Sammelwünsche-Thread 2020

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2020/2021/2022. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#41 Beitrag von Dash »

Zu den Wombats....waren 2012 da.
Wie immer hilft diese Seite ;-)
https://www.tauberplanscher.de/docs/hist_db01.php
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#42 Beitrag von unterfranke06 »

Dash hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 20:04 Zu den Wombats....waren 2012 da.
Wie immer hilft diese Seite ;-)
https://www.tauberplanscher.de/docs/hist_db01.php
Und deswegen dürfen sie nicht mehr kommen...? Ne, ich höre mir die dann lieber weiter vom Band an, wenn das nicht so mega sein soll...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#43 Beitrag von Dash »

Klar dürfen die wieder kommen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#44 Beitrag von JCA »

Schon mehrfach genannt, nun von mir auch nochmal explizit gewünscht:
  • Volbeat

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#45 Beitrag von Gruv »

unterfranke06 hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 11:41
markus.whatever hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 11:26
kottsack hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 11:21 Ich kenne mich natürlich nicht aus, daher ist das alles eine Laieneinschätzung. Ich hab die Wombats heuer auf dem Southside gesehen. Da spielten die so gegen 18.00 Uhr auf der 2. großen Bühne und die war gut voll. Bei sowas wie dem Southside hast du aber halt auch 60.000 Leute und von denen brauchst Du einen gewissen Prozentsatz, der sich die anschaut. Da reichen 5% und die Bühne ist ausreichend gefüllt.
Wenn du die ins Tal stellst, dann geht da eigentlich nur die Hauptbühne. Wenn da, sagen wir mal optimistisch, 5% kommen, wobei Southside- und Taubertalpublikum schon noch verschiedener sind, sind das 750 Leute und dann musst du der Band vermutlich mindestens den Co-Slot geben - zum Co-Slot muss das Gelände aber voll sein, um die Umsätze zu generieren und nicht wieder sowas wie am 2007er-Sonntag zu haben. Davor werden sie sich hüten (zur Erklärung: damals waren New Order und die Fun Lovin Criminals gebucht. Es war regnerisch und es war wirklich sehr sehr leer auf dem Gelände). D.h. es ist eigentlich zu sehr special interest.
Mach mal hier ne Umfrage, wie viele Leute dir 3 Liedtitel von den Wombats nennen können (und hier sind schon Leute, die sich überdurchschnittlich für Musik und Konzerte interessieren. Ich glaube, auf dem Zeltplatz musst du ganz lange laufen, bevor du jemanden findest, der die Band überhaupt kennt).

Das ist nur meine Einschätzung, finde das aber sehr spannend und höre mir dazu gerne auch was von Leuten an. (und ich wäre sicher einer von den 750 Hanseln, weil ich die Wombats mag, verstehe aber, dass, wenn ich die sehen will, ich auf die größeren Festivals muss, die sich solche Nischenbands erlauben können, weil sie das im Publikum haben oder halt auf ein Einzelkonzert). Vielleicht liege ich aber auch falsch - dann berichtige das irgendwer bitte.
Die waren doch schon im Tal. Ich meine vor Placebo 2012? War auch ganz okay gefüllt, aber lange nicht voll.
Da war ich noch nicht da... :P Und ich denke, dass das beim nächsten Mal noch viel voller wäre! :)
Ich habe sie 2012 gesehen und obwohl ich die Musik damals echt mochte fand ich den Auftritt eher mittelmäßig. Ich möchte auf Festivals immer eher die Bans die Stimmung machen. Die Donuts sind da für mich wirklich ein Vorbild.
Gut haben im Tal einen besonderen Stellenwert, aber ich hab Sie dieses Jahr auch auf einem kleineren Festival in meine Nähe gesehen. Gingen genauso hab einfach nur :daumenhoch01: :daumenhoch01: :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#46 Beitrag von Isabel »

Mir sind gerade die Bazzookas eingefallen. Die hatten 2016 irgendwie einen Nachts-im-Steinbruch-Slot, den ich nicht gesehen habe, und haben Nachmittags irgendwann auf dem Gelände hinter der damaligen SfN irgendwo einen kleinen Auftritt hingelegt - hatte vielleicht mit Puls oder Deluxe zu tun, weiß ich nicht mehr, bin einfach reingestolpert. Letztes Jahr auf dem Vorfest in Karlsruhe gesehen, die gehen echt gut ab. Gerne zu einem vernünftigen Slot im Steinbruch oder nachmittags auf der SfN 8)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#47 Beitrag von rulaman »

Isabel hat geschrieben: Dienstag 27. August 2019, 09:26 Mir sind gerade die Bazzookas eingefallen. Die hatten 2016 irgendwie einen Nachts-im-Steinbruch-Slot, den ich nicht gesehen habe, und haben Nachmittags irgendwann auf dem Gelände hinter der damaligen SfN irgendwo einen kleinen Auftritt hingelegt - hatte vielleicht mit Puls oder Deluxe zu tun, weiß ich nicht mehr, bin einfach reingestolpert. Letztes Jahr auf dem Vorfest in Karlsruhe gesehen, die gehen echt gut ab. Gerne zu einem vernünftigen Slot im Steinbruch oder nachmittags auf der SfN 8)
Der Auftritt im Steinbruch war hammergut.
Meine Unterstützung hast du
If we go down we go together

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#48 Beitrag von Ribby »

Ghost
Saltatio Mortis
Schandmaul
Versengold
Knasterbart
Ignis Fatuu
Bloc Party
POD
Alien Ant Farm
The Pretty Reckless
Kadavar
Hämatom
Tage
Alestorm
Jinjer
Combichrist
Leo Moracchioli/Frog Leap Studios
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ribby für den Beitrag:
Machma Lauda

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#49 Beitrag von Pommes »

Ich will ja wieder keine falschen Hoffnungen schüren aber Scooter geht eine Woche nach dem Taubertal wieder auf Tour

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#50 Beitrag von markus.whatever »

blink-182 könnte doch passen für nächstes Jahr, wenn Karo den Geldbeutel bisschen weiter öffnet ;)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#51 Beitrag von Gruv »

markus.whatever hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 08:17 blink-182 könnte doch passen für nächstes Jahr, wenn Karo den Geldbeutel bisschen weiter öffnet ;)
Da wäre ich sofort dabei.
:10:

Benutzeravatar
Bastian
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 12:28
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#52 Beitrag von Bastian »

Biffy Clyro
Turbostaat
Brutus
La Dispute
Die Ärzte
Pacow
The Sounds
Chuck Ragan
The National
Fjort
Band of Horses
Muff Potter
Zuletzt geändert von Bastian am Donnerstag 7. November 2019, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#53 Beitrag von zokker000 »

Hab doch noch ein Wunsch:

Hi Spencer!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zokker000 für den Beitrag:
markus.whatever
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Jasmin**
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. September 2019, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#54 Beitrag von Jasmin** »

Antiheld
Ryan Sheridan
Sean Koch
Jennifer Rostock
Snoop Dog
Gentlemen
Seed
Beginner
Freundeskreis
Clueso
Keule
Hecht
Jules Ahoi & the Deep Sea Orchestra
Tash Sultana
The Gardener & the Tree
Delinguent Habits
Cypress Hill
Aliens ate my Mum AAMM
3Doors Down
Lukas Graham
Naughty by Nature
Grossstadtgeflüster
De la Soul
Eminem
Gang Starr
Ed Sheeran
Patrice
Alligatoah
Fettes Brot

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#55 Beitrag von Dash »

Ich würde unheimlich gerne mal PRIMUS sehen...und die spielen sicher nicht an jedem Eck.
Aber halt sehr ...speziell :-)

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Bastian
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#56 Beitrag von Dash »

Da wäre doch am Sonntag noch Platz :-D

https://www.fury.de/live/
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#57 Beitrag von rulaman »

Dash hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 19:27 Da wäre doch am Sonntag noch Platz :-D

https://www.fury.de/live/
Da wär ich Abe so was von dabei...lange nicht gesehen ( ca.20 Jahre) und ihre Einzelkonzerte sind mir mittlerweile eigentlich zu teuer.
Wobei ich bei der Freilichtbühne auf dem Stuttgarter Killesberg vielleicht doch noch schwach werden könnte
If we go down we go together

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#58 Beitrag von azrael »

MontyMole hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 09:56 Amerikanischer Punk:
Rancid
Anti-Flag

Deutscher Kram:
Rogers
Schmutzki
Dritte Wahl
LaBrassBanda

Ska:
Reel Big Fish
Sondaschule
Less Than Jake
Mad Caddies
Talco

Ganz wichtig:
Wieder mehr Bands pro Tag auf der Hauptbühne und mehr Ska!
Diesen Wünschen schließe ich mich an und erhöhe um:

Biffy Clyro
Jaya the Cat
Rage against the Machine
New Roses
Jimmy Eat World
Risk It!
Heisskalt
Airbourne
Therapy
Scooter

Und: KAFVKA auf die Hauptbühne. Die waren 2019 der beste Act.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor azrael für den Beitrag:
Bastian
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#59 Beitrag von The Reaper »

Im Juni sind P.O.D. in Europa unterwegs und spielen unter anderem auf dem Nova Rock Festival im benachbarten Österreich. Vielleicht können die Jungs noch bis August bleiben und auch noch das Taubertal Festival bespielen. ;-)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#60 Beitrag von The Reaper »

Die kanadischen Skate-Punk Legenden von Belvedere sind wieder aktiv und auf Tour. Wären sicher auch was fürs Taubertal-Festival. ;-)

https://belvedere.bandcamp.com/

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
Dash

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2020/2021/2022“