Corona Virus

zum Taubertal-Festival 2020/2021/2022

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Corona Virus

#81 Beitrag von sumisu »

Ich habe es so verstanden, dass die Gutscheine bis 2021 gelten sollen aber das Geld auszuzahlen ist, wenn sie dann nicht in Anspruch genommen werden. Das dient also letztendlich der Entlastung für den Moment. Das ist die Theorie. Aber es ist schon auch so, dass damit Risiken einher gehen. Wenn der Veranstalter dann später in Schieflage gerät, ist mir nicht klar, wer dann am Ende dafür aufkommt. Wie Tyler_D schreibt, kann das sehr schnell der Verbraucher sein.

Thema Soli: wir können uns sicher sein, dass da zumindest was ähnliches neues kommt.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#82 Beitrag von Dash »

https://www.visions.de/news/30749/Coron ... Statements

VISIONS äußert sich ziemlich positiv, wie das Taubertal das gemacht hat.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Corona Virus

#83 Beitrag von Pommes »

Das Fusion Festival Ende Juni wurde abgesagt

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Corona Virus

#84 Beitrag von afreak »

Topmeldung (16.28 Uhr): Wie FOCUS Online aus Verhandlungskreisen erfuhr, sollen Großveranstaltungen bis zum 31. August grundsätzlich untersagt werden.
Das war es wohl :(
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#85 Beitrag von The Reaper »

Puh, somit fällt der Festivalsommer 2020 wohl aus. Konzerte werden dann auch erst ab September stattfinden können. Schöner Mist! :-(

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Corona Virus

#86 Beitrag von elladan »

Jetzt ist es endlich raus und die Veranstalter können entsprechend handeln. Geahnt werden es die meisten ja eh schon haben.
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Corona Virus

#87 Beitrag von Pommes »

Irgendwie klaut uns dieser Virus den kompletten Sommer. Das ist doch zum kotzen

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Corona Virus

#88 Beitrag von Isabel »

Es war abzusehen und deshalb bin ich froh, dass es jetzt Klarheit gibt.

Langweilig wird der Sommer. Aber günstig :roll:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Corona Virus

#89 Beitrag von Obse »

Damit hatte ich schon fest gerechnet. Das wird dann ein etwas anderer Sommer für mich dieses Jahr werden.

Ist aber besser so. Ich habe für Dezember 3 Wochen Urlaub schon gebucht, das ist mir fast wichtiger als die Festivals. Die Line Ups sind dieses Jahr weder auf dem TOA noch auf dem Summerbreeze der Hit. :wink:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Corona Virus

#90 Beitrag von Koepfchen »

Also ich hätte nichts dagegen, wenn das Lineup dann 2021 das vom ausgefallenen Festival 2020 ist. Jedenfalls fand ich es gar nicht so schlecht und hab mich nach dem Zwangspausejahr 2019 echt darauf gefreut... Aber gut, ich wünsch mir ja auch seit Jahren das Lumpenpack. Die haben übrigens als eine der ersten ein Quarantäne-Konzert gespielt und darüber statt der benötigten 5.000€ (nur Location) bzw. 10.000 € (mit Bezahlung der beteiligten Personen) über 142.000€ eingenommen, wobei sie alles über 10.000€ an Kulturschaffende spenden. Da ich noch keine Kinder und als Lehrerin gerade keinen Vedienstausfall habe (ich arbeite gerade zwar sogar mehr also vor Corona, dafür aber in Jogginghosen und zu angenehmeren Tageszeiten), unterstütze ich daher gerne. Hoffen wir mal, dass es die meisten Kulturschaffenden, Locations etc. irgendwie schaffen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Koepfchen für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Corona Virus

#91 Beitrag von Pommes »

neuer Newsletter ist raus, Festival soll wohl genauso in 2021 statt finden. Irgendwie bin ich persönlich mit diesem Line-Up dann zwei Jahre bestraft :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommes für den Beitrag:
unkow

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Corona Virus

#92 Beitrag von Pommes »

Wie ist bei euch die aktuelle Situation? Maskenpflicht, Lockdown wird aufgehoben, überall andere Regeln...

Bei uns im Landkreis gibt es aktuell 27 Infizierte (von insgesamt 276) bei 5 Toten. Am Dienstag wieder ein Paradebeispiel, das wir Bayern uns irgendwie immer abheben müssen. Erst weiterhin die Beschränkung auf eine Haushaltsfremde Person, Mittwoch dann der Beschluss des Bundes mit zwei Haushalten, Donnerstag dann die Bestätigung das Bayern diese Regelung auch übernimmt. Man hätte ja einfach auch mal einen Tag warten können aber gut :fad01:
In Hessen machen jetzt nächste Woche die Indoor Spielplätze wieder auf :fight01:

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Corona Virus

#93 Beitrag von markus.whatever »

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr was richtig oder falsch ist.
Klar ist schön, dass Biergärten etc. wieder öffen dürfen und ich freu mich auch, wenn ich Bundesliga schauen kann.
Wenn dann in vier Wochen die Zahlen wieder nach oben gehen, wars halt für die Katz.

Was mich richtig stört sind die ganzen Hobbyvirologen mit ihren Verschwörungstheorien.
Das find ich einfach unertragbar..

Auf der Arbeit sind wir nach 50 % Kurzarbeit im April mittlerweile wieder Vollzeit.
Getrennte Büros, dann geht das schon.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Corona Virus

#94 Beitrag von unterfranke06 »

Nächste Woche macht Ikea wieder auf! :lol:

Naja, ansonsten weiterhin Homeoffice. Laut Chef "bis auf Widerruf". Wird ohnehin von unsrem Mutterkonzern in den USA diktiert. Könnte also noch etwas dauern...

Ansonsten habe ich jetzt nen neuen Grill, wir sind weiterhin nicht auf Kurzarbeit, also kann ich den nur abends testen... Macht aber echt Spaß und haben auch schon einiges mit ausprobiert.

Zum Thema Leute treffen. Ich bin noch unschlüssig. Zwar hatte ich zwischendrin auch mal meinen Bruder getroffen, aber grundsätzlich werde ich da jetzt erst mal keine 180° Wendung machen und jetzt sofort wieder alles und jeden treffen wollen. Behutsam muss man da vorgehen.

Und zur Maskenpflicht, war notwendig und sinnvoll.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Corona Virus

#95 Beitrag von Obse »

Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch, da es fast täglich Änderungen bei den Vorschriften gibt.
Familienmitglieder treffen wir schon seit einigen Wochen wieder zum grillen usw.

In der Firma in der ich arbeite (Weltmarktführer für Motoren und Ventilatoren) ist die Verwaltung in Kurzarbeit bzw im Homeoffice soweit möglich. Die Produktion ist bei uns am Standort mit 80% ausgelastet.
In China sind unsere Werke auf Grund der extrem hohen Nachfrage so ausgelastet, dass Montag-Samstag rund um die Uhr produziert wird.
Ich bin mittlerweile seit 7 Wochen im Homeoffice. Wir gehen davon aus, dass das auch noch bis in den frühen Herbst so sein könnte/wird

Schön finde ich auch, dass die Bundesliga wieder startet, wenn auch mit Geisterspielen, um auch mal irgendwann wieder zur Normalität zurückkehren zu können.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Corona Virus

#96 Beitrag von Koepfchen »

Was soll ich sagen: ich bin Lehrerin... Dabei habe ich noch Glück, dass ich technisch gesehen so fit bin, dass ich online gut unterricht konnte, weil ich einfach um verschiedene Seiten und Tools weiß, die andere nicht kannten. Und wenn ich online mal nicht das finde, was ich brauche, mach ich eben selbst ein Lernvideo dazu und erstelle interaktive Online-Übungen.
Was die Regelungen angeht, versuche ich v.a. die an den Schulen zu durchblicken. Wir müssen zwar ab nächster Woche in Hessen nicht mehr zwei Gruppen gleichzeitig bedienen (Prüflinge in der Schule + die anderen zuhause), sondern habe alle wieder in der Schule. Allerdings dürften die wegen der Abstandsregeln nur in zwei Schichten kommen, sollen aber alle 20 Unterrichtsstunden unterrichtet werden. Heißt für uns: massive Mehrarbeit durch mehr Anwesenheit in der Schule. Zwischen den Schichten sollen wir alle Türklinken/Fenstergriffe/Lichtschalte etc. desinfizieren. Yeah...
Immerhin muss ich mich abgesehen von der Abschlussklasse nicht um Noten und Lehrpläne sorgen: haben wir nämlich an meiner Schule nicht.

Mit kruden Verschwörungstheorien habe ich es (u.a. in der Schule) auch immer wieder zu tun. Ist echt unglaublich, was die Leute tatsächlich zu glauben scheinen. Da bin ich ehrlich gesagt fast schon froh um jede "Muss-Regel", weil man auf die Vernunft leider allzu oft nicht zählen kann...

Und was das Taubertal angeht: wir werden (unter der Voraussetzung, dass wir uns dann schon wieder zu 10. treffen dürfen) am TOA-Wochenende trotzdem in Rothenburg Urlaub machen. Wir sehen uns in dieser Gruppe inzwischen nur noch einmal im Jahr. Von daher werden wir einfach ohne Taubertal nebenan in der Fuchsmühle nächtigen... :)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#97 Beitrag von The Reaper »

Auf Festivalgeländen entstehen Campingplätze! :-)
Ich finde das eine gute Idee, so können die Festivalbetreiber immerhin noch etwas Kohle einnehmen.

https://www.fvw.de/destination/deutschl ... zen-209867

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Corona Virus

#98 Beitrag von sumisu »

ziemlich gute Idee!
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Corona Virus

#99 Beitrag von Obse »

Artikel kann ich nicht lesen, weil ich mich anmelden muss.

Ich bin aktuell immer noch im Home Office. Einen Plan, wann wir wieder in die Büros dürfen (außer in Notfällen o.ä.) gibt es aktuell noch nicht.
Allerdings muss ich in der zweiten und dritten Juli Woche in andere Werke fahren für jeweils 2-3 Tage fahren.
Und direkt danach freue ich mich auf den 2-wöchigen Urlaub in Spanien
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Corona Virus

#100 Beitrag von Pommes »

Macht ihr eigentlich ein Alternativprogramm am Taubertal Wochenende?

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF22)“