Urheberrechtsverletzungen !!!

Board-Updates, Probleme, Vorschläge, Wünsche, Erweiterungen...alles was nichts mit TOA, sondern nur mit dem Board-Handling oder der Homepage zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von Yellow »

jones hat geschrieben:OK, ich schick dir den schriftverkehr.
Will ja nicht das du noch andere Tiere ausser Pferde kotzen siehst. :lol:
reicht hin, wenn er morgen evtl. gelbe Männchen kotzen sieht
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Tauberplanscher
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Was bisher gschah

#62 Beitrag von Tauberplanscher »

Zu den Fakten:

Am 20.01.2007 wurde ein Schreiben vom 18.01.2007 des Rechtsanwalts Dr. R. aus Mainz zugestellt.
Beinhaltet war eine Abmahnung wegen eines im Board verlinkten Comicbildes der Frankfurter Künstlerin Marlies K. Neben der Zahlung von EUR 430,- (Schadenersatz + Anwaltsgebühren), sollte eine Unterlassungserklärungen unterschreiben werden. Frist: 28.01.2007.

Die Unterlassungserklärung beinhaltete die Klausel,
dass keine Bilder dieser Zeichnerin mehr im Tauberplanscher-Board „oder anderen Communities“ zu verbreiten oder verbreiten zu lassen. Im Falle der Zuwiderhandlung wäre eine Vertragsstrafe von EUR 10.000,- fällig. So weit die Kurzbeschreibung. Der genaue Wortlaut kann hier nicht eingestellt werden, da dies gegen das Urheberrecht verstößt.

Aufgrund der unklaren Formulierungen bezüglich der Unterlassungserklärung wurde der Rechtsanwalt Z. eingeschaltet.

Nach einigen Briefwechseln wurde die Unterlassungserklärung in so weit abgeändert, dass die Vertragsstrafe „nur“ noch 5001 Euro beträgt. Des Weiteren wurde ein Reaktionszeitraum von 56 Stunden festgeschrieben um auf Rechtsverletzungen reagieren zu können.

Mit einem Schreiben vom 13.02.2007 (zugegangen am 15.02.2007) wurde von der Gegenseite angeboten gegen Zahlung von 300 Euro die Sache beizulegen, wobei die Rechteinhaberin nicht bereit war auf ihre Ansprüche zu verzichten, hingegen RA R. hat auf einen Teil seiner Ansprüche verzichtet.

Da bei einer Nichtbegleichung bis zum 20.02.2007 Klage erhoben worden wäre und der Gegenstandswert von Gerichtsseite höher beziffert hätte werden können, wurde am 19.02.2007 die Zahlung ausgeführt.

Mit Schreiben vom 26.02.2007 erfolgte die Kostenrechnung durch RA Z. (Anwalt des Beklagten) über 317,50 Euro. Diese beinhaltet u.a. eine Einigungsgebühr von Euro 37,50 netto. Da diese Kostenrechnung aber wohl einen Fehler enthält werden sich die Kosten wohl noch geringfügig nach unten verlagern.

Die Gesamtkosten belaufen sich also derzeit auf Euro 617,50.

So viel zu den reinen Fakten.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Die persönliche Sicht der Dinge

#63 Beitrag von Dash »

Und nun zu persönlichen Sicht der Dinge.

Ich finde es ja schon mal einen krassen Witz, dass das erste Schreiben NICHT per Einschreiben zugestellt worden ist. Dann noch die eingeräumte Reaktionszeit von 10 Tagen wobei mir das Schreiben an einem Samstag zugestellt wurde und der 27.01. + 28.01.2007 ja auch ein Wochenende waren…bleiben also gerade mal 5 Tage für einen, der sich mit Rechtsfragen rein gar nicht auskennt. Was wenn ich ein paar Tage nicht daheim gewesen wäre (Urlaub!) ? Aber rein rechtlich ist das ok, sowohl die Frist als die Übersendung ohne Einschreiben. Schon seltsam, ein Privatmann muss sich mit jedem halbwegs offiziellen Schreiben (Kündigung, Widerspruch etc) mit einem Einschreiben absichern, aber Schreiben von Rechtsanwälten dürfen einfach so in der Gegend rumgeschickt werden.

Ich will nix schönreden, die Grafik wurde im Board verlinkt. Ob ein die Zeichnung „einen hohen schöpferischen Eigentümlichkeitsgrad“ aufweißt und deswegen urheberrechtsschutzfähig ist …da kann man drüber streiten. Schleierhaft bleibt mir dennoch warum man seine Bilder dann nicht so absichert, dass sie über die Google-Bildersuche nicht gefunden werden können.

Abmahnungen an sich mögen wohl sinnvoll sein, aber man kann ja echt mit Kanonen auf Spatzen schießen: 200 Euro will die Mandantin, 230 Euro deren RA. Wo bleibt da das Verhältnis ? Wer mehr über das leidige deutsche Abmahnwesen und dessen Ausnutzung von ganzen Rechtsanwalts-Kolonnen wissen möchte, kann sich da mal gerne im Web schlau machen; einfach mal „Abmahnung“ bei Google eingeben und man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Wie sagte ein guter Bekannter von mir? Es sollte auch Gebietsschutz für RAs geben, dann hätten alle genug zu tun und müssten sich nicht auf die Suche nach Rechtslücken machen und Leute ausnehmen.

Der größte Witz an der Sache…wenn man sich mit dem ganzen Rechtskram nicht auskennt, braucht man ja einen RA um nicht komplett über den Tisch gezogen zu werden….also selbst wenn die ganze Abmahnung sehr zweifelhaft ist, muss man für seinen RA aufkommen ! Ja klar, kann das dann wieder auf den Abmahner abgewälzt werden, aber das möchte ich mal erleben, dass die dann sagen: „Ja, klar machen wir doch gerne und sofort!“

Wie oben beschrieben waren gerade mal 5 Tage Zeit um zu reagieren. Woher einen RA nehmen, wenn man noch nie einen RA hatte und auch nie haben wollte? Ok, lässt man sich eben einen empfehlen. Wenn ein RA dann sagt er kennt sich mit Urheberverletzungen aus dann gehe ich mal davon aus, dass dem auch so ist…..er wird schon sagen, wenn das nicht seine Baustelle ist und evtl. dann einen Kollegen empfehlen.

Eigentlich hätten die Alarmglocken schon schrill läuten müssen als ich die Google-Bildersuche erklären musste.

Mehr Hilfe waren mir meine Mitmoderatoren, die sich in der Sache sehr kundig gemacht haben. Einige Dinge, die insbesondere Elton rausgefunden hat, hab ich auch so an meinen RA weitergegeben, da ich den Eindruck hatte, dass Urheberrecht so gar nicht sein Gebiet ist…aber für einen Wechsel war es aber dann schon zu spät. Wirklich bei jedem Telefongespräch wurden mir andere Fakten erzählt…was gestern noch X war , war am nächsten Tag schon ein Y. Ich war ja kurz davor das ganze vor Gericht austragen zu lassen, weil
a) ein gewisse Chance bestand das raus zukommen
b) mein RA meinte, dass dann nur Gerichtskosten (75 Euro, hab ich auf dem Gericht geprüft) und zusätzliche Anwaltskosten (überschaubar) angefallen wären.

Beim letzten Gespräch, in dem es darum ging, ob die Zahlung der 300 Euro sinnvoll seien, kam dann plötzlich die Aussage, dass das Gericht aber auch einen wesentlich höheren Gegenstandswert festlegen könne ! Davon war noch nie die Rede. Hätte aber das Gericht den Gegenstandswert von 2000 Euro auf z.b. 10000 Euro angehoben und ich hätte verloren wären das mal fix ca.2500 Euro Kosten gewesen! Danke auch.

Selbst über den Gerichtsstand habe ich bestimmt 3 verschiedene Aussagen zu hören bekommen, mal hier, mal dort. Ist ja wohl auch nicht unerheblich, ob der Gerichtsstand vor Ort oder in Frankfurt oder sonst wo (Hamburg!) ist !

Der größte Fehler bei der ganzen Sache war selber einen Anwalt zu beauftragen. In Eigenregie zusammen mit den anderen Mods hätte ich das nicht schlechter hinbekommen. Herr R. (Gegen-RA) hat sich bei einem Telefongespräch als nicht unsympathischer Gesprächspartner herausgestellt. Ein direkter Anruf bei ihm wäre wohl im Nachhinein die beste Lösung gewesen.

Ein persönliches Gespräch gleich nach dem Erhalt der Abmahnung mit Frau K. hatte dagegen nichts gebracht, sie wollte die Sache nur über ihren Anwalt machen, gut so verdienen jetzt mal schön 3 dran. Es geht um 200 lächerliche Euro aus denen mal fix rund 620 Euro werden, weil RAs auch noch schön die Handaufhalten. Zweifel am Recht dürfen einem da schon kommen.

Allerdings….wenn man im Internet so nachliest bin ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Andere Abmahner gehen von den Beträgen noch sehr viel weiter.

Also…falls ihr auch mal so ein Problem habt, versucht die Sache mit dem Gegen-RA direkt zu regeln.

Ihr merkt mich berührt das Ganze immer noch und muß auch sagen, dass meine Nerven diesbezüglich recht blank liegen. Nie mehr in meinem Leben will ich was mit Rechtsanwälten zu tun haben, lieber höre ich mein restliches Leben BO an, was, für alle die mich kennen wissen, bisher die Höchststrafe war !

Leider muss ich mich echt ziemlich zurücknehmen und aufpassen was ich hier schreibe..nicht das bald die nächste Abmahnung ins Haus flattert.

Was bedeutet das für das Board?
Wir 4 Moderatoren werden sehr viel strenger als bisher auf Dinge wie verlinkte Bilder, Avatare und anderen Urheberrechtskram (Songtexte!) schauen. Leider werden dem liebgewonnene Sachen wie Filmeraten und Songtextraten zum Opfer fallen. Bilder und Avatare werden wir dementsprechend kommentarlos löschen. Bitte fasst das nicht als Zensur auf, ist reiner Selbstschutz.
Falls mir eine weitere Abmahnung ins Haus flattert, werde ich wohl das Board schließen müssen, keine Lust die Kohle irgendwelchen „Rechteinhabern“ oder RAs in den Rachen zu schmeißen.

Ach ja…auch wird es demnächst eine rechtliche Trennung von Internetseite (http://www.tauberplanscher.de ) und Board geben.

Das einzig „Gute“: wieder was dazugelernt. Auf meiner Liste von Einrichtungen mit denen man so wenig wie möglich oder gar nix zu tun haben möchte befinden sich neben Banken & Versicherungen jetzt auch der Rechtsanwalt an sich. Bisher konnte ich ja immer gut über die unglaublichen Stories lachen, die eine Freundin vom Amtsgericht über Rechtsanwälte erzählt hatte, aber so schnell kann man bekehrt werden.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Dash »

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt , hat sich organisatorisch ein bißchen was geändert....u.a segelt das Board nun unter folgender Flagge: http://www.tauberplanscher-forum.de !

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Mein Senf dazu

#65 Beitrag von Elton »

So, und hier kommt noch mein Senf, den ich aus rein persönlicher Sicht der Sachlage abgebe:

Was derzeit im Internet abgeht, ist eine Katastrophe. Googelt mal nach "Marion's Kochbuch" und Brötchen und ihr werdet tonnenweise lustige Geschichten über dein ersten professionellen Abmahner Deutschlands finden. Mittlerweile geht dieser Fotograf soweit, Bilder abzumahnen, die zwar nachweislich fremderstellt wurden, aber einem von seinen relativ ähnlich sehen. Und das Beste ist: Er bekommt Recht!
(Merke: Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel. Vor allem beim Landgericht Hamburg!).

Dann gibt es auch noch das sog. "Supernature"-Verfahren. Für näheres bitte googeln. Hintergrund ist aber der, dass sollte die Sache für den Forenbetreiber verloren gehen, sind wir alle im Arsch. Das Gericht geht nämlich davon aus, dass wenn ein Forenbetreiber aktiv in einem Forum mitschreibt, er automatisch auch weiß, was in ALLEN Beiträgen seines Forums drin steht. Wir reden hier nicht von was überschaubarem wie hier, sondern von einem Forum mit 5000+ Beiträge am Tag. Schreibt jetzt also irgendwo in diesem Riesenforum einer einen "bösen Beitrag" oder verlinkt ein Bild, sagt das Gericht, dass der Betreiber das automatisch und sofort weiß und somit umgehend Abhilfe schaffen muss, sprich den Beitrag zu löschen hat. In dem Moment, wo bei dem Gerichtsurteil der Hammer fällt, ist der Betreiber also sofort dran, wenn im gleichen Moment jemand einen entsprechenden Beitrag schreibt. Egal, ob er in dem Moment noch auf der Heimfahrt ist oder nicht. Da er sich im Forum bewegt, weiß er ja von dem bösen Beitrag. Das wäre dann das Ende sämtlicher Foren. Auslagern nach Übersee oder Ostblock bringt übrigens nichts, wenn der Forenbetreiber in Deutschland hockt.

Aber zurück zu unserem Fall. Seit der Geschichte hab ich mich ziemlich mit Urheberrecht beschäftigt. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Einschalten des Anwalts ein Fehler war. Meiner Meinung nach hätte der viel härter gegen den abmahnenden Anwalt vorgehen können und müssen. Ein Punkt war zum Beispiel, dass RA R. in seinem Abmahnschreiben behauptet hat, dass die betreffenden Grafiken dem europäischen Geschmacksmusterschutz unterliegen. Diese Behauptung wurde bis heute nicht bewiesen. Somit hat RA R. unzulässige Druckmittel gegen den damaligen Forenbetreiber verwendet. Hier wäre IMHO eine Beschwerde bei der Rechtsanwaltskammer fällig gewesen.

Wie auch immer, vorläufig ist die Sache hier drin gegessen. Allerdings hat diese Frankfurter Künstlerin Marlies K. wohl selbst ein Problem (Merke: Räum deinen eigenen Geschirrschrank auf, bevor du anderer Leute Porzellan zerdepperst). Die Dame stellt sich in der Frankfurter Öffentlichkeit wohl gern als Wohltäterin dar (z. B. durch die Benefiz-Versteigerung von bei der WM durch Gäste gemalte Bilder). Hintenrum mahnt sie aber massig Seiten wegen der Verwendung ihrer ach so hochgradig originellen Bilder mit schöpferischem Wert. Nur dumm, dass z. B. diese lustigen Zahlen- und Buchstabenmännchen, die in unserem Fall abgemahnt wurden, sehr stark an bekannte Windowsschriften oder auch die kleinen Preise von Plus erinnern. Und ach oh weh... auf einer anderen Seite von Frau K, die EVENT-CARTOONS vermarktet, gibts nen Showroom. Und was war darin zu finden? Lustige Abbildungen von Brause-Pulvertütchen mit Audi-Logo, oder Glückskekse mit Suzuki-Logo. Oder Fruchtgummis von Gardena. Ich schreib bewusst "war zu finden". Seit ich nämlich Mails an die Firmen geschrieben habe, um nachzufragen, ob die Teile tatsächlich von den Firmen über die Frau K. bezogen werden, wurden die Bilder plötzlich entfernt. Eine Antwort der Firmen hab ich zwar nie bekommen, aber ich denke diese Reaktion hier gilt auch....

Jetzt bin ich nur gespannt, was die Dame macht, wenn sie Post von der Wettbewerbszentrale.de bekommt. Denen hab ich nämlich einen 3 seitigen Brief geschrieben. Ich sag jetzt net, worum es geht, damit nix verschleiert werden kann, aber aufgrund der Sachlage hätte meiner Meinung gar nicht abgemahnt werden dürfen, weil überhaupt net klar ist, wer dazu das Recht hätte. Und wenn die Sache so durchgeht, dann sollten wir auch nochmal mit Herrn RA R. Kontakt aufnehmen.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Sollte also nochmal jemand abmahnen wollen, prüft erst, ob euer eigener Stall sauber ist. Ich nehm solche Sachen persönlich.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung. Weder Forenbetreiber noch andere Personen sind hierfür verantwortlich. Der Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen neutral und ohne Nennung von Namen gehalten. Sollte sich doch jemand aufregen, bitte PN an mich und ich werde die betreffenden Stellen schnellstmöglich korrigieren.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von Lämming Mistkillär »

@Elton:
du hasts drauf!!!
bist du irgendwo professionell als Racheengel angstellt.
du bist ja der hammer.
mit dir wöllte ich mich nicht anlegen.

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von B.S.L. »

die unverschämtheit an sich ist doch, dass die Leute gleich mit dem Anwalt kommen bevor sie einfach sagen "ich will nicht dass bei euch meine Bilder verwendet werden" - allein das zeigt doch, dass es ihnen nicht um die Sache sondern ums Geld geht
Bild

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von Elton »

Zumindest das wurde ja ein wenig abgestellt. Der Anwalt darf beim ersten Kontakt jetzt nur noch 50€ verlangen. Die "Strafgebühr" fürs Bilderverwenden ist davon aber nicht betroffen. Dann kostet so ein Bild zukünftig eben 400€ statt bisher 200€. Dann haben erst wieder alle dran verdient.

Ich seh die Sache eben so... in der Zeit, wo ich den Anwalt anruf, damit der sich drum kümmert, hätt ich auch ne Mail schreiben können.

Aber die Leute berufen sich halt drauf, dass sie das jahrelang gemacht hätten und immer wieder Bilder geklaut worden sind. Im Falle von Herrn Folkert (Fall Marion's Kochbuch) ist das aber auch kein Wunder, denn der Herr hat zum Beispiel sehr viele Seiten unter einer Domain laufen, die eigentlich mal eine Auktionsplattform hätten geben sollen, aber es nie über einen Test geschafft haben. Das schreibt er auch so als Beschreibung der einzelnen Artikel. Als Bild hat er dafür wunderschön fotografierte Sachen, wie z.B. Lampen. Und alles schön verlinkt bei Google, dass man die Bilder auch findet. Jetzt frag ich mich, wenn einer es nicht darauf ausgelegt hat, dass die Bilder auch genommen werden, um abmahnen zu können, warum löscht er dann nicht einfach den ganzen Müll, wenn er das Projekt sowieso nicht weiterführen will? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Und da unsere Politiker vom Internet leider keine Ahnung haben, werden die immer wieder sinnlose Gesetze wie das neue TDG rausbringen. Oder die Reform von der Abmahngeschichte.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Dash »

Ganz nebenbei kann man seine Webseiten auch so konfigurieren, dass die Bilder über z.b. die Google-Bildersuche nicht gefunden werden.
Aber scheinbar will das der ein oder andere Betreiber ja gar nicht,
mit Abmahnungen kann leicht schnelles Geld verdienen.

Ganz nebenbei...gestern hat sich mein Herr RA bemüht wegen der offenen Rechung anzurufen, die sind um keine Ausrede verlegen. Wegen der Kosten rechtfertigt er sich wegen dem hohen Arbeitsaufwand und dem Spezialwissen, das man da einbringen muss. Von dem Spezialwissen hab ich allerdings bis heute noch nix erkennen können....
... lasse den einen Posten jetzt auch vom Amtsgericht überprüfen.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Elton »

Wenn er nochmal sein Spezialwissen erwähnt, dann frag ihn doch einfach, welche Ergebnisse seine Prüfung des europäischen Geschmacksmusterschutzes der Bilder ergeben hat. Und wie denn die genauen gesetzlichen Bestimmungen hierzu eigentlich sind.
Was wetten wir, dass er a) überhaupt nix geprüft hat, wie ich es vorgeschlagen hatte und b) die Regelungen nicht kennt?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Lennix »

Gibt es denn hier ws neues? Können wir mal helfen? Oder noch schwebend?
Danke für die Infos !!!
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Elton »

Die Sache ist wohl abgeschlossen. Wenn du helfen willst, wird Dash aber sicher nicht undankbar über Spenden sein. Ich weiß zwar nicht, wie sich die Kosten jetzt entwickelt haben, aber 500€ sind mindestens übrig geblieben.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von Dash »

Scheiss Zeitpunkt um darueber was zu schreiben, aber es ist bei den 620 Euro geblieben. So schauts aus.

Danke Lennix fuer dein Angebot, komme sehr gerne darauf zurueck. Mehr ab OsterMO.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von Dash »

Mal was Witziges allerdings Wahres zum Thema Abmahnungen in Deutschland:

http://boris.freehost.ag/abmahnung/work ... ungen.html

Viel Spaß beim Nachmachen.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von twaddy »

@Dash
der link geht bei mir ned
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von Dash »

Versuch es mal über:
http://www.boris.freehost.ag/

=> dann : WORKSHOP "REICH DURCH ABMAHNUNGEN

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#77 Beitrag von sumisu »

Also bei mir geht der Link und es ist sehr unterhaltsam geschrieben. Blöd nur, dass es keine Fiktion sondern die traurige Wahrheit ist. Kann man nur hoffen, dass die dreisten Abmahner hin und wieder selbst mal einen auf die Mütze bekommen...

Sumisu

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von Elton »

Übrigens, als der Typ was von einer fehlenden Steuernummer im Impressum der echten Kochbuch-Seite geschrieben hab, hab ich das mal prüfen wollen. Und was merk ich? Die Seite hat gar kein Impressum!!!

Klickt man auf den Impressums-Link, wird man nämlich zu einer ganz anderen Domain verlinkt. Somit entsteht für mich der Eindruck, dass der angegebene Verantwortliche zwar für die verlinkte Domain zuständig ist, aber von der Ursprungsseite steht da nix. Und selbst dort fehlt die Steuernummer.

Kennt jemand einen guten Anwalt?

Dash, da war doch was mit einer anderen Kochbuchseite, oder? Schreib doch die mal an, ob die da vorgehen wollen. Das würde sich wirklich lohnen!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von Dash »

Von einer anderen Kochbuchseite weiß ich jetzt nichts, meistens haben sie andere Seiten (Fussball und private Blogs) abgemahnt. Das mit dem Impressum schaue ich mir auch mal an....aber einen gescheiten Anwalt kenne ich DEFINITIV nicht :-) ..... der Markus Söder hätte vielleicht bald Zeit.

Ok, geschaut, habe auch meine Zweifel ob das passt, aber der gute Herr K. wird sich da schon abgesichert haben, denke ich mal. (immer schon Konjunktiv und "ich denke" verwenden :-) )

was ich aber echt bedenklich finde:
der Herr Sohn, der Tobi, hat ja auf seiner Forentestseite auch eine berühmtberüchtigte Homepage der Schmidtlein GbR, über die man ja auch schon einiges im Netz lesen konnte.

Mich würde mal interessieren was passieren würde, wenn man sich bei einem Schmidtlein-Forum anmeldet und da ein paar Bilder von Marion verlinken würde ? Das würde ein Gemetzel geben können (Konjunktiv, Konjunktiv) :-)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#80 Beitrag von Dash »

Mal wieder was "Schönes" zum Thema Abmahnungen:

http://www.ironsport.de/ironsport_abmahnung.html

http://www.golem.de/0706/53088.html

Anwälte :burn01:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Board & zur Homepage“