Heuer nooch NICHT ausverkauft! Warum soo geringes interesse?

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#121 Beitrag von Tyler_D »

Habe gestern und heute nochmal die verfügbare Kartenbestellungmenge überprüft. Gestern konnte ich noch ca. 750 in den Warenkorb legen, eben waren es nur noch 285! Es scheint sich also noch einiges zu tun in den letzten Tagen vor dem Festival. Ich rechne innerhalb der nächsten 7 Tage mit dem Ausverkauft und da es diesmal so kurz vor dem Festival ist, werden keine großen Restbestände an Karten mehr auftauchen.

Ist nur eine Info ohne den tatsächlichen Kartenbestand zu kennen und soll auch keine "Panik mache" sein. :P
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Scrat79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg dann 30km nach Süden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#122 Beitrag von Scrat79 »

Panik können eh nur die kriegen, die noch keine Karten haben. :lol:
Naja. Wobei. In der Hand halten tu ich meine auch noch nicht... :roll:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#123 Beitrag von Vollgas »

Bei Ebay gehen die Karten ziemlich zum Normalpreis weg !!! Ich rechne auch in den nächsten Tagen mit dem "Ausverkauft" !!! Also leider Pech für die, die warten wollten um sich die Karte billiger zu besorgen !!!

Benutzeravatar
Scrat79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg dann 30km nach Süden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#124 Beitrag von Scrat79 »

Die superschnäpchen gibts im Moment nicht bei Ebay,
aber rund 10€ pro Karte hab ich mir sparen können.
Abba wie gsachd: Noch halte ich sie nicht in Händen :roll:

Wär aber Okay wenns ausverkauft ist. Gönn ich denn Jungs.

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#125 Beitrag von B.S.L. »

vollgas hat geschrieben:Bei Ebay gehen die Karten ziemlich zum Normalpreis weg !!! Ich rechne auch in den nächsten Tagen mit dem "Ausverkauft" !!! Also leider Pech für die, die warten wollten um sich die Karte billiger zu besorgen !!!
muss nicht sein - vorletztes Jahr war es ja auch ausverkauft, und einer meiner mitfahrer hat sich seine karte sehr kurzfristig bei ebay für 54 € gekauft, letztes jahr soll es ja genauso gewesen sein (da hab ich das allerdings nur "gehört" ;) )
Bild

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#126 Beitrag von Tyler_D »

ja so last minute schnäppchen gibt es immer.

Ich habe den Ticket-Status in den letzten Tagen mal im Auge behalten. Da sind mal mehr, dann mal weniger und dann wieder mehr Karten verfügbar. Ist also ein auf und ab. Denke das entweder die Restkarten von den VVK-Stellen so langsam wieder zurück kommen, oder bei manchen bestellten Karten die Zahlungsfrist abläuft.

Mir wäre es eigentlich egal, wenn ich nicht selber auf zwei Karten sitzen würde. Aber ich habe noch Hoffnung sie weiter verkaufen zu können.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#127 Beitrag von B.S.L. »

hmm stimmt, is ja richtig spannend dieses jahr :)
bis wann der VVK überhaupt geht ist ja auch die frage... denk doch mal höchstens noch die Woche... überweisen/verschicken dauert ja auch...
Bild

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#128 Beitrag von Vollgas »

Glaub kaum das Ende der Woche auf jeden Fall DeadLine ist !!! Überweisung, Postweg, und schon ist schon Donnerstag :laola01: :rock03: :drink05:

Soylent Gelb
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 31
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#129 Beitrag von Soylent Gelb »

Scheint auf alle Fälle eher Minusrekord zu werden - ca. ne Woche davor noch nicht ausverkauft, oder? Wie auch immer: Die Tagestickets für´n Samstag sind ausverkauft - BEATSTEAKS !!! Logisch, oder? *ggg*
Gott hat dem Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#130 Beitrag von Tyler_D »

So viele Tickets bekommst du nun auch nicht mehr. Über Karo kannst du noch etwa 160 Karten bestellen und beim Auktionshaus sind auch nur knapp 100 Positionen drin. In den vergangenen Jahren waren bei ihhbay über Wochen hinweg immer 500-700 Angebote.
Wenn man nun davon ausgeht, dass in diesem Jahr durch die Geländeumgestaltung mehr Tickets von vornherein verfügbaren waren, dann werden doch mehr Leute als in den letzten Jahren anwesend sein.

Mir sind aber tatsächliche Zahlen noch nicht bekannt und von daher beläuft sich meine Aussage auf einer Vermutung.
Es ist halt nicht ausverkauft, weil es einfach mehr Tickets gibt :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
buechele
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 12:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#131 Beitrag von buechele »

also in der tauberzeitung steht das 21000 besucher erwartet werden. hab ich vorhin zufällig gelesen. in dem artikel stand auch noch, das nur besucher mit ticket und zugang zum festivalgelände aufn campingplatz dürfen. ich hab dann mal auf die homepage vom festival geschaut, und dort steht das man am campingplatz campingtickets lösen kann. stimmt das jetz oder nicht? weil ein paar von euch haben gesagt das man keine campingtickets kaufen kann dieses jahr. :?: :!:
Zuletzt geändert von buechele am Donnerstag 2. August 2007, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#132 Beitrag von twaddy »

geh mal lieber davon aus, dass es keine campingtickets gibt!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
buechele
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 12:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#133 Beitrag von buechele »

ok alles klar, dann werd ich mir wohl noch schnell ne karte kaufen...

//so, hab mir eine bei ebay für 60€ geschossen :D :shock:

Benutzeravatar
Sporti90
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 22:37
Wohnort: Zwickau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#134 Beitrag von Sporti90 »

ich denke, dass nicht ausverkaufte taubertal hat auch etwas damit zu tun, dass man nur noch eine begrenzte menge an tickets pro mann bestellen kann. dies ist eine sehr gute erfindung des taubertalteams, da es sonst wieder zu hunderten von überteuerten schwarzmarktvertickungen über ebay und auch so kommt. so wurde dies unterbunden.
wahrscheinlich passen auch mehr ins taubertal hinein, da ja eine neue bühnenaufteilung stattfefunden hat.
GUTEN MORGEN SPINNER!

Wastl
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#135 Beitrag von Wastl »

Sporti90 hat geschrieben:ich denke, dass nicht ausverkaufte taubertal hat auch etwas damit zu tun, dass man nur noch eine begrenzte menge an tickets pro mann bestellen kann. dies ist eine sehr gute erfindung des taubertalteams, da es sonst wieder zu hunderten von überteuerten schwarzmarktvertickungen über ebay und auch so kommt. so wurde dies unterbunden.
wahrscheinlich passen auch mehr ins taubertal hinein, da ja eine neue bühnenaufteilung stattfefunden hat.
Das ist doch Quatsch! Erstens waren die Preise fürs TOA bei Ebay noch nie wahnsinnig überteuert und zweitens hält eine begrenzung der Bestellmenge sicherlich keinen Schwarzmarkthändler ab. Das Einzige was den Schwarzmarkt nicht ankurbelt wäre, wenn ein Festival nicht ausverkauft ist!!! Und das haben Sie ja dieses Jahr erreicht.

P.S. Wie werden denn die 21.000 Besucher gerrechnet? In den letzten Jahren war es so, dass die Tage zusammengerechnet wurden. Macht als pro Tag noch 7000 Besucher und das sind auf alle Fälle weniger wie letztes Jahr!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#136 Beitrag von Yellow »

mit 21.000 Besuchern kann nur gemeint sein, dass 7.000 Leute pro Tag erwartet werden. Das halte ich wiederum für ein Gerücht, das nicht stimmt.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#137 Beitrag von B.S.L. »

das glaub ich auch net- allerdings fänd ichs auch richtig scheiße, wenn man wirklich die festivalgröße von 12000 auf 21000 vergrößert hätte
Bild

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#138 Beitrag von Yellow »

das kann ich mir wiederum auch gar nicht vorstellen. Wo sollen die denn alle hin??? So viel größer kann das neue Gelände nicht sein. Ich tippe eher auf einen Fehler der Zeitung.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#139 Beitrag von Tyler_D »

@Wastl

jetzt erzählst du aber einen schönen Quatsch.
In 2004 wurden die Tickets teilweise für 170 Euro auf dem Schwarzmarkt und bei ebay verkauft.
Darauf hin wurde nämlich erst die Begrenzung der möglichen Bestellmenge eingeführt. Des weiteren steuerte man gegen diesen Schwarzmarkt in dem immer wieder neue Kartenkontigente freigegeben wurden und Karo selber Karten zum normalen Preis per sofort Kauf in eBay einstellte.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#140 Beitrag von Anton »

Woher stammt die Zahl 21000??

Wenn das die Anzahl an insgesamt verkauften Tickets ist, dann könnten es zum Beispiel auch 12000 3-Tagestickets und jeden Tag nochmal 3000 Einzeltickets oder ähnlich sein.

Würde heißen: Jeden Tag ca. 15000 Leute.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“