Biertauschbörse

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Biertauschbörse

#1 Beitrag von Hooge »

Auf dem TOA treffen sich jedes Jahr viele Menschen aus den verschiedensten Regionen.
Wäre doch eine gute Gelegenheit die regionalen Bierspezialitäten auszutauschen. Ich bin immer sehr an anderen Bieren (und auch anderen feinen Getränken :lol: ) interessiert!!!

Mein Vorschlag: Biersharing!!!

Wer mitmachen will bringt einfach aus seiner Region ein typisches Bier mit (oder auch mehrere) das dann zusammen mit Leuten aus anderen Ecken (die wiederrum Bier aus ihrer ecke haben) getrunken wird. :drink05:
Eine gute Gelegenheit seinen Bierhorizont zu erweitern.

Ich werde für Spalter, Leitner (aus Schwabach), Kanone (aus Lauf) und noch ein paar kleinere Brauereien die ich noch entdecken werde, sorgen.

Zwecks Treffpunkt usw. kann man ja kurz vor dem TOA nochmal gucken.

Wer wäre denn dabei????

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 Beitrag von Corvin »

Oh für sowas bin ich doch immer zu haben.

Gruß,
Corvin
p.s. Ich bringe Distelhäuser und Herbhäuser mit
Zuletzt geändert von Corvin am Mittwoch 21. März 2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von twaddy »

die idee klingt sehr verlockend.
leider kann ich da nicht mittauschen da meine biervorräte sicher nicht bis mittwoch reichen und ich dann nur mit regionalen rothenburger bieren dienen könnte.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Echl »

klingt sehr interessant. nur ob es dann wirklich zum Treffen kommt, is ne andere Frage. Weil beim letzten Tauberplanschertreffen waren irgendwie auch net viele da.
Ich werd Würzburger Hofbräu mitnehmen.

nuke
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 17:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 Beitrag von nuke »

Sowas gabs bei uns aufm Zeltplatz sogar schon. Wir haben uns größtenteils gerade erst in der Nacht kennen gelernt und dann wurden der Reihe nach alle Kästen geleert.

Einziges Problem:

Man weiß zum Schluss nicht mehr, was man überhaupt für Marken getrunken hat und wie sie schmecken.


Wenn ich komm, würd ich Zeltbräu Schlappenbier mitbringen, unser einmal im Jahr verkauftes Starkbier aus Hof.

Benutzeravatar
Betti
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 17:49
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 Beitrag von Betti »

wenn ich kommen würde, würd ich leibinger seeradler und meckatzer mitbringen :)
suche "jaqueline" vom TOA 2006, bin "klaus" :)

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

ich könnt halt fürs typische landwehr sorgen :D

aaaaber ich werd ja in den sommerferien wohl wieder nach köln fahren und dann könnt ich noch a paar kölsch-sorten mitbringen (sion, dom, usw.)

bananagirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Beitrag von bananagirl »

Kölsch ist (typisches "Frauenbier" irgendwie) immer ganz lecker....

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

:D

sag mal, warst du zufällig auch letzte woche in köln? *g*

weil ich war ja da und da ham wir des alle festgestallt, dass des voll des weiberbier is :D aber gut, es schmeckt trotzdem *g* und lässt sich vor allem trinken wie cola, weil es halt nur in 0,2 liter-gläsern is (oder 0,4, je nach dem...)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Yellow »

man sagt auch Reagenzgläser dazu...

...also meins ist das nicht das Kölsch, da krieg ich immer übelst einen Schädel von. Runter krieg ich es zwar, aber am nächsten Morgen...

Hier bei mir hat die Königsbacherbrauerei ihren Sitz, aber das ist nicht so prickelnd und das bring ich auch nicht mit.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

sego
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 23:06
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 Beitrag von sego »

meine kumpels und ich sind immer mit hauff urhell aus lichtenau versorgt, spalter haben wir auch dabei ;) und sonst naja jenachdem was irgend nen laden noch billiges hergibt...

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

ich weiß scho, dass man zu den gläsern reagenzgläser sagt... *grrrrr* bin ja jetzt mal voll die kölsch-expertin nach einer woche jeden tag in hunderttausend verschiedenen kneipen kölsch-saufen :D

jaja, des bier aus lichtenau... dabei fällt mir ein, ich könnt noch a REINDLER aus Jochsberg mitbringen... schmeckt zwar wie k*tze aber wie wollen ja mal alle schön brav ein paar bier durchprobieren :D

sego
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 23:06
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 Beitrag von sego »

ey, reindler is doch gut :D des trinken mei leutershäusner leutz immer ;) find das echt nich mal so schlecht... ;)

btw wenn jemand mit seinen regionalen bierköstlichkeiten mit uns mal tauschen will -> voraussichtlich unterer zeltplatz, ganz am ende...

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Le-Neuf »

hier kann ich mit waldschlossbräu, wiesner pils, herzog von franken und schlappeseppl dienen. sind alle sehr gut. werd aber denk ich mal nicht alle 4 sorten im gepäck haben^^
Bild

Benutzeravatar
Sporti90
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 22:37
Wohnort: Zwickau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Sporti90 »

wir werden sicherlich wieder mit vielen kästen sternburg exprto anrücken...ein bier aus leipzig. da stimmt das preis-leistungs-verhältnis.
GUTEN MORGEN SPINNER!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Tyler_D »

Dann müsst ihr euch nur noch einen Zeit- und Treffpunkt überlegen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#17 Beitrag von Hooge »

Von mir aus gern bei uns am Camp.
Wie das aussieht und wo es steht weiß ich noch nicht, aber bis zum tal is es ja noch ein bisschen.

Festgelegter Zeitpunkt wär schon gut, aber ich freu mich immer über besuch (und noch mehr über besuch der bier dabei hat :lol: )

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Tyler_D »

Wenn es wieder ein Frühshoppen gibt, dann kann man das ja auch dort machen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

bananagirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 Beitrag von bananagirl »

@Schillingfürstgirl = eia das is halt sehr süffig ;-) nee in Kölle war ich letztmals im Januar d.J. zum Karneval...

bananagirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 Beitrag von bananagirl »

wegen Reagenzglas = als wir im Herbst 2006 in Kölle durch Kneipen gezogen sind gabs diese Biertürme, weißte, wo Du soundsoviel Meter bestellen kannst und dann selbst zapfen kannst, kennste? fanden wir genial (was für Spielkinder..)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“