anfrage Mira Media / Stern-TV-Reportage

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Tyler_D »

Ohh Gott, wie wir alles einladen darf gar nicht gezeigt werden. Sonst werden wir in den folgenden Jahren immer kontrolliert, wegen der Ladungssicherung usw..
Naja gib es halt mal weiter und wir sehen dann, was daraus wird.
Wenn wirklich Interesse da ist, deute ich jemand aus meiner Gruppe raus, der evtl. auch beim Verladen gefilmt werden darf.

Edit: ich rufe mal bei Gelegenheit an und frage mal nach, was sich denn genau darunter vorgestellt wird.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Elton »

Na es geht ja eher ums Campen, nicht um den Transport. Da sollte es keine Probleme geben. Wir müssen denen ja net alle unsere Tricks zeigen :-)

Dann ruf du mal da an bis heute mittag. Ich denke das passt. Bei uns im Camp ist ja auch alles vertreten, von jung bis alt, aus allen möglichen Bevölkerungsschichten. Das wär schon ein gutes Beispiel.

Nur sollte ich dann auf alle Fälle dran denken, mehr als eine lange Hose einzupacken. Letztes Jahr hab ich das verpasst und bin gleich Donnerstag morgen in den Schlamm gefallen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Tyler_D »

Elton hat geschrieben: Nur sollte ich dann auf alle Fälle dran denken, mehr als eine lange Hose einzupacken. Letztes Jahr hab ich das verpasst und bin gleich Donnerstag morgen in den Schlamm gefallen.
Du machst dir Gedanken, das gehört doch zum Festivalcampen dazu :roll:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Elton »

Hey, das ist das Fernsehen!
Da werden die Kampfhosen halt mal gegen den edlen Zwirn getauscht.
Ich muss mal gucken, ob wir im Shop auch Tauberplanscher Krawatten anbieten können :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Tyler_D »

So ich habe mal bei der Redaktion angerufen und nach den Hintergründen und dem Vorhaben gefragt.

Idee der Redaktion:

1-2 Leute sollen über das Festival hinweg begleitet werden. D.h. alle 3 Tage, wobei evtl. nicht jeder Tag gefilmt wird. Kommt halt drauf an, wie alles abläuft. Die Leute sollten voll hinter dem Camping und dem was sie dort machen stehen und es sollten wohl auch ein paar lustige (nicht schwachsinnige!) Aktionen dabei sein.
Der Fokus liegt auf dem Campingplatz vor Ort, wie halt die Stimmung dort ist usw. Wenn es die "Darsteller" anbieten wird auch der Verladevorgang vor der Abreise gefilmt.

Man bekommt das Material allerdings vor der Ausstrahlung nicht zu sehen und kann nur vor Ort Einfluß nehmen, in dem man sich mit der Redakteurin auf mache Sachen (peinliche Momente etc.) einigt, die halt nicht gezeigt werden sollen.

Ganz ehrlich, haben manche Leute aus meiner Gruppe Bedenken angemeldet. Sie möchten halt nicht in ihrer Freizeit und auf dem Festival gefilmt werden, weil sie bedenken gegenüber ihrer Arbeitstelle und evtl. Kommentaren, oder daraus folgenden Konsequenzen haben. Dies kann ich nachvollziehen und das muß man auch Respektieren.

Es sieht also schwer danach aus, das dieser Beitrag nicht im Planscher-camp gedreht werden kann, bzw. die "Hauptakteure" nicht aus meiner Gruppe sein werden. Wäre schön wenn sich hier andere Personen oder eine andere Gruppe finden würde.
Zuletzt geändert von Tyler_D am Dienstag 26. Juni 2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von twaddy »

bei uns ist es halt auch doof weil wir ja am festival eigentlich arbeiten. die camp athmosphäre käme zwar unten genial rüber weil da ja keine autos aufm platz sind, keine aggregate, also eigentlich echt n typisches festivalcamp...nur ned mit typischen festivalbesuchern :lol:
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Echl »

evtl könnte man das ganze doch im Planschercamp machen, man müsste nur 2 freiwillige finden? so hab ich das verstanden.
wer campt denn eigentlich im Planschercamp? Die ganzen Mods und wer sonst noch?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Tyler_D »

@Echl

Es sind hauptsächlich Leute aus meiner Umgebung und wer sonst noch so bei uns zelten möchte und sich an den Unkosten beteiligt.
Durch die genannten Punkte wird sich wahrscheinlich niemand aus meiner Gruppe dafür bereit erklären, denn dann würden andere die halt nicht gefilmt werden wollen, automatisch umsiedeln. Dadurch entsteht für die Übrigen, die im Camp bleiben, ein erheblicher Mehraufwand an Kosten, weil ja die Kosten die wir bisher auf alle umlegen dann nur noch von den im Camp verbleibenden zu tragen sind.

Machbar wäre es vielleicht, wenn sich zwar jemand aus dem Planscher Camp für die Aufnahmen bereit erklärt, allerdings das dann am Rande von meiner Gruppe abläuft und wir da nicht im Vordergrund stehen.

Ich kann das auch niemanden aufzwingen und persönlich möchte ich diese Aktion nicht machen. Wir Mods haben mit dem Gewinnspiel, Orga der Backstagführung usw. schon viel um die Ohren. Glaube da möchte keiner von uns auch noch 3 Tage von einem Kamerateam begleitet werden. Denn dann wird der Festivalspaß langsam zum Streß.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Dash »

Tyler_D hat geschrieben: Ich kann das auch niemanden aufzwingen und persönlich möchte ich diese Aktion nicht machen. Wir Mods haben mit dem Gewinnspiel, Orga der Backstagführung usw. schon viel um die Ohren. Glaube da möchte keiner von uns auch noch 3 Tage von einem Kamerateam begleitet werden. Denn dann wird der Festivalspaß langsam zum Streß.
Das sind auch meine persönlichen Gedanken zu der Sache gewesen.

Zwingen kann man keinen, eh klar. Gibt ja auch andere "Camps" z.b. von Lennix oder Vollgas.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von twaddy »

also mein Kleinhirn Susi ist begeistert von dem Gedanken beim Campen gefilmt zu werden.
Mal sehen, schreib mal an die Produktionsfirma.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Elton »

@Tyler:
Bei ein paar Leuten aus deiner Gruppe könnte das noch ganz andere Konsequenzen haben, wenn die verdeckte Operationen durchführen sollen. Wär net gut, wenn die bösen Buben vorher Stern TV gucken.

Generell sieht das also doch mehr danach aus, das eben Festivalleben gedreht werden soll und nicht campen an sich. Und dann ist schon ziemlich sicher, dass die ganze Sache den üblichen Grundtenor annimmt, vonwegen Festival = Saufen, Sex und Drogen. Das ist ja das, was die Masse sehen will. Und lustige Aktionen kann man vorher ja so oder so nicht sagen.

Und wenn die wirklich 3 Tage mitgehen wollen, hat man tatsächlich keinen Spaß. Weil so spontane Aktionen sind dann net mehr drin.

Andererseits..... wenn ich mir da SWR3 Festival Fernsehen vorstelle und statt Splinter ist diesmal das Team an der Kamera..... höhö

Wie auch immer, vorbeigucken können die mal gern, aber 3 Tage auf der Pelle möcht ich die dann doch net haben.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

the_dude
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 21. Januar 2006, 20:38
Wohnort: Rothenburg o.d.T.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#32 Beitrag von the_dude »

Tyler_D hat geschrieben: Man bekommt das Material allerdings vor der Ausstrahlung nicht zu sehen und kann nur vor Ort Einfluß nehmen, in dem man sich mit der Redakteurin auf mache Sachen (peinliche Momente etc.) einigt, die halt nicht gezeigt werden sollen.
da müste ich noch mal mit der firma reden. von unserer seite aus wird es nur eine drehgenemigung geben, wenn wir das material vorher freigeben dürfen. alles andere ist von unserer seite und in diesem fall nicht denkbar!
danke für den hint, tyler!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#33 Beitrag von Vollgas »

Bei uns im Camp siehts ähnlich aus !!! Die Leute meinen auch das das dann auf Dauer nervt wenn immer einer mit der Kamera rumsteht !!! Mir sind also definitiv raus !!! Aber die SternTV-Leuts können es doch auch anders machen !!! Einfach mal übern Campingplatz drüber und die besten Sachen einfangen !!! Da ist vom LuxusCamper bis zum 2-Mann-Zelt alles dabei !!! Und dann dürfen se gern auch mal bei uns vorbei schauen !!! Ham dieses Jahr sogar 2 Köche dabei (Taubertal-DVD 2006) und veranstalten wahrscheinlich dies Jahr Freitags ein Kochduell !!! Geht immer spassig aus !!!

bananagirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 Beitrag von bananagirl »

falls man Euch irgendwann im TV sehen sollte dann sagt Bescheid :wink: glaub dann benimmt man sich automatisch aber komisch wenn man gefilmt wird oder?, a la Big Brother oder so... aber sicherlich witzig das hinterher zu sehen. Also= lasst uns wissen wie das weitergeht

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von twaddy »

hab denen gestern ne Email geschickt weil susi hell auf begeistert war von der aktion.
hab nun auch ne Antwort erhalten (vom chef), dass sie interesse an uns Mädels hätten und dass sie gerne mit uns telefonieren würden.

@the_dude

habt ihr von Karo nochmal mit der Firma geredet?
Wir würden das ja nur machen wenn es für Karo in Ordung gehen würde.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#36 Beitrag von sumisu »

Also kurze Info von "unserer" Seite (derzeit knapp 10 Leute): Da wir in diesem Jahr oben zelten wollen, hatte ich bei Yellow angefragt, ob wir uns bei ihm in der Nähe niederlassen können. So sieht jetzt auch der Plan aus. Sollte es aber so kommen, dass da über die 3 Tage ne Gruppe gefilm wird, würden wir Abstand davon nehmen. Einge die dabei sind und auch ich persönlich könnte mir "dumme Situationen" nicht erlauben. Bei Bayern 3 oder so wäre das nicht mal das Thema. Aber bei Stern TV sieht die Sache schon anders aus. Also wäre es nett, wenn vorher noch aufgeklärt wird, wo das nun stattfindet...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Tyler_D »

@sumisu

yellow ist ja beim planscher-Camp und soweit mir bekannt ist, wird dort dann nicht gedreht.
Wenn bei Twaddy gedreht wird, ist das ja ein ganz anderes Lager. Die kommen wenn dann nur auf einen Abstecher bei uns vorbei.
zumindest gehe ich davon jetzt mal aus. Wäre aber schön, wenn man mal genau erfährt, wie sich entschieden wurde.

Aber mit einem spontanen Filmteam auf dem Zeltplatz musst du halt immer rechnen. Wenn evtl. wieder eine TOA DVD in Planung ist, dann werden auch wieder Eindrücke vom Zeltplatz aufgenommen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#38 Beitrag von sumisu »

@Tyler_D

Das hört sich doch super an :) - na dann hoffe ich doch, dass keiner was dagegen hat, wenn wir uns in diesem Jahr auch oben in der Nähe vom Camp niederlassen. Wir haben für uns natürlich auch alles dabei und sich auch nicht lästig ;). Wenn da kurz jemand dreht ist das ja kein Prob - dem kann man sich ja entziehen.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von twaddy »

@all
nachdem ich von Flo von KARO grünes Lich bekommen hab, hab ich den Medien-Typen geschrieben, wie sich mich telefonsich erreichen können. Bislang erfolgte kein Rückruf. Mit Flo bin ich si verblieben dass wir es uns anhören was genau die wollen ect. und dass KARO im Zweifelsfall immer noch die Notbremse ziehen kann, sobald irgendwas seltsam läuft.
Wenn wir gefilmt werden sollten, wäre das unten im Tal, also nicht bei den Planschern und eventuellen Nachbarcamps.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Lennix »

sumisu hat geschrieben:@Tyler_D

Das hört sich doch super an :) - na dann hoffe ich doch, dass keiner was dagegen hat, wenn wir uns in diesem Jahr auch oben in der Nähe vom Camp niederlassen. Wir haben für uns natürlich auch alles dabei und sich auch nicht lästig ;). Wenn da kurz jemand dreht ist das ja kein Prob - dem kann man sich ja entziehen.

Sumisu
Du weist ja wo Du jederzeit Asyl bekommst. Bei uns sind Fotos und Kameras sowie Tondokumente verboten.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“