Biertauschbörse

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#21 Beitrag von Vollgas »

Kölsch = Pisse !!! Hat für mich nichts mit Bier zu tun, sorry !!! Bier muss wenigstens ein bisschen herb schmecken und net wie Fanta !!!

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#22 Beitrag von Corvin »

@vollgas
Zumindest kann dir das Kölsch nicht abstehen :lol:

Gruß,
Corvin
p.s. von mir gibt's Herbshäuser und Distelhäuser

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#23 Beitrag von Ribby »

Also wenn ich was anbieten würde, dann wär es entweder Distelhäuser oder Spessart!

Und beim besten Willen...:

Spessart will ich wirklich niemandem andrehen, vor allem nicht aus der Flasche! :kotz02:

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von twaddy »

sowas gibts sogar in Würzburg im Klug...haben das aber noch nciht ausprobiert.
Allerdings trinken wir zum Aufwärmen im Haus der Biere immer nen Ring Kölsch.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Elton »

@Ribby:
wenn das so mies ist, dass du es keinem andrehen willst, warum trinkst du das dann selbst?

Also ich versteh das echt net, warum viele zum Festival immer nur die absolute Pissbrühe anschleifen (Öttinger Qualität). Gehts denn wirklich nur ums voll sein?

Ich leg da schon ein bissel mehr wert auf Qualität.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von twaddy »

und drum hat Elton sein Rothaus dabei
(erinner mich, hab da nen Bericht für dich)

und bei uns gibts Augustiner und Landwehr
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#27 Beitrag von Ribby »

Elton hat geschrieben:@Ribby:
wenn das so mies ist, dass du es keinem andrehen willst, warum trinkst du das dann selbst?

Also ich versteh das echt net, warum viele zum Festival immer nur die absolute Pissbrühe anschleifen (Öttinger Qualität). Gehts denn wirklich nur ums voll sein?

Ich leg da schon ein bissel mehr wert auf Qualität.
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich Spessart (aus der Flasche) trinke! ;)
Es geht ja schließlich darum dass die aus unserer Umgebung kommen und das ist bei Spessart der Fall!

Natürlich lege ich auch Wert auf Qualität, deswegen sind mein Lieblingsbiere Distelhäuser und Rothaus! 8)

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#28 Beitrag von Hooge »

Ich kann Elton da nur beipflichten. Ich mag lange nicht alle biere und leg schon großen wert drauf das es mir schmeckt. Wenn ich nur bier trinken würde um "dicht" zu werden kann ich mir gleich ne flasche wodka reindrücken. hat den selben zweck is aber billiger.

das beste bier das ich je hatte kam aus hamburg. Duckstein. gab es eine zeitlang auch hier zu kaufen, allerdings sehr sehr teuer (an die 1,60 die flasche im supermarkt). gibt es jetzt nicht mehr ausserhalb von hamburg :-(

also wenn hanseaten da sind: ich würd mich über n fläschle sehr freuen :P

bananagirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 Beitrag von bananagirl »

hab letztes Jahr Rothaus unterschätzt.... ;-)... haute ganz schön rein...

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Lennix »

Ich hab das letztes Jahr mit dem Bier -tauschen gemacht. Leider hatte niemand bis zum Mittag durchgehalten. Ausser mir natürlich. Ich hab dann auch nur bis zum Abend für die 150 Meter vom Tauberplanschercamp zum Schlafplatz gebraucht. Ich bin dagegen das zu wiederholen. Also behaltet Euer Bier. :cry: :drink05:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
donni
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 19:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 Beitrag von donni »

Lennix hat geschrieben:Ich hab das letztes Jahr mit dem Bier -tauschen gemacht. Leider hatte niemand bis zum Mittag durchgehalten. Ausser mir natürlich. Ich hab dann auch nur bis zum Abend für die 150 Meter vom Tauberplanschercamp zum Schlafplatz gebraucht. Ich bin dagegen das zu wiederholen. Also behaltet Euer Bier. :cry: :drink05:
ich glaub wir ham, auch weil du geb hattest, mit dir ötinnger gegen becks getauscht. fand ich sehr nobel, da öttinger ungemeine kopfschmerzen verursacht.
"Adolf Hitler, dem sein Bart, // ist von ganz besondrer Art, // Kinder, da ist etwas faul, // so ein kleiner Bart, und so ein großes Maul." - Bertolt Brecht, "Alfabet", 1934

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Lennix »

jaj ja ich hab das gemerkt mit den Kopfschmerzen. Aber Geb. hatte Yellow. Vorteil für mich war, dass in den Öttinger Flaschen mehr drin war. Oder war das eher schlecht? :drink04:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
donni
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 19:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 Beitrag von donni »

achja stimmt yellow hatte geb. da siehst du was dein bier angerichtet hat :oops:
"Adolf Hitler, dem sein Bart, // ist von ganz besondrer Art, // Kinder, da ist etwas faul, // so ein kleiner Bart, und so ein großes Maul." - Bertolt Brecht, "Alfabet", 1934

Jechus
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. August 2007, 22:42
Wohnort: Bayern nähe Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 Beitrag von Jechus »

ja dann jetzt mal wegen treffen zustande bringen...wírd glaub höchste zei^^ also ich kenn mich auf dem gelände nicht so aus aber man könnte sich ja donnerstag abend beim tauberplanscher zelt treffen da es da eh so ein treffen gibt.

ach ja und ich würde Gold Ochsen aus Ulm mitbringen
meine meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit tatsachen

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“