Corona Virus

zum Taubertal-Festival 2020

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13571
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 636 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#101 Beitrag von Dash »

Pommes hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 10:37 Macht ihr eigentlich ein Alternativprogramm am Taubertal Wochenende?
Meine Frau und ich sind dennoch vor Ort. Hotel behalten und halt ein wenig Urlaub machen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3975
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#102 Beitrag von The Reaper »

Wir werden uns als Ersatz irgendwo nen schönen Zeltplatz suchen und campen gehen. Mit schlechter Musik und warmen Dosenbier wird dann schon ein wenig Festivallfeeling aufkommen. :D

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
unterfranke06
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Corona Virus

#103 Beitrag von unterfranke06 »

Unsere Truppe hat sich nochmal verstärkt und dann sind wir dieses Jahr am Brombachsee campen... 😊

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3975
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#104 Beitrag von The Reaper »

Wo campt ihr denn am Brombachsee? Wir waren früher ein paar mal auf der Halbinsel in Absberg, aber irgendwann kam dann ein neuer Besitzer und hat zur Eindämmung des jugendlichen Partyvolks nur noch am Kiosk verkauftes Bier erlaubt... Seitdem waren wir dort nicht mehr.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
unterfranke06
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Corona Virus

#105 Beitrag von unterfranke06 »

The Reaper hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 11:40 Wo campt ihr denn am Brombachsee? Wir waren früher ein paar mal auf der Halbinsel in Absberg, aber irgendwann kam dann ein neuer Besitzer und hat zur Eindämmung des jugendlichen Partyvolks nur noch am Kiosk verkauftes Bier erlaubt... Seitdem waren wir dort nicht mehr.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Tatsächlich Zeltwiese Absberg. Wir hatten aber noch nie Probleme mit mitgebrachtem Alkohol.

_alex_
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 15:29
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Corona Virus

#106 Beitrag von _alex_ »

Dieses Jahr hätten wir das Festival nicht besuchen können, da wir im August Nachwuchs erwarten.

Mal schauen, wie es 2021 ausschaut ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _alex_ für den Beitrag:
Dash
TTF | 2011 | 2012 | 2013 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10328
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#107 Beitrag von Tyler_D »

Das Open Flair macht wohl ein mini Festival mit ganz wenigen Besuchern. Vorverkauf ab 21.7. Wird aber übertragen.

https://www.open-flair.de/news/897-open ... ugust-2020
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1746
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Corona Virus

#108 Beitrag von Pommes »

wir lassen uns auch auf dem Firmengelände eines Freundes nieder. Allerdings nur die Sparversion für 2 Tage

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1746
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Corona Virus

#109 Beitrag von Pommes »

Hier sind doch auch ein paar technisch-Versierte unterwegs:

Ich hab ein Android Handy mit Corona App. Zugriff auf Standort Abfrage ist aktiviert, allerdings das GPS selber immer aus. Funktioniert die App dann überhaupt richtig? Irgendwie konnte mir das bisher noch niemand beantworten

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3975
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#110 Beitrag von The Reaper »

Ich habe das zuerst auch ohne aktiven Standort versucht. Bei mir hat die App dann aber die Risikoermittlung nicht gemacht. Daher würde ich mal tippen, dass ohne aktivierte GPS auch die App nicht richtig funktioniert...
Aber generell finde ich auch die Infos zur App und den angezeigten Infos etwas dürftig.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Corona Virus

#111 Beitrag von Lry »

Es gibt Android-Handys, bei denen man nach Einschalten des Standort-Dienstes das GPS explizit wieder ausschalten kann. Wenn Du ein solches Handy hast sollte die App meines Wissens auch bei einem solchen Vorgehen (also Standort-Dienste einschalten und dann nur GPS wieder ausschalten) funktionieren, da nur die Bluetooth-Location-Dienste benötigt werden. Bei meinem Handy ist dieses separate Ausschalten von GPS leider nicht möglich.

Bei Apple-Geräten werden die beiden Protokolle sowieso getrennt gehandhabt, da gibt es diese Problematik nicht.

Edit: Ein reines Erlauben des Zugriffs auf den Standort reicht aber nicht aus, man muss schon wie oben beschrieben vorgehen.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2413
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Corona Virus

#112 Beitrag von Janaldo »

Also bei mir zeigt die App an ob das Contact-Tracing funktioniert oder nicht.
Bluetooth oder Standortermittlung deaktivieren --> nicht aktiv.
GPS kann ich nicht separat deaktivieren.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1746
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Corona Virus

#113 Beitrag von Pommes »

Lry hat geschrieben:Es gibt Android-Handys, bei denen man nach Einschalten des Standort-Dienstes das GPS explizit wieder ausschalten kann. Wenn Du ein solches Handy hast sollte die App meines Wissens auch bei einem solchen Vorgehen (also Standort-Dienste einschalten und dann nur GPS wieder ausschalten) funktionieren, da nur die Bluetooth-Location-Dienste benötigt werden. Bei meinem Handy ist dieses separate Ausschalten von GPS leider nicht möglich.

Bei Apple-Geräten werden die beiden Protokolle sowieso getrennt gehandhabt, da gibt es diese Problematik nicht.

Edit: Ein reines Erlauben des Zugriffs auf den Standort reicht aber nicht aus, man muss schon wie oben beschrieben vorgehen.
Ich glaub dass das tatsächlich bei mir so ist. Wenn ich in meiner Leiste oben den GPS Button aktiviere, passiert garnix. Wenn ich lange drauf drücke, komm ich in ein Untermenü und kann dort einen Schieber für den Standortzugriff aktivieren. Wenn ich diesen wiederrum deaktiviere, kommt gleich eine Fehlermeldung der Corona App.
Hatte die ganze Zeit den GPS Button ausgeschalten und die App zeigte immer grün bei voller Risiko Ermittlung. Wird also passen

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13571
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 636 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#114 Beitrag von Dash »

Bei mir frisst die Standortermittlung die Batterie leer.

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

_alex_
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 15:29
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Corona Virus

#115 Beitrag von _alex_ »

Das Problem unter Android ist, dass Bluetooth auch die Standortfreigabe braucht.
Das liegt am Berechtigungskonzept :dagegen:
TTF | 2011 | 2012 | 2013 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3729
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Corona Virus

#116 Beitrag von kottsack »

Ich hab das gerade geschickt bekommen: eine Initiative vom Merchcowboy zusammen mit den Montrealetten und Radio Bob, so wie ich das verstanden habe:

https://www.radiobob.de/benefiz-samp...-kulturbranche

Hier gibts auch einen Sampler für 13€ mit einer echt guten Bandauswahl, den man zur Unterstützung kaufen kann. Nachdem da viele "meiner" Bands mit drauf sind, mit denen ich andere immer nerve, ist das eine klasse Möglichkeit, Leute an Musik, die nicht auf Bayern 3 läuft, heranzuführen und man tut den Stagehands damit auch noch was gutes. Ich hab mir ein paar der Sampler gekauft und werde sie diversen Weihnachtsgeschenken beilegen. Damit die Leute auch mal a gscheids Zeig hören:

https://www.radiobob.de/benefiz-sampler ... turbranche

Tracklist:

Madsen - Protest ist cool aber anstrengend
Donots - Calling (Live aus Berlin)
Sondaschule - Schöne Grüsse vom Meer
Tim Vantol - Better Days
Montreal - Stockholm Syndrom
Royal Republic - Superlove
Liedfett - Alle wissen Bescheid
Antilopen Gang - Zentrum des Bösen
Milliarden - Wenn ich an dich denke
Itchy - Faust
Hi! Spencer - Angst ist ein Magnet
KMPFSPRT - Kneipenpazifisten
Grossstadtgeflüster - Feierabend
Christian Steiffen - Ja Ja Die Punkmusik
Das Pack - Hartgekochtes Herz
Selig - Die Besten (Live)
Zugabe: Donots - Nanuspferd im Exodus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
Elton
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13571
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 636 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#117 Beitrag von Dash »

Letzte Woche über den Donots-Shop bestellt...mal was Gutes tun...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Elton
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“