Nur noch zwei Bühnen

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Gefällt dir das Tal noch so wie am Anfang?

ja
20
53%
nein
14
37%
Wird heuer mein erstes mal Tal.
2
5%
Mir isses Wurscht.
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Anton »

Naja, was heißt ausverkauft....

Leztes Jahr hat man durchgängig immer bei irgendwelchen Vorverkaufsstellen noch Karten über das Inet beziehen können.

Am Ende wurden sie bei Ebay weit unter Preis versteigert.... Also so eindeutig und restlos war das mit dem Ausverkauf auf keinen Fall! Es waren nur irgendwann die Tickets weg, die bei Karo selbst auf der damals "normalen" Homepage (gab ja noch kein Hirsch gmbh) vertickt wurden....

Ob die Karten dieses Jahr ausverkauft werden, sehen wir denke ich erst endgültig, wenn RaR/RiP vorbei ist, da sich dann sicherlich noch ein paar entscheiden!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#42 Beitrag von sumisu »

@chris

Möglicherweise ist das in der heutigen "ich lad mir ein Album runter, höre kurz rein und vergesse es dann"-Gesellschaft leider wirklich so, wie Du es beschreibst. Aber wenn wenigstens 1% der Besucher so denken wie ich, dann haben die 2007 schon mal doppelt soviele Besucher. Und ich habs mir wirklich so vorgenommen. Warten wirs mal ab. Vielleicht kommt ja noch irgendwas, mit dem wir derzeit noch gar nicht rechnen. Ne Nebenbühne auf dem oberen Campingplatz oder so - fänd ich ja mal ne gute Idee, da wir in diesem Jahr erstmalig oben zelten wollen 8) . Lassen wir uns einfach mal überraschen, wie es wird - man sollte es halt nicht vorher einfach verteufeln...

Sumisu

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#43 Beitrag von chris »

war der post an mich oder anton gerichtet?
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#44 Beitrag von sumisu »

An Dich - hatte Antons Beitrag nicht gesehen und dann kurz nachher editiert.

Sumisu

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Lennix »

B.S.L. hat geschrieben: und du tust gerade so, als müssten sich die TOA Veranstalter große Sorgen machen - aber das Taubertal ist doch beständig ausverkauft, bei Bands beliebt und hat einen sehr guten Ruf - ich mach mir da eigentlich wenig Sorgen um dessen Bestehen :)
Ja ich könnte Dir da ein paar Beispiele nennen, die genau so gut dagestanden haben und Jahre brauchten sich von ihrer Existenzsichernden Geschäftspolitik zu erholen. Das ist kein Tante Emma Laden, so ein Geschäft muss man (frau) sorgfältig weiterentwickeln. Heutige Fehler wirken sich in ein oder zwei Jahren existenzbedrohend aus. Warum trennt sich Daimler von Chrysler oder warum beteiligt sich Porsche jetzt Mehrheitlich an VW? Das ist nachhaltiges unternehmerisches Handeln. Warum sollte das KARO nicht auch tun?
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von B.S.L. »

solln sie ja - natürlich - und machen sie ja auch, trotzdem mach ich mir doch nich ernsthaft Sorgen um das Bestehen des Taubertals ^^ ...
aber die Bandauswahl zu verkleinern ist einfach meiner Ansicht nach der total falsche Weg - eben ein "heutiger Fehler" der sich durchaus schlecht auswirken kann ... natürlich ist das für die Newcomer-Bands ne feine Sache auf ner größeren Bühne zu spielen, und die schaun dann sicher mehr an - aber ich bin immer noch der, der 69€ für sein Ticket bezahlt hat, 5€ mehr als letztes Jahr und da hab ich einfach auch gewisse Ansprüche - so gern ich das Taubertal mag, auf Teufel komm raus schönreden mag ich mir solche Sachen nicht.
Bild

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Lennix »

Ok hab Deine Ansicht und Meinung verstanden. Hab eine andere Meinung -ist aber wohl net schlimm? Wir werden es ja erleben was passiert. :whistle01:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von twaddy »

habt ihr schon mal überlegt warum die SfN bühne so heißt und wer die wohl sponsert?
vieleicht zahlt das bundesamt dieses Jahr ja weniger, somit können weniger bands für die SfN bühne gebucht werden.
diese "lücken" werden dann eben duurch die emergenza leute aufgefüllt.
könnte doch sein.
also nur so ne idee
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von B.S.L. »

hmm nein also das sicher nicht - SFN ist ja kein Sponsorship-Vertrag wie mit einer Limonadenbrausefirma ;) sondern ein Umweltschutzprojekt, das u.a. von K.O.K.S. ausgeht - das einzige, was das Taubertal dadurch bekommt, ist ein Imagegewinn - ist aber auch gut so (man sollte Festivals ja nicht dafür bezahlen müssen, umweltfreundlicher zu werden)
(http://www.bfn.de/sounds/article.php3?id_article=6)
Bild

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von twaddy »

bist du dir sicher? nicht unbedingt. gehe eher davon aus, dass da schon auch geld im spiel ist.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Mampfer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#51 Beitrag von Mampfer »

bin sonst eher nur ein mitleser, aber muss etz auch mal mein senf dazu geben ;)

bin seit 2002 jedes jahr im tal und war auch jedes jahr begeistert. hab mir auch jedes jahr die karte im vorverkauf besorgt, getreu dem motto 'da kann man nichts verkehrt machen'

werds mir naechstes jahr aber gut ueberlegen...

meiner meinung nach hat die qualitaet der bands jedes jahr abgenommen. es waren immer weniger 'grosse namen' dabei. aber vor allem von den 'kleineren' bands kenn ich immer weniger. hab ja nichts dagegen mal neue bands zu hoeren. war immer wieder angenehm ueberrascht. aber bei nem nachmittag nur ueberraschungen bleib ich dann doch lieber am campingplatz...

jetzt faellt anscheinend auch noch eine buehne weg. mir tuts ja gar nich unbedingt um den emerganza wettbewerb leid (war halt da um die pinkelpause mit musik zu untermalen :roll:), aber wenn dadurch 9 bandplaetze wegfallen (sind immerhin rund 25%) is das schon sehr schade...

es nehmen also sowohl qualitaet als auch quantitaet ab und das obwohl der preis immer weiter steigt. hab den eindruck das die tendenz immer mehr auf ein zwei 'richtig' grosse topacts geht, dafuer aber weniger und 'schlechtere' andere bands. dann kann ich aber auch gleich auf ein konzert. will auf nem festival doch viele bands die spass machen und nich den ganzen tag campen und abends mal nen headliner angucken...

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von B.S.L. »

twaddy hat geschrieben:bist du dir sicher? nicht unbedingt. gehe eher davon aus, dass da schon auch geld im spiel ist.
also ganz sicher bin ich nicht - aber zum einen steht auf der SFN-Homepage nirgend was von finanzieller Unterstützung (zumindest finde ich da nichts), außerdem wird SFN da auch eher als Gütesiegel beschrieben, mal ein auszug:
Das Zertifikat

Ziel des Zertifikats ist es, ein Festival Gütezeichen zu etablieren, um so Veranstaltern die Möglichkeit zu geben, ihr Musikfestival schrittweise naturverträglicher zu gestalten.

Entsprechend ihrer Leistungen werden dem jeweiligen Festival als Auszeichnung bis zu fünf Sounds for Nature Gitarren wie ein Gütesiegel verliehen (vergleichbar mit den Sternen für Restaurants). Diese Abstufung ermöglicht es, bereits einzelne Schritte zur besseren Umweltverträglichkeit zu honorieren.
und hier der Text zu "Was bringt SFN dem Veranstalter"[/url]
Bild

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Elton »

Glaubt ihr wirklich, ein Umweltschutzprojekt würde ausgerechnet ein Rockfestival sponsorn? Nee Leut... das wär das gleiche, wenn Greenpeace zukünftig Werbung auf den japanischen Walfangflotten machen würde.

SfN hat besseres mit dem Geld zu tun. Das ist nur ein Umweltschutzthema, das von KARO eben unterstützt wird. Aus dem Grund gibts ja auch keinen richtig großen Hauptsponsor mehr, weil eben da viel zu viel Müll die Tauber runterging. Siehe Jägermeister und Jim Beam.
Zuletzt geändert von Elton am Mittwoch 2. Mai 2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von BlackwidoW »

Elton hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich, ein Umweltschutzprojekt würde ausgerechnet ein Rockfestival sponsorn? Nee Leut... das wär das gleiche, wenn Greenpeace zukünftig Werbung auf den japanischen Walkampfflotten machen würde.
:lol: genial !

mir wird die pausenmusik aufm berg fehlen. war echt super während den manchmal schon längeren umbauzeiten von links musik zu hören :cry:
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

bananagirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#55 Beitrag von bananagirl »

Ich gebe Twaddy recht. Das ewige Gejammere... man kanns manchen Leuten nie recht machen..... seht das lockerer....

Benutzeravatar
Butcher
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 10:03
Wohnort: München und Michelfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#56 Beitrag von Butcher »

chris hat geschrieben:was auch ein grund sein könnte von karo,das ganze zu reduzieren ist,dass bei vielen bands am nachmittag echt gar nix los war (schrottgrenze) und das sie das dann vllt. auf einen act konzentrieren wollen,wo dann vllt. mehr hingehn....
ich kann natürlich nur für mich sprechen aber wenn man nicht absoluter fan einer band ist die nachmittags spielt und es nur so eine "die würde mich schon reizen" band ist dann war der aufwand um vom oberen campingplatz ins tal zu pilgern und danach wieder zurück für mich letztes jahr immer zu groß. vorallem bei ständigem nieselregen.

Benutzeravatar
Alexi
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 21:44
Wohnort: Straubing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von Alexi »

Mampfer hat geschrieben:bin sonst eher nur ein mitleser, aber muss etz auch mal mein senf dazu geben ;)

bin seit 2002 jedes jahr im tal und war auch jedes jahr begeistert. hab mir auch jedes jahr die karte im vorverkauf besorgt, getreu dem motto 'da kann man nichts verkehrt machen'

werds mir naechstes jahr aber gut ueberlegen...

meiner meinung nach hat die qualitaet der bands jedes jahr abgenommen. es waren immer weniger 'grosse namen' dabei. aber vor allem von den 'kleineren' bands kenn ich immer weniger. hab ja nichts dagegen mal neue bands zu hoeren. war immer wieder angenehm ueberrascht. aber bei nem nachmittag nur ueberraschungen bleib ich dann doch lieber am campingplatz...

jetzt faellt anscheinend auch noch eine buehne weg. mir tuts ja gar nich unbedingt um den emerganza wettbewerb leid (war halt da um die pinkelpause mit musik zu untermalen :roll:), aber wenn dadurch 9 bandplaetze wegfallen (sind immerhin rund 25%) is das schon sehr schade...

es nehmen also sowohl qualitaet als auch quantitaet ab und das obwohl der preis immer weiter steigt. hab den eindruck das die tendenz immer mehr auf ein zwei 'richtig' grosse topacts geht, dafuer aber weniger und 'schlechtere' andere bands. dann kann ich aber auch gleich auf ein konzert. will auf nem festival doch viele bands die spass machen und nich den ganzen tag campen und abends mal nen headliner angucken...
ich stimme dir in allen Punkten zu!!!
Spiele einen Akkord und setze den kleinen Finger auf irgendeine stelle des Grifbretts.
Wenns cool klingt ist es Blues, wenn es komisch klingt ist es Jazz und wenn es scheiße klingt, nimm eine andere Stelle.

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von Lämming Mistkillär »

Hier mein Senf:

Ich finde es sehr schade das die Emergenza-Bühne wegfällt da ich mich gerne während den Umbaupausen die Bands auf der Emergenza angeschaut habe. In erinnerung geblieben sind mir z.B. die Clown von Bawdy-Festival deren Bühnenoutfit einfach klasse war und die Musik war auch nicht schlecht.

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von BlackwidoW »

bei uns wars ska'n'ska, is schade, denn danach kannte man ne band und war von ihr begeistert ohne zu ner anderen bühne laufen zu müssen....
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Dash »

Echl hat geschrieben:@dash. schau dir mal auf http://www.taubertal-festival.de den Programmplan an...
Danke. Aus dem fernen Asien hab ich das nicht gesehen......muss mich erst einmal durch alles durchlesen...schon seltsam...

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“