Heuer nooch NICHT ausverkauft! Warum soo geringes interesse?

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sqad
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 14:36
Wohnort: Rauenzell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Heuer nooch NICHT ausverkauft! Warum soo geringes interesse?

#1 Beitrag von Sqad »

Bild ich mir das nur ein oder hatten wir nicht letztes Jahr um diese Zeit schon die ersten "TAUBERTAL IST AUSVERKAUFT" Meldungen.

Irgendwie kommt mir es heuer so vor als wäre das interesse am Festival sehr gering, was mich total stuzig macht (Ich will kein langweiliges TAO)


Oder wie seht ihr das?
Kluge Menschen können Dummheit vortäuschen, anders herum ist es wesentlich schwieriger.

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Echl »

ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Ich denk, nachdem Pink bestätigt wurde, is der Kartenverkauf rasant gestiegen.
Wahrscheinlich wollen viele Leute noch auf einen Topact warten, und werden dann ihre Karten kaufen. Hat mich aber auch schon gewundert, sonst war das TOA ja immer so gegen Fasching ausverkauft.
Glaubst du wirklich, dass es im Tal langweilig werden kann?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Tyler_D »

In den letzten Jahren waren die Bandbestätigungen auch schon früher. Da waren ja teilweise schon die Headliner an Weihnachten bekannt.
Jetzt hat man halt mal mit den Bestätigungen langsamer gemacht.
Ist auch ganz gut so, ansonsten hätten die Schwarzhändler jetzt schon eine riesen Plattform.
Es wird bestimmt nicht langweilig werden. Sind ja auch noch 5 Monate Zeit.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Sqad
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 14:36
Wohnort: Rauenzell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sqad »

ja ok mit langweilig hab ich übertrieben. Das Tal wäre auch cool wenn man nur am Berg sein würde ^^.

Fands halt nur n bischen komisch das die stimmung noch nicht so euforisch ist wie die letzten Jahre ( so nach dem Motto "verliert seinen Reiz")
Kluge Menschen können Dummheit vortäuschen, anders herum ist es wesentlich schwieriger.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Tyler_D »

@Sqad

das kommt ja auch immer ein bisschen auf den Einzelnen an.
Bei uns laufen die Vorbereitungen schon recht gut an. Eine grobe Teinehmerliste ist schon erstellt, der Sprinter schon reserviert und eine grobe Kostenschätzung veranschlagt worden.

Selbst wenn sich das Tal nur halber füllt, werden wir unseren Spaß haben. Vielleicht sogar noch mehr, als wenn es überlaufen wäre und man nicht gescheit am Bierstand stehen kann. :wink:

Spätestens wenn für den Samstag der Head und Co- Head veröffentlicht werden, geht der letzte Run auf Karten los. Aber ich glaube bis dahin werden die meisten Karten bereits weg sein.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Echl »

Vorbereitungen??? jetzt schon? bei uns fängt das ne Woche vorher an.
Auser das mit der Teilnehmerliste, und die wird immer länger.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von twaddy »

ich bin auch nicht wirklich der Meinung dass das Interesse kleiner wird.
Denke eher dass es wirklich so ist wie Tyler gesagt hat und dass viele Ihre Karten noch nicht gekauft haben da noch kein Headliner fest stand. (was sich nun ja wirklich ändern dürfte)
Aus meinem Bekanntenkreis (und vor allem aus dem meines Bruders) weiß ich allerdings, dass sehr wohl schon geplant wird und alle ganz heiß drauf sind im August ins Tal zu starten.
denke 2007 wird wie immer ausverkauft sein.
Und das zählt, nicht wann es ausverkauft ist.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Sqad
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 14:36
Wohnort: Rauenzell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sqad »

na dann auf ein feucht-fröhliches und natürlich warmes (aber nicht sooo warm wie 2004 :lol:) Tal 2007
Kluge Menschen können Dummheit vortäuschen, anders herum ist es wesentlich schwieriger.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Tyler_D »

Sqad hat geschrieben:na dann auf ein feucht-fröhliches und natürlich warmes (aber nicht sooo warm wie 2004 :lol:) Tal 2007
2004 war es aber alles andere als warm. Da hatten wir sogar unseren Kühlanhänger als Unterkunft missbraucht, weil das Camp nach einem Sturm zusammengebrochen war. 2003 war der Rekordsommer.

Bilder aus 2004:

vorher:
Bild

nachher:
Bild

Ich habe in diesem Jahr nur so früh wegen dem Sprinter gefragt, weil die Verleihfirma im letzten Jahr Betriebsurlaub ganau zur TOA Zeit hatte und wir den über eine andere Firma beziehen mussten, bzw. ihn an einem anderen Standort abholen mussten.
So etwas habe ich gerne früh geklärt, bevor man am Ende in Schwierigkeiten kommt. Außerdem ist jetzt der Preis fest und man kann den in die Unkosten einplanen und auf alle Mitfahrer umlegen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Sqad
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 14:36
Wohnort: Rauenzell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sqad »

Ach stimmt ja 2004 war dieser echt üble Monsunregen :lol: nachdem wir im LKW schlafen mussten da kein Zelt mehr existierte. 2003 wars so verdammt heist das man fast verglüht ist.
Kluge Menschen können Dummheit vortäuschen, anders herum ist es wesentlich schwieriger.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Elton »

@Echl:
Wir betreiben Camping DeLuxe. Da muss man schon ein bissel vorplanen. Die Lösung mit der Eiswürfelmaschine für die Caipi letztes Jahr war zwar nicht schlecht, aber es gibt immer Verbesserungen.

@All:
Ich denke der Hauptgrund dafür, dass noch net ausverkauft ist, wird wohl eBay sein. 2004 + 2005 haben sehr viele Leute einen Riesenreibach mit dem Ticketverkauf gemacht. Da große Kontingente gekauft wurden, war früh ausverkauft und die Karten gingen für 99€ übern Tisch. 2006 hat KARO massiv interveniert und immer wieder Karten fürn Original-Preis bei eBay abgesetzt. Zudem war das Programm in den Augen vieler Besucher auch suboptimal. Dadurch sind ettliche auf größeren Posten an Karten sitzen geblieben (sah man deutlich.... und die Leute tun mir gar nicht leid). Kurz vor dem Festival waren die Preise dann so sehr im Keller, das man die quasi zu jedem Preis bekommen konnte, max. für die Hälfte.

Dadurch dreht sich das Spiel natürlich um. Die, die letztes Jahr den regulären Preis gezahlt haben, haben sich geärgert und warten jetzt ab, dass sich die Sache wiederholt und sie für 30€ ein Ticket kriegen können. Gleichzeitig gibts dann aber die ehemaligen Verkäufer, die letztes Jahr große Verluste eingefahren haben und jetzt das Risiko scheuen. Also kaufen die keine größeren Mengen mehr ein. Das eBay Angebot ist daher minimal (momentan keine einzige wenn ich recht geguckt hab), während die Nachfrage eigentlich sehr groß ist, nur eben net für den Preis.

Wenn jetzt die Samstags Band im Juni bekanntgegeben werden, wirds also zu einem Run kommen. KARO dürfte bis dahin noch Karten haben, also gehen erstmal die übern Tisch. Leute, die auf günstige Karten gewartet haben, werden sich dann doch lieber dort eindecken. Somit ist spätestens Mitte Juni ausverkauft. Und dann geht das ebay Spiel wieder los, wobei ich denke, dass KARO wieder ein paar Karten zurückhält um sie dort abzusetzen. Trotzdem rechne ich mit Preisen um die 80-85€ am Ende. Was dazu führt, das nächstes Jahr wieder die Ticketverkäufer zuschlagen, weil man ja wohl wieder Gewinne machen kann. Wer Lust hat, darf jetzt am Anfang wieder zu lesen anfangen.

Angebot und Nachfrage... der alte Teufelskreis der Marktwirtschaft.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Anton »

suboptimal.... eins meiner absoluten Lieblingswörter mit solcher Selbstverständlichkeit benutzt. :wink:

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Lämming Mistkillär »

da wurde der wirtschaftskreislauf aber schön erklärt!!!!!!!

gut gemacht Elton!!!
du bist wirklich ein Allzwecktalent!!!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Elton »

Gell?
Man kann mich auch mieten ;-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von twaddy »

@Elton
ich miete dich
bäckst du mir nen Whiskey-kuchen???
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Echl »

Rent a Elton oder was?

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von twaddy »

na wenn er sich anbietet *g*

aber nun :backtotopic:
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Elton »

Für Geld mach ich fast alles.... ich sag schon immer das ich käuflich bin.
Söldnerseele eben.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Yellow »

na da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich für die Nacht in Rothenburg noch keine Rechnung bekommen hab ;)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#20 Beitrag von Vollgas »

Was treibt ihr den so zusammen :lol: !!! Aber jetzt mal wieder :backtotopic: !!! Denk so wie Elton es geschrieben hat wirds dies Jahr ablaufen !!! Woher wisst ihr das Karo Tickets bei Ebay vercheckt ???

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“