Nur noch zwei Bühnen

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Gefällt dir das Tal noch so wie am Anfang?

ja
20
53%
nein
14
37%
Wird heuer mein erstes mal Tal.
2
5%
Mir isses Wurscht.
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Nachricht
Autor
chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 Beitrag von chris »

finds persönlich auch ned so toll,dass die bühne wegfällt und auhc doof das weniger bands kommen...
dennoch muss man auch bedenken,dass die bands stetig teuerer werden...
kostete manche band noch letztes jahr 8€,kostet sie dieses jahr zwischen 10 und 15...
da isses klar das entweder der preis drastisch ansteigt oder bands weggenommen werden...
aber an "topacts" um mal nach dem berühmtheitsgrad zu gehn,hat karo dieses jahr wirklich genug geholt,und solche bands kosten nunmal!
dennoch muss ich zugeben,dass mir das line-up diese jahr auch nicht so gefällt,da ich lieber kleinere bands etc. sehe als bands wie pink....
dies is nicht generell so,denn ioch höre auch gern kommerziellere musik wie billy talent oder so,aber mir sagen die headliner (bela,gentleman,pink,mika) einfach nicht zu...
aber da ich ja sowieso keine zeit hab erübrigt sich dass,ich geh lieber nächsten monat zu muff potter und den donots :wink:
unbd 2007 bin ich dann wieder mit hoffentlich guten bands (DONOTS :lol:)
am start

cu
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Argumente

#22 Beitrag von Tyler_D »

ottokar1 hat geschrieben:Ich habe meine Karte schon und werde auch hingehen (weil man bei ebay für dieses line up nichts mehr für die Karte bekommen wird) aber eben zum letzen Mal.
Kannst sie ja hier im Forum zum normalen Preis anbieten. Ich denke da wird bestimmt jemand zugreifen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#23 Beitrag von sumisu »

Jupp - auch wenns dadurch kurz mal OT wird und ich bestimmt wieder Mecker kassiere: Ich hätte sogar jemanden, der noch ne Karte brauch. Dem würde ich dann sagen, dass er sie nicht bestellen soll. Also bei flotter Rückmeldung würde ich dann mind. 1 nehmen.

Sumisu

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von twaddy »

Leute, Leute
immer das gleiche Gejammer wegen dem Line Up!
Die einen bevorzugen unbekanntere Perlen (so wie unser lieber chris), die anderen schreien (siehe Diskussion aus dem letzten Jahr) dass zu wenig bekannte Künstler im Tal zu sehen sind.
Über die Umstände, warum denn nun dieses Jahr ein in meinen Augen genialer Act wie Pink gebucht wurde, ist im Pink-thread genug zu lesen.
Allerdings bin ich mir 100%ig sicher, dass es immer, wirklich immer, also auch wenn Nirvana, Metalica, die Beatles, Stones, Kiss,....auf 37 Bühnen drei Wochen lang im Tal spielen werden, wird sich wohl noch immer einer finden, dem die Karte zu teuer, das Wetter zu schlecht, das Lineup zu billig oder sonstwas ist.
So langsam aber verstehe ich es echt nimmer.
Wem es nicht passt, ok, auch ok dass man seine Gründe darlegt.
Aber dauernde Nörgelei...das kann ich nicht ab haben.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Elton »

@Twaddy:
Ist doch bekannt.. ein Deutscher ist nur dann glücklich, wenn er irgendwas zu meckern und zu nörgeln hat.

Du kannst das Konzert komplett umsonst machen und die Leute motzen... entweder übers LineUp oder wie beim Fest in Karlsruhe, dass man nix mehr an Getränken selbst mitbringen darf, sondern genötigt wird, im abgesperrten Gelände was zu verhältnismässig sehr fairen Preisen zu kaufen.

Nur wo gemeckert wird, ist man glücklich.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#26 Beitrag von sumisu »

Das stimmt leider. Kleine Anekdote: Letztens hat Barbara Clear hier in Rothenburg gespielt. Umsonst. Jeder sollte nach dem Konzert einfach das "spenden", was es ihm wert war. Nebenbei bemerkt waren nur ein paar Leute da. Aber was vor dem Gig passiert ist, war schon hammerhart:

Ein Papa mit seinem ca. 10jährigen durstigen Sohn wollte ein Getränk holen. Am Verkaufsstand musste der dann feststellen, dass die 0,5Liter Spezi-Flasche zu 2,50 oder so (weiss es nicht mehr genau) zzgl. Pfand war. Da fängt der das Feilschen mit dem Personal ein, ist verärgert, dass die ihm keinen Pfandnachlass geben und kauft seinem Sohn dann nicht mal das Getränk. Nochmal: Er hatte nicht mal Eintritt bezahlt.

Traurig traurig sowas - aber mich hätte nicht gewundert, wenn der sich auch noch über den Auftritt beschwert und Schadensersatz für die gestohlene Zeit verlangt hätte. Beim Rausgehen hats bei manchen übrigens nur kurz "Plock" gemacht, als sie rausgegangen sind. Die haben also maximal 2 EUR gespendet. Sehr bezeichnend für deutsche Kultur...

Ich kann mich da nur twaddy und Elton anschließen: Scheiss Nörgeleien immer.

Sumisu

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von B.S.L. »

artossa hat geschrieben:@B.S.L.
[...]
Also: bitte Hirn einschalten vorm schreiben !
machmal halblang ^^

is nix schlimmes dran wenn ne band in so nem JuZe spielt, aber es wundert einen nicht, dass die SFN Bühne auf nem großen Festival bei denen dann (oder zumindest noch, is mir da eigtl schnuppe ob die in 10 jahren headliner auf RIP sind ;)) leer ist - in der tat is dann der Unterschied zwischen so einer Band und einer von der Emergenza von der Anziehungskraft her gesehen schwindend gering (die Bands, die es bei Emergenza weit schaffen, bekommen nämlich zumindest ihre lokalen Jugendzentren garantiert voll ;) )... und Gods Of Blitz haben schon relativ spät am nachmittag auf der SFN gespielt... gut da kann man jetzt drüber streiten, ob es sinnvoll wäre für die SFN noch n paar etwas bekanntere Bands zu holen - aber unterm Strich wurde nicht die Emergenza in meinen Augen gestrichen, sondern die SFN bis zum frühen Abend...
v.a. am Sonntag stört mich das ehrlich gesagt schon ziemlich
aja - wann ich mein hirn anschalte überlässt du dann besser doch mir, danke :)
Bild

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Lennix »

Ich will gute Live Musik hören, mit Freunden feiern, nette Menschen treffen, deshalb freue ich mich auch wieder einmal aufs TOA. Ich habe ein einziges mal länger als 3 Minuten vor der Emergenza gestanden (ausser wenn ich auf die Mädels vor dem WC gewartet habe). Bei der SfN Bühne war ich auch selten, da ich oft zu faul war zu wechseln. Also wenn KARO die WC´s weiterhin beschallen will, dann sollte Emergenza bleiben. Ich hab nur wenig Leute dort gesehen und von den wenigen Leuten kann man kein Festival finanzieren.

Die gestiegenen Preise sind ja schon auf die Mehrwertsteuererhöhung zurückzuführen. Nicht nur die Tickets werden höher besteuert, sondern alle andere Sachen auch. Jeder Bus, jeder Müllcontainer, jeder Müllsack ist teurer geworden. Nicht durch die MWSt. an sich sondern durch die Preisaufschläge die ausserhalb der Mehrwertsteuer entstanden sind. Da KARO nicht wie die meisten Unternehmen in Deutschland bereits ab Oktober 2005 (ja zweitausendFÜNF) schrittweise die Preise erhöht hat (so wie der Diskounter mit dem große A am Anfang der die Preise fast alle erhöht hat bis 8/2006 und dann vollmundig die Mehrwertsteuer seinen Kunden geschenkt hat- ein drohendes Urteil wegen unlauterem Wettbewerb hat man großzügig abgezahlt oder der Schuhverkäufer D oder der Drogeriediskounter S). Auch wenn es viele nicht bemerkt haben: Ihr zahlt mehr- genau so wie KARO auch.

Mir erscheint der "New Way" (wenn es so eintrifft) als logisch und für das Unternehmen KARO genau so wie für alle Besucher des Festivals als nachhaltig Existenssichernd. Auf DE: Was hilft uns ein tolles Festival für jeden Individualisten und ganz speziell-- wenn KARO nächstes Jahr pleite ist? DEnkt mal dran, daß hier verdient werden muß um im nächsten Jahr überhaupt noch Bands zu sehen.

So Roman Ende!

Also ich warte mal ab ob mir was fehlt und dann NACH dem Festival gebe ich meine Meinung ab.

:opa01:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Elton »

Mir fällt da auch grad ein neuer Grund ein, warum man die Emergenza Bühne entfallen lässt.

Wenn die hintere Bühne weg ist, kann man das ganze Gelände ein Stück nach hinten verlagern. Damit wird der doch sehr enge Backstage-Bereich auch endlich mal größer. Und dahinten gehts ja doch eng zu. Und im besten Fall kann man sogar das SfN Gelände ein paar Meter verlängern, wenn man die Bühne auch ein wenig zurücknimmt.

Was auch immer der Grund ist, wir werden es wohl net so schnell erfahren. Aber:

Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

nuke
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 17:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 Beitrag von nuke »

Und man sieht mehr, wenn man auf den Shuttlebus wartet.

StonedHammer
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 08:53
Wohnort: Im kleinen feinen Nosbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von StonedHammer »

krass, ich finds irgendwie miese..

das sind mal locker 13 bands weniger und man sieht nur noch diesen emergenzascheiß da :(

ja man kann net alles sehen schon klar, aber bei fast 40 bands hatte man doch viel mehr alternativen und die chance was gutes dabei zu haben oder auch net. Ok *g ich hab auch so wieder meine handvoll zusammen, aber ganz ehrlich man muss das net schön reden das die da so am geld sparen. :D
"good news, very good news! leider darf ich nicht merh verraten!"

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von BlackwidoW »

hmm die müssen echt langsam aufpassen. da die tickets jetzt 74 euro kosten + mehr bands wegfallen, denken einige darüber nach aufn anderes festival zu fahren. zB isses southside nicht viel teurer und da gibts mehr auswahl.

ich werde weiterhin aufs taubertal fahren, einfach weil die location + die leute super sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass es weniger leute werden... klar schaun sich um 13 uhr nur sehr wenige die bands an (bei mir wars die letzten jahre wetterbedingt, dass ich um die uhrzeit da noch nciht runter wollte), aber ich denke doch, dass das n paar nachdenklich machen wird...

hoffe dass man meinen beitrag versteht. ich fahr auf jeden fall weiterhin :D
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#33 Beitrag von Vollgas »

Wir gehen auch hauptsächlich wegen der Party und den Leuten zum Tal !!! Picken uns Bandmäßig die Rosinen raus !!! Wenn man mal eine verpasst is es aber auch nicht so schlimm !!! Muß aber auch sagen das mir das Hin und Hergerenne zwischen Center und SFN zu blöd ist !!! Wenn wirklich was gutes auf ser SFN spielen sollte, dann ist meistens auch was nicht ganz schlechtes auf der Center geboten !!! So dies Jahr zum Beispiel : Center 19.30 MIKA, SFN 20.30 Gogol Bordello, Center 21.45 Pink !!! Das is so ein Ding wo man mit Sicherheit Überschneidungung hat und aber alle Bands interesant wären für mich !!!

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von B.S.L. »

BlackwidoW hat geschrieben:hmm die müssen echt langsam aufpassen. da die tickets jetzt 74 euro kosten + mehr bands wegfallen, denken einige darüber nach aufn anderes festival zu fahren. zB isses southside nicht viel teurer und da gibts mehr auswahl.

ich werde weiterhin aufs taubertal fahren, einfach weil die location + die leute super sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass es weniger leute werden... klar schaun sich um 13 uhr nur sehr wenige die bands an (bei mir wars die letzten jahre wetterbedingt, dass ich um die uhrzeit da noch nciht runter wollte), aber ich denke doch, dass das n paar nachdenklich machen wird...

hoffe dass man meinen beitrag versteht. ich fahr auf jeden fall weiterhin :D
jup das seh ich auch so ...
aja und zu der Mehrwertsteuer - das is Prozentrechnen -> Multiplikation, und nicht Addition - ich darf das mal demonstrieren ^^:

Code: Alles auswählen

BISHER: eine Sache kostet netto den Betrag x, man zahlt dann mit MwST 1,16x
SEIT07: eine sache kostet netto x, mit MwSt dann 1,19x
das heißt schonmal, dass die sachen um  (1,19-1,16) : 1,16  = 2,6% brutto teurer werden...
und stimmt - der Bus wird darum teurer, das Essen, sogar das Dixi-Klo,
aber alles eben um 2,6% , will sagen:
BISHER: gesamtkosten = BUS + ESSEN + KLO + ...
SEIT07: gesamtkosten = 102,6% BUS + 102,6% ESSEN  + 102,6% KLO + ...   =
       =  102,6% * (BUS + ESSEN + KLO + ...) = 102,6% * gesamtkosten(bisher)

Und das heißt die Gesamtausgaben sind ebenfalls "nur" um 2,6% gestiegen (wegen der MwSt)... dann gehts natürlich auch noch auf die Ticketpreise -> damit hat man dann in der Tat eine Verteuerung um 5,2%

Und jetzt dagegen mal die Ticketpreise: letztes Jahr 69€, dieses Jahr 74€
--> Teuerung (74-69) : 69 = 7,2%
diese 7,2% kannste also echt nicht nur mit Inflation + MwST erklären
dazu kommt, dass diese Ticketpreiserhöhungen seit ich aufs TOA gehe gang und gebe sind (also immer weit über der Inflationsrate) - klar, das machen andere Festivals auch, und das TOA hat nunmal ne so große Nachfrage, dass das die logische Konsequenz is, dass die Preise steigen

ABER: Einsparungen kann man so finde ich wirklich nicht begründen (und an der Stelle frage ich mich eher wieder, warum das TOA mal wieder keinen richtigen Sponsor hat)
Bild

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#35 Beitrag von sumisu »

Sorry, aber das mit der Mehrwertsteuererhöhung ist Blödsinn. Der Veranstalter ist zum Vorsteuerabzug berechtigt. Daher ist das absolut egal, ob er 16 oder 19% abdrückt. Die 3% mehr an Umsatzsteuer muss er allerdings abführen. Ein Preis von EUR 70,78 wäre daher schon allein durch die Mehrwertsteuererhöhung gerechtfertigt.

Bezüglich Mehrbelastung zählt dann schon eher das von Lennix aufgeführte Argument, dass die Preise insgesamt steigen (vom Nettowert her betrachtet). Die Infaltion wird also seinen Teil dazu beitragen. Und nochmal: Sponsorenwegfall, Mehraufwendungen durch schlechte Witterung im letzten Jahr. Der Veranstalter wird schon seine Gründe haben und uns tut das doch wohl wirklich nicht weh, dass ein paar Bands wegfallen.

Sumisu

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von B.S.L. »

naja... also da das Taubertal die letzten jahre immer ausverkauft war, dürfte es doch kein Problem sein da gescheit zu kalkulieren ... naja und sollte es dieses Jahr wirklich mal nicht ausverkauft sein (was ich aber nicht glaube, und schlecht ist das LineUp ja wirklich nicht), hätte das doch erst Auswirkungen auf 2008
Sollten die Veranstalter aber die letzten Jahre immer knapp an den Miesen vorbeigeschrammt sein, dann haut der Preis ja in der Tat nicht hin (mehr als ausverkauft geht ja schließlich nicht) - und das kann ich mir bei einem so relativ kleinen Festival auch gut vorstellen... grad deswegen versteh ich absolut nicht, warum es keinen Hauptsponsor mehr gibt, oder die Kooperation mit dem WDR schon wieder vorbei ist ...
naja aber back to topic: 10 bands weniger ist schon ein heftiger einschnitt... ob sparmaßnahme oder nicht - da tut man sich als Besucher schon schwer das aus Gründen der Platzgewinnung sich schönzureden ^^
Bild

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Lennix »

Wieviel Auslastung hatte die Emergenza Bühne denn? 100 pro Auftritt im Durchschnitt? Das sind 1% der Besucher. Ich finde es gut das der Veranstalter auf die jeweilige Situation reagiert und auch eine Bühne wegnimmt um 2008, 2009,2010 ...... immer noch ein TOA organisieren zu können.

Preise:
In Deutschlands Bevölkerung hat sich der Glaube breitgemacht das Service bedeutet den Verkaufspreis unter den Einkaufspreis zu senken, sich dann über die dadurch wegfallenden Arbeitsplätze zu beschweren um gleich darauf mehr staatliche Leistungen zu fordern.-- Solche Ansichten und Rechenbeispiele rechne ich der 5. Jahreszeit zu. Die ist aber bereits vorbei.
:shoot01:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von B.S.L. »

Lennix hat geschrieben:Wieviel Auslastung hatte die Emergenza Bühne denn? 100 pro Auftritt im Durchschnitt? Das sind 1% der Besucher. Ich finde es gut das der Veranstalter auf die jeweilige Situation reagiert und auch eine Bühne wegnimmt um 2008, 2009,2010 ...... immer noch ein TOA organisieren zu können.
ja momentchen - da hast du recht, sagen wir 100 pro Auftritt.
Aber das entscheidende is ja, dass Emergenza bleibt, nur eben jetzt auf der SFN - heißt nach deinem modell, dass jetzt diese 100 Hanseln immer bei der SFN stehen :)

wenn Emergenza wegfallen würde, wäre das zwar auch ärgerlich, aber im gegenteil, es verdrängt ja jetzt eben bands auf der SFN bühne - und das stört mich um einiges mehr

und du tust gerade so, als müssten sich die TOA Veranstalter große Sorgen machen - aber das Taubertal ist doch beständig ausverkauft, bei Bands beliebt und hat einen sehr guten Ruf - ich mach mir da eigentlich wenig Sorgen um dessen Bestehen :)
Bild

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#39 Beitrag von sumisu »

Nee - das Problem war eben, dass das mit den 100 Leuten zum Teil auch bei den anderen beiden Bühnen der Fall war. Und in der Konstellation schauen sich ggf. auch mal ein paar mehr Leutz die Emergenza-Bands an. Ich muss zugeben, dass ich die bisher auch nie als echte Alternative gesehen habe. Aber ggf. ändert sich das ja nun. Wenn der Hauptact nix ist oder es da zu voll ist, dann bekommen die Nachwuchsbands eben auch mal ne Chance.

Sumisu

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 Beitrag von chris »

sorry sumisu,aber ich denke so wirds nicht so laufen (rein subjektiv gesehn)....
ich für meinen teil schaue mir zwar gern neue,unbekannte acts an,aber ich denke mal die mehr heit zahlt 70€ für bekanntere bands...
wenn jetzt aber einer sagt "juli is fürn arsch"dann kann es auch sein,dass der bis nach der band am campinplatz o.ä. bleibt und nicht sagt,"hey,ich entdecke neue bands"
ich dneke die meisten ärgern sich keine "echte" alternative zu haben,mit einer mehr oder weniger bekannten band,sonder nur die centerstage...

kann sein dass ich falsch liege aber ich denke die leute werden dann entweder den mainact auf der center anschaun oder am campingplatz bleiben...
:?

was auch ein grund sein könnte von karo,das ganze zu reduzieren ist,dass bei vielen bands am nachmittag echt gar nix los war (schrottgrenze) und das sie das dann vllt. auf einen act konzentrieren wollen,wo dann vllt. mehr hingehn....

:arrow: meine meinung
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“