Signaturlänge

Board-Updates, Probleme, Vorschläge, Wünsche, Erweiterungen...alles was nichts mit TOA, sondern nur mit dem Board-Handling oder der Homepage zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Signatur-Länge...

...passt so wie es ist (255 Zeichen)
12
67%
...ist zu kurz, 500 Zeichen wären prima
6
33%
...Signatur? Was ist das?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Signaturlänge

#1 Beitrag von Dash »

Habe heute eine PN bekommen und stelle das mal hier zur Diskussion:
ist es möglich die Zeichen der Signatur von 255 auf ca. 500 Zeichen zu erhöhen??
Was meint ihr:
Wären längere Signaturen prima oder lästig?

Grundsätzlich ist eine Erhöhung möglich.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Signaturlänge

#2 Beitrag von *ich* »

Hab nix gegen 500 Zeichen, aber wenn die Signatur dann zu lang/groß ist finde ich es auch nervig.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Signaturlänge

#3 Beitrag von Obse »

würde für eine größere Signatur stimmen, weil wenn ich nicht mehr wirklich viel reinschreiben könnte, weil der Link zu meiner LastFM Playliste schon viele Zeichen hat.
Aber gut ich meine es hängt ja eigemtlich eh keiner große Bilder an...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Signaturlänge

#4 Beitrag von grubääär »

wäre ich eigentlich dagegen ... also würde es nervig finden wenn ich für 2 beiträge eine ganze seite voll wird weil die signatur zu lang ist .. also im mom passt sie zwar bei jeden aber es wird sicherlich welche geben die dann übertreiben und wirklich 500 zeichen dann haben
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Signaturlänge

#5 Beitrag von *ich* »

Ich nehme an, die Admins können Signauren löschen, oder?
Dann könnte man auch was gegen die nervigen, großen Signaturen machen.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Signaturlänge

#6 Beitrag von Elton »

Dagegen!
Eine Signatur ist net dazu da, anderen Leuten einen Roman zu seiner Lebenseinstellung zu schreiben, sondern vor allem um kurz zu sagen, was man zu sagen hat. Wer unbedingt meint, was längeres schreiben zu müssen, soll das bitte jedesmal per Cut & Paste machen. Oder auf sein persönliches Benutzerprofil verweisen. Da kann man unter z. B. unter Interessen auch was reinschreiben.

Ansonsten stören lange Signaturen nur den Lesefluß.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Signaturlänge

#7 Beitrag von Melle »

Stimme voll und ganz Elton zu, er hat kurz und prägnant dargestellt, warum große Siggies nicht gut sind (-> stören Lesefluß) und wie man sie umgehen kann (-> Profileintrag + Verweiß).

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Signaturlänge

#8 Beitrag von Gruv »

Bin der Meinung von Elton.
Meine Signatur ist schon lang. Aber noch länger finde ich übertrieben.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Signaturlänge

#9 Beitrag von *ich* »

Mir ist grade aufgefallen, dass alle Signaturen ca. 10 Zeilen lang sind, selbst wenn nur eine halbe Zeile Text da ist. Könnte man das evtl. ändern, denn die freien Zeilen sind teilweise die Hälfte des ganzen Posts.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Signaturlänge

#10 Beitrag von Janaldo »

@*ich*
Wenn du das meinst was ich meine, dann liegt das aber nicht an der Signatur, sondern an dem linken Teil (Avatar etc.).

Ansonsten find ich lange Signaturen auch lästig. Gibt auch genug Foren, wo Bilder zB gar nicht erlaubt sind...

Trotzdem noch ein Tipp@Obse: Du kannst den Lastfm Link ja auch per tinyurl oder ähnliches kürzen.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Signaturlänge

#11 Beitrag von *ich* »

Pyr0 hat geschrieben:@*ich*
Wenn du das meinst was ich meine, dann liegt das aber nicht an der Signatur, sondern an dem linken Teil (Avatar etc.).

Ansonsten find ich lange Signaturen auch lästig. Gibt auch genug Foren, wo Bilder zB gar nicht erlaubt sind...

Trotzdem noch ein Tipp@Obse: Du kannst den Lastfm Link ja auch per tinyurl oder ähnliches kürzen.
Hast Recht. Sorry.

Kleine Bilder find ich gar nicht schlecht und auch nicht nervig, wird nur nervig, wenns zu groß ist oder blinkt.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Signaturlänge

#12 Beitrag von Momo »

Bin auch gegen die Erhöhung... 255 Zeichen reicht völlig aus. Man kennts ja aus anderen Foren, wenn man erstmal zwischen Post und Signatur unterscheiden muss...

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Signaturlänge

#13 Beitrag von soulreaver »

also wenn ne erhöhung dann viell auf 300-350 zeichen, 500 sind doch n bisschen lang

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Signaturlänge

#14 Beitrag von twaddy »

Ich wäre auch dafür, das ganze so zu belassen, wie es jetzt ist.
255 Zeichen reichen aus und ich hab keine Lust dauernd rumzuscrollen weil die Signaturen so lang sind und der Beitrag vielleicht nur eine Zeile ausfüllt.

Bilder in der Signatur finde ich nur ok, wenn sie wirklich klein sind.
Wenn da Flyer in Originalgröße unter Beitrtägen kleben is das in meinen Augen echt nervig.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Signaturlänge

#15 Beitrag von Le-Neuf »

ja, das kann so bleiben. die leute sollen sich lieber auf anständige posts als auf ihre signatur konzentrieren;)
Bild

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Signaturlänge

#16 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Leute, ich brauch mehr Platz, wenn ich alle Festivals und Konzerte auflisten will^^

Davon abgesehen, die Möglichkeit auf Lastfm zu verlinken fände ich auch cool. Lässt sich aber mit der aktuellen Begrenzung nicht einhalten. Und wohl auch nicht mit 500 Zeichen? Ich meine nen Versuch ists doch wert und wenn es ausartet, kann mans ja wieder Rückgängig machen?!

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Signaturlänge

#17 Beitrag von JCA »

Tja, dann musst Du halt auf weniger Konzerte / Festivals oder zumindest auf Festivals mit kurzen Namen / zu Bands mit kürzerem Bandnamen :lach02:

Ne, Schmarrn, wg. mir könnte mans auch mal ausprobieren und Leute, die es übertreiben zu Recht weisen bzw. dann doch wieder zurücknehmen.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Signaturlänge

#18 Beitrag von Dash »

Ok, ich habe das jetzt mal auf 1000 erhöht und wir werden sehen wie das ausgeht.
Bei Missbrauch werden wir das wieder entsprechend kürzen :D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Signaturlänge

#19 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

JCA hat geschrieben:Tja, dann musst Du halt auf weniger Konzerte / Festivals oder zumindest auf Festivals mit kurzen Namen / zu Bands mit kürzerem Bandnamen :lach02:
Ich geb mir Mühe :lol: :lol:
Dash hat geschrieben:Ok, ich habe das jetzt mal auf 1000 erhöht und wir werden sehen wie das ausgeht.
Bei Missbrauch werden wir das wieder entsprechend kürzen :D
Yeah, danke! ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Board & zur Homepage“