Seite 1 von 5

Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 14:08
von Dash
Wir tun es auch dieses Jahr noch einmal wieder :P

Mit freundlicher Unterstützung von :


*** Die Sponsoren ***




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild







*** Die Bands ***





Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




=================================================================

Die ersten Zusagen & Preise von Bands sind da, bald mehr dazu in diesem Thread :-D

Was es 2020 zu gewinnen gibt? Hier entlang => https://www.tauberplanscher.de/docs/quiz20_4.php

Und wer Ideen zu Quizfragen hat, bitte per PN oder Email an mich!

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Montag 25. Mai 2020, 18:09
von Dash
Danke VISIONS, dass ihr auch dieses Jahr dabei seid!



Bild




Bild



Auch das VISIONS als Printmagazin stellt die aktuelle Corona-Krise vor eine große Herausforderung.
Wer dem Magazin in dieser Situation etwas Gutes tun will, hat die Möglichkeit, einen exklusiven "Support Your Scene"-VISIONS-Beutel zu kaufen – entweder separat oder als Teil eines „Soli-Abos“.

Alles dazu unter: https://www.visions.de/soli

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Montag 25. Mai 2020, 19:54
von The Reaper
Vielen, vielen Dank für die Mühe, die ihr euch trotz der ganzen Umstände macht! Für mich fällt damit der Festivalsommer nicht ganz aus! ;-)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Montag 25. Mai 2020, 20:01
von sumisu
Ehrlich gesagt finde ich es extrem traurig, dass die Visions es bis heute noch nicht geschafft hat, ein digitales Abo anzubieten. Es ist doch nicht neu, dass sich der ein oder andere Leser umstellt und keine Prints mehr kauft. Andere (ME, Metal Hammer, Rolling Stone, Beat Magazin) bieten ihre Hefte schon lange auf ikiosk (damit als frei downloadbares PDF) und Co. an. Warum die nicht?

Ich hätte sie wirklich gerne unterstützt, da ich sie in der Vergangenheit inhaltlich sehr mochte. Ich möchte in der heutigen Zeit aber auch alles sauber organisiert auf einem Gerät und nicht zig Hefte mit rumschleppen. Und selbst CD-Inhalte lassen sich sehr gut lösen, was ebenso das bereits genannte Beat Magazin sehr gut vorgemacht hat.

Sorry fürs OT und ich finde es toll, dass die das Quiz unterstützen. Sie sollten aber langsam auch mal aufwachen. Der abgefahrene Zug wird mit mit jedem Tag voller...

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2020, 07:06
von Dash
Gute Frage, sumisu.

Hatte VISIONS nicht mal eine Umfrage dazu?
Hatten VISIONS nicht mal vor zig Jahren fast schon mal als Vorreiter eine Ausgabe, die online zu lesen war?
Ist schon so lange her.

Vielleicht ist es auch einfach die Angst, dass der Content zum Runterladen kostenlos auf bestimmten Seiten zum Downlaod angeboten wird.

Ich persönlich habe eigentlich schon immer noch gerne ein Magazin in der Hand, die ct aber lese ich auch nur noch auf dem Tablet.
Aber grundsätzlich hast du schon recht, dass da wohl ein gewisser Bedarf besteht.

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Montag 1. Juni 2020, 11:47
von Dash
Huhu,

Neuigkeiten bei den Preisen :-D


Bild



Bild

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Samstag 6. Juni 2020, 17:53
von Dash
Neue Preise!



Bild




Bild




Bild

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 11:54
von Dash
Und wieder war der Postmann da :-)


Bild



Wer hat Ideen für Fragen? Her damit! :-D

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 23:57
von Dash
Teil 1 ist fertig. Das wird dieses Jahr ein gutes Stück Arbeit halbwegs gute Fragen an den Start zu bekommen :D

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Freitag 19. Juni 2020, 08:08
von kottsack
Es ist aber auch echt happig, wenn die Musikindustrie seit einem drittel Jahr quasi auf Pause steht. Ich hoffe mal, gerade die kleineren kommen gut über die Runden.

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Dienstag 23. Juni 2020, 19:45
von Dash
Die letzten Preise für dieses Jahr sind gekommen:

Bild


Alle Preise im Überblick unter: https://www.tauberplanscher.de/docs/quiz20_4.php

Halt Stop - EndHits kommt vielleicht noch was :D

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2020, 09:08
von kottsack
Das ist wirklich klasse, was Du in der Zeit unter den Bedingungen für die Bands zusammentragen konntest. Tolle Sache. Danke!

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2020, 09:57
von markus.whatever
Ja, sehr stark! Danke dafür.

Gibts mit den Fragen noch Probleme?
Lt. der Seite sollten sie ja gestern online gehen. ;)

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Freitag 26. Juni 2020, 16:13
von Dash
Habe gerade ein Zeitproblem mit dem Zusammenstellen der Fragen.
Seit Beginn von C im Homeoffice und mehr zu tun als sonst.
Ich hoffe, dass das ganze Ende nächster Woche an den Start gehen kann.

Aber klar, wenn du noch Ideen hat...gerne...dann habe ich mehr zum Auswählen udn Vertiefen.

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 20:04
von Dash
tauberplanscher_quiz2020_start.jpg
tauberplanscher_quiz2020_start.jpg (114.2 KiB) 6006 mal betrachtet

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Samstag 4. Juli 2020, 11:46
von Dash
Auf geht´s, Teil 1 ist online!

https://www.tauberplanscher.de/docs/quiz20_1.php

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2020, 20:02
von unterfranke06
Dash hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 11:46 Auf geht´s, Teil 1 ist online!

https://www.tauberplanscher.de/docs/quiz20_1.php
Klasse Fragen! :blumen01:

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Dienstag 7. Juli 2020, 08:48
von JCA
Dash hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 11:46 Auf geht´s, Teil 1 ist online!

https://www.tauberplanscher.de/docs/quiz20_1.php
Schön, wie man sich bei Frage 2 schrittweise der Antwort annähert :daumenhoch01:

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Freitag 10. Juli 2020, 14:58
von vfbler
Macht echt schon wieder Laune,
Danke DASH

Re: Tauberplanscher Quiz 2020

Verfasst: Freitag 10. Juli 2020, 20:41
von Dash
~01 Die Leoniden unterstützen uns bei unserem traditionellen Tauberplanscher-Quiz, dafür ein fettes Danke!
Die Leoniden haben uns LPs, CDs und Caps zur Verfügung gestellt:
https://www.tauberplanscher.de/docs/quiz20_4.php



Psssst, am Samstag geht es schon mit Teil 2 weiter!