Heuer nooch NICHT ausverkauft! Warum soo geringes interesse?

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#101 Beitrag von Elton »

@BSL:
Wieso schreibst du, dass 1.095 noch sehr weit vom Ausverkauf entfernt ist? Du hast doch selbst gesagt, dass Mitte Juni 1.700 Tix noch da waren. Jetzt nen halben Monat später sind somit 600 verkauft worden, das Festival ist noch nen halben Monat hin. Rechne das mal hoch. Soooo viel ist das jetzt auch net.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von Anton »

Ist bestimmt nicht im Sinne des Betreibers, dass man so einfach seine Lagermengen "ausprobieren" kann. ;-)

Aber nach Ausverkauf sieht es für mich auch nicht aus, wenn man der Methode vertraut, verkaufen sich die Tickets relativ schleppend.

Kann aber natürlich sein, dass Karo aus Erfahrungswerten weiß, dass in den letzten 2 Wochen nochmal locker 1000 Tickets weggehen.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#103 Beitrag von Janaldo »

Ich mach mir da keine Sorgen. Und wenn ein paar Tickets übrig bleiben merkt man das auf dem Festival nicht. Das "ausverkauft" ist doch nur ne psychologische Sache.
In unserer Gruppe hat die Hälfte auch noch keine Tickets, die werden sich aber auch noch welche holen.

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#104 Beitrag von Anton »

Pyr0 hat geschrieben:Ich mach mir da keine Sorgen. Und wenn ein paar Tickets übrig bleiben merkt man das auf dem Festival nicht. Das "ausverkauft" ist doch nur ne psychologische Sache.
In unserer Gruppe hat die Hälfte auch noch keine Tickets, die werden sich aber auch noch welche holen.
Richtig! :wink:

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#105 Beitrag von Kuschel »

Pyr0 hat geschrieben:Ich mach mir da keine Sorgen. Und wenn ein paar Tickets übrig bleiben merkt man das auf dem Festival nicht. Das "ausverkauft" ist doch nur ne psychologische Sache.
In unserer Gruppe hat die Hälfte auch noch keine Tickets, die werden sich aber auch noch welche holen.
dann müsste aber das intro auf der taubertalpage verändert werden:
ich zitiere: "... dass das festival seit jahren weit vor beginn ausverkauft ist"
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#106 Beitrag von B.S.L. »

Elton hat geschrieben:@BSL:
Wieso schreibst du, dass 1.095 noch sehr weit vom Ausverkauf entfernt ist? Du hast doch selbst gesagt, dass Mitte Juni 1.700 Tix noch da waren. Jetzt nen halben Monat später sind somit 600 verkauft worden, das Festival ist noch nen halben Monat hin. Rechne das mal hoch. Soooo viel ist das jetzt auch net.
also vom 11.6. (mein erster beitrag) zum 12.7. (heute) ist es ein ganzer monat... kann natürlich sein dass viele sich erst spontan entscheiden - aber ok, wir wissen ja nicht mal wie weit diese zahlen verlässlich/aussagekräftig sind - das bestreite auch ich nicht...
nichts desto trotz ist das Festival einen Monat vor Beginn nicht ausverkauft, das ist fakt. Und damit ebenso, dass dieses Jahr der Vorverkauf so schlecht lief wie schon sehr lange nicht mehr (seit 2004, seitdem ich dabei bin, jedenfalls nie)
Bild

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#107 Beitrag von jones »

B.S.L. hat geschrieben:
Elton hat geschrieben:@BSL:
Wieso schreibst du, dass 1.095 noch sehr weit vom Ausverkauf entfernt ist? Du hast doch selbst gesagt, dass Mitte Juni 1.700 Tix noch da waren. Jetzt nen halben Monat später sind somit 600 verkauft worden, das Festival ist noch nen halben Monat hin. Rechne das mal hoch. Soooo viel ist das jetzt auch net.
also vom 11.6. (mein erster beitrag) zum 12.7. (heute) ist es ein ganzer monat... kann natürlich sein dass viele sich erst spontan entscheiden - aber ok, wir wissen ja nicht mal wie weit diese zahlen verlässlich/aussagekräftig sind - das bestreite auch ich nicht...
nichts desto trotz ist das Festival einen Monat vor Beginn nicht ausverkauft, das ist fakt. Und damit ebenso, dass dieses Jahr der Vorverkauf so schlecht lief wie schon sehr lange nicht mehr (seit 2004, seitdem ich dabei bin, jedenfalls nie)
Es sind aber, wie es aussieht, durch das zusammen hängende Gelände wahrscheinlich mehr Tickets verkauft worden als die Jahre zuvor. Darauf lässt auch die Sache mit dem campen schließen.
Und wenn dann z.b. 2000 Tickets mehr verkauft worden sind (Wie Elton schon Thread "campen nur noch mit ticket gemeint/geschätzt/spekuliert hat"). Wäre das Festival schon Anfang Juni ausverkauft (wenn die Zahlen vom B.S.L. mit dem Ticketverkauf zusammen hängen)

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#108 Beitrag von Lennix »

Mir ist es egal. Dem Veranstalter wünsche ich, das er auf sein Geld kommt und nächstes Jahr wieder ein super Festival organisiert. Mir ist das viel wichtiger als irgendwelche Verkaufszahlen. Ich werde auch in Zukunft unsere Tickets vor Weihnachten kaufen. Ich weis nicht ob die Zahlen wirklich richtig sind die da von der Seite abgerufen werden. Es können ja eh über den Shop nur eine feste Menge (10 glaube ich) bestellt werden. Da ist es gar nicht notwendig diese Zahl anzupassen. Es könnten also auch noch mehr Tickets zum Verkauf stehen.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Sebi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 20:10
Wohnort: Geisingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#109 Beitrag von Sebi »

Hi,
war das nicht schon immer so, dass die am Eingang vom Campingplatz die Tickets sehen wollten? Also bei mir schon. Ohne Tickets wären wir nie auf den Campingplatz gekommen.

Mich nervt es nur ein wenig, dass die Veranstalter in den Newslettern eine Panik machen von wegen kauft sofort eure Tickets, oder ihr bekommt keine mehr. Obwohl das total unnötig ist, da es noch genügend Tickets gibt. Von dem her bin ich schon der Meinung, dass die Veranstalter einen dazu drängen wollen, bald ein Ticket zu kaufen.

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#110 Beitrag von B.S.L. »

Sebi hat geschrieben:Hi,
war das nicht schon immer so, dass die am Eingang vom Campingplatz die Tickets sehen wollten? Also bei mir schon. Ohne Tickets wären wir nie auf den Campingplatz gekommen.

Mich nervt es nur ein wenig, dass die Veranstalter in den Newslettern eine Panik machen von wegen kauft sofort eure Tickets, oder ihr bekommt keine mehr. Obwohl das total unnötig ist, da es noch genügend Tickets gibt. Von dem her bin ich schon der Meinung, dass die Veranstalter einen dazu drängen wollen, bald ein Ticket zu kaufen.
naja also in gewisser weise hast du ja recht - aber so oder so solltest du dir jetzt dann mal ein ticket kaufen, wenn du wirklich hinwillst - sind ja nur noch 4 Wochen bis zum festival
Bild

Sebi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 20:10
Wohnort: Geisingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#111 Beitrag von Sebi »

Wieso???
Gibt doch noch mehr als genug.

Und da ich sowieso nur kurzfristig entscheiden kann, werde ich mir wohl min Ticket an der Brücke kaufen. Und ich bin sicher, dass es billiger sein wird.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#112 Beitrag von Tyler_D »

@sebi

warum ist es denn Panik mache, wenn man schreibt, das nur noch knapp über 1000 Tickets zur Verfügung stehen.
Wenn jemand einen Newsletter abonniert hat, gehe ich doch davon aus das er Interesse am Festival hat und auch gerne hin möchte. Dann ist die Info über die wenigen Tickets für diese Person doch interessant, wenn er noch kein Ticket besitzt und noch eins möchte.
Wenn noch 3000 Stk. zu haben wären und man würde auf die Kasse vor Ort hinweisen, wäre das dann in deinen Augen auch Panik mache, oder wie?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#113 Beitrag von Vollgas »

Das glaub ich auch !!! Rechne dieses Jahr trotzdem mit der Meldung "Ausverkauft" !!! Glaub kaum das Karo das Gfrek mit der Abendkasse macht !!! Bei uns sind auch noch einige am überlegen !!! Gehen sicher mit ham bis jett aber noch kein Ticket !!! Mir wär des zu heiß !!!

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#114 Beitrag von BlackwidoW »

würd sich ja doof anhören, wenns jetzt mal nicht ausverkauft wäre. aber ne abendkasse kann ich mir eig auch nicht vorstellen...
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Wastl
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#115 Beitrag von Wastl »

Ich kann mir nicht vorstellen, das KARO einfach ausverkauft meldet und eigentlich haben Sie noch 500 Karten! Wäre ja auch ziemlich dumm, auf das Geld zu verzichten, jetzt wo Sie die vielen 1000 15,-€ Camper vom Zeltplatz verbannt haben.
... oder brauchen Sie die Kohle nicht mehr, weil die Bands so billig sind?

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#116 Beitrag von kottsack »

Die 15 Euro-Camper legen vor Ort an der Brücke einfach nochmal 15 drauf und bekommen somit Zugang zum Camping und zum Bühnenbereich. Das ist meine Vermutung.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#117 Beitrag von Vollgas »

Ja wie ??? Dann verkauf ich meine karte und stell mich in die Reihe an der Brücke !!! Und ich glaub die Reihe wird ziemlich lang !!!

Wastl
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#118 Beitrag von Wastl »

kottsack hat geschrieben:Die 15 Euro-Camper legen vor Ort an der Brücke einfach nochmal 15 drauf und bekommen somit Zugang zum Camping und zum Bühnenbereich. Das ist meine Vermutung.
Blos drauf verlassen kannst dich halt nicht!
Wenn dem dann nämlich nicht so ist, dann stehts du ziemlich dumm da!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#119 Beitrag von twaddy »

kottsack hat geschrieben:Die 15 Euro-Camper legen vor Ort an der Brücke einfach nochmal 15 drauf und bekommen somit Zugang zum Camping und zum Bühnenbereich. Das ist meine Vermutung.
Noch hat jeder die Möglichkeit sich n Ticket zu besorgen....
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#120 Beitrag von kottsack »

Ich würd mich selbst aber für ziemlich doof halten, wenn ich mir jetzt noch ein Vollpreisticket holen würde. Sogar auf dem Southside, wo heuer ausverkauft war gingen die Karten am Freitag für 30 Euro weg und da liegt der Neupreis noch um einiges höher. Das minimale Risiko kann man finde ich eingehen. Verlassen kann man sich nicht, aber binnen einer Stunde kommunikativem Wartens sollte man locker an ne Karte rankommen.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“