Account löschen

Board-Updates, Probleme, Vorschläge, Wünsche, Erweiterungen...alles was nichts mit TOA, sondern nur mit dem Board-Handling oder der Homepage zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
x3me
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Account löschen

#1 Beitrag von x3me »

Hi,

also ich möchte hier meinen account löschen

aber hab über die boardsuche nix aktuelles gefunden,bzw etwas was funktioniert

wäre für hilfe dankbar

ps:ich will ihn löschen,und ihr müsst nich verstehen warum^^

mfg X3me

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

#2 Beitrag von Dash »

@x3me:
Selber kannst du dich derzeit (noch) nicht löschen,
werde deinem Wunsch aber sofort nachkommen und dein Profil ins Nirvana schicken.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Account löschen

#3 Beitrag von Vollgas »

Da könnte man noch einige mehr löschen !!! Nicht bös gemeint, aber diese Einmal-Anmelder :fight01: !!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

#4 Beitrag von Dash »

Stelle ich gerne mal zur Diskussion.
In anderen Boards werden User, die sich lange schon nicht mehr
angemeldet haben und sagen wir mal weniger als 3 Postings haben auch gelöscht.

Stelle die Frage auch mal an meine Mit-Moderatoren und -Administratoren.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

#5 Beitrag von Tyler_D »

Wenn dann muß man auch auf die Anmeldezeit achten. Nicht das ausversehen ein Neuling der erst 1 Woche dabei ist und erst 3 Beiträge geschrieben hat, gelöscht wird.

Generell bin ich aber schon dafür die Userliste des Forums aktuell zu halten.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

#6 Beitrag von Elton »

Ich bin auch kein Freund davon, die User-Zahl unnötig in die Höhe zu treiben. Wer nur mitlesen will, muss sich ja nicht extra anmelden. Und wer sich anmeldet, sollte auch mal was schreiben. Von daher kann man da gern ausmisten.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

#7 Beitrag von Yellow »

unbedingt dafür. Auf jeden Fall sollten wir alle User ohne Beiträge nach einer gewissen Zeit (z. B. drei Monate) rauskegeln. Und die mit drei oder weniger von mir aus auch (ebenfalls nur nach einer gewissen Zeit).
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Account löschen

#8 Beitrag von Vollgas »

Da hab ich wieder was los getreten !!! Aber ich hab anscheinend mal wieder Recht !!! Was Yellow vorgeschlagen hat find ich gut !!!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Account löschen

#9 Beitrag von sumisu »

wenn damit gemeint ist, dass leute rausfliegen, die seit 3 monaten nichts gepostet haben, dann wäre ich dagegen. ist aber gemeint, dass null-poster nach 3 monaten rausfliegen, ists nicht meine baustelle und ich hab nix gesagt :D

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Account löschen

#10 Beitrag von Obse »

im Bang Your Head Forum ist es so, dass wenn du dich anmeldest, und nich innerhalb ein oder 2 Wochen was schreibst, bekommst du eine Nachricht per E-Mail, in der steht ob man deinen Account löschen darf oder ob du den noch benützen möchtest.


Du hast Dich im BYH-Forum angemeldet, aber noch keine Beiträge geschrieben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Dich auch rege an den Diskussionen rumd um das BYH beteiligen würdest.

Solltest Du leider keine Lust haben, wären wir Dir für eine kurze Nachricht dankbar!



so sieht das dann aus! habe ich schon selber bekommen, weil ich mich angemeldet habe und dann vergessen habe etzwas zu schreiben 8)
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Account löschen

#11 Beitrag von Vollgas »

Du bist ja auch mehr bei uns beschäftigt :D !!! Ich würde die 0-Poster raus kegeln !!!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Account löschen

#12 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:Du bist ja auch mehr bei uns beschäftigt :D !!! Ich würde die 0-Poster raus kegeln !!!
ja das stimmt^^

aber viele melden sich eben an, schlagen eine band vor oder schreiben in den Bandwünschen einen beitrag und das war es dann....
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Account löschen

#13 Beitrag von Vollgas »

Wenn se wengstens was schreiben, auch wenn es nur ein paar Posts sind !!! Aber schau mal oben in der Mitgleider-Liste wie viel da drin sind, wo noch nix geschrieben ham !!!
Hab mir grad mal die Arbeit gemacht zu schauen wie viel 0-Posters wir dabei haben !!! Von 1297 Mitglieder sind 515 ohne irgend einen Post :motz01: !!!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Account löschen

#14 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:Hab mir grad mal die Arbeit gemacht zu schauen wie viel 0-Posters wir dabei haben !!! Von 1297 Mitglieder sind 515 ohne irgend einen Post :motz01: !!!
du musst ja zeit haben.... :P

ja aber stimmt schon, wenn man nur lesen will kann man das auch tun ohne sich anzumelden!


@Dash: es ist doch möglich, das nach einer bestmmten zeit eine Email an die User raus geht, ob der Account noch benutzt wird usw.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

#15 Beitrag von Tyler_D »

vollgas hat geschrieben: Hab mir grad mal die Arbeit gemacht zu schauen wie viel 0-Posters wir dabei haben !!! Von 1297 Mitglieder sind 515 ohne irgend einen Post :motz01: !!!
Oh wow, so viele User mussten wir schon freischalten? Plus die ganzen Spammer die wir gleich gekickt haben :shock:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Account löschen

#16 Beitrag von Vollgas »

Obse hat geschrieben: @Dash: es ist doch möglich, das nach einer bestmmten zeit eine Email an die User raus geht, ob der Account noch benutzt wird usw.
So würd ichs auch machen !!! Anschreiben, und wenn sich keiner meldet, raus damit !!!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

#17 Beitrag von twaddy »

Ich denke, das ist ne gute Idee für "verschollene" Leute, die mal n paar Posts gemacht haben.
Personen die hier noch kein einziges mal gepostet haben, aber schon seit Jahren angemeldet sind...naja, ich denke die könnten wirklich gleich gelöscht werden.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

#18 Beitrag von jones »

Ich wäre mehr dafür das man die Leute löscht die weniger als z.B. 10 Beiträge haben und sich seit z.B. 3 Monate nicht mehr angemeldet. Denn wenn jemand nur mit lesen will soll er es doch machen und es ist einfacher als angemeldeter User zu lesen da man die noch nicht gelesenen Beiträge gleich sieht.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

#19 Beitrag von *ich* »

Fänd ich auch ganz gut.
Unter 10 Beiträge und nach 3 Monate Inaktivität ne e-mail schicken, dass der Account in 30 tagen gelöscht wird...
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

#20 Beitrag von Dash »

Ich werde auf alle Fälle mal im Admin-Bereich schauen was da ohne großen Aufwand zu machen ist;
phpBB-Forum gibt ja bestimmt auch noch was her...halt euch auf dem Laufenden.
Also wenn ihr euch nicht mehr anmeldet könnt, wisst ihr das was schief gelaufen ist :lach02:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Board & zur Homepage“