Vorverkauf 2020

zum Taubertal-Festival 2019

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#21 Beitrag von markus.whatever »

Ich geb mir den Stress nicht mehr. Da spekulier ich lieber wieder, das im Forum jemand früher oder später welche loswerden möchte.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

roderfrangge
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 22
Registriert: Montag 15. August 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#22 Beitrag von roderfrangge »

Lry hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 19:29 Ging mir jetzt leider genauso. Habe um 2 Minuten vor 7 festgestellt dass man alles eintragen kann. Beim eintragen dann erst noch das Alter vergessen :stupid02: und dann ziemlich genau um 7 das Formular prüfen lassen. Da stand dann "Paket mit TShirt ausverkauft!" Da dachte ich noch, das wär noch nicht freigeschalten. Als ich dann nach 2,3 mal F5 drücken keine Änderung gesehen hab hab ich dann versucht die normalen Frübucher zu bekommen; gleiches Spiel nochmal. :daumenrunter01:
Jetzt sind es die für 128 Euro minus Gutschein geworden.
Ich verstehe echt nicht, wie so schnell 1000 bzw. 2000 Tickets weg sein können. Aber die Serverkapazität scheint diesmal überraschenderweise (und für mich dann halt leider :( ) ausreichend gewesen zu sein.
Wir haben um 19:01 das Formular abgeschickt. Und da hieß es dann schon, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Möchte echt wissen,. was diesmal schief gegangen ist...

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorverkauf 2020

#23 Beitrag von The Reaper »

Ich kanns echt nicht fassen. Hab 19Uhr leider versäumt, da ich noch draußen war und jetzt soll ich 30€ mehr als den angekündigten Frühbucherpreis zahlen? :daumenrunter01:
Gutscheine gingen wohl auch reihenweise nicht....

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#24 Beitrag von Lry »

Also zumindest die Gutscheine gingen bei mir.
Ich hätte es lieber gesehen wenn man einen grundsätzlichen Frübucherpreis für die ersten paar Tage (oder die ersten 5000 Stück) oder so macht. Der darf dann gern auch 5 oder 10 Euro höher sein damit es sich im Schnitt ausgleicht.
So wie heute hast Du in den ersten paar Minuten schon 3 verschiedene Preise und es ist fast schon ein reines Glücksspiel welchen man bezahlt.
Das mit den Shirts für die ersten tausend Tickets könnte man ja so lassen.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorverkauf 2020

#25 Beitrag von The Reaper »

Ich hab mir jetzt trotzdem mal Tickets gesichert wegen dem Green Camping und hab natürlich die Option vergessen. Verfügbar wären diese noch, aber ich kann weder meine erste Bestellung stornieren, noch eine zweite Bestellung tätigen. Es kommt die Meldung: "Zu diesen Daten liegt bereits eine Bestellung vor. Bitte wende dich direkt an das Ticket Team wenn du weitere Tickets benötigst!" Heute ist einfach nicht mein Tag... :roll:

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#26 Beitrag von Janaldo »

Immerhin fallen die Versandkosten dieses Jahr weg :daumenhoch01:

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorverkauf 2020

#27 Beitrag von The Reaper »

Janaldo hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 20:14 Immerhin fallen die Versandkosten dieses Jahr weg :daumenhoch01:
Wie weg? Sind doch jetzt pro Ticket 10€, nur nicht extra ausgewiesen. :P

Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#28 Beitrag von Lmnr20 »

Vollen preis für mich und meine ganzen leute um 10 nach 7 bezahlt.. brutal. Gutschein codes haben zwar funktioniert, unabhängig davon kann man sich das mit dem frühbucher auch irgendwie schenken . Pro: server waren wohl zum ersten mal stabil. Aber das machts jetzt auch nicht besser.
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#29 Beitrag von unterfranke06 »

War verdammt heftig... Oo

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#30 Beitrag von Koepfchen »

Janaldo hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 19:30 Aber dass man innerhalb einer halben Stunde auf die letzte Frühbucher-Stufe kommt finde ich schon heftig.
Es war wohl deutlich mehr als eine halbe Stunde. Gibt diverse Screenshots von Bestellbestätigungen, die vor 19 Uhr datiert sind. Und da auch wir vorher alles in den Einkaufswagen legen konnten, halte ich es durchaus für möglich, dass hier die Freischaltung zur korrekten angekündigten Uhrzeit versemmelt worden ist. Außerdem hat wohl jemand "vergessen" die Sperre für max. 10 Tickets pro Person o.ä. hinzuzufügen. Oder man hat sich bei der ein oder anderen 0 vertan. Denn wenn wirklich letztes Jahr ein absoluter Verkaufsrekord war (und da gab es die erste Stufe mit 2000 (?) Tickets noch deutlich nach der angegebenen Uhrzeit), dann muss dieses Jahr ja ansonsten intergalaktisch und das ganze Tal in wenigen Tagen ausverkauft sein...

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#31 Beitrag von Öröc »

Hab noch zwei Gutscheincodes übrig, die ich ned nutzen werde. Bei Interesse PN. :)

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#32 Beitrag von unterfranke06 »

Koepfchen hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 21:11
Janaldo hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 19:30 Aber dass man innerhalb einer halben Stunde auf die letzte Frühbucher-Stufe kommt finde ich schon heftig.
Es war wohl deutlich mehr als eine halbe Stunde. Gibt diverse Screenshots von Bestellbestätigungen, die vor 19 Uhr datiert sind. Und da auch wir vorher alles in den Einkaufswagen legen konnten, halte ich es durchaus für möglich, dass hier die Freischaltung zur korrekten angekündigten Uhrzeit versemmelt worden ist. Außerdem hat wohl jemand "vergessen" die Sperre für max. 10 Tickets pro Person o.ä. hinzuzufügen. Oder man hat sich bei der ein oder anderen 0 vertan. Denn wenn wirklich letztes Jahr ein absoluter Verkaufsrekord war (und da gab es die erste Stufe mit 2000 (?) Tickets noch deutlich nach der angegebenen Uhrzeit), dann muss dieses Jahr ja ansonsten intergalaktisch und das ganze Tal in wenigen Tagen ausverkauft sein...
Ja, das war tatsächlich versemmelt. Ich glaube 5 oder 6 Minuten vorher ging es schon...

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#33 Beitrag von sumisu »

Man schaut 1h nach dem offiziellen Verkauf in den Shop und findet Stufe 3 mit dem Endpreis 2019 vor. Ok, kann man so machen. In mehr als 20 Jahren ist das für mich aber dadurch das dritte Jahr, in dem ich aussetzen werde. Sieht für mich schwer danach aus, dass das Taubertal seinen Abschied vorbereitet. Ich führe das nicht weiter aus, kann es mir aber nicht anders erklären. Ich freue mich darauf, den einen oder anderen eventuell am Summer-Breeze 2020 zu treffen! Da habe ich für 3 Jahre zugeschlagen und hoffe doch, dass die das auch durchziehen.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorverkauf 2020

#34 Beitrag von Dash »

Da ich im Urlaub bin, habe ich jetzt erst die Problematik mitbekommen. Ich kann mir das alles nicht vorstellen, da scheint mega was schiefgelaufen zu sein.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorverkauf 2020

#35 Beitrag von The Reaper »

Dash hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 22:00 ...da scheint mega was schiefgelaufen zu sein.
Tja, aber was soll KARO jetzt machen...
Würden sie alles auf 0 setzen, dann würden sich die beschweren, die ein Shirt bzw. ein Ticket zur Preisstufe 1 bekommen haben. Außerdem müsste man das ganze Geld zurück überweisen, welches bereits an KARO angewiesen wurde.
Würde man zugeben, dass die Preissteigerungen falsch hinterlegt waren und die Sache berichtigen, wäre das mit einem hohen, zusätzlichen Aufwand verbunden und man müsste auch einige Bestellungen stornieren bzw. die Beträge korrigieren.
Würde man einfach nur einen Fehler eingestehen, aber keinen Ausgleich für die verärgerten Leute anbieten, würde man sicher einen dicken Shitstorm kassieren.
Was passieren wird, ist die KARO Taktik, die Sache wird unter den Teppich gekehrt. Die nächsten Tage kommt ein Statement auf Facebook ala "geilste Fans, bereits die Hälfte der Tickets verkauft, neuer VVK-Rekord". Darunter werden sich dann mit Sicherheit noch einige verärgerte Kommentare finden, aber die Sache wird bei den meisten spätestens mit Bekanntgabe der ersten Bands vergessen sein. :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag (Insgesamt 3):
LenchenErdbeerschorschDash

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#36 Beitrag von sumisu »

Naja, was wird schon kommen? Ich glaube ja, dass mit dem Gerüchtethread (Ärzte, Deichkind, Seed) schon das gesagt wurde, was 2020 das Motto bestimmt. Noch eine Überraschungsband dazu. Mit etwas Glück auch 2 und dann wars das auch schon wieder. Mit der Bekanntgabe werden sie sich wieder viel Zeit lassen. Und dafür jetzt schon so einen Preis ausrufen? Das ist alles mittlerweile sehr durchschaubar. Aber es wird ja heutzutage offenbar so hingenommen.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#37 Beitrag von Lmnr20 »

Nur eine Theorie, aber vielleicht sind viele "neue" Ticketkäufer mit dazu gekommen weil eine Mega Band wie die Toten Hosen 2019 aufgetreten ist, in der Hoffnung dass 2020 wieder so einen Brecher kommt.
Oder aber es wurden dieses Jahr sehr viele Computerbots zum bestellen scharf geschaltet. Das macht für mich alles irgendwie keinen sinn :stupid01:
Naja, man hat ja jetzt leider keine Wahl. Vollen Preis zahlen oder aber nicht kommen.
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#38 Beitrag von Obse »

sumisu hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 21:49 Ich freue mich darauf, den einen oder anderen eventuell am Summer-Breeze 2020 zu treffen! Da habe ich für 3 Jahre zugeschlagen und hoffe doch, dass die das auch durchziehen.
Hier! :winki:
Bist du in den Club 666 eingetreten?
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#39 Beitrag von unterfranke06 »

Lmnr20 hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 23:34 Naja, man hat ja jetzt leider keine Wahl. Vollen Preis zahlen oder aber nicht kommen.
Doch, du kannst bis Juni/Juli 2020 warten. Was da dieses Jahr alles in den Verkauf geschwemmt wurde, hätte ich nicht für möglich gehalten... oO

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#40 Beitrag von unterfranke06 »

sumisu hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 23:24 Naja, was wird schon kommen? Ich glaube ja, dass mit dem Gerüchtethread (Ärzte, Deichkind, Seed) schon das gesagt wurde, was 2020 das Motto bestimmt. Noch eine Überraschungsband dazu. Mit etwas Glück auch 2 und dann wars das auch schon wieder. Mit der Bekanntgabe werden sie sich wieder viel Zeit lassen. Und dafür jetzt schon so einen Preis ausrufen? Das ist alles mittlerweile sehr durchschaubar. Aber es wird ja heutzutage offenbar so hingenommen.
Also nachdem ich ein glücklicher bin, der Preisstufe 1 bekommen hat, und mit Abzug des Gutscheins war der erste Kommentar meiner Freundin: Fast so günstig wie 2015...

Naja, muss man differenziert sehen. Zwar haben wir damals die Tickets erst im Dezember bestellt, dafür muss man ja jetzt die Ausfälle der Bands dieses Jahr dagegen rechnen. Ich hätte lieber 109 Euro bezahlt und dafür die Bands dieses Jahr gesehen. Aber gut... :ente:

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF19)“