Taubertal-Festival City Limits 2021

zum Taubertal-Festival 2020/2021/2022

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#61 Beitrag von Kuschel »

Dash hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 21:01
Kuschel hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 15:58 Wirds bei Konzerten die nicht ausverkauft sind eine Abendkasse geben?
Steht heute auf Facebook:
Die Bühne steht (fast) und bald geht es auch schon los, am Donnerstagabend werden Jupiter Jones und Gentleman gemeinsam mit euch die ersten City Limits eröffnen. Nutzt jetzt hierfür noch die Chance und sichert euch eure Tickets bis morgen Vormittag. Ab morgen Mittag werdet ihr für Donnerstag keine Tickets mehr über unseren Online-Shop ergattern können.

But don’t panic – natürlich richten wir für euch noch eine Abendkasse ein. Dies können wir jedoch nicht bei jedem Konzert versprechen, denn sold out means sold out. Für Donnerstag habt ihr jedoch noch Glück und könnt euch an der Booth euren Einlass erkaufen. Hier gilt wie immer: First come, first serve. Wir sehen uns am Donnerstag!
Jap danke, habs gelesen... Hab aber nun tickets für Fiddlers Green hier liegen :) bin echt gespannt wie das Konzert Feeling wird und was mit den Stühlen passiert :D
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#62 Beitrag von sumisu »

Vom Forum kommen dann ja leider nicht sehr viele. Aktuell habe ich es wie folgt "aufgeschnappt":

Yellow: Fr/Sa
Sumisu: Fr/Sa/So
Dash: So
Kuschel: Mi

Gestern sind wir abends mal am "Geschehen" vorbei gefahren. Interessant war, dass man auf der Hauptstraße wirklich nicht viel gehört hat, unten an der Schandtauber aber ziemlich gut mithören konnte. Soweit ich das mitbekommen habe, haben Jupiter Jones bis ca. 20:00/20:15h gespielt und Gentleman dann ab ca. 20:30h. Also 1h+1,5h, wenn man von einem Ende um 22:00h ausgeht (spekuliert). Die Stühle waren im Vorbeifahren nicht wirklich einsehbar. Ich werde daher erst heute wissen, wie es dann tatsächlich so ist. Drumherum haben sich auch einige versammelt. An sich ist es in Rothenburg selbst noch gefühlt so voll, wie in den letzten Tagen auch.

@Dash: Von den Parkplätzen her war es gestern so gegen 21:00h so, dass es den Taubertalweg runter noch vereinzelt freie Plätze gab. Ist aber natürlich schwer zu sagen, wie es am Samstag aussieht.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#63 Beitrag von unkow »

Ich war gestern da.

Waren kurz nach 17 Uhr da, Einlass ging ganz schnell, die Leute haben sich zwischen 17 und 19 Uhr doch sehr verteilt.

Es sind normale Stuhlreihen, wenn man kommt wird man den Plätzen zugewiesen, nach jeder Gruppe werden zwei Stühle gesperrt, das mit Stuhlreihen fand ich am Anfang nicht so toll aber es wurde gleich zu Beginn darauf hingewiesen das man aufstehen darf, daher waren dann während des Konzertes fast alle gestanden.
Die Stimmung war dann ganz gut!

Punkt 22 Uhr war Schluss, das wurde auch genau eingehalten, die letzte viertel Stunde gab's auf der Bühne mehrfach Zeichen in Richtung Gentleman wie lange es noch bis 22 Uhr ist.

Desweiteren gibt es einen Essensstand der Flammkuchen, Hamburger, Bratwurst und Pommes hat.
Getränketechnisch halt das übliche Becks+Red Bull.
Und dann noch einen kleinen Merchstand.

Im großen und ganzen war's ganz gut, werde Sonntag und nächsten Donnerstag auch nochmal das sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor unkow für den Beitrag (Insgesamt 2):
sumisuErdbeerschorsch

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#64 Beitrag von Dash »

Danke für deinen Bericht!
Wie schauen denn die T-Shirts aus, gelungenes Design?


Lena aka Schillingsfürstgirl war gestern auch vor Ort und eigentlich auch ganz angetan.
Sie wird auch am Samstag da sein.



Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#65 Beitrag von unkow »

Dash hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 11:27 Wie schauen denn die T-Shirts aus, gelungenes Design?



Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Ist ein ganz schlichtes Design, steht halt vorne TtF als eine Art Raute drauf dunkelgraue Schrift auf schwarzem Shirt.
Und hinten die Bands.
Die Supporter Shirts vom letzten Jahr gibt's auch.
Find's schade dass es kein Stoffarmbänder gibt.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#66 Beitrag von Yellow »

Kompliment an Karo. Gelungene Veranstaltung. Nichts zu bemängeln. Fast wie früher. Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt. Labrassbanda waren einfach der Hammer. Danke Danke Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yellow für den Beitrag:
Erdbeerschorsch
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#67 Beitrag von vfbler »

War sehr gut organisiert, aber mit einem richtigen Konzert/Festivalerlebnis hat das aus meiner Sicht leider nicht so viel zu tun.
Aber als ersten Schritt hat es trotzdem Spass gemacht. Madsen und La Brass Banda haben sehr gut funktioniert, waren schöne Konzerte und man hat gemerkt das Ihnen das Live Spielen gefehlt hat und sie Bock haben. Hoffe das es bald wieder normal zu geht und auf ein befreites geiles Taubertal2022!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vfbler für den Beitrag:
Erdbeerschorsch

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#68 Beitrag von sumisu »

Ich fands auch perfekt organisiert und bin Karo sehr dankbar, dass sie das auf die Beine gestellt haben. Respekt, was da so ging. Wir waren an den ersten beiden Tagen in Reihe 1 und gestern dann in Reihe 2. Dadurch war das Festivalfeeling für mich schon sehr präsent. Auch gerade dadurch, dass man sich sehr drauf gefreut hat und mit Yellow und Co. in der Nähe war das schon echt klasse (inkl. Überraschung, dass Familie Dash schon am Samstag dabei war). Man hat auch trotz der Regelungen die ein oder anderen Bekanntschaften machen können. Man war schnell am Bierstand (Spaten in Becks-Bechern) und es war so wie im Tal: ab den Folgetagen kannte man da die Crew, die von den Sicherheitsleuten über die Caterer und alle anderen total sympathisch war.

Fr (ich würde sagen unter 50% ausverkauft - 3 leere Plätze zwischen den Gruppen - hervorragendes Wetter):
- Unzucht: saugeil - neben Madsen mein Favorit über alle 3 Tage, da mir die so auch sehr taugen.
- Subway To Sally: solide aber ich war von Unzucht so angetan, dass ich mich danach dann nicht mehr so richtig darauf einlassen konnte. Zudem sind sie auf Platte auch nicht wirklich mein Fall. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Sa (ausverkauft - 2 leere Plätze zwischen den Gruppen - Wetter auch toll aber gefühlt nochmal wärmer als am Vortag):
- Oimara: sehr solide und unterhaltsam. Leider war ich vom Vortag sehr angeschlagen und habe das Konzert im Gegensatz zu den anderen primär im Sitzen mitgenommen.
- LaBrassBanda: die haben absolut abgeliefert und das Publikum perfekt mit einbezogen. Ich war zwar immer noch angeschlagen und daher auch ein wenig ein Grantler aber es war trotzdem überragend.

So (nicht ausverkauft aber deutlich voller als am Freitag - 2 leere Plätze zwischen den Gruppen - kurzes Gewitter mit Unterstellmöglichkeit in der Halle):
- Lonely Spring: sehr sympathische Band, die auch mit den Ansagen Spaß gemacht hat. Würde ich mir auch gerne nochmal ansehen.
- Madsen: da ich wieder fitter war und das die einzige Band ist, wo ich auch Teile mitsingen kann, war das ein toller Abschluss. Zwar mit ner Rippenprellung raus (ich war überzeugt, dass sie gebrochen war aber die Röntgenbilder haben heute was anderes erzählt) aber sehr glücklich über 3 tolle Tage.

Die Shirts kamen in meinem Umfeld übrigens nicht so gut an. Viele wollten sich eins kaufen, sind dann aber - wenn überhaupt - auf eins der Bandshirts umgeswitcht.

Ich bin im Hinblick aufs kommende Jahr sehr zuversichtlich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag:
Erdbeerschorsch
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#69 Beitrag von Dash »

Kurz von mir:

SA: Oimara und LaBrassBanda eigentlich so mein Ding, aber von Yellow und Sumisu quasi zur ersten Reihe genötigt....und es war mega, besonders LaBrassBanda. (kann auch an den Bierrunden mit Yellow gelegen haben :-D )

SO: Lonely Spring und Madsen: Lonely Spring waren an sich musikalisch nicht schlecht, aber wenn man mal so einen Slot hat, warum quatscht man so viel (noch dazu "hey, openflair publikum war geiler als ihr") anstatt vollgas 2 Songs mehr zu spielen, zudem schlechtes Cover von schlechten Song "Teenage Dirtbag".
Madsen hatte ich auch schon mal geiler gesehen, allerdings lag das an einer Playlist, die mir persönlich nicht ganz so getaugt hat.
Dennoch ein schöner Abend.

Gewonnen hat für mich überraschend das Package Oimara und LaBrassBanda

Ansonsten fand ich die Organisation ziemlich perfekt. Zugang, Platzzuweisung. WCs in der Halle, super. Bratwurst für 4 € eher so lala.
Das erste Taubertal seit Jahren ohne gekauftes T-Shirt, das fand ich schon ziemlich einfallslos, sorry.
Man konnte sitzen, musste aber nicht. Masken bis zum Platz und wenn man wieder seinen Stuhl verlassen hat (Klo, Tränke...),
das kann man scheiße finden aber so sind nun mal die Regeln, also ja mei.

Wir hatten jedenfalls 2 Tage Spaß und das ist die Hauptsache!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Erdbeerschorsch
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#70 Beitrag von Koepfchen »

Hallihallo zusammen!

In letzter Sekunde schau ich dann doch mal hier rein. Das hört sich ja alles eigentlich ganz gut an. Ich bin jedenfalls echt auf Alligatoah morgen gespannt (das war das einzige Konzert, zu dem ein Teil meiner Zeltplatz-Crew gehen wollte, also habe ich mich kurzerhand auch nur da angeschlossen).

Ich habe jetzt diese Info-Mail mehrmals gelesen, werde aber aus einem Hinweis nicht schlau. Ist es denn erlaubt, mit Essen/Getränken zum Platz zu gehen und das Gekaufte dort zu verzehren? Oder muss man das im Gastrobereich essen/trinken? Der Satz lässt da irgendwie zu viel Interpretationsraum für meinen Geschmack. :D

Ich bin jedenfall echt gespannt, wie so ein Konzert mit Bestuhlung ist. Wobei alles andere auch seltsam wäre. Ich war neulich bei einem kleinen aber äußerst feinen Lumpenpack-Konzert in Mannheim, wo es dank der kleinen Größe zusammen mit der 3G-Regel keine Masken-/Abstandspflicht mehr gab. Ich muss sagen, dass es erstmal ein äußerst seltsames Gefühl war, sich im Moshpit schreiend an unbekannten und schwitzenden Menschen zu reiben... XD

Wenn das jetzt schon so ist - wie wird das dann erst nächstes Jahr mit noch einem Jahr Pause, was "normale" Konzerte/Festivals angeht?

lg Koepfchen

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#71 Beitrag von markus.whatever »

Also wir waren bei Madsen und ich muss mich anschließen - die Organisation war wirklich sehr, sehr gut.
Ist natürlich bei 500 (?) Zuschauern auch eine leichte Übung für KARO.

Lonely Spring hat mir sehr gut gefallen.
Ist natürlich schwer, als "unbekannte" Vorband eine Publikum richtig zu packen, dann auch noch im Sitzen.
Das Cover von "Teenage Dirtbag" hat mich voll überzeugt. Ist aber auch einfach der Song meiner Kindheit/Jugend.
Madsen war auch sehr solide, Stimmung war super. Setlist war auch in Ordnung. Hätten sogar noch mehr Sachen vom neuen Album sein dürfen.

Eigentlich wäre ich auch gern zu LaBrassBanda und Oimara, aber das hat leider terminlich nicht geklappt.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#72 Beitrag von sumisu »

Koepfchen hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 23:12 Ich habe jetzt diese Info-Mail mehrmals gelesen, werde aber aus einem Hinweis nicht schlau. Ist es denn erlaubt, mit Essen/Getränken zum Platz zu gehen und das Gekaufte dort zu verzehren? Oder muss man das im Gastrobereich essen/trinken? Der Satz lässt da irgendwie zu viel Interpretationsraum für meinen Geschmack. :D
Du kannst die ganze Zeit essen/trinken und es ist auch egal, wo Du das tust.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#73 Beitrag von Kuschel »

Ich war gestern bei Fiddlers Green.

Sind um 17.15 Uhr am Gelände eingetroffen und da war echt noch GARNICHTS los!

Plätze in Reihe 3 erhalten, zwischen jeder Gruppe wurden 3 Plätze freigelassen. Das war echt ziemlich viel (irgendwie fast zuviel) Platz).

Burger für 10 €, war lecker, Preis naja, da denkt man halt nicht drüber nach.

Vorband "The O’Reillys and the Paddyhats" waren super, irische Punk/Folkmusik, ab dem zweiten Lied sind doch einige im Publikum gestanden.
Würden auch mal gut aufs Festival passen. Haben 1 Stunde gespielt, also für eine Vorband relativ lange.
Aber war echt geil, würde ich sofort wieder anhören.

Fiddlers Green waren gewohnt spielfreudig, haben zum 30jährigen Jubiläum eine neue Cover-Platte gemacht die nur aus irischen "Hits" (z.H. Whiskey in the jahr)
besteht. Diese Klassiker wurden immer wieder zwischen ihren normalen Songs gespielt und haben so für Abwechslung gesorgt.

Stimmung war gut, bis auf vereinzelte Gäste (der älteren Generation <60) sind auch alle gestanden und haben sich bewegt.

Punkt 22 Uhr war Schluss, war ein super Abend. Schade dass es kein Freitag war, ich hätte gerne noch ein paar Bierchen mehr konsumiert :)
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#74 Beitrag von unkow »

So gestern zum Abschluss noch Alligatoah.

Es fing gestern etwas später an, die Vorband Ester Graf begann glaub erst kurz nach halb acht und war auch nach ca. 20 Minuten schon wieder vorbei.
Ester Graf würde ich als Pop bezeichnen, Stimme ist ganz gut aber die Musik ist halt nicht so meins, die Stimmung hat sich auch in Grenzen gehalten.
Kurz nach acht begann dann Alligatoah begleitet von einem Quartett, das ganze fand ich nicht so passend, war ja aber vorher bekannt...
Nach kürzester Zeit stellte sich dann heraus das Alligatoah wohl mehr Spaß am reden als am singen hat, das Konzert wurde total tot gelabert, Stimmung war dennoch OK.

Aber für mich war das mit Abstand definitiv das schlechteste Konzerte dieser Reihe (war bei Gentleman, Madsen & Alligatoah), ich war selten so genervt durch das Gelaber...

Im großen und ganzen muss ich sagen fand ich das City Limits trotzdem toll, endlich wieder Live Musik, Orga war Top, tolle Illusion an der Stadtmauer, waren schöne Abende am Rande der Stadt.
Dennoch hoffe ich natürlich auf keine Wiederholung und hoffe dass wir uns nächste Jahr wieder im Tal sehen. :ente:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor unkow für den Beitrag:
Dash

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Taubertal-Festival City Limits 2021

#75 Beitrag von Koepfchen »

Hm... Ich glaube, ich fand Alligatoah auch vor allem deswegen so super, weil ich inzwischen so ausgehungert bin, was Live-Musik angeht. (Das eine Lumpenpack-Konzert in Mannheim war durch die weggefallene Masken-/Abstandspflicht so unwirklich vor dem Hintergrunde der letzten 1,5 Jahre...)

Noch dazu mach ich es zum einen sehr, wenn man verschiedene Musik-Stile mixt. Außerdem höre ich ab und zu recht gern klassische Musik und mochte daher diese Sache mit dem Streichquartett vor Vornhinein. Aber klar: ein vollwertiges Taubertal-Festival ist natürlich viel viel cooler! (Ich könnte mich immer noch für ohrfeigen, dass ich 2019 nicht hin bin, weil mir das mit dem Umzug in der Woche vor dem Festival zu stressig war - "geh ich halt einmal nicht und dann nächstes Jahr wieder". Joa... :heul02: )

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF22)“