Hotkeytasten beim Beiträge schreiben

Board-Updates, Probleme, Vorschläge, Wünsche, Erweiterungen...alles was nichts mit TOA, sondern nur mit dem Board-Handling oder der Homepage zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hotkeytasten beim Beiträge schreiben

#1 Beitrag von jones »

Könnte man vielleicht machen, dass wenn man auf eine Taste, wie z.B. "Quote" oder "List" (was passiert eigentlich bei list??), der deswegen erscheinende Text dann nicht am Ende auftaucht sondern da wo der Cursor zu diesen Zeitpunkt steht.
Denn wenn ich manchmal einen Text geschrieben oder kopiert habe möchte ich ab und zu noch etwas unterstreichen lassen oder eine Internetseite einbauen. Dazu muss ich dann aber die Befehle entweder per hand eingeben oder an die von mir gewünschte Stelle hin kopieren. Was nicht unbedingt schnell und einfach ist.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Tyler_D »

@jones

irgendwie kann ich dir nicht so ganz folgen. Wenn du einen Teil von deinem geschriebenen Text unterstreichen willst,dann markiere doch einfach diesen Teil und drücke dann auf die entsprechende Funktion.

Ich glaube nicht das sich im Forum etwas umstricken lässt. Warte mal auf die Antwort von Dash
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Anton »

Er meint, dass Smileys und alles anderen Befehle bei einem Mausklick auf diese, nicht an die Stelle des Cursors, sondern ans Ende des Postings gesezt werden....
Finde ich übrigens auch unpraktisch....

In phpBB-Foren gibt es eine Menge Einstellungsmöglichkeiten. Ihr könnt ja mal drübergucken, ob so etwas dabei ist....

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dash »

Bezüglich der Smilies ist mir das auch schon aufgefallen und finde es auch "unschön".
Ich hab gerade mal auf die Schnelle geschaut, da scheint es einen MOD dazu zu geben. Im Standard phpBB kann kann man da nix einstellen.

Leider komme ich frühestens nächste Woche dazu den MOD einzubauen & zu testen.....STOP ab SO bin ich bis zu einer Woche daheim ohne DSL (neuer Anbieter) und somit auch zuhause nicht online. Also werde mir das ansehen....evtl. mal Mitte März daran erinnern ;-)

Bei der Sache mit dem Unterstreichen hat Tyler_D recht....

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Anton »

Unschön ist ein passender Ausdruck...

Wirklich ein Problem ist es nämlich nicht, aber wenn man es mit einem Mod ein für alle mal fixen könnte, wäre das super (der Aufwand ist denke ich auch nicht unverhältnismäßig groß)... Auf 1 Woche kommt es dabei natürlich nicht an!

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jones »

Tyler_D hat geschrieben:Wenn du einen Teil von deinem geschriebenen Text unterstreichen willst,dann markiere doch einfach diesen Teil und drücke dann auf die entsprechende Funktion.
Wusste ich bisher noch nicht.
Aber wie Anton ja schon sagte ist es mit den smilies das selbe.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Tyler_D »

vielleicht bekommt Dash es ja hin. :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Dash »

Bedeutung von LIST findest du hier:

http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_4_2_5

Ich hab das jetzt mal mit dem MOD probiert, funzt rein gar nicht.
Ich werde mal weiter bei phpBB schauen. falls jemandem was zu Ohren kommt kann er mir das ja mitteilen....

Hab mir das auch mal z.b. bei Ringrocker angesehen, da ist es genauso.
Wer also ein Board (phpbb) kennt bei dem das anders ist mit dem Einfügen, bitte sagen, ich maile dann mal den Admin an.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Board & zur Homepage“