Problem Virenverseuchte Links

Board-Updates, Probleme, Vorschläge, Wünsche, Erweiterungen...alles was nichts mit TOA, sondern nur mit dem Board-Handling oder der Homepage zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Problem Virenverseuchte Links

#1 Beitrag von Janaldo »

http : / / postcardsbargain . com / joke.html

dieser link... ich hab so das gefühl das ist n virus/wurm

eben wars imo noch im Post von twaddy jetzt bei schilligsfürstgirl, also hat sich da wohl jemand was eingefangen. vllt ist auch das board infiziert? :?

edit: hier ein paar infos http://www.webappsec.org/lists/websecur ... 00142.html
http://www.symantec.com/enterprise/secu ... ith_l.html

also Auf keinen Fall auf den Link klicken und erst recht nicht die .exe ausführen!

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Anton »

Hab natürlich drauf geklickt, ohne die Warnung zu lesen. :?

Mein Virenprogramm hat auch gleich Alarm geschlagen....

Ich weiss nicht, ob noch jemand von euch Rechte für den Administratorbereich hat, aber es wäre gut, wenn ihr den Text der folgenden Adressen automatisch ersetzen lassen würdet:

gelöscht
gelöscht
gelöscht
gelöscht
gelöscht
gelöscht

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Tyler_D »

ich habe zugriff auf die Wortzensur.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es ausreichend ist, wenn die genannten Wörter einfach gelöscht werden. Falls nicht kann nur Dash da weiter helfen.

Lob an eure Aufmerksamkeit
:danke01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

:-) http://gelöscht/joke.html



ja ich hatte den link auch von twaddy und hab natürlich auch draufgeklickt, doof wie ich bin, und mein virusprogramm hat auch alarm geschlagen... hmmmmm, mal sehen, was sich machen lässt.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Tyler_D »

Also die Wortzensur bringt in diesem Fall nichts. Es werden zwar die Buchstaben des Links gelöscht, aber den Link kann man trotzdem anklicken.

Bei SCHILLINGSFÜRSTgirl taucht der Link in jedem Beitrag auf.
Ich denke sie hat sich etwas eingefangen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Anton »

Dann könntest du es mit etwas ersetzen, was darauf hinweist, dass es sich um einen Virus handelt....

So wie es jetzt aussieht, wirkt es finde ich schon nicht mehr besonders echt.... so schnell wird da keiner draufklicken!

@SchillingsfürstGIRL: Lass am besten nochmal deinen Virenscanner über deinen PC laufen und lösche alle Viren die gefunden werden....

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#7 Beitrag von Janaldo »

Also wenn ich jetzt auf den Link klicke, komm ich auf Amazon.de zu nem Buch namens "Gelöscht" :lol:
Ich glaube das liegt am Firefox (automatische Weiterleitung zum ersten Google-Treffer).

Hast du schon probiert bei der Wortzensur den Link mit

Code: Alles auswählen

http://
einzugeben?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Dash »

Tyler_D hat geschrieben:Also die Wortzensur bringt in diesem Fall nichts. Es werden zwar die Buchstaben des Links gelöscht, aber den Link kann man trotzdem anklicken.
Verstehe ich jetzt nicht ganz, aber vielleicht liegt es an meinen PCs....wenn ich aber den geänderten Link anklicke wird nix mehr gescheites angezeigt, also ich komme zumindest nicht auf diese obskure Seite.

@Tyler_D: ist wichtig zu wissen, weil ich das ja mit den K i l l a t - Seiten nicht anders mache....

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

hey jungs

also ich hab gestern abend meinen virenscanner drüberlaufen lassen, der hat aber nix gefudnen.

und dann hab ich heut einfach meinen rechner wieder zurück gesetzt (HDD-sheriff sei dank...) und etz is alles wie vorher, also bei mir sind keine links mehr.

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Beitrag von chris »

die twaddy hatte den auch neulich im icq als ich mit ihr gechattet habe,sie hat mir aber auhc gesagt das sie bei sich 2 trojaner gefunden hat und das gescannt hat,oder so...
falls das jetzt irgendwie hilfreich ist :? :lol:
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

hehe, eben, ich hatts auch bei ihr im icq und da hab ichs auch her...

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Yellow »

sie (also die Twaddy) kriegt das Problem nicht in den Griff. Lässt den Rechner morgen von jemanden anschauen der was von versteht.
Zuletzt geändert von Yellow am Sonntag 4. März 2007, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

naja gut, dann bin ich nur in gewisser weise schuld :) ich hab das ding zum glück wieder los. aber man muss sagen: es hat funktioniert, das ding bzw. es hat sienen zweck erfüllt...

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14 Beitrag von Ribby »

Ich hab gestern auch auf den Link geklickt!
Und mir ist bis jetz nichts aufgefallen, obwohl mein Virenschutz schon längst abgelaufen ist! :oops:

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von twaddy »

morgen Ihr,

keine Angst, schriebe diesmal von einem "Gesunden" Rechner aus.
Tut mir furchtbar leid dass ich den Wurm verbreitet hab.
Bei unserem Family PC wars leider das gleiche. Virenscanner abgelaufen...der hat dann also nicht gearbeitet.

Wie gesagt, der "Kranke Laptop" ist nun in der "Klinik" ich möcht mich nochmal bei allen entschuldigen die deswegen Stress hatten.

Sorry :oops: Twaddy
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Tyler_D »

Den Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl vor meinem letzten Beitrag hatte ich auch nochmal editiert. Hier habe ich einfach ein leerzeichen eingefügt, damit der Link nicht mehr funktioniert.
Ich habe ihn mit absicht nicht komplett gelöscht, damit Dash ihn noch sieht.

@Pyro
bei der Wortzensur wurden nur die Seitennamen.com eingegeben.

@Dash
geh mal mit Edit in den Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl und nimm das Leerzeichen raus. Dort siehst du auch den richtigen Link mit den reichtigen Seitennamen und der Link funzt wieder.
Es scheint wirklich so, das nur die Wörter, die in der Wortzensur hinterlegt wurden ausgetauscht werden. Die Linkfunktion aber leider erhalten bleibt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Dash »

@Tyler_D:
ok , hab ich jetzt rausgemacht.

Wenn ich denn aber nun anklicke, steht in dem neuen Fenster als Adresse "http://xn--gelscht-c1a/joke.html" (Firefox) bzw "http://gelöscht/joke.html" bei IE ....also nicht die richtige Adresse.
In der Datenbank bleibt der Link allerdings wie gehabt bestehen, das siehst du eben wenn du das Posting editierst.

Was kommt bei dir jetzt , wenn du mit der Maus über den Link fährst ? Browser ?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Tyler_D »

@dash
Ich habe auf der Arbeit nur den IE. Wenn ich den Link anwähle kommt ein Bad Gateway Fenster mit folgender Addi: http://gel%C3%B6scht/joke.html

Also geht der Link nicht mehr, das ist schonmal gut. Was hast du geändert?
Hast du alle Adressen.com aus der Wortzensur in diese Sperre gesetzt?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Dash »

Habe nicht weiter gemacht.
Mich hätte es jetzt nur gewundert, wenn der Link noch ansurfbar wäre.
Wie schaut es bei dir (und den anderen) daheim aus ?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Tyler_D »

Muß ich heute Abend mal testen
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Board & zur Homepage“