Volbeat

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2020/2021/2022. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt

Volbeat 2020 im Tal: Wärst Du mit dabei?

Auf jeden Fall!
7
54%
Wenn ich grad da bin, hör/schau ich sie mir an.
3
23%
Ne, muß nicht sein!
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Volbeat

#1 Beitrag von JCA »

Volbeat ist eine Heavy-Metal-/Rockabilly-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.
Ihr Stil wird häufig als „Elvis-Metal“ bezeichnet, da die Stimme des Sänger Michael Schøn Poulsen oftmals mit der von Elvis Presley verglichen wird.
Bislang veröffentlichte die Band sieben Alben und eine DVD.

Verschafft Euch mal nen Eindruck:

Volbeat in den sozialen Medien: Es wäre der Hammer, wenn die Dänen endlich mal in's Tal kämen!

Sie haben Anfang August diesen Jahres ihr siebtes Studioalbum Rewind, Replay, Rebound veröffentlicht, welches direkt in der Woche nach Veröffentlichung auf Platz 1 der Alben-Charts in Deutschland stand!

Ausserdem wird es im Herbst 2019 eine Europa-Tournee geben, wo sie unter anderem in Stuttgart, Frankfurt, München, Leipzig und Wien auftreten werden.

Würden auf jeden Fall einen würdigen Headliner abgeben!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Volbeat

#2 Beitrag von kottsack »

Zwiegespalten bin ich da. Die haben tolle Lieder und meine Gruppe würde die auch richtig gut finden. Das eine mal, wo ich sie auf dem Rockenheim gesehen habe, da fand ich sie perfekt - aber irgendwie zu perfekt und irgendwie auch wieder langweilig. Zweifelsfrei haben die super Lieder und die bringen sie live auch sehr sauber rüber. Auf mich wirkte der Auftritt aber sehr steril und daraus folgend ist auch meine Einschätzung entstanden: die Boygroup des Rock'n'Roll. Vielleicht haben die sich auch live weiterentwickelt und mehr "Bühnlichkeit" entwickelt. Ich würde hinschauen, wenn ich grad zufällig da wäre.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Volbeat

#3 Beitrag von Charles_Robotnik »

Dem Taubertal einfach entwachsen. Hier hätte man vor 3 Jahren zuschlagen sollen. Zudem nicht meine Musik.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk


Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Volbeat

#4 Beitrag von Kuschel »

Wäre ein Traum!!!

Volbeat ist aber gefühlt zu schnell zu groß geworden!
Die Auftritte sind schon fast erschreckend professionell.

An der Backstageführung vor 2 oder 3 Jahren haben wir da mal nachgefragt, man war wohl ernsthaft an ihnen dran - aber man wurde sich wohl wegen der Kohle nicht einig.
Daher denke ich dass das jetzt erst recht nix mehr wird - schade, schade
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Volbeat

#5 Beitrag von JCA »

Spielen nächstes Jahr Rock im Park & Rock am Ring!

Macht sie das fürs Taubertal eher wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher?

Auf der jetzigen Veröffentlichung sind sie mit System of a Down und Green Day als 3. Headliner gelistet - ob das wohl so bleibt? Headlinerstatus?

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Volbeat

#6 Beitrag von unkow »

Denke, macht es eher unwahrscheinlicher.
Könnte mir vorstellen das es am Volbeat Tag wieder einen größeren Headliner auf der Nebenbühne gibt.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Volbeat

#7 Beitrag von markus.whatever »

Sind bei Rock am Ring als exklusiv gelistet. Also quasi unmöglich.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Volbeat

#8 Beitrag von JCA »

Nach der leider zweimaligen Verschiebung des Festivals, könnte man versuchen, sie 2022 noch dazuzubuchen?

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Volbeat

#9 Beitrag von Kuschel »

JCA hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 10:42 Nach der leider zweimaligen Verschiebung des Festivals, könnte man versuchen, sie 2022 noch dazuzubuchen?
Wäre ein Traum.

Leider mittlerweile zu teuer.

Flo hat bei einer Backstageführung mal erwähnt dass sie an Volbeat dran waren, aber es scheiterte damals schon am Preis (war glaub 2015) "völlig überteuert" war die Aussage

Mittlerweile sind Volbeat sicher nicht günstiger geworden...
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Volbeat

#10 Beitrag von The Reaper »

... und außerdem sind sie langweilig weil sich leider alles gleich bei denen anhört. Bild
Ich habe selbst bis zum vierten Album gerne Volbeat gehört und dir Band auch abgefeiert. Mittlerweile schalte ich weiter oder mache das Radio aus, wenn Volbeat läuft.
Daher würde ich das Geld lieber in einen anderen Headliner investiert haben... :D

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2020/2021/2022“